KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Paix, du bist der Beste! Wie bist du auf die Liste gekommen? Muss dazu sagen, dass ich lang nicht mehr nach Kotor III auf google gesucht hab.

Ich will es aber hoffen, dass es dann auch für den PC rauskommt. Ich weiß nicht ob ich mir dafür dann ne Xbox kaufen sollte...mal sehn..
 
Wie so viele andere hoffe auch ich, dass das Spiel auf Pc rauskommt, auch wenn ich mir bis dahin vermutlich einen neuen Pc anschaffen muss.

Auf jeden Fall hätte ich gerne ein Treffen mit dem Exile und Revan. Aber dann sollten sie das Spiel auch fertig haben und nicht wie das 2. Spiel halbfertig in den Handel bringen.
 
Hallo. Binn grad neu dazu gekommen und muss sagen, dass das Forum echt gut ist. Vor allem sehr informativ. Muss jetzt allerdings erst noch richtig mit klar kommen. Es ist etwas anders anders aufgebaut als das GermanGothic-Forum.

Zum Thema KotOR 3 mussich sagen, dass ich ebenfalls hoff, dass die Story diesmal komplett ist. Nicht wie bei Teil 2, bei dem die HK Quest ganz weggefallen ist und die Story an sich sehr lückenhaft ist. :wallb

Bin auf jeden Fall gespannt auf Teil III. :yodahappy:
 
joa gespannt sind wir wohl alle, na wollen wir hoffen ob an dem Erscheinungsdatum 2008 was dran ist, wäre natürlich klasse :), frage mich nur woher diese Website die Information über ein Erscheinungsdatum von KotOR III hat.
 
Story, Erscheinungstermin,.....

Alles irrelevant...

Haupsache es funktioniert endlich mal ordentlich und alle Trigger lösen aus... ;) :D :D :braue
 
Da hast du Recht Revan. Einen ca. Termin zu wissen ist schon wichtig. Ich lasse mich auch gern überraschen, was die Geschichte von Kotor III angeht, sie sollte aber echt gut sein (wovon ich aber ausgehe), wenn es nur überhaupt kommt, aber wir können ja jetzt endlich hoffen.

@Gilgamesh: klar ist es wichtig, dass KotorIII stabil läuft und alles funktioniert, jedoch sollte die oberste Priorität auf die Handlung gelegt werden. Was nützt einem ein Spiel, das total flüssig läuft aber die Geschichte ein totaler Reinfall ist..?
 
Nun, eigentlich war es einwenig sarkastisch gemeint..... ;)

Jedoch, was hilft Dir die beste Story, wenn Du nicht weiterkommst, weil ein verfrellter Trigger nicht auslöst.....

Ist mir mal wieder bei KotoR II passiert, auf dem Nordpol.... zum Glück, hatte ich noch ein gespeichertes Spiel von anno dazumal, ansonst hätte ich nicht weiterzocken können..... :(
 
Das ist schon richtig, das diese Fehler ausgesiebt werden. Dafür haben ja unsere lieben Programmierer von Obsidian jetzt genug Zeit, da sie nicht wie bei Kotor II unter einem enormen Zeit- und "Stil"-druck stehen. Stildruck, da die Fans ja nach dem einschlagenden Erfolg von Bioware mit Kotor I nun mindestens dasselbe von Obsidian verlangten, nein es sollte noch besser sein jedoch musste es viel viel schneller fertig werden.
Wenn man darüber nachdenkt war es vielleicht eine Fehlentscheidung und man hätte Kotor II noch etwas hinaus zögern sollen. Dafür hat das Spiel so wie es jetzt ist eine Art Kult-Status bekommen, was den Druck auf Kotor III aber erhöht.
Doch diesmal ist die Taktik besser, da es viel später angekündigt wird.

Wir werden uns bestimmt freuen können, dass es vielleicht nur ein paar kleine Bugs haben wird, nur nicht so erhebliche wie in KotorII.

