Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Kompliziertes Zahlenspiel

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Cap, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cap

    Cap Gast

    Hallollo,
    ich habe mir gedacht,(wenn es das noch nicht gab) ein kleines Spiel zu spielen. Dir regeln sind folgendermaßen:

    Jeder schreibt eine Zahl (maximal zwei nachkommastellen) zwischen null (einschließlich) und hundert (einschließlich). Alle Zahlen werden addiert und daraus wird der Durchschnitt errechnet. Vom Durchschnitt aller geposteten Zahlen werden zweidrittel genommen und wer mit seiner Zahl am nähesten an den errechneten zweidritteln des Durchschnitts aller geposteten Zahlen liegt, der hat gewonnen!!!

    Ein Beispiel:

    Niemand 1 sagt:
    Meine Zahl ist 5
    Ich bin der erste

    Niemand 2 sagt:
    Meine Zahl ist 3
    Die Gesamtzahl ist: 8 (5+3=8)
    Ich bin der zweite

    Niemand 3 sagt:
    Meine Zahl ist 18
    Die Gesamtzahl ist: 26 (8+18=36)
    Ich bin der dritte

    ...

    Es ist wichtig dabei, dass man die Gesammtzahl und der wiefielte man ist aufschreibt, damit ich nachher einfacher den Gewinner ermitteln kann!!!
    Das Ganze wird eine zeit lang laufen un ich werde das dann irgendwann abbrechen .

    Jeder darf nur eine Zahl Posten, sonst könnte man ja den Durchschnitt heben/senken !!!

    Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt
     
  2. Padawan 08\15

    Padawan 08\15 Unfreiwilliger Bewohner des Jeditempels

    Erster !

    meine zahl ist ... öhm ... 74,54
    ich bin der erste
    und die gesamtzahl liegt bei 74,54 :D
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Meine Zahl ist 77
    Ich bin der zweite
    Die Gesamtzahl ist 151,54
     
  4. Cap

    Cap Gast

    Meine Zahl ist: 14,29
    Ich bin der Dritte
    Die gesamtzahl ist: 165,83
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Meine Zahl ist: 100
    Ich bin der Vierte
    Die gesamtzahl ist: 265,83
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  6. Cap

    Cap Gast

    @alpha7
    deine zahl liegt nicht im angegebenen Bereich:
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Meine Zahl ist: 88,88
    Ich bin die Fünfte
    Die gesamtzahl ist: 354,71

    Den Sinn des Spiels hab ich aber immernoch nicht kapiert. Gibt es da n System was jeder spielen sollte? :konfus:
     
  8. Sithkiller

    Sithkiller Gast

    Wenn die Regel lautet:
    - eine Zahl (maximal zwei nachkommastellen) also ,00 und
    - hundert (einschließlich) - also 100,00
    dann hat er es richtig gemacht;)

    Meine Zahl ist: 99,99
    Ich bin der sechste (wenn nicht so wiel gequatscht würde wäre das: Postnummer minus '1':))
    Die Gesamtzahl ist: 454,70
     
  9. Lilliyana

    Lilliyana Klugscheißer

    Meine Zahl ist 77,21
    Gesamtzahl: 531,91
    Ich bin die Siebte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen