Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

König der Handelsförderation?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von GermanJediMaster, 27. August 2003.

  1. GermanJediMaster

    GermanJediMaster Zivilist

    Hi!


    Wer ist eigentlich der König der Handelsförderation?Nute Gunray ist ja nur der Vize-König.Und wer ist der Typ der in Episode 1 immer neben Nute Gunray rumläuft?
     
  2. goodDarthVader

    goodDarthVader Senatswache

    Re: Handelsförderation

    Eine schleimige Ausgeburt :D

    Über den König ist mir nichts bekannt, vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) gibt's da was im EU, aber was das betrifft bin ich nicht so belesen :)
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    erstmal willkommen im Forum.

    dann zweitens. falsches Forum, aber es sei dir verziehen, du bist ja neu. das ist eindeutig Thema zu Ep1/Ep2

    naja... und zu deiner Frage. also mir ist im Moment nicht bekannt wer König ist. ich kenne auch nur den Vizekönig. Aber wenn es eine Quelle diesbezüglich gibt, dann kennt sie hier bestimmt wer.
     
  4. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    Möglicherweise ... ist Vizekönig der offizielle Titel des Staatsoberhauptes, oder eben des Vorstehers der Förderation. Andere Länder andere Sitten.

    Die Yevethaner verehren auch den Vizekönig als ihren Staatschef.

    MTFBWY
    Sel
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Wie bereits von Sel gesagt, ist Vizekönig bereits das höchste Amt der Föderation. Es git also keinen König. Und der Typ, der in TPM immer neben Gunray herumläuft heist Rune HaakoRum Hakoo, der Leutnant von Nute Gunray.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Meines Wissens nach gibt es in der Handelsföderation keinen König, sondern nur den Vizekönig. Zumindest wird im FactFile nichts gegenteiliges erwähnt...

    Einziger Hinweis ist die Erwähnung eines sogenannten "Rates", indem er großen Einfluß aufgrund seines Ranges und seiner sonstigen Machtposition hat.
     
  7. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Die Frage habe ich mich auch schon gefragt, wie auch bei den Yevethanern ... nun die Antworten sind bereits gegeben.

    >> Achtung - Klugscheissermode <<

    Es heisst Handelsföderation nicht -förderation ;)

    >> Klugscheissermode aus <<
     
  8. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Hierbei handelt es sich um ein Übersetzungsproblem (glaub ich zumindest, kann also auch falsch sein).

    Wenn man den Begriff Viceroy (ursprünglich aus dem französischen) in seine Ursprünge zerlegt kommt man nämlich auf so etwas wie "Sprecher des Königs". In dem Sinne wäre Nute Gunray der Sprecher für die regierende Körperschaft der Neimodianer oder der Handelsföderation.

    Anmerkung, die Deutsche Bank hat(te) auch keinen Vorstandschef, d.h. aller Vorstände waren gleichberechtigt, nur das halt einer (der Vorstands-Sprecher) tatsächlich der Boß war.
     
  9. King-of-Steak

    King-of-Steak Senatsbesucher

    ich denke auch, dass der vizekönig der oberhaupt ist!

    In dem buch zu EPI von Terry Brooks wird auch gesagt, dass es den naboo nur gelingen muss den vizekönig zufangen und die handelsföderation steht "dumm da"

     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    In einem Buch steht, Gunray wäre "einer" der Vitze-Könige der Handelsförderation
     
  11. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    In welchem Buch steht das denn?

    Ich würde sagen, Vizekönig, in der Vize-Form, stellt eher einen versuch von Bescheidenheit dar, man will sich praktisch nicht könig nennen und lässt deshalb einen Titel aus. Was die Wortursprünge angehen kann ich mich leider nicht so äussern.
     
  12. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Hi, Leute...

    Ich weiß, ich weiß, das gehört nicht wirklich zum Thema, aber ich frage mich grade Folgendes:
    Sind "Handelsföderation" und "Neimoidianer" etwa identisch?
    Gibt es keine Neimoidianer, die gemütlich zu Hause auf -wie-auch-immer-ihr-Planet-heißt ihrem Tagewerk nachgehen, ohne zur Föderation zu gehören?
    Und, was wichtiger ist, repräsentiert diese Föderation denn nur die Neimoidianer?

    Irgendwie finde ich das unlogisch. Der Name "Handelsföderation" legt doch irgendwie nahe, daß es sich dabei um einen Zusammenschluß aller handelt, die mit Handel zu tun haben.
    Oder wie?

    PS: Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum... *aufgeregt-sei*
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Zuerstmal Willkommen im PSW! :)

    Nun zu deinen Fragen. Neimodianer und Handelsförderation sind nicht identisch. Die Neidomianer sind eine Rasse, die vom Planeten Neidomia abstammt, daher der Name. Und die Handelsförderation ist eine Organisation, die mit Planeten des Mid und Outer Rim handeln und so die Kernsysteme mit Waren von dort versorgen. Allerdings hat Palpatine dafür gesorgt, dass nur mehr Neimodianer in der Handelsförderation was zu sagen haben (siehe Cloak of Deception). Davor waren auch noch Leute von Kuat, Sluis Van und andere. im Aufsichtsrat der Handelsförderation. Deshalb gibt es durchaus noch Neimodianer, die auf ihrem Heimatplaneten hausen.
     
  14. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Dankeschön :) :)

    Ich wußte doch, ich muß unbedingt wieder mehr Star Wars Bücher kaufen! ....Cloak of Deception.... *murmel*...*notier*...

    Ach so, und: Wieso hat denn Palpatine ein Interesse daran, alle anderen Rassen aus der Föderation rauszukicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2003
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Das hängt mit der Natur der Neimodianer zusammen. Sie sind von Natur aus mißtrauisch und paranoid - wenn ich mich recht erinner werden sie in einer Larven-Form geboren, und in diesem Stadium versucht praktisch jeder den anderen aufzufressen, so dass nur die Stärksten überleben. Und eben durch diese charakterlichen Eigenschaften kann Palpatine sie so gut manipulieren. Abgesehn davon macht es seine Sache sicher einfacher, wenn er sich nur mit einer Spezies rumschlagen muss, während Mitglieder anderer Rassen immer ein Gefahrenpotential darstellen (Agenten oder sowas).
     
  16. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Weil er erstens nur mit einer Gruppe "verhandeln" muß, wenn er die Neimodianer zur alleinigen Führung der TF macht, zweitens er diese spezielle Gruppe (feige, verschwiegen und gierig) leicht manipulieren kann und drittens er mit der Ermordung der Manager von Kuat und anderen Industrie-Konzernen in der berüchtigten Eriadu-Konferenz die Unternehmen gegen die TF aufwiegelt.

    Und während die TF zehn Jahre später ein führendes Mitglied der Seperatisten ist, werden diese anderen Konzerne treu zu Palpatine stehen und seine Flotten und Armeen ausrüsten.
     

Diese Seite empfehlen