Achso um solche Bug-Fallen vorzubeugen: immer viel und oft speichern. Das haben die ja sogar als Tip während den Ladezeiten, so als wäre das eine Vorwarnung für die Polarstation...
 
muss mal kurz vom thema ablenken...

ich verstehe echt nicht was viele an kotor 2 auszusetzen haben!!!!
ich habe nich auch nur 1 problem mit dem spiel gehabt!!!

um ehrlich zu sein fand ich teil 2 um einiges besser als teil1 (wobei teil 1 auch super war)!!! es reden so viele von einer schlechten story... was ich nicht ganz nachvollziehen kann!!! gut... das ende lässt einige fragen auf... aber gerade das macht doch die wahrscheinlichkeit einer fortsetzung immer größer!!!

davon mal abgesehen hat kotor1 auch viele fragen offen gelassen!!! (zb was mit den charakteren aus teil 1 passiert ist) sind sie im exil??? tot??? oder haben sie das lichtschwert an den nagel gehangen!!!

ne leute... verstehe die kritik echt nicht!!! ich finde mit dem zweiten teil konnte ich mich viel besser indentifizieren!!! weil man in teil 2 seinen ganz eigenen charakter in das gigantische sw universum einbinden konnte!!! revan hatte ja schon seine geschichte geschrieben und ist schon viele wege gegangen!!! der exilant hatte seinen noch vor sich!!! was ich auch besser fand als in teil 1 waren die einzelnen charaktere!!! atton und visas alleine übertreffen alle vom ersten teil!!! ich konnte nie etwas mit carth oder den anderen wirklich anfangen!!! außer jolee bindo!!! die roben sind in teil 2 auch wesentlich besser!!! die sith aus teil 2 fand ich auch viel besser!!! dath sion fand ich cool aber am besten noch darth nihilus!!! schade das er einen so recht kurzen auftritt hatte!!! nach darth vader mein lieblingssith!!!

naja ich könnte noch weitere beispiele nennen... aber ich habe schon genug vom thema weggequatscht!!!

eines ist noch zu sagen.... und da möchte ich gerne unseren hoch geschätzten Obi-Wan&Siri zitieren...

,,Dafür hat das Spiel so wie es jetzt ist eine Art Kult-Status bekommen"


tja und das aller kritik!!! :braue
 
revan hatte ja schon seine geschichte geschrieben und ist schon viele wege gegangen!!! der exilant hatte seinen noch vor sich!!!

nicht ganz. der Ausgestoßene hatte auch schon ne Geschichte. Er ist nämlich Revan in die Mandorlanischen Kriege gefolgt und wurde aus diesen Grund aus dem Orden verbannt.

Ausserdem haben viele Leute was an Teil 2 auszusetzen weil, man nichts mehr über die Charaktäre des 1. Teils erfährt. gut man trifft mal den Geist von Reavan und Bastila aber sonst .........!!:verwirrt:

Aber wir werden sehen was sich im dritten Teil ergibt:braue

Möge die Macht mit euch sein.
 
Ausserdem haben viele Leute was an Teil 2 auszusetzen weil, man nichts mehr über die Charaktäre des 1. Teils erfährt. gut man trifft mal den Geist von Reavan und Bastila aber sonst .........!!:verwirrt:

Man trifft nicht den Geist von Revan und Bastila. Das sind Hallutinationen.;)
Und außerdem kann man noch Carth sprechen und Bastila sehen. Als Holo oder real, aber nicht als Holo und real in einem Durchspielen;)

M@W
 
jo dsas stimmt insgesammt trifft man im 2. Teil wenn man richtig spielt 5 Charaktere aus dem 1. Teil, diese wären Carth, Bastila, Canderous , HK-47 und T3-M4. Aber ist schon richtig man erfährt leider nciht was aus den anderen Gruppenmitgliedrn geworden ist, und was genau mit Revan passiert ist auch nicht außer das man halt erfährt, das er in die Unbekannten Regionen aufbrach.
 
Die sind alle tot, die habe ich als Revan getötet..... :braue


Nein, ernsthaft....

Ich bemängle am zweiten Teil die Fehler.
Allerdings, war auch der erste Teil nicht frei davon.
Es ist nun mal extrem ärgerliche, wenn man ein Level zwei, drei mal spielen muss, damit alle Trigger auslösen, bzw. so wie bei mir vor kurzem der Trigger nie auslöst.

Der zweite Teil gefiel mir insofern besser, da das Interface gereift ist. Und somit der Spielspaß ein größerer war....

Story....
Ich persönlich finde ohnedies, dass Spiele eigentlich keinen Platz im EU haben sollten, da sie primär dem Spaß der Leute dienen sollen und man deshalb die wildesten Dinge erlebt....
Mal ehrlich, alle Jedi ausgerottet, war schon ziemlich aus der Luft gegriffen...
Jahre lang, war nach Exar Kun 3000 Jahre Ruhe. Plötzlich gibt’s einen Jedibürgerkrieg, die Jedi ausgerottet, bis auf eine Irre, einer Verbannten und einer Handvoll Jedi, die sich verkriecht...
Nicht zu vergessen, dass wir den Spielen dieses Unding der „Kampfformen“ verdanken....
Plötzlich muss jeder popeliger Jedi einen bestimmten Kampfstil beherrschen.
 
