Klonarmee = Sturmtruppen?

Ich denke, dass es zum Teil Klontruppen sind und zum Teil auch normale Rekruten!
Insgesamt hergestellt wurden ja nur 1.200.000. Bei der Schlacht von Geonosis waren nur 200.000 dabei, da die Kaminoaner noch mehr Zeit für weitere Truppen benötigen!
Aber es sterben ja auch sehr viele und so... das Imperium könnte mit so wenigen niemals auskommen! Was meint ihr?
 
An sich eine seltsame Frage...,
da es doch irgendwie logisch ist,
dass die Klontruppen die Sturmtruppen in den Kinderschuhen sind.
Über die Zeit bekommen sie halt neue Uniformen,
neue Ränge und bestehen nicht nur aus Klonen.
Währe auch ein wenig teuer wenn es immer nur bei Klonen bleiben würde.
Also ich mach mir da einfach mal keinen Kopf :rolleyes:.
 
Minza schrieb:
Klar waren sie gelungen... aber selbst in den Klonkriegen entwickelte man sie weiter und erschuf so effektivere Einheiten wie die Clone Commandos und die ARC Troopers. Indem man nach den Kriegen weitere Methoden des Klonens entwickelte, konnten auch bessere Klone leichter gezüchtet werden. Diese unterschieden sich dann ausschlaggebend durch ihrer Selbstinitiative von früheren "Modellen"...

Was ist eigentlich der UNterschied zwischen ARC-Trooper und Clone Commmando?`
Stärke? Intelligenz?
Und wieviel ARc-Trooper bzw. Clone Commandos gab es?
 
sith12 schrieb:
Achso... in anderen Büchern steht auch, dass sich die Zahl der Klone halbiert hat... ich denke dann sind nur noch 600.000 übrig!


also bei Labyrinth of Evil steht das zur Zeit kurz vor Ep. III nur noch 1,2 mio. Klone am leben sind.... was zur Zeit der OT noch vorhanden ist weis ich allerdings nich
 
@sith12: das wurde doch alles schon beantwortet... lies dir den Thread nochmal genau durch ;)

Dark Lord Sidious schrieb:
Was ist eigentlich der UNterschied zwischen ARC-Trooper und Clone Commmando?`
Stärke? Intelligenz?
Und wieviel ARc-Trooper bzw. Clone Commandos gab es?

Die ARCs sind genetisch kreierte Ein-Mann-Armeen... sie sind am nähesten am Vorbild "Jango" angelehnt und wurden nur rudimentär verändert. Sie bilden meistens die Spitze einer Gefechtstruppe aus normalen Klonen und werden im offenen Kampf verwendet.
Die Clone Commandos sind jeweils zu einem Squad aus 4 Leuten zusammengefasst und von Jango am weitesten entfernt. Nur alle 4 Clone Commando Trooper zusammen ergeben sozusagen einen ganzen Organismus. Alleine funktionieren sie nicht wirklich effizient. Sie sind für die Missionen vorgesehen, wo eine kleine Gruppe versteckt agieren muß: Infiltration... kein offener Kampf. Sie sind sozusagen das Zwischenstück zwischen ARCs und dem normalen Klon, der in der Masse kämpft.

Wie viele es genau davon gab, weiß ich nicht. Aber nur sehr wenige... das ist sicher.
 
Minza schrieb:
@sith12: das wurde doch alles schon beantwortet... lies dir den Thread nochmal genau durch ;)



Die ARCs sind genetisch kreierte Ein-Mann-Armeen... sie sind am nähesten am Vorbild "Jango" angelehnt und wurden nur rudimentär verändert. Sie bilden meistens die Spitze einer Gefechtstruppe aus normalen Klonen und werden im offenen Kampf verwendet.
Die Clone Commandos sind jeweils zu einem Squad aus 4 Leuten zusammengefasst und von Jango am weitesten entfernt. Nur alle 4 Clone Commando Trooper zusammen ergeben sozusagen einen ganzen Organismus. Alleine funktionieren sie nicht wirklich effizient. Sie sind für die Missionen vorgesehen, wo eine kleine Gruppe versteckt agieren muß: Infiltration... kein offener Kampf. Sie sind sozusagen das Zwischenstück zwischen ARCs und dem normalen Klon, der in der Masse kämpft.

Wie viele es genau davon gab, weiß ich nicht. Aber nur sehr wenige... das ist sicher.

Ah, danke. Hab zwar die ANtowrt schon vorher herausgefunden, aber das von einem Experten erklärt zu bekommen ist besser.
Da hätte ich aber noch eine Frage: In EP 2 sieht man Klone mit gelber und roter Kennung. Welche Farbe markiert den höchsten Rang eines Klones?
 
Dark Lord Sidious schrieb:
Da hätte ich aber noch eine Frage: In EP 2 sieht man Klone mit gelber und roter Kennung. Welche Farbe markiert den höchsten Rang eines Klones?

Grüne Zeichnung tragen die Sergants. Blaue die Lieutenants. Rot die Captains und gelb die Commander. Also ist gelb ranghöher als rot ;)
 
Wenn der Georgie Boy das wirklich vorhat, dann ist das ein weiterer Schritt seine eigene Welt zu zerstören, denn wenn sämtliche fortlaufenden Geschichten (Thrawn Triologie, Solo Triologie usw. usw. oder alle Computerspiele, Comics...) darauf basieren das die Stormtroooper eben keine Klone sind. Dann kippt ja das ganze Universum......

Schreckliche Vorstellung
 
Erich van Murdock schrieb:
Wenn der Georgie Boy das wirklich vorhat, dann ist das ein weiterer Schritt seine eigene Welt zu zerstören, denn wenn sämtliche fortlaufenden Geschichten (Thrawn Triologie, Solo Triologie usw. usw. oder alle Computerspiele, Comics...) darauf basieren das die Stormtroooper eben keine Klone sind. Dann kippt ja das ganze Universum......

Schreckliche Vorstellung

Die Klone sind die Sturmtruppen... :o
Sagt Lucas doch selbst im Audiokommentar zu Episode II.

( Jango Fett stößt sich an der Eingangstür der Slave I den Kopf. Ich fands lustig, daß alle Sturmtruppen sich später irgendwo den Kopf stoßen...)

So in etwa ist der Wortlaut :D

Im Übrigen zerstört Lucas damit keineswegs seine eigene Welt, denn die Bücher, Comics etc sind "nur" EU. Die Handlung in den Filmen ist höher zu bewerten als die Aussagen des EUs.

In Episode 4 ist es übrigens so, daß 40 Prozent der Sturmtruppen aus Klonen besteht und der Rest normale Menschen sind.
 
Erich van Murdock schrieb:
Wenn der Georgie Boy das wirklich vorhat, dann ist das ein weiterer Schritt seine eigene Welt zu zerstören, denn wenn sämtliche fortlaufenden Geschichten (Thrawn Triologie, Solo Triologie usw. usw. oder alle Computerspiele, Comics...) darauf basieren das die Stormtroooper eben keine Klone sind. Dann kippt ja das ganze Universum......

Schreckliche Vorstellung

Dann solltest du mal neuere Comics lesen. In denen tauchen immer häufiger Klone als Sturmtruppen auf. In einem Comic war es sogar so, dass sich ein Offizier nach dem Tod eines Sturmtrupplers gefragt hat, ob es nun ein Rekrut oder Klon war. :braue Es gibt nunmal beides im Imperium ;)
 
