KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Hi ho liebes ProjektStarWars Forum,

nun ich intressiere mich schon länger für das thema Kotor3. ich habe mal ein wenig recherchiert und werde mal kurz den zusammenfassen was ich weiß und mit ein wenig eigenen anmerkungen versehen.

ich wollte jetzt nicht die 21 seiten komplett durchlesen ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich jetzt angaben mache die evnt schon bekannt sind.


Nun zur sache:

Fakt ist das Bioware (Kotor1) und Lucasarts wieder ein CoOp haben.

Lucasarts and Bioware Corp. To Develop Ground-Breaking Interactive Entertainment Product - Press Release

und ein neues spiel in zusammenarbeit produzieren. naja also wir wissen das bioware nicht wirklich zufrieden damit war was obsidian mit Kotor2 gemacht hat und ich denke mal das mit 99 % warscheinlichkeit Kotor3 das neue Projekt ist. Es gibt allerdings eine menge gerüchte das es ein MMORPG wird, ich für meinen teil denke nicht das es so ist. Warum? Ganz einfach auf

BioWare: Welcome to BioWare

steht

In Development:

Dragon Age

Massively Multiplayer Online (MMO)

Sonic DS

New Next Gen Game

LucasArts/BioWare Interactive Product



Wir sehen zwei ankündigungen für zwei spiele, ein MMO und die Lucasarts CoOp. ich bin mir sicher das es kein StarWars MMO wird.


Nun ist also für mich klar es kann nur Kotor 3 sein. Lucas hat zwar noch andere starke marken (indiana jones usw.) aber naja nen indiana jones Rollenspiel halte ich jetzt mal für unwarscheinlich.



Nun was ich mir unter dem Game vorstellen kann:

Ich denke das es sich vom gameplay stark von Kotor 1 u 2 unterscheiden wird.

Biowares letztes Rollenspiel war MassEffect für die 360 ich denke das sich das neue Kotor daran orientieren wird, dass heißt:

Unreal Engine 3
3th Person
mehr aktion
weniger party managment
mehr entscheidungen mit deutlichen folgen für die storry.
größere Galaxy
neues dialogsystem

ein problem daran ist das ich mich noch net wirklich vorstellen kann wie das sabersystem aussehen soll da es in mass effect keinen oder bzw nur wenig nahkampf gibt aber wir reden von bioware die kriegen dass schon hin.


Story:

ich denke das man wieder in die haut von revan schlüpfen wird und halt das rätsel um die wahren sith lösen muss bzw sie bekämpfen. die verbannte wird als npc erscheinen stichwort kleines einführungs minigame wo man die geschlechter der bekannten personen festlegen kann. mehr kann ich mir auch noch nicht vorstellen....


Plattformen:

ich könnte mir wie bei allen Rollenspielen von Bioware (Kotor1, Jade Empire, Mass Effect) in jüngster zeit eine exclusivität für die X-Box 360 vorstellen. ne pc version wird dann später nachkommen so nach ca. 1 bis 1 1/2 jahren.


hoffe da war auch was neues für euch dabei.


mfg Koerbsen


ps: finde euer forum super
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen einem evtl. KotOR III lege ich mir sicher keine X-Box 360 zu.
Finde es sowieso komplett idiotisch, dass manche Games exklusiv für diese und jene Konsole erscheinen und alle anderen haben das Nachsehen.
 
Ich schaff mir auch keine 360 an nur wegen kotor 3.
Hab mir gerade nen super geilöen pc gekauft damit ich die Neuen spiele überhaupt zocken kann (wenn se für Pc rauskommen)

Und hab mal ne Frage für Kotor 2 Wo kann man Bastilla und Carth nicht als hologramm sehen also natural?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie auf Telos sehen, wenn du männlich und hell orientiert bist, sehen.
Und du musst Atton auf Peragus II gesagt habn, dass Revan auch ein heller Mann war.
Dann redet Carth mit dir, danach mit Bastila...

B2T:
ich hoffe nicht, dass K3 nur für die X-Box 360 rauskommt oder nur für die PS3 oder so.
Da würde Bioware aber auf sehr viel Geld verzichten.

M@W
 
also ich fände es sehr gut, wenn kotor III ein actionreicheres kampfsystem hatt, wie z.b. diablo II

die items fand ich schon ein bisschen gar dürftig in kotor II, da ebenfalls, diablo II^^ es wäre doch genial, wenn es lichtschwerter gäbe, die schon irgendwelche eigenschaften hätten und die eigenschaften gerwürfelt werden beim drop.

was mich noch extrem enttäuscht hatt an kotor II war, dass man jedes monster nur einmal besiegen konnte. man konnte nicht z.b. zurück in ein level gehen und dann waren da wieder gegner... auch ein erneutes durchspielen mit demselben charakter war, meines wissens nach nicht möglich, oder ich war einfach zu dumm und hab nicht rausgekriegt wie^^

und ich würde es begrüssen, wenn es mehr und noch verschiedenere klassen gäbe.

