Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kochen wie in der Cantina

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Chivo, 9. Februar 2006.

  1. Chivo

    Chivo Zivilist

    Hi,
    ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich wollt aml fragen ob es auf rezepte gibt für Gerichte die man nachkochen kann? Hab nur was auf englisch gefunden dafür reichen meine kenntnisse leider nicht aus.

    Freier Himmel

    Chivo
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Mit Kostümen, Replika etc. hat "kochen" nun weniger etwas zu tun, deswegen verschiebe ich den Thread mal ins Allgemeine Star Wars-Forum.....
     
  3. Chivo

    Chivo Zivilist

    Hi,
    stimmt schon tut mir leid.

    freier Himmel

    Chivo
     
  4. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

  5. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Blue Milk aus Epi IV:

    Warme Milch nehmen und dort drin blaue Lebensmittelfarbe (z.B. diese Zuckerfarben für Kuchen) auflösen.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    dieses Thema hatten wir auch schon einige male... unter anderem hier.

    Auf deutsch weiß ich allerdings auch nichts konkretes.... aber kannst ja mal in dem anderen Thread durchschaun, vielleicht steht da ja was drin....
     
  7. Chivo

    Chivo Zivilist

    Hi,
    hab mir den Thread mal durchgelesen leider wird da fast nur über sachen die man nicht essen möchte oder sollte usw. geredet. Hat denn keiner mal was ausprobiert??

    Freier Himmel

    Chivo
     
  8. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Wenn du eine Site kennst, dann kannst du deren korrekte Adresse bei der Googlesuche eingibst, müsste sie kommen. Neben der Adresse steht dann Diese Seite übersetzen. Dadrauf klickst du und du hast die Site übersetzt. Naja, das Google translate Programm ist nicht besonders gut, aber wenn man sich dei Zusammenhänge der einzelnen Sätze vorstellt, gehts schon!
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die zwei Kochbücher die es gibt haben mit Star Wars Gerichten nicht wirklich viel zu tun. Das sind eher so Sachen wie Han Solo Burger und so drinnen. Also sachen die man zwar bei uns kennt aber nicht in der GFFA.

    Was andere Sachen angeht bin ich skeptisch. Vorallem die Beschaffung macht mir sorgen. Wo soll man ne Dianoga herkriegen? ;)

    cu, Spaceball
     
  10. Chivo

    Chivo Zivilist

    Hi,
    ich denke das eher so das es nicht so sachen sein sollten wie Han Solo Burger usw. sondern sachen die einfach exotisch schmecken und an bestimmte gerichte in Star wars errninern. Was weiß ich halt z.B. Milch mit Blaubeeren und rum oder so? Halt etwas was man normalerweise so oder in der kombi net isst.

    Freier Himmel
    Chivo
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und woher weißt du, wie Dianoga Pie schmeckt? Wie blaue Milch schmeckt? Wie willst du das "nachbauen", wenn du keinerlei Idee hast, was da im "Orginal" drinn ist, wie du diese Zutaten dann nachstellen könntest und wie das eventuell schmecken könnte? *g*

    Im Grunde schlägst du hier ein "fröhliches Rumexperimentieren" vor, was aber nichts mit Star Wars zu tun hat ;)
     
  12. Chivo

    Chivo Zivilist

    Hi,
    jein es geht mir halt dadrum das es bei einem treffen die atmosphäre zu schaffen und exotische gerichte denke ich würden das nochmal verstärken. Ich denke einfach das man für kurze zeit in eine andere welt eintaucht und da würds halt passen. Ich weiß net ob das nachvollziehbatr oder verständlich ist. Ich denke auch das es auf der Jedi-Con auch besodere sachen gab.

    Freier Himmel

    Chivo
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ne auf der Jedi Con gabs Bodenständiges vom Catering Service. Nicht mal blaue Milch.

    Wenn du die besondere Athmosphäre suchst würde ich mal essen beim Araber empfehlen. Stilecht auf dem Boden mit den Fingern etwas essen was absolut exotisch ist.

    cu, Spaceball
     
  14. aldi404

    aldi404 Zucker & Zimt

    Essen beim Araber oder Türken kann ich nur empfehlen, dazu muss man sich auch nicht unbedingt auf den Boden setzen und Messer und Gabel kennen die auch :D
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und es hat immer und immer mehr mit Star Wars zu tun :)

    :rolleyes:
     
  16. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    LOL - nun gönnt ihm doch den Spaß.
    Er meint wahrscheinlich sowas wie das Kochbuch aus dem Auenland - oder wie dieses Hobbit-Kochdingens hieß - nur eben von und mit Star Wars.
    Gibts allerdings nicht, soweit ich weiß. Blaue Milch herzustellen wär ja nun wirklich nicht das Problem. Probier's doch damit einfach mal *gg*.
    Ansonsten kann ich dir nur noch diverse Kuchenbackformen in Vader- und Konsortenform empfehlen. So ein Star Wars Kuchen hebt sicher die Stimmung :braue :D
     
  17. Chivo

    Chivo Zivilist

    Hi,
    hab es jetzt so gemacht. Da Tatooine ja ein Wüstenplanet ist gibts halt Arabisches Zeug und selbstgemixte Getränke Getränke mit coolen Farben.

    Brennschluß= Vodka + Minze da es zur Beschriebung in Han Solos Abenteuer passt. ( Erst vereists dann brennts)

    guß Chivo
     

Diese Seite empfehlen