Ki-Adi Mundi ist doch ein Vater?

T

Tristus Kwarr

Gast
Was hat es denn jetzt genau mit der Jedi-Enthaltsamkeit auf sich? In den Comics hat Mundi Frau und Kind(er?)! Gabs schon eine Diskussion dazu?
 
Nun ja, wenn etwas SEHR stark in der Tradition eines Planeten verwurzelt ist, dann neigt die Republik dazu, Ausnahmen zu machen. Es gibt ja auch die Anti-Sklaverei-Gesetze in der Republik, trotzdem läßt man die Sklaverei auf Ryloth durchgehen, weil sie einfache ine Lange Tradition hat und für das soziale Gefüge des Palneten wichtig ist (siehe dazu "Rite of Passage").

Reicht das als Antwort für deine Frage? ;)
 
Ja Ki-Adi-Mundi hat 4 Frauen (Eine Hauptfrau und 3 Nebenfrauen) und 7 Töchter, aber auf seinem Heimatplaneten gibt es ja auch 20mal so viel Frauen wie Männer.
 
Jedis müssen nicht in Enthaltsamkeit leben. Es ist ihnen nur verboten sich in eine Abhängigkeit von jemandem zu begeben. Ein Jedi ist zuerst dem Orden verpflichtet. Wenn er eine Familie hat, dann steht die in seiner Prioritätenliste nach dem Orden.

So, oder so ähnlich steht es auch auf www.starwars.com

Keiran Antilles
 
Wenns nur so wenig Männer gibt kannst du halt nix machen. Und da sie auf seinem Heimatplaneten nchts von Technik halten wollen sie warscheinlich die Männer auch nicht klonen.
 
Der Eintrag bei sw.com ist wegen 2 Dingen sehr interessant:

Erstens: Ki Adi Mundi sieht sich erst als Cereaner und dann erst als Jedi

und

zweitens: Er hat sieben Kinder, von denen offenbar keines über die Macht verfügt (Die eine Tochter, die wir in den Comics kennengelernt haben sicher nicht und die anderen werden offenbar auch nicht als Jedi ausgebildet).

Ein weiterer Nagel im Sarg jener Theorie, daß die Macht nur vererbt wird.
 
Zurück
Oben