[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Aidan Gillen ~ 9 Amphistäbe
Tim Roth ~ 8 Amphistäbe
Christopher Walken ~ 7 Amphistäbe
Hugo Weaving ~ 6 Amphistäbe
Nicholas Cage ~ 5 Amphistäbe
Benedict Cumberbatch ~ 4 Amphistäbe
Aaron Eckhart ~ 3 Amphistäbe
Colin Cunningham ~ 2 Amphistäbe
Stellan Skarsgård
~ 1 Amphistab
 
Hugo Weaving - 9
Aaron Eckhart - 8
Nicholas Cage - 7
Aiden Gillen - 6
Benedict Cumberbatch - 5
Collin Cuningham - 4
Tim Roth - 3
Christopher Walken - 2
Stellan Skarsgard - 1
 
Drängelt doch nicht immer so! 'ne alte Frau ist kein D-Zug. :p

Nom Anor ist natürlich ein sehr spezieller Charakter. Die Figur aus der NJO, die zu hassen wir liebten. Dabei aber kein keckernder Over-the-top-Bösewicht, sondern trotz seines martialischen Äußeren elegant-raffiniert und vor allem opportunistisch. Da ist also einiges gefordert von dem Schauspieler.

Für folgende Reihung habe ich mich entschieden:

Aiden Gillen: 9 Punkte
Tim Roth: 8 Punkte
Benedict Cumberbatch: 7 Punkte
Colin Cunningham: 6 Punkte
Hugo Weaving: 5 Punkte
Aaron Eckhart: 4 Punkte
Christopher Walken: 3 Punkte
Nicholas Cage: 2 Punkte
Stellan Skarsgard: 1 Punkt


Aiden Gillen und Tim Roth sind die beiden Schauspieler, die ich mir mit deutlichem Abstand am besten als Nom Anor vorstellen kann. Gillen wie schon gesagt als extra-schleimige Version von Nom Anor, Roth nicht ganz so aalglatt, aber auf seine eigene Art schön gruselig und hassenswert.

Benedict Cumberbatch könnte das natürlich auch spielen, aber er ist mir mittlerweile zu sehr "der Cumberbatch", um in so einer Rolle (selbst hinter einer dicken Maske) richtig zu "verschwinden".

Mein eigener Kandidat, der ja nur eine Art Notlösung war, schafft es immerhin auf Platz 4. Ich habe ihn aufgrund seiner Rolle als Januskopf in Falling Skies nominiert. Aber ganz die Klasse von Nom Anor war das natürlich nicht.

Hugo Weaving halte ich für übrschätzt. Ich finde, er wirkt entweder unterkühlt oder überdreht, und beides passt nicht für Nom Anor.

Auf Aaron Eckhardt wäre ich ja im Leben nicht gekommen, aber anhand des gewählten Bildes (was ist das für ein Film?) könnte ich ihn mir noch relativ gut vorstellen.

Christopher Walken ist mir schon ein bisschen zu alt für die Rolle. Nom Anor macht sich zwar normalerweise nicht die Hände schmutzig und lässt andere kämpfen, aber er ist schon ziemlich agil.

Nicholas Cage halte ich schauspielerisch nicht für gut genug.

Stellan Skarsgard habe ich in einer derartigen Rolle noch nicht gesehen, möchte ihm die Fähigkeit dazu aber nicht absprechen. Er ist aus meiner Sicht aber nicht der richtige Typ.

Micah
 
Hugo Weaving- 9 Punkte
Tim Roth-8 Punkte
Benedict Cumberbatch-7 Punkte
Christopher Walken-6 Punkte
Stellan Skarsgaard-5 Punkte
Aaron Eckhart-4 Punkte
Nicholas Cage-3 Punkte
Aidan Gillen-2 Punkte
Colin Cunningham-1 Punkt
 
Tim Roth - 9
Aidan Gillen - 8
Aaron Eckhart - 7

Hugo Weaving - 6
Benedict Cumberbatch - 5
Nicholas Cage - 4
Christopher Walken - 3
Colin Cunningham - 2
Stellan Skarsgård - 1

Tim Roth und Aidan Gillen sind meine Favoriten für die Rolle.
Von Tim Roth bin ich großer Fan seit er in "Rob Roy" einen der widerwärtigsten Schurken (ja das ist wirklich ein Kompliment) überhaupt gab. Das ist für mich einfach Referenzqualität gewesen und würde bei mir in jeden Top 5 -Schurkenranking auftauchen. Schauspielerisch kann er imo so ziemlich alles und in "Planet der Affen" hat er ja schon bewiesen, dass er eine Maske gut bespielen kann. Seine grundlegende Art sich zu bewegen, die Agilität, die relativ geringe Körpergröße, sowie die ausdrucksstarken kalten Augen passen meiner Meinung nach perfekt für Nom Anor.
Am Ende hat sich in einer doch recht knappen Entscheidung Tim Roths jahrelang unter Beweis gestellte Klasse bei mir durchgesetzt ... dennoch Aidan Gillen ist dicht dran, weil die Idee durch Game of Thrones einfach viel Charme hat. Petyr Baelish gehört zu meinen Lieblingsfiguren bei Game of Thrones und in dieser Rolle ist Aidan Gillen perfekt. Ansonsten weiß ich allerdings nicht wie gut Gillen tatsächlich ist ... ich kenne ihn sonst nur noch aus Batman und dort hat mir eher nicht gefallen ... aber natürlich gibt es beachtliche Ähnlichkeiten zwischen Baelish und Nom Anor, so dass ihn seine Erfahrung da zu Gute kommt. Für den ersten Platz reicht es nicht ganz aber für einen ungefährdeten zweiten Platz ist der Charmefaktor der Nominierung gut genug.
Es folgt mit etwas Abstand ein Quartett von Schauspielern bei denen ich es jeden generell zutraue eine interessante Interpretation abzuliefern, innerhalb dieser Gruppe ist die Reihenfolge sicherlich absolute Geschmackssache. Aaron Eckert also auf den dritten Platz, weil ich ihn aus der Vierergruppe als am interessantesten und variabelsten empfinde. Hugo Weaving danach einfach weil er einen kleinen Vorsprung vor den anderen beiden hat. Wenn ich nur den Schauspieler bewerte, denke ich dass Cumberbatch die Rolle gut spielen könnte, aber er bekommt Minuspunkte weil mir der überzogene Hype um ihn mächtig auf die Nerven geht. An Nicholas Cage würde man zuerst vielleicht gar nicht denken ... aber ich finde es spannend und es würde mich sehr interessieren wie er das machen würde, sehe allerdings auch ein gewisses Risiko, dass er daneben haut.
Christopher Walken ist schauspielerisch sicher alles zuzutrauen aber ich empfinde es so, dass er vom Typ her etwas neben dem ist, was ich mir vorstelle.
Colin Cunningham kenne ich bewusst leider gar nicht ... allerdings kenne ich Filme in denen er mitgespielt hat, und dass ich mich da nicht im geringsten an ihn erinnere, nehme ich als eher kein gutes Zeichen wahr. Für Nom Anor ist mir auf jeden Fall ein sehr markanter Schauspieler wichtig, der auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.
In gewisser Weise wäre das ein Kriterium, dass Stellan Skarsgård durchaus erfüllen würde, aber er passt typmäßig meiner Meinung nach gar nicht zu Nom Anor ... toller Schauspieler, aber in der Rolle unpassend.
 

Die Rolle des Nom Anor geht hiermit an Hugo Weaving


upload_2017-6-3_8-30-34.jpeg
upload_2017-6-3_8-31-20.png


1. Hugo Weaving - 53
2. Tim Roth - 46
3. Benedict Cumberbatch - 44
4. Aidan Gillen - 43
5. Aron Eckhart - 38
6. Christopher Walken - 32
7. Nicholas Cage - 27
8. Colin Cunningham - 21
9. Stellan Skarsgård - 11


Hiermit reiche ich den Amphistab weiter an @Geist
 
Für mich kommt da seit Jahren in meinem Kopf nur einer in den Sinn, und das ist:

Russell Crowe

e2z47tkx.jpg



(Aber bitte nicht in seiner momentanen körperlichen Quarktaschenerscheinung...)​
 
Warum so exotisch werden, wenn doch Diego Luna in Rogue One als Katarn-Ersatz einen so guten Job gemacht hat? Drückt dem Typen ein Lichtschwert in die Hand und dann passt das.

upload_2017-6-3_12-5-57.jpeg


Außerdem @Geist: Bitte beim nächsten Mal das Alter spezifizieren! Suchen wir den jungen Rebellen-Kyle oder den älteren Jedimeister Kyle?
 
@ Gesuchtes Alter: Mich hat der "Commander" aber auch irritiert, da ich mich nicht erinnern kann, dass er diesen Rang als Jediritter/-meister noch führt.

Diese Nominierung fällt mir mal leicht, nicht weil ich schon ewig einen Schauspieler im Kopf habe, sondern weil ich mir bei der Suche nach einem Darsteller für eine andere Rolle schon einen Kyle Katarn notiert habe.

Ich gehe ins Rennen mit

Gerard Butler

gb_18.jpg


Micah
 
@ Gesuchtes Alter: Mich hat der "Commander" aber auch irritiert, da ich mich nicht erinnern kann, dass er diesen Rang als Jediritter/-meister noch führt.
Ich hatte den Eindruck, dass Kyle in Jedi Outcast im Dienst des Republikanischen Militärs steht, aber da könnte ich falsch liegen.
Im Zweifel jedoch bitte an dem Bild orientieren und nicht an meiner unbestätigten Dienstgradangabe. ^^
 
Keanu Reeves haben wir allerdings schon für Kyp Durron besetzt. Da die beiden in der gleichen Ära auftreten und auch gemeinsame Szenen haben, wird's etwas schwierig :konfus:, selbst wenn man die Regeln bezüglich Doppelbesetzungen dehnbar auslegt.

Micah
 
Zurück
Oben