aber gut wäre bestimmt wieder so eine fesselnde story wie in kotor II
 
auch ein erneutes durchspielen mit demselben charakter war, meines wissens nach nicht möglich, oder ich war einfach zu dumm und hab nicht rausgekriegt wie^^

sry, aber das is doch echt dumm diese frage oder was auch immer, du kanns doch nur mit ein-und-demselben charackter spielen,mal von den party-membern abgesehen, du legst doch selbst nur das aussehen fest, denn DU spielst immer den exilanten ind kotorII und revan in kotorI ...
 
du verstehst mich falsch, ich meine, dass mann nicht das spiel einmal durchspielen konnte, dann erneut, mit dem selben char, dieselbe ausrüstung, dieselben mächte, usw. und dann höhere level erreicht als zuvor
 
aso, also das mit den ausrüstungs-gegenständen ist möglich, aber schwer!
und mit dem lvln ich glaub das hengt davon ab wie du durch die level gehst, du kannst natürlich super hoch kiommen wenn du jede kleinigkeit im spiel mitmachst, aber durch wiederholtes durchspielen - was aufjedenfall zum wiederholen von allem quests führt - so wirds langweilig! und deswegen wirst du nicht wirklich weiter kommen als im zuvor fertiggespielten spiel ... da du ja alle möglichen antworten der ganzen characktere kennst! und genau das ist dann langweilig, und du versuchst bei manchen gegnern oder zivilisten die möglichst schnellste antwort zu kriegen um halt mit dem gerade geschehenen augenblick fertig werden! ... so gings mir jedenfalls^^
 
genau, mir ebenfalls, und genau da könnte man doch was besseres machen, die kämpfe mehr auf action, und nicht dieses ewige geklicke und rundenbasierte rumgefuchtel

[edit]: also die kämpfe waren für mich beim zweiten mal durchspielen nicht mehr so interessant, da man immer das selbe machte, und wenn die kämpfe UND die dialoge langweilig sind beim zweiten mal, dann bringts es nicht noch einmal alles durchzuzocken
 
ähm, was willst du denn für eine abwechslung beim kampf haben?
das kampfsystem find ich ehrlich gesagt geil! weil da abwehren und so bei is, langweilig ist das kampfsystem doch bei jedi knight, da kloppst du nur druff und tötest alles und jeden und bist nachwievor nicht einmal ein stück weit auf die dunkle seite gezogen :konfus::konfus::konfus:
evtll sollten die das so machen wie es bei mass effect der fall ist, das würd dann interessant sein, was dann aber mitsicherheit wieder wegfallen würde wäre eben dieses aufeinander treffen der klingen, das kräfte messen usw. was den kampf halt mehr nach kampf aussehen lässt ... also das mit den dialogen ist in der hinsciht viel schlimmer! weil ich hab kotor 1 und 2 mitsicherheit min. 2 durch, und bin bei beidem wieder kurz vorm ende, nagut das letzte ma hab ich des gespielt im sommer letzten jahres^^ und bei beidem wa ich bei so nem total langweiligen aber wichtigen dialog angekommen und hab dann abgebrochen^^
 
Hmm also das Kampfsystem von mass effect hat auch was aber wie ich im meinen ersten beitrag schon gesagt hatte ist mir noch total unklar wie das sabersystem aussehen soll naja aber wir lassen uns mal überraschen ansonsten das kampfsystem in jade empire war auch nice weil du wirklich viele unterschiedliche styls trainieren konntest.

habe noch ne anmerkung für die leute die so wie ich das ende und manche story parts von kotor II nicht fertig fanden.

Knights of the Old Republic II: The Sith Lords Restoration Project - About

die jungs sind dabei das spiel zu restaurieren, naja sind schon ewig drann aber ob die das irgentwann beenden weiß ich net aber hoffen darf man ja.

hört sich auf jeden fall nicht schlecht an was die so in der planung und umsetzung haben der bugreport sieht auch schon net schlecht aus

ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, auf das Projekt von Team Gizka freu ich mich auch Tierisch.
Ist dann wieder n grund Kotor II weitere 1-2 mal durchzuspielen^^
Ich hab die beiden spiele jetzt schon so oft durchgespielt das mich
nichts mehr darin überaschen kann. Das Kampfsystem is wunderbar und macht
mir heute noch soviel spaß wie am ersten tag. Versucht einfach mal neue Kombinationen,
is wirklich recht interessant. Auch bei den Dialogen gibt es viel wo man nochwas mehr erfahren kann. Also ich empfehl wirklich beide mehr als nur 1 oder 2 mal durchzuspielen.
Mich hat es oft jedenfalls überrascht ;)
 
jop, das nehme ich auch an, wurde aa auch immer so halbwegs angekündigt, ich denke nur das die das bis zum Schluss im Verborgenen lassen werde, und dann wie aus heiterem Himmel das auf einmla im Laden steht, so ähnlich wars auch bei KotOR II da gab es kaum Werbemaßnahmen ^^.
 
Zurück
Oben