Kleines Hardwareproblem....

GM Kedner

The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger
Ich hab ein mehr oder weniger kleines Hardware Problem:
Wenn ich meinen PC starte meldet der Bildschirm, dass er kein Signal bekommt. Ich hab den Bildschirm schon an einem anderen PC getestet, da ging er ohne Probleme.
Darauf habe ich die Grafikkarte (AGP) aus- und eingebaut, kein Erfolg. Danach sogar zwei andere Grafikkarten getestet (AGP u. PCI), das selbe Ergebnis.

Ich befürchte fast, das es am Motherboard liegt, aber hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Meine Hardware Konfiguration:
AMD TB 1,4 GHz
EpOx Motherboard 8k7a
512 MB DDR-RAM
Creative 3D Blaster Ti 4200
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Talon_K
Hast du alle PCI slot's getestet ???
Nein, hab nur ein PCI-Slot getestet. Wollte nicht alle Metallverschlüße am Gehäuse rausbrechen.

Original geschrieben von DJ Doena
hast du onboard-grafik, dass vielleicht im bios was durcheinandergekommen ist?

piept er?

Ich habe eine normale Grafikkarte (Creative 3D Blaster Ti-4200).
Er piept nicht.


Ja, das ist es.

Danke erstmal, an euch beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt das immer, wenn ich den PC schnell ein und ausschalte. Schalte einfach mal den Strom, oder gleich den FI-Schalter ab. Und warte für ne Minute. Dann sollte es wieder gehn.
 
Was für ein Netzteil hast du da drin ?
Vieleicht liefert es nicht genug strom für die GfKarte. !?

ist das das Mainboard was ich im link angegeben habe ?
 
Wie alt ist der Bildschirm?

Kumpel von mir hatte ähnliche Fehlermeldung!
Er hatte nen neuen Rechner und alten Bildschirm. Letzterer kam mit der Bildwiederholfrequent die die Grafikkarte liefert nicht mehr mit und stieg deswegen aus.
 
Original geschrieben von DJ Doena
nein, ich mein ob das board auch noch einen onboard-grafik anschluss hat und es das videosignal vielleicht dahin umleitet

Achso bin gerade etwas durcheinander.:rolleyes:
Nein, das Board hat keine Onboard GraKa.

Original geschrieben von Sammy Curr
Wie alt ist der Bildschirm?
Der Bildschirm hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber an einem anderen PC geht er.

Original geschrieben von Talon_K
Was für ein Netzteil hast du da drin ?
Vieleicht liefert es nicht genug strom für die GfKarte. !?

Ist ein 350Watt Netzteil. Der PC lief in der Konfig schon ca. 2 Monate stabil, ohne Probleme. (Was ja auch schon verdächtig genug ist;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben