[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Schön, dass über Ahsoka abgestimmt wird, auch wenn sie kein EU Charakter ist.
Ich würde Ahsoka unheimlich gerne in einen Realfilm sehen, aber da sie mir sehr wichtig ist, muss man es auch "richtig" machen.
Ich finde, dass Sie sehr schwer zu besetzen ist, glücklicherweise ist eine Kandidatin unter den Nominierten, die mir sehr gut passend erscheint.
Wichtige Eckpunkte scheinen mir die Fähigkeit zur "Natürlichkeit" zu sein, so dass jeder sie sofort mag, und natürlich die Augen.

Yvonne Strahovski - 5 Punkte
Margot Robbie - 4 Punkte
Ashley Eckstein - 3 Punkte
Amber Heard - 2 Punkte
Mila Kunis - 1 Punkte

Yvonne Strahovski hat mir auch Anhieb gleich so gut gefallen, dass ich nicht mehr groß nach einer eigenen Kandidatin geschaut habe. Das Beispielbild ist dabei sicher clever gewählt. Hab mir auch noch einige Talk-Auftritte von ihr angesehen und sehe nach dieser Sichtung meinen Punkt der "Natürlichkeit" als durchaus erfüllt an. Etwas problematisch ist für mich ihre relativ große Körpergröße, gefühlsmäßig würde ich eher zu einer Ahsoka knapp unter 1.70 tendieren. Allerdings scheint die Erwachsene Ahsoka durchaus relativ groß zu sein ... nochmal den Kampf mit Vader angesehen und ich würde sagen, sie soll wahrscheinlich etwa so groß sein wie Luke und von daher passt es mit Yvonne Strahovski ... hoffen wir mal, dass Vader groß und massig genug ist, dass eine gemeinsame Kampfszene so rüberkommen würde wie in der Serie.
Bei Margot Robbie finde ich den teils sehr groß erscheinenden Mund problematisch und natürlich, dass man sie derzeitig wohl vor allem mit Harley Quinn in Verbindung bringt. Großes Plus sind die Augen. Hab mir noch einiges an Filmmaterial mit ihr angesehen und glaube, dass sie eine gute Schauspielerin ist, daher wird sie es wohl hinbekommen.
Ashley Eckstein scheint naheliegend zu sein und die Stimme wäre natürlich sehr vorteilhaft ... sie kommt bei öffentlichen Auftritten auch gut rüber finde ich. Allerdings habe ich ein großes Problem mit ihren Augen, die leider wenig Ahsoka-like sind ... von daher "nur" der dritte Platz.
Amber Heard ist bei mir durch das Beispielbild sofort in die "Nicht Ahsoka"-Schublade gerutscht, wo sie leider gefühlsmäßig im Moment auch nicht wieder richtig rauskommt, so dass sie die ersten Drei angreifen könnte. Allerdings ist es gut möglich, dass ich ihr da Unrecht tue und sie auch eine gute Wahl wäre. Aber gut, eine von den vieren muss, ja nunmal den vorletzten Platz belegen. :-D
Mila Kunis: Ich denke ich weiß wie die Nominierung gemeint ist, aber für mich geht Mila Kunis als Ahsoka gar nicht. :-D




Witzig, ich hatte ihn anhand des von Darth Stassen ausgewählten Bildes erstmal höher eingestuft, hatte dann aber noch mehr Fotos gegoogelt, die zu einer Abstufung geführt haben. Hast Du mal 'nen Link zu einem der passenden Bilder?

Das kann ich glaub ich auch verstehen, es gibt halt auch ne ganze Reihe von Bildern wo er sehr weich/freundlich rüberkommt. Insofern war das Bild von Darth Stassen sicher ok, noch passender hätte ich z.B. die hier gefunden:

MV5BMTI1ODM3NTIxM15BMl5BanBnXkFtZTcwMzYyODY4MQ@@._V1_UY317_CR23,0,214,317_AL_.jpg
1589393_full.jpg
rs_560x415-150813164413-1024-prison-break.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, da waren halt ein bisschen Feiertage dazwischen, da kann man sich schon eine Pause gönnen ;)

Jedenfalls haben wir unseren Cast! Die Gewinnerin ist... *drumroll*

... Yvonne Strahovski, ein klarer Sieg mit 30 Punkten!

Yvonne Strahovski als Ahsoka Tano (vorgeschlagen von Mrlone)

Yvonne Strahovski - 30 Punkte
Ashley Eckstein - 25 Punkte
Amber Heard - 24 Punkte
Margot Robbie - 22 Punkte
Mila Kunis - 19 Punkte

@Mrlorne Dann mal weiter im Text ;)
 
Mist, mit Julianne Moore ist der Vorschlag natürlich schon weg. Dann nehme ich halt mal in Erfüllung meiner eigenen GoT-Regel Michelle Fairley:

Suits-Michelle-Fairley.jpg



Wichtige Eckpunkte scheinen mir die Fähigkeit zur "Natürlichkeit" zu sein, so dass jeder sie sofort mag, und natürlich die Augen.

Man soll Ahsoka mögen, und das auch noch sofort? :eek: :p

Jedenfalls schien mir keine der vorgeschlagenen Schauspielerinnen zu passen, daher habe ich dann auch nicht mit abgestimmt.


Das kann ich glaub ich auch verstehen, es gibt halt auch ne ganze Reihe von Bildern wo er sehr weich/freundlich rüberkommt. Insofern war das Bild von Darth Stassen sicher ok, noch passender hätