Kindercomics USA

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Hallo zusammen!

Ich hätte hier mal eine Frage an die Comic-Spezialisten unter euch! Wisst ihr, welche Kindercomics im Moment grade in den USA aktuell sind?
Gibt es z.B. aktuelle Heftserien zu Tiny Toons, Mickey Mouse, Donald, Garfield etc.? Oder gibt's in den USA eventuell noch irgendwelche anderen Comicfiguren (NICHT Manga und NICHT die Marvel-Helden, Superman etc.!!) die bei den Kids hoch im Kurs stehen? Ich meine speziell für jüngere Kinder (7-12) gemachte Comics.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Bye,
Shmi
 
naja Sammy muss ja ihren Kinder Amerikanische Kultur bei bringen ?
warum den gerade AmerikansicheComic?
ey nicht gegen Marvel-Helden!!
ich würde es mal mit Shnoppy versuchen, ich mag diesen Hund und Ralf total
Welche Klasse hast du den z.zt um dich??

grüss auch mal von mir :)
 
Du könntest auch mal im Forum des US-Comic-Verlages "DarkHorse" fragen. Die Leute dort sind meiner Erfahrung nach freundlich und hilfsbereit und gegen die gerne Infos, sofern verfügbar - eben nicht nur von über DH-Comics.

www.darkhorse.com
 
Hmmm...

Meine amerikanischen Neffen (5 & 7 Jahre alt) sind da recht anspruchsvoll. Zur Zeit ist bei ihnen "Finding Nemo" angesagt, ich weiss nicht obs dazu schon Comics gibt.
Ansonsten Marvel und Star Wars...

mtfbwy,
Yado
 
Hallo!

Danke schon mal für die Tipps.
Falls euch noch was einfallen sollte - nur immer her damit!

@Riker - klar, und so lange es sich nicht um Pokemon handelt, darf es gern in den Unterricht:D

@Winter - Grüße zurück! Ich hab ja rein prinzipiell nichts gegen die Marvel-Helden, aber ich bräuchte halt was, das speziell für Kinder gemacht ist. Also weder He-Man noch Batman noch Darth Vader. Snoopy ist ne gute Idee!

Bye,
Shmi
 
Die Frage nach "aktuellen" Kindercomics mit den "Peanuts" zu beantworten, ist ziemlich witzig. Denn von denen ist vor zwei Jahren der allerletzte Comic-Strip erschienen. Die Serie ist abgschlossen, eingestellt, wird nicht mehr fortgesetzt. ;)
 
aber es gibt bestimmt noch paar alte Peanuts Comic und die sind doch lustig und kommen bei den Kids gut an
 
Ausserdem - glaube ich - sieht die Realität in den USA inzwischen etwas anders aus. Mein ältester Neffe hat mit 3 Jahren angefangen Batman zu gucken und bezeichnet die Serie als "Kids show". Die klassische Altersgrenze bei den Comicserien scheint mehr und mehr zu verwaschen. Das kommt davon, wenn die Eltern nicht mehr darauf achten, was ihre Kinder im TV sehen.

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben