Können Jedis Fliegen??

Corran Osgor

loyaler Abgesandter
Ich hab mir schon länger überlegt, da Jedis ja alles irgendwie durch die Luft befördern bzw. aufheben können,
könnten sie doch normalerweise auch ihre eigene Kleidung oder ihre Füße zum schweben bringen und so Fliegen.
Oder??? Seh ich da was Falsch.
Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet.
THX im vorraus
 
Eigentlich müssten es die Jedi schaffen wenn sie sich voll konzentrieren. Zumindest ein bischen durch die Gegend schweben, nicht gleich so wie ein X-Wing durch die gegend düsen:D Aber an ein Beispiel aus dem EU kann ich mich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nich bei "Entführung nach Dathomir" sowas, als Luke sich und Isolder ganz langsam nach unten schweben lässt. Is ja auch so ähnlich wie fliegen
 
da die jedi auch meterweise springen können und sowas, is schweben und gleiten gar nicht so falsch. aber richtig fliegen denke ich nicht..

das kann nur superman *lol*
 
Fliegen wie ein Vogel oder ein X-Wing können menschliche Jedi nicht. Ein Jedi einer Spezies mit Flügeln kann das natürlich, und seine natürliche Fähigkeit kann er mit der Macht verstärken.
Was Luke auf Dathomir gemacht hat war mehr schweben als fliegen, beziehungsweise er hat seinen Fall abgebremst. Hat mit Telekinese zu tun. Aber die Arme ausstrecken und vom Boden abheben, um in den Süden zu fliegen, wird wohl keiner schaffen.
Luke probiert in SotE das Schweben aus, als er von den Kopfgeldjägern gefangengehalten wird.
 
Ja klar so kilometerweit fliegen is klar das das net geht aber sie müssten eigentlich "hochhinaus" kommen. Naja ich galube das ist so eine Frage wie "was ist der sinn de Lebens" die keiner beantworten kann
 
he,bestell nicht wie David Copperfield!! :p
Was soll "EU" heißen??
Ich glaube nicht, dass im weiten Galaxies schwebt die Schwerlos Gewicht, wie Anakin spielt den Kraft -Ball schweben.
Du kannst mit NASA im All dort fliegen und du schwebst wie ein Feder.
 
Also, wenn Jedi richtig fliegen könnten, so wie z.B. Vögel...
also ich weiß ja nicht... *löl*
--->
"Du Mama, guck mal, was da oben fliegt! Ist das ein Riesenvogel??"

"Aber nein, Junge, das ist ein Jedi."

:D :D
 
Mir ist gerade noch ein Beispiel zum Schweben eingefallen:
Im Infinity-Comic zu ANH sieht man Luke im Schneidersitz über dem Boden schweben. (Anmerkung: es ist Infinity und für diese Fähigkeit kann nicht garantiert werden)

Was soll "EU" heißen??
Das ist die Abkürzung für "Expanded Universe", was so viel heißt wie "Erweitertes Universum". Es ist alles, außer die 6 Episoden in der jeweils offiziellen Version (also Ep.4-6 Special Edition) und Sekundär Literatur.
Edit: Mist, flavflav war schneller.;)
 
Also das die Jedi kurz schweben können oder durch die Macht ihren Sprung verstärken (Force-Jump) oder auch einen Fall abbremsen können, wissen wir ja aber das sie wirklich über eine längere Distanz "fliegen" bzw. "gleiten" können, denke ich auch nicht. Andere Gegenstände können sie ja auch nur begrenzt anheben...
 
Hmm das weiss ich nicht.. aber eines ist sicher... Fliegen können nicht jedeln.....

Nun zu den Nachrichten aus Coruscant: Wie Imperial Press berichtet sind heute gegen 18 uhr schon wieder zwei Jedis im Luftraum über dem Jediorden zusammengestossen. Der Blutfleck konnte aber von den Reinigungskräften beseitigt werden!

HWC (and now for something totally diferent!)
 
Aber an ein Beispiel aus dem EU kann ich mich nicht erinnern.

Wieso bemüht ihr das EU? In AOTC macht Anakin beim Lager der Tusken doch nichts anderes: er springt eine kilometerhohe Klippe herunter und nutzt die Macht, um sich langsam zu Boden gleiten zu lassen. Scheint ziemlich perfekt zu funktionieren.
Und wenn jemand - wie Obi-Wan in TPM, Dutzende von Jedi-Rittern in AOTC, Vader in TESB und Luke in ROTJ - die Macht nutzen kann, um zu springen, sollte er eigentlich auch fliegen können.
Ich hoffe allerdings, daß George Lucas nicht darauf verfällt, denn die Fliegerei ging mir schon bei den lauernden Tigern und verborgenen Drachen auf die Nerven. ;)

PS:
Im Infinity-Comic zu ANH sieht man Luke im Schneidersitz über dem Boden schweben.

Von den Hildebrandt-Brüdern gibt es ähnliche Bilder zu SOTE, und im Roman "Palpatines Auge" fliegt Luke ebenfalls durch die Gegend.
Und wenn ich mir diese Jedi-Bibliothek ansehe, dann habe ich das unbestimmte Gefühl, als müßte man auch dort fliegen können, um die oberen Regalreihen effektiv zu erreichen. :rolleyes:
 
Jedi sind keine Vögel und fliegen auch nicht wie solche. Sie können tief runterspringen, ohne sich zu verletzen, oder weit nach oben hüpfen. Sie könnten sich auch gegenseitig durch die Luft werfen, nur so zum Spaß.
Jedi können die Schwerkraft austricksen, für ne gewisse Zeit. Aber das ist nicht Fliegen.
 
Es scheint als könnten die Jedi auch im Fall ziemlich gut die Richtung kontrollieren. Anakins Aktion bei der Coruscant-Jagd schien mir jedenfalls mehr zu sein, als eine geschickte Nutzung von Luftströmen! Lukes Sprung auf Bespin kam auch immer schon zu krumm vor, um nicht entsprchend modifiziert zu sein.
 
corran ist ja in njo 2 geflogen(von einem gewissen standpunkt aus *gg*) (ich setz den rest mal in spoiler damit die die das buch lesen sich nicht alle verderben)
Ganner lässt ihn mit der Macht Fliegen
 
Zurück
Oben