Jahre lang, war nach Exar Kun 3000 Jahre Ruhe. Plötzlich gibt’s einen Jedibürgerkrieg, die Jedi ausgerottet, bis auf eine Irre, einer Verbannten und einer Handvoll Jedi, die sich verkriecht...

Nicht wirklich ^^ gab auch schon vor Kotor diverse erwähnte Konflikte zwischen den Zeiten und dem wiedermaligen Fallen der Republik.

Nicht zu vergessen, dass wir den Spielen dieses Unding der „Kampfformen“ verdanken....
Plötzlich muss jeder popeliger Jedi einen bestimmten Kampfstil beherrschen.

Gameplayfaktor also nur bedingt relevant. Dazu heisst es nicht das jeder Jedi sie wirklich benutzt. Jeder wird einen eignen Stil haben wie der damit kämpft, oder auch einfach gar keinen wie Luke offensichtlich in den Filmen. ;)
 
Jetzt habt ihr mir schon so viel Schreibarbeit abgenommen, dass ich fast nix mehr dazu schreiben kann.

@Vall Tril`lar: mich stört an Kotor II, dass so viele Quests einfach gestrichen wurden und dadurch das Spiel zu viele Fragen aufwirft und manchmal etwas unlogisch erscheint. Manchmal war der Fluß des Spiels etwas langatmig und zack auf einmal überschlagen sich die Ereignisse, das soll nicht heißen das dies schlecht ist nur muss dann auch die Geschichte mitkommen...
Das Kotor II grafisch usw. besser ist als sein Vorgänger war auch zu erwarten, weil sich sonst die Fans tierisch aufgeregt hätten.
Aber wie gesagt ich find beide Teile sehr sehr gut gelungen, nur eben die oben angesprochenen Dinge die mich störten.

Wenn man ganz dicke mit Kreia ist erfährt man, dass Revan nicht nur ins Outer Rim ging um eine größere Bedrohung aufzuhalten, er ging auch nach Hause zurück: ins Outer Rim wo er und seine Vorfahren herkamen.

Jedi Meister Revan und Mace haben Recht: wenn man sich ganz stark anstrengt, kann man Carth und Bastilla auch in Natura sehen, sowie Canderous und die beiden Droiden. Ich denke mal, dass Mission und Zalbaar ihr eigenes Ding gemacht haben. Carth und Bastilla suchen Revan.

Mal ne andere Frage: sollte Kotor III nur für die Xbox360, ich gehe aber nicht davon aus das sie dies tun weil sonst alle PC Benutzer eine Revolution starten würden, rauskommen was werdet ihr dann tun?
Ich bin noch sehr unentschlossen...

Edit:
Es stellt sich mir gerade noch eine Frage: müsste in Kotor III nicht langsam mal Yoda auftauchen? Wir wissen ja, dass Kotor vor EPI spielt jedoch sagt Yoda, dass er seit 800 Jahren Jedi ausbildet (dies sagt er in EP V) dann müsste er ja eigentlich jetzt bei der Gründung des neuen Ordens dabei sein. Oder er ist schon lange da und bildet Jedi aus, hält diese aber noch versteckt in einer anderen Akademie...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yoda

Nein nicht wirklich ^^ er ist einer der wichtigen Jedi des letzen Jahrtausends der Alten Republik. Allerdings spielt Kotor in den Jahren 3000 vor der Schlacht von Yavin, also ist er gut 2 Jahrtausende zu jung dafür. :)
 
Warum, sollte Yoda vorkommen??

Er ist 900 Jahre alt.
Also, eigentlich noch gar nicht am Leben... ;)
KotoR spielt ja 40 Jahre nach dem Sith-Krieg und dieser spielt ungefähr 1000 Jahre vSY.
Selbst wenn Yoda schon leben würde, er wäre ein Kind ( den Schnuller ich haben will :D )

Selbst danach, auch wenn es 50, 100 Jahre später wäre. Warum sollte ein zu der Zeit unbekannter Padawan vorkommen?


@Garan
Welche sollen das gewesen sein?
Alle Jedi tot?
Republik so gut wie geschlagen??
 
Zurück
Oben