Kelly Family

eben auch die vergessenen wie Hasselhoff, Anastacia, Manowar oder Bonnie Tyler, die kaum noch jemanden interessieren, aber viele Deutsche kaufen das Zeug immer noch und denken da kommen die großen Stars.

Zumindest bei Hasselhoff weiß ich, dass da viele Metal-Fans auf die Konzerte gehen, weil das schlecht ist, und auch Hasselhoff weiß wohl selbst, dass er im Grunde Mist verzapft, und ihn das Publikum eher ironisch abfeiert.
Aber der Rest der Aufgezählten nimmt das vermutlich noch ziemlich Ernst, was sie da veranstalten. Besonders Manowar finde ich was das angeht dermaßen peinlich, und die Fans, die da hinrennen, um Männern in Fellschlüpfern zuzusehen, wie sie pathetische Texte verzapfen sind noch peinlicher als die Band selbst.
Aber es stimmt schon. Die Deutschen haben mehrheitlich einen ziemlich beschissenen Musikgeschmack, bzw. gar keinen. Mir fällt zB. kein Land ein, welches etwas ähnliches wie diese Ballermann-Musik produziert, oder diese ganzen "Pop-Poeten", die allesamt gleich klingende Musik mit Kalenderspruch-Lyrics produzieren. Da waren ja Stock-Aitkin-Waterman noch origineller.

C.
 
Ich bin mir nicht sicher ob schlechter Musikgeschmack wirklich exklusiv für Deutschland ist. Als ich 3 Monate in den USA war fand ich die Musik die dort im Radio lief auch nicht so berauschend. Da lobe ich mir eher die Isländer, da klingt das gesungene aufgrund der doch sehr fremdartigen Sprache für Mitteleuropäer doch etwas erfrischender.
 
Ich bin mir nicht sicher ob schlechter Musikgeschmack wirklich exklusiv für Deutschland ist. Als ich 3 Monate in den USA war fand ich die Musik die dort im Radio lief auch nicht so berauschend.

Naja, schnell produzierten Radio-Pop gibt es vermutlich in jedem Land, aber ich habe wirklich den Verdacht, dass man vielen Deutschen so ziemlich jeden Quatsch andrehen kann, wie z.B.


oder anderen unfassbaren Kernschrott, wie z.B. solche seltsamen Genres wie dieser ganze Mittelalter-Rock-Quatsch, oder Acts wie "Santiano", von denen man immer hofft, dass sie nur in Werbespots auf Pro7 existieren. :sad:

C.
 
Mir ist es absolut egal, für welche Musik sich jemand interessiert, solange er sie mir nicht aufzwingt. Wenn sie glücklich macht ist es doch fein.

Auch ACDC in 8 Stunden Dauerbeschallung bei der Frühschicht weckt spätestens nach 6 Stunden Aggressionen.
 
In Wien macht man sich indes bereit, einige der üblichen Verdächtigen aus dem Who-is-who der zu recht Vergessenen wieder auf die Bühne zu zerren....zur Freude der österreichischen Boomer, die gefühlt sowieso alle in den (im Vergleich zu heute wesentlich unkomplizierteren) 80ern hängengeblieben sind. :sad:

Screenshot_20240429_004615_Samsung Internet.jpg
 
Zurück
Oben