Ich hab ein mehr oder weniger kleines Hardware Problem: Wenn ich meinen PC starte meldet der Bildschirm, dass er kein Signal bekommt. Ich hab den Bildschirm schon an einem anderen PC getestet, da ging er ohne Probleme. Darauf habe ich die Grafikkarte (AGP) aus- und eingebaut, kein Erfolg. Danach sogar zwei andere Grafikkarten getestet (AGP u. PCI), das selbe Ergebnis. Ich befürchte fast, das es am Motherboard liegt, aber hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Meine Hardware Konfiguration: AMD TB 1,4 GHz EpOx Motherboard 8k7a 512 MB DDR-RAM Creative 3D Blaster Ti 4200
Nein, hab nur ein PCI-Slot getestet. Wollte nicht alle Metallverschlüße am Gehäuse rausbrechen. Ich habe eine normale Grafikkarte (Creative 3D Blaster Ti-4200). Er piept nicht. Ja, das ist es. Danke erstmal, an euch beide.
nein, ich mein ob das board auch noch einen onboard-grafik anschluss hat und es das videosignal vielleicht dahin umleitet
Bei mir kommt das immer, wenn ich den PC schnell ein und ausschalte. Schalte einfach mal den Strom, oder gleich den FI-Schalter ab. Und warte für ne Minute. Dann sollte es wieder gehn.
Was für ein Netzteil hast du da drin ? Vieleicht liefert es nicht genug strom für die GfKarte. !? ist das das Mainboard was ich im link angegeben habe ?
Wie alt ist der Bildschirm? Kumpel von mir hatte ähnliche Fehlermeldung! Er hatte nen neuen Rechner und alten Bildschirm. Letzterer kam mit der Bildwiederholfrequent die die Grafikkarte liefert nicht mehr mit und stieg deswegen aus.
Achso bin gerade etwas durcheinander. Nein, das Board hat keine Onboard GraKa. Der Bildschirm hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber an einem anderen PC geht er. Ist ein 350Watt Netzteil. Der PC lief in der Konfig schon ca. 2 Monate stabil, ohne Probleme. (Was ja auch schon verdächtig genug ist)