Kleines Geographiequiz

0

0815

Gast
Ich soll jemanden beim Lösen dieses Quizes helfen, hab aber bei dem Wetter nicht solche Lust dazu. :)
Obwohl ich schon paar Sachen raus habe, denke ich im Forum geht das schneller. Vielleicht hat auch jemand Spaß daran.

das meiste sollen wohl Städte sein, es können aber auch andere geographische Begriffe drin sein.Beispiel:
geflügelter Schmerz = Hahnau

Heimstatt des Müllers
gewinnen
maskulines Zuhause
Federende
Raubvogelerhebung
Nahrung
nordafrikanisches kartenwerk
Preisnachlaß
Süßwarenmarke mit "sch"
Fluß eines Einwohners einer Erzgebirgsstadt
ungekochter Blumentopf
Sauber
Mädchen in Stadt am Rhein
leere Kasse
weinende Adelsunterkunft
zukünftiger Schmerzlaut
Greifvogel auf hartem Untergrund
religiöse Erhebung
begüterter Fluß
gewürzte Festung
Nadelbaum auf Ackerland
vergangene Revue
englische, blöde Stadt
Ziel einer Himmelsrichtung
Stadt aus asiatischer Gottheit und schlimmer Seuche
Innenraum von Haus, Stall, Scheune
kindliches Huhn im englischen Garten
zu Hause für edle Blumen
neues Schloß
gehendes Trinkgefäß
Entenart
Magarine
englisch geborenes Mühlengebäck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das maskuline Zuhause ist wohl Mannheim und das zu Hause für edle Blumen Rosenheim.

gewürzte Festung = Salzburg
Stadt aus asiatischer Gottheit und schlimmer Seuche = Budapest
Gehendes Trinkgefäß = Glasgow
Preisnachlaß = Rabat
 
Zuletzt bearbeitet:
0815 schrieb:
Gesucht sind Städte, Beispiel:

Stadt aus asiatischer Gottheit und schlimmer Seuche

Wie Luce schon gesagt hat, Budapest, aber Buddha ist keine Gottheit..

*aufdieseKleinigkeitaufmerksamwurdeundgarnichtmehrsagenwill*
 
Kleine Korrektur, das meiste sollen wohl Städte sein, es können aber auch andere geographische Begriffe drin sein.
 
Preisnachlass = Rabatt (oder Rabbat ... keine Ahnung, jedenfalls die Hauptstadt von Marokko)
Sauber = Rhein
 
Für alle, die die Lösung interessiert:

Heimstatt des Müllers mühlhausen
gewinnen siegen
Federende kiel
Raubvogelerhebung falkenberg
Nahrung essen
nordafrikanisches kartenwerk atlas
Preisnachlaß rabat
Süßwarenmarke mit "sch" mikla Schmilka
Fluß eines Einwohners einer Erzgebirgsstadt auerbach
ungekochter Blumentopf rostock
Sauber rhein
Mädchen in Stadt am Rhein lisabon
leere Kasse casablana
weinende Adelsunterkunft flensburg
zukünftiger Schmerzlaut werdau
Greifvogel auf hartem Untergrund falkenstein
religiöse Erhebung kirchberg kreuzberg
begüterter Fluß reichenbach
gewürzte Festung salzburg
Nadelbaum auf Ackerland kiefersfelden
vergangene Revue warschau
englische, blöde Stadt doover
Ziel einer Himmelsrichtung ostende
Stadt aus asiatischer Gottheit und schlimmer Seuche budapest
Innenraum von Haus, Stall, Scheune hof
kindliches Huhn im englischen Garten putgarden
zu Hause für edle Blumen rosenheim
neues Schloß newcastle
gehendes Trinkgefäß glasgow
Entenart pelking
Magarine dehli
englisch geborenes Mühlengebäck mehlborn=melbourn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Padme!

nettes rätsel hast du da...
ich habe auch eines für dich...
was ist schon lange gegangen, was vorher 2 herzen verband und was kann nicht ewig verweilen, nicht ohne stolz und arroganz?
was ist treu und dumm zu gleich und auf der suche nach sich selbst verlor es nicht nur sein eigenes reich...
wir kennen uns...denke einmal nach...wer hat dir sehr,sehr weh getan und konnte dir dafür niemals "entschuldigung" sagen...?
was muss ich tun damit du mir zuhörst und dich nicht wegdrehst?
ich habe gebüßt und werde weiter für viele meiner fehler geradestehen aber bitte ignoriere mich nicht.
ich will nichts von dir, möchte dir nicht weh tuen, egal wie.
das inet ist anonym und liberal also dein gesicht bleibt bestehen.
ich will dich nicht belästigen und darum lasse ich dir die wahl, ob und wie du "hallo" sagst. ich bin neutral geworden und hoffe das du mir eine faire chance gibst zu einer "netten" unterhaltung. wir sind erwachsen und sollten auch dementsprechend handeln oder findest du nicht.
ich grüsse dich von herzen, episode 1 und 2 waren übrigens viel, viel besser als die alten folgen...
alles liebe und vielleicht weisst du ja wer dich gefunden hat um einfach mal "servus" und "hallo" zu sagen.

carpe diem mein freund, wer auch immer (???) ;)

0815 schrieb:
Ich soll jemanden beim Lösen dieses Quizes helfen, hab aber bei dem Wetter nicht solche Lust dazu. :)
Obwohl ich schon paar Sachen raus habe, denke ich im Forum geht das schneller. Vielleicht hat auch jemand Spaß daran.

das meiste sollen wohl Städte sein, es können aber auch andere geographische Begriffe drin sein.Beispiel:
geflügelter Schmerz = Hahnau

Heimstatt des Müllers
gewinnen
maskulines Zuhause
Federende
Raubvogelerhebung
Nahrung
nordafrikanisches kartenwerk
Preisnachlaß
Süßwarenmarke mit "sch"
Fluß eines Einwohners einer Erzgebirgsstadt
ungekochter Blumentopf
Sauber
Mädchen in Stadt am Rhein
leere Kasse
weinende Adelsunterkunft
zukünftiger Schmerzlaut
Greifvogel auf hartem Untergrund
religiöse Erhebung
begüterter Fluß
gewürzte Festung
Nadelbaum auf Ackerland
vergangene Revue
englische, blöde Stadt
Ziel einer Himmelsrichtung
Stadt aus asiatischer Gottheit und schlimmer Seuche
Innenraum von Haus, Stall, Scheune
kindliches Huhn im englischen Garten
zu Hause für edle Blumen
neues Schloß
gehendes Trinkgefäß
Entenart
Magarine
englisch geborenes Mühlengebäck
 
Zurück
Oben