Kontrollschiffe der Handelsföderation

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Es will mir nicht so recht in den Kopf. In Ep1 wird das Kontrollschiff der Handelsföderation dadurch zerstört, dass Anakin den Hauptreaktor in die Luft gejagt hat. Und jetzt frag ich mich.............Was zum Henker hat der Hauptreaktor im Haupthangar zu suchen?!

Also wenn mir da mal jemand ne halbwegs plausible Erklärung drauf geben könnte...
 
Die Handelsföderation hat ihren Namen nicht ohne Grund. ;) Das Droidenkontrollschiff ist ein umgebauter Fracht-Transporter. Und da die Handelsföderation so geldgierig ist, haben sie ihre Schiffe nach dem Motto "so viel Transportkapazität wie möglich" gebaut Es ist also wichtiger, daß man so viel Wahren wie möglich auf einmal transportieren kann, als einen extra Raum für den Energie-Reaktor zu schaffen, was einen Platzverlust bedeutet hätte. Ist diese Erklärung halbwegs schlüssig? ;)
 
Irgendwie nicht *kopfschüttel* denn die Handelsföderation hat diese Schiffe doch auch nur gekauft und nicht selbst gebaut. Und jeder halbwegs intelligente Technicker, wird den Hauptreaktor nicht in den Haupthangar bauen.
 
Es muß ja nicht der Hauptreaktor gewesen sein irgendwelche Hauptenergieleitungen, Regel- oder Kühlaggregate oder sonst etwas das dem Reaktor fehlte oder halt zum Explodieren brachte.
 
Nein, keine Leitungen, das nehme ich daher an, weil ich den Hauptreaktor vom Todesstern in Ep6 gesehen habe. Und das Ding, was Ani traf, sah genauso aus. Schaut es euch noch mal an....
 
Ani ist ja ziemlich weit in das Schiff hineingeflogen und damit fast bis zur hinteren Mitte.
Das, was Ani traf, war demnach warscheinlich der Portside Main Reactor. Als der explodierte ging der Centersphere Reactor ebenfalls hoch und so war das das Teil dann Geschichte.
 
@Callista: Denke ich auch das wird eine Kettenreaktion gewesen sein.

Da wird der Generator der im Hangar ist hochgegangen sein die Explosion hat wieder das zum Explodieren gebracht die das usw....

Und in der Kettenreaktion bricht das ganze Schiff auseinander.
 
Irgendwie muss ja ein Sieg für Anakin rausspringen... den wer baut den Reaktor da hin ... es braucht nur ein Frachter in strudeln zu geraten und den Raktor plätten ... dann haben wir den Salat.
 
Mit der Kettenreaktion ist ne akzeptble Erklärung. Trotzdem finde ich es scheisse, das sie das Ding nur dahhin gesetzt haben, damit Ani es zu schrott schießen kann. Dasselbe dachte ich nämlich auch, wollte es nur nich wahrhaben. Ist einfach mal einfallslos.
 
@Callista: Wenn du das Making of Ansiehst GL wollte einfach eine Parallele zu ANH darstellen.

Wie Luke damls den Todesstern zertört hatte sollte Anakin die Handelsföderation Station zerstören sozusagen der Todesstern in Episode 1. Aber ich muss sagen der alte Graben Kampf war weit interessanter als das neue, und spektakulärer.
 
Zurück
Oben