Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kein deutsches Bier bei der WM 2006

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 6. Juni 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Die Fifa hat für 40 Mio einen vertrag unterschrieben das in deutschen Stadien bei der wm 2006 nur amerikanisches bier angeboten wird.
    Was haltet ihr davon. Ich dachte immer so schlecht ist das deutsche Bier gar nicht. Hier noch mal ein Link da kann man auch dagegen protestieren wenn man will.

    http://www.wm-bier2006.de/
     
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Nö, schlecht ist deutsches Bier nicht... vor allem besser als amerikanisches...:D

    Aber, das kann doch nicht ernst gemeint sein...oder? :eek:
     
  3. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Das hat nix damit zutun ob das Bier gut oder schlecht ist, bei dieser sache geht es einfach nur ums Geld.

    Und die anderen erhoffen sich wohl davon das ihr Wasser den Deutschen schmeckt, dabei denke ich mal das die Amerikaner froh währen Deutsches Bier zu haben den den dreck aus dem Amiland kann man ja nicht trinken. :p
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Das ist sowas von Bekloppt. Dann eben schön mit ein paar Sixern vorm TV postieren!
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    es ist ernst - leider

    es gibt nur Budweiser

    allerdings ist das auch schon länger beschloßen


    hoffe nur, dass das dann nicht unter "nationale Trinkkultur" fällt :rolleyes:
     
  6. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich denke schon. Geld regiert die Welt und 40 Mio
    da kann man doch schon mal auf Deutsches Bier verzichten!

    Und dann auch noch Budweiser das ist wiederlich. Mein Chef hat das nicht mit absicht von unserer Liste gestrichen.
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    zumal die Leute, die diese Verträge aushandeln, sicher eh genug Möglichkeiten finden, ihr Lieblingsgetränk zu trinken
     
  8. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Das werden sie mit Sicherheit! Vielleicht sollten die es dann eher machen wie im Olympia Stadion in München da gibbet überhaupt keinen Alkohol. Basta da kann sich auch keiner aufregen.
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter


    Es gibt auch sehr gutes amerikanisches Bier. Auch wenn das die Ausnahme ist aber Samuel Adams schmeckt wie deutsches Bier.

    cu, Spaceball
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Wenn ihr bei de WM alle österreichsiches Bier trinken würdet, dann würdet ihr nie wiede anderes trinken wollen.

    Es ist ja bekannt das Wieselburger (das Beste), Ottakringer, Gösser, Puntigamer, bessere Biere sind.

    Also ein 16er Blech bitte :D
     
  11. Marktwirtschaftlich ein interessanter Zug, so können sich wenigstes die Lokale in der Umgebung der Stadien über Umsatzzuwächse freuen...
     
  12. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Wenn ich da ins Stadion gehe, dann würd ich eh kein Bier trinken (um dem erhöhten Harndrang zu entgehen, der mich beim Bier trinken immer plagt). Und für die Feiern danach kann man ja wieder auf nen guten deutschen Schoppen zurückgreifen, von daher...
     
  13. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Mir ist das auch wurscht. Im Daimler-Stadion gibt's eh nur das "Leichte Stadionbier" von Dinkelacker mit 2,5%, und das ist so ungenießbar, daß ich mir vorher in der Bahn mit den Kumpels ohnehin immer einen Sechserpack ordentliches Bier genehmige.

    C.
     
  14. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Aber auch nicht wirklcih gut...

    Ansonsten: Shclechtes Bier, langweliges SPiel....Past doch irgendwie zusammen. :D
     
  15. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wieso wenn nicht grade Deutschland spielt könnten doch intressante Spiele dabei sein.
     
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    1. Ich finde es sehr bedenklich, wenn man bei Fußballspielen offiziell Bier ausschenkt. Ich würde es besser finden, dort keinen Alkohol anzubieten.

    2. Finde ich es erbärmlich, dass die deutschen Brauereinen nicht die 40 Millionen zusammengebracht haben. Im Grunde genommen ist doch so ein Betrag für einen Global Player Peanuts.

    3. Ausgerechnet Budweiser, die die Frechheit besessen haben, dem original Budweiser aus Tschechien den Namen verbieten zu wollen.
     
  17. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    laut dem einen bericht den ich im tv sah... verbieten sie ja nicht nur das "heimische" bier, sondern auch heimische "spezialitäten"...
    weil, die franken haben sich bei der umfrage nämlich arg aufgeregt, dass im nbg'er stadion dann keine echten nämbärcha bratwörscht verkauft werden, was ich nachvollziehen kann... was ist ein fußballspiel ohne die nämbärcha? laut werbung, nix... denn hauptsach die nürnberger sind echt... ^^
     
  18. lain

    lain Goddess of the Wired

    Soweit ich das in Erinnerung habe wussten die Bewerber für die Fussball-WM schon vorher das sie an die Sponsorenverträge der FIFA gebunden sind. Und Budweiser (und die anderen Firmen) haben nunmal eine Menge Geld für diese Exclusivität hingeblättert ...

    Ausserdem ... wenn das Budweiser wirklich soooo schlecht ist (ka, ich hab's noch nie getrunken) dann ist's natürlich auch wieder ganz gut wenn nicht so viele Irre das im Stadion trinken ;)
     
  19. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das habe ich auch gehört.... die werden sich schon noch umschaun, wenn se da im Stadion nix von dem Graffel verkaufen können und alle sich an den Ständen im näheren umkreis der Stadien eindecken...

    naja... mir isses wurscht, da ich eh noch nie auf nem Fußballspiel war und sich das auch nicht ändern würde, außer mir würde jemand Freikarten in die Hand drücken....
     
  20. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das amerikanische Budweiser kenn ich jetzt nicht, aber das tschechische Budweiser (das Original) ist gar nicht mal so schlecht.
     

Diese Seite empfehlen