Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kontrollschiffe der Handelsföderation

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Callista Ming, 11. Mai 2002.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Es will mir nicht so recht in den Kopf. In Ep1 wird das Kontrollschiff der Handelsföderation dadurch zerstört, dass Anakin den Hauptreaktor in die Luft gejagt hat. Und jetzt frag ich mich.............Was zum Henker hat der Hauptreaktor im Haupthangar zu suchen?!

    Also wenn mir da mal jemand ne halbwegs plausible Erklärung drauf geben könnte...
     
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    vielleicht weil anakin ihn sonst nicht hätte zerstören können
     
  3. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    Sie dachten wahrscheinlich das keiner soweit kommen würde [in den Haupthangar]
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Handelsföderation hat ihren Namen nicht ohne Grund. ;) Das Droidenkontrollschiff ist ein umgebauter Fracht-Transporter. Und da die Handelsföderation so geldgierig ist, haben sie ihre Schiffe nach dem Motto "so viel Transportkapazität wie möglich" gebaut Es ist also wichtiger, daß man so viel Wahren wie möglich auf einmal transportieren kann, als einen extra Raum für den Energie-Reaktor zu schaffen, was einen Platzverlust bedeutet hätte. Ist diese Erklärung halbwegs schlüssig? ;)
     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Irgendwie nicht *kopfschüttel* denn die Handelsföderation hat diese Schiffe doch auch nur gekauft und nicht selbst gebaut. Und jeder halbwegs intelligente Technicker, wird den Hauptreaktor nicht in den Haupthangar bauen.
     
  6. Kyp Rendar

    Kyp Rendar Chilisatan

    Es muß ja nicht der Hauptreaktor gewesen sein irgendwelche Hauptenergieleitungen, Regel- oder Kühlaggregate oder sonst etwas das dem Reaktor fehlte oder halt zum Explodieren brachte.
     
  7. Rian Freeman

    Rian Freeman Manager

    Vieleicht ist die explusion nur bis zum Hauptreaktor vorgedrungen.
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Nein, keine Leitungen, das nehme ich daher an, weil ich den Hauptreaktor vom Todesstern in Ep6 gesehen habe. Und das Ding, was Ani traf, sah genauso aus. Schaut es euch noch mal an....
     
  9. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ani ist ja ziemlich weit in das Schiff hineingeflogen und damit fast bis zur hinteren Mitte.
    Das, was Ani traf, war demnach warscheinlich der Portside Main Reactor. Als der explodierte ging der Centersphere Reactor ebenfalls hoch und so war das das Teil dann Geschichte.
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hm könnte Sinn machen. Ist aber trotzdem Schwachsinn, denn damit muss man doch rechnen, dass jemand bis dahin vordringt. *kopfschüttel*
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Callista: Denke ich auch das wird eine Kettenreaktion gewesen sein.

    Da wird der Generator der im Hangar ist hochgegangen sein die Explosion hat wieder das zum Explodieren gebracht die das usw....

    Und in der Kettenreaktion bricht das ganze Schiff auseinander.
     
  12. XP-Corran

    XP-Corran Gast

    Irgendwie muss ja ein Sieg für Anakin rausspringen... den wer baut den Reaktor da hin ... es braucht nur ein Frachter in strudeln zu geraten und den Raktor plätten ... dann haben wir den Salat.
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Mit der Kettenreaktion ist ne akzeptble Erklärung. Trotzdem finde ich es scheisse, das sie das Ding nur dahhin gesetzt haben, damit Ani es zu schrott schießen kann. Dasselbe dachte ich nämlich auch, wollte es nur nich wahrhaben. Ist einfach mal einfallslos.
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Callista: Wenn du das Making of Ansiehst GL wollte einfach eine Parallele zu ANH darstellen.

    Wie Luke damls den Todesstern zertört hatte sollte Anakin die Handelsföderation Station zerstören sozusagen der Todesstern in Episode 1. Aber ich muss sagen der alte Graben Kampf war weit interessanter als das neue, und spektakulärer.
     
  15. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    ich fand die raumschlacht in TPM ganz in ordnung......
     

Diese Seite empfehlen