KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Ich habe mir mal letztes Jahr die beiden KotOR-Teile zugelegt und durchgespielt, da ich vorher noch nie damit zu tun hatte und so viel Positives darüber gehört habe und ich muss sagen, KotOR 1 ist das beste Star Wars Game das ich jemals gespielt habe. Die Geschichte kommt prima rüber und ist filmreif, genau wie die Musik. Außerdem hat man für ein Offline-Lizenz-Rollenspiel eine riesige Handlungsfreiheit, sowohl während als auch zum Ende des Spiels, was ich auch super fand. Teil 2 wiederum fand ich zwar auch gut, aber viel schlechter als den ersten Teil. Allerdings waren das Kampfsystem und die Möglichkeiten, mit den Charakteren umzugehen, viel ausgereifter und übersichtlicher.
Ich würde mir für den dritten Teil auf jeden Fall eine Art Mischung aus den ersten beiden Teilen, mit überarbeiteter Grafik wünschen, in dem auch dem Schicksal Revans und des Verbannten auf den Grund gegangen werden.
Leider ist ein dritter Teil noch nicht zu 100% bestätigt, diese "guten Neuigkeiten" bestehen grundlegend aus Gerüchten. Aus diesem Grund war ich zunächst sehr enttäuscht, als das Gerücht umging, KotOR 3 würde ein Online-Rollenspiel, oder sogar ein Actionspiel wie die Jedi Knight - Reihe werden.
Ich denke, wenn es einen dritten Teil geben wird, werden die Entwickler dem "Kotor-Prinzip" sicher treu bleiben.

Mal sehen, was uns die Zukunft so beschert.....

Gruß, Kevora
 
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon an anderer Stelle erwähnt hab (ich glaube, nicht)... Es wäre doch auch Klasse, wenn man im 3. Teil Charakteren aus den Comics begegnen könnte. Da gibt´s sicher auch ´ne ganze Menge Figuren, die die Story aufmöbeln würden. Ich meine, die Charaktere aus dem 1. Game sind ja schließlich auch im Comic aufgetaucht, wie etwa Carth und Mission.
 
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon an anderer Stelle erwähnt hab (ich glaube, nicht)... Es wäre doch auch Klasse, wenn man im 3. Teil Charakteren aus den Comics begegnen könnte. Da gibt´s sicher auch ´ne ganze Menge Figuren, die die Story aufmöbeln würden. Ich meine, die Charaktere aus dem 1. Game sind ja schließlich auch im Comic aufgetaucht, wie etwa Carth und Mission.

hmmm jo, das fänd ich an für sich auch ne gute idee
da gibts echt charaktere die gefallen mir sehr...
aber ich glaube es bei kotor III nicht daran scheitern, obs geile charaktere geben wird, dafür ist lucas arts und bioware einfach zu profimäßig... ich denke es wird wichtig, dass 1. das spiel gut austariert ist (kampfsystem und so), 2. besser ist als der teil 2, v.a. in puncto ENDE und story^^ und 3. nicht zum online-game umfunktioniert wird

@devastator12
Die Kämpfe bei Jedi Academy find ich zwar gut, aber auch etwas unübersichtlich. Auch die Machtkräfte fand ich (zumindest vom visuellen und der Anzahl her) bei KOTOR echt besser. Und außerdem ist der JA-Kampfstil einfach zu KOTOR-untypisch.
Auch dass mit den Teambefehlen gestaltet sich bei einem JA-Kampfstil wohl etwas schwierig.
hm mit den machtkämpfen hast du schon recht, ich fands halt einfach nur geil, die ganzen lichtschwert-moves selber auszuführen, und da gabs so mega viel verschiedene angriffe, das war echt cool, wenn man das n bisschen in kotor bei lichtschwertkampf einfließen lassen könnte wärs geil, den rest lässt man einfach so ...
 
ich denke mal die frage OB kotor 3 erscheint ist überflüßig, nur das wann und wie ist die frage. ich glaube nicht an die gerüchte es würde sich um ein online-spiel handeln. wie soll das funktionieren? so könnten sie gar nicht die story von revan zu ende führen, den solche online-rpg's haben alles, nur keine story wie man es von kotor gewohnt ist. ich glaube echt nicht das die leute von lucasarts/bioware/ea so dumm sind und kotor seiner aller aller größten stärke berauben. wenn doch dann fall ich vom glauben ab und hoffe das vor allem ea mit dieser politik so richtig auf die fresse fliegt.

auf jeden fall wäre ein großteil (wenn nicht fast alle) kotor-fans darübers ehr erbost und werden die entwickler sicherlich mit nichtachtung strafen es sei denn sie erfinden mit dem game das genre der rpg's neu, was ich mir bei ea aber beim besten willen nicht vorstellen kann.

wie gesagt, ich bin guter dinge das wir in diesem leben noch sehen werden wie die geschichte von revan endet. auf die eine oder andere weise...
 
Das stimmt allerdings Seth. Uns darf halt die Ungeduld nicht verrückt machen.

Die Online-Gerüchte halte ich auch eher für einen PR-Gag/eine Ente. Eine Befürchtung hätte ich und die heißt: KotorIII kommt für alle Plattformen, nur nicht für den PC...

@Atton: So hatte ich das auch nicht gemeint, hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Man sollte zu beginn schon alle Kampfstile erlernen, doch man sollte für sich selbst entscheiden welchen Kampfstil man nun letztendlich sein eigen nennt. Wechseln kann man ja immer noch.

Zu den Kampfaktionen kann ich deinem Wunsch nur beipflichten. Wir brauchen da viel mehr Aktionen für den jeweiligen Angriff (wie z.B. den starken Angriff). Dann sollten die je nach Kampfstil variieren.

Hab mir gerad noch überlegt, ob man auch noch eine Art von Komboaktionen in das Kampfsystem einbauen soll...Was haltet ihr davon?
 
Jedi Acadamy ist aber ein Action Spiel, welches vollkommen geradlinieg verläuft, um auch Nicht-Fans das spielen zu ermöglichen.

Das Kampfsystem sollte meiner Meinung nach so bleiben, aber man muss wieder so viel Story wie in Teil 1 reinbringen und nicht wie Teil 2.

Sonst wird das ganze ein Shooter.
 
Möge die Macht uns davor bewahren...

dito

aber man muss wieder so viel Story wie in Teil 1 reinbringen und nicht wie Teil 2.

dito


aber trotzdem find ich die LICHTSCHWERT-kämpfe jedi academy die mit abstand geilsten in nem sw-game, jetzt unabhängig von dem genre des games, wenn man n bisschen jedi academy in kotor einfügen könnte, auch nur ein wenig, wären lichtschwertkämpfe eindeutig besser =)
 
aber trotzdem find ich die LICHTSCHWERT-kämpfe jedi academy die mit abstand geilsten in nem sw-game, jetzt unabhängig von dem genre des games, wenn man n bisschen jedi academy in kotor einfügen könnte, auch nur ein wenig, wären lichtschwertkämpfe eindeutig besser =)


dem kann ich nicht zustimmen!
bei jedi academy metzelt man einfach nur doof rum! und ein block ist purer zufall...
bei kotor ist es noch ein richtiger kampf! mit verteidung und angriff!

meiner meinung nach können die das kampfsystem ruhig beibehalten, evtll nur ein wenig erweitern was die schlag-vielfalt angeht! aber ansonsten is das doch schon sehr gut!
 
Mal um jetzt Jedi-Academy zu verteidigen(das Kotor-Kampfsystem finde ich dennoch besser):Man metzelt nicht nur rum.
Jedenfall gute spieler nicht.
Man hat verschiedene Arten zu kämpfen(schnell, stark und normal) mit denen man schon etwas Taktik reinbringt und die Fähigkeiten die sogar richtige Strategien zulassen.

Eine reine Metzelei muss es nicht sein. (kann natürlich)

Ich betone noch mal, dass ich trotzdem das Kotor-Kampfsystem besser finde (nicht das mir wieder der schnelle Meinungswechsel vorgeworfen wird)
 
Keine Angst, das wird dir schon keiner vorwerfen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Kampfprinzip von Kotor etwas zu modifizieren, ohne gleich bei Jedi Academy zu landen...
 
Da KotOR auf den Pen&Paper-Rollenspielen basiert bzw. deren Regeln benutzt, könnte man zusätzlich die Würfel einblenden, um das Kampfsystem deutlicher zu veranschaulichen. ;)

Nach anfänglicher Gewöhnungsphase finde ich das Kampfprinzip eigentlich sehr gut. Man wählt die Kampftaktik und danach sieht man entspannt zu wie die Befehle befolgt werden. Hektische Spiele sind eh nicht mehr mein Ding, man wird einfach älter und ruhiger.
 
Da KotOR auf den Pen&Paper-Rollenspielen basiert bzw. deren Regeln benutzt, könnte man zusätzlich die Würfel einblenden, um das Kampfsystem deutlicher zu veranschaulichen. ;)

Nach anfänglicher Gewöhnungsphase finde ich das Kampfprinzip eigentlich sehr gut. Man wählt die Kampftaktik und danach sieht man entspannt zu wie die Befehle befolgt werden. Hektische Spiele sind eh nicht mehr mein Ding, man wird einfach älter und ruhiger.

würfel in kotor???
neee
viell bei drakensang aber doch ned hier
 
Gewissermaßen doch, devastator. Guck dir mal nach einem Kampf das Feedback an, das sind Würfelergebnisse.

ja natürlich ist das kampfsystem würfelbasiert wenn man es so nimmt, so ist es ja mit jedem zufallsgeneriertem system
allerdings würd ich für kotor nicht stink normale würfel nehmen, das wär irgendwie n stilbruch
wie wärs mit irgendwelchen steinen die hyroglyphen anzeigen die was bedeuten, so ne art mini-holocron oder so, angepasst halt an die star-wars-welt, weil stink normale würfel in nem spiel wie kotor wären meiner meinung nach lächerlich

**** derbstes gewitter zieht auf^^ ich sollte mal pc abschalten...
 
Äh, die Würfel sieht man doch gar nicht im Spiel...?
Jedenfalls denke ich, es wäre schon angebracht, das Würfelsystem beizubehalten, hat doch bisher immer gut geklappt.
Und schlecht finde ich das Kampfsystem in KotOR auch nicht, es ist irgendwie einzigartig und gehört dazu.
Was ich jedoch gut fände wären bessere LS-Kampfeinlagen wie in JK, da die in KotOR doch schon recht langweilig waren bzw. nicht gut aufeinander passten oder abgestimmt waren, sodass es manchmal wirklich komisch aussah.

M@W
 
Äh, die Würfel sieht man doch gar nicht im Spiel...?
Jedenfalls denke ich, es wäre schon angebracht, das Würfelsystem beizubehalten, hat doch bisher immer gut geklappt.
Und schlecht finde ich das Kampfsystem in KotOR auch nicht, es ist irgendwie einzigartig und gehört dazu.
Was ich jedoch gut fände wären bessere LS-Kampfeinlagen wie in JK, da die in KotOR doch schon recht langweilig waren bzw. nicht gut aufeinander passten oder abgestimmt waren, sodass es manchmal wirklich komisch aussah.

M@W

ja natürlich sieht man keine würfel^^
gegen das würfel system hab ich nicht
aber es haben ja einige gefordert würfel einzuführen (also sichtbare) oder hab ich das jetzt falsch verstanden??? weil gegen das system an sich mit zufall (wenn ihr wollt nennt es würfeln) hab ich nix^^

naja was ganz anderes:


:mad::mad::mad:AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:mad::mad::mad:

Gemeinsam in die alte Republik
Donnerstag, den 10. Juli 2008 um 22:40 Uhr by Aaron
Wie StarWarsUniverse.com berichtet, hat Lucasfilm eine Reihe neuer Markennamen registriert, die alte Gerüchte um ein Knights of the Old Republic-Onlinerollenspiel zu untermauern scheinen.

Dem SWU.com-Bericht zufolge, wurden am 3. Juli die Markennamen "The Old Republic" und "Star Wars: The Old Republic" registriert. Außerdem hat sich LFL - wenn auch wohl nicht in diesem Zusammenhang - die Namen "Star Wars Sagas" und "Star Wars Legends" gesichert.

Zu den unter der Marke "Star Wars: The Old Republic" aufgeführten Inhalten, finden sich "Unterhaltungsdienstleistungen, die über globale und lokale Netzwerke angeboten werden, insbesondere die Verfügbarmachung interaktiver Computerspielesoftware, interaktiver Videospielesoftware, interaktiver Computerspiele und interaktiver Videospiele". Star Wars Universe betont, daß die Marke "Star Wars Galaxies" seinerzeit mit absolut identischer Beschreibung registriert wurde.

Heißt also: Wer jetzt noch gegen KotOR Online wettet, muß entweder mutig oder komplett wahnsinnig sein.


quelle: StarWars-Union.de - Die neuesten Nachrichten
 
Das kann doch nicht sein o.Ö
Wenn es wirklich ein Online-Spiel wird, werd ichs mir nicht kaufen, das zerstört doch das ganze Spielerlebnis...
Dann lese ich die Story halt nachträglich auf Wookieepedia nach.
KotOR und Online passen einfach nicht zusammen.
Wenn es sich überhaupt um KotOR handelt, denn es ist der Meldung nicht zu entnehmen, ob es sich bei Star Wars: The Old Republic um KotOR III handelt oder um ein völlich anderes Spiel, welches Zeitgleich oder in der Ära der OR spielt.
Ich denke die Entwickler haben das so geregelt:
KotOR III ~ 4.000 Jahre v.S.Y.
SWtOR ~ MMORPG ~ 4.000 Jahre v.S.Y. weil die Zeit so beliebt ist.
Hoffentlich isses so wie ich es beschrieben habe.:sad:

M@W
 
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