Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Komische eMail....

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Horatio d'Val, 19. Januar 2004.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ok, auch wenn's SPAM-City ist, dieser Post ist ernstgmeint.

    Ich habe heute mal wieder mein eMail-Postfach bei meinem Provider NGI angesehen (sollte ich öfter mal machen :rolleyes: ) und plötzlich diese nette eMail:

    Ich denke mir mal schlichtweg und in meinem unbekümmerten Leichtsinn, daß dies ein Scherz sein soll, oder? Zumal ich von mehreren solchen eMail in der Vergangenheit gehört habe.

    Der eMail-Absender war namentlich mit meiner eMail-Adresse gleich, nur daß dort ein 3D vorgestellt wurde.

    Kennt Ihr ähnliche eMails oder wie soll ich dieses Schreiben verstehen, zumal die Telefonnummer wirklich mit einer Düsseldorfer Vorwahl versehen ist...allerdings ist auch wieder das Aktzenzeichen ein schlichterwitz, zu kurz und nicht alphanummerisch. ;)

    Übrigens hab' ich die IP einfach mal durch x'e ersetzt.
     
  2. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Korrekt, ist bloß Verarsche...
     
  3. Isdn Horax... nein,... is sogar ein ALTER Horax...

    Also wer darauf reinfällt ist wirklich selber schuld...
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Luce
    Dazu muß man sich damit auskennen.
    Außerdem wäre es sehr teuer für meinen Bruder gewesen....aber egal! :D ;)

    EDIT
    Wie kriegen die das eigentlich mit den Absender-Adressen hin?
     
  5. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    War ein Anhang dabei? Da ist nämlich nen Virus drin. Aber zum Glück ein recht alter... Müsste eigentlich jeder Virusscan aufspüren....
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ja, irgendein Angang war drin, habe den aber nicht geöffnet oder ähnliches - das kam mir auch suspekt vor. Norton hat auch nicht angeschlagen, trotzdem werde ich mal die Festplatte überprüfen.
     
  7. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ist 100pro Fake.

    Dazu hat sich doch auch schon die Düsseldorfer Polizei geäußert, dass diese Mails nicht von ihnen stammen.
     
  8. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Bei mir hat damals (Weihnachten 2003) Norton sofort angeschlagen, bevor ich überhaupt wusste, was das für eine Mail ist.
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Hab vor einiger Zeit das selbe bekommen. Sicher ein Fake. Die IP, die angeblich von mir stammen sollte, begann mit 60, da ich aber bei T-Online bin (noch) beginnen meine IPs immer mit 80.

    Im Anhang war auch noch ne schöne Datei, die angeblich die geloggten Daten enthalten sollte: Aktenzeichenirgendwas.txt.bat.
    Sicher ein Virus. Wer die ausführt oder das Ding ernst nimmt ist einfach doof.
     
  10. lain

    lain Goddess of the Wired

    Das ist absolut einfach, du kannst in eine eMail reinschreiben was du willst, es ist total egal. Wichtig ist was dein eMail-Programm (und das ist in diesem Fall der Virus/Wurm) dem email-Server sagt: und der behauptet einfach jemand anderes zu sein, da wird meisten nix überprüft ...
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nun ja, die eMail-Box meines Anbieters (www.ngi.de) ist ziemlich rudimetär und ich habe die Mail nicht über Outlook o.ä. gelesen sonder über eben diese Box. Kann sein das deswegen nichts passiert ist....
     
  12. Nomi

    Nomi Legende Premium


    Darüber wurde sogar im Fernsehen berichtet, dass das ein Fake ist :D
    Sonst hätte ich es aber auch nicht gewusst ^^
     
  13. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Aber im ersten Moment ist sowas doch schon immer ein Schock... *ggg*


    *mir gerade horas gesicht vorstell während er diese mail ließt*
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da ich ein Arsch bin :D habe ich die eMail an meinen Bruder weitergeleitet...DER hätte das Problem mit der Polizei.

    Na ja, ich werde ihn morgen mal anrufen und fragen, ob es was neues gibt... ;)
     
  15. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of


    das kann ich nur bestätigen.....aber ich mach grundsätzlich keine Anhänge von ominösen Absendern auf,..... und wenn einem natürlich durch so ne Mail doch zuerstmal Angst gemacht werden soll , damit man den anhang ja auch sicher liest.... .....witzig isses auch, wenn dann z.b irgendne Mail auf Englisch verfasst ankommt und dann irgendwas mit "help me " blaaa drinsteht....das is doch sooo offensichtlich.....da frag ich mich manchmal wies vorkommen kann dass sich solche viren so arg verbreiten..... oO
    vlg Tia:)
     
  16. serioustom

    serioustom Gast

    @Horatio
    Tröste dich damit, ich hab heut auch eine bekommen, meine war allerdings auf englisch, und mir zuerst fast in die Hosen gemacht:D, doch dann hab ich laaaaaaangsam 1 und 1 zusamengezählt und kam auch auf den Trichter dass es wohl ein Fake ist.:D Die Tatsache dass ich nicht der einzige bin ist nochmals beruhigend.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2004
  17. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    ...

    Genauere Info gibt es hier. ;)
     

Diese Seite empfehlen