ich habe diese frage interresant gefunden und habe recherchiert.ich habe rausgefunden das die sturmtruppen klone sind,die aber nicht auf kamino gezüchtet wurden.Während der Klonkriege ließ Palpatine auf dem Mond Centax 2 bei Coruscant eine geheime Klonanlage mit Spaarti-Zylindern einrichten. So schuf er während des Krieges unbemerkt eine Armee von Klonen, die ungleich größer war als die von den Kaminoanern geschaffene Armee. Entscheidend hierbei war, dass die Klone innerhalb eines Jahres zu körperlich erwachsenen Menschen heranwuchsen. Durch diese riesige neue Streitkraft ließ Palpatine nach der Ausrufung des Imperiums unzählige Planeten besetzen. Spaarti-Zylinder waren schlicht verbesserte behälter von denen auf kamino.die klone konnten zwar schnell erzeugt werden,waren deswegen aber relativ ,,dumm''.sie konnten fast überhaupt nicht mit einer waffe zielgenau schießen was man in den filmen auch merkt.sie waren bloß nützlich,wenn sie in großen massen eingesetzt wurden.ich hoffe das beantwortet deine frage
 
Das wurde ja eigentlich schon vor 6 Jahren geklärt (man beachte, wann das letzte Posting getätigt wurde) und da du nur das wiedergibst, was der Thread hier eh schon gesagt hat und was auf Wookieepedia steht und das nichtmal vollkommen richtig, frage ich mich echt, warum du das hier gerade getippt hast ^^°
 
Spaarti-Zylinder waren schlicht verbesserte behälter von denen auf kamino.die klone konnten zwar schnell erzeugt werden,waren deswegen aber relativ ,,dumm''.sie konnten fast überhaupt nicht mit einer waffe zielgenau schießen was man in den filmen auch merkt.sie waren bloß nützlich,wenn sie in großen massen eingesetzt wurden.ich hoffe das beantwortet deine frage

wat. Wann merkt man in den Filmen bitte dass die Sturmtruppen angeblich schlechte Schützen wären? Abgesehen davon waren meines Wissens so ziemlich alle in den Filmen gezeigte Trooper von der 501., und die war doch eigentlich elitär.
 
@Trooper24: Nachdem die Klonkriege durch den "Sieg" über die KUS ein Ende gefunden haben, wurden alle Klonkrieger zu Sturmtruppen, also auch jene, die bereits auf Geonosis gekämpft hatten und somit zur ersten Generation gehörten, falls sie überlebten. Recht früh wurde dann zwar einerseits auch weiterhin geklont, nun hauptsächlich überdurchschnittlich gute Absolventen der imperialen Akademien, und andererseits wurden auch normale Menschen, die von der imperialen Armee und der Flotte kamen, in die Reihen der Sturmtruppen aufgenommen, wenn sie denn gewisse Voraussetzungen erfüllten.

Die Spaarti-Klone wiederum waren eine sehr kurzlebige Aktion, sowohl was deren Produktion betrifft, als auch deren Lebenserwartung.

Nebenbei bemerkt wurden ja auch einige ehemalige Klonkrieger, die zwar theoretisch noch kämpfen konnten, deren körperlicher Verfall und ihre Alterung aber voran schritt, in Dunkle Truppen der Phase Null transformiert, um so weiterhin dienen zu können.
 
Nebenbei bemerkt wurden ja auch einige ehemalige Klonkrieger, die zwar theoretisch noch kämpfen konnten, deren körperlicher Verfall und ihre Alterung aber voran schritt, in Dunkle Truppen der Phase Null transformiert, um so weiterhin dienen zu können.

Davon ist mir nichts bekannt, wo wurde das denn behandelt?

Außerdem haben es einige dessertierte Klonkommandos meines Wissens geschafft den beschleunigten Alterungsprozeß bei sich selbst mit irgendsoeiner kaminoanischen Wissenschaftlerin zu stoppen, wurde das eigentlich standartisiert eingesetzt bei den Truppen die noch im Dienst waren? Ich meine es wäre doch logisch, dann hält die Klonarmee immerhin doppelt so lange als sie es sonst täte.
 
Zurück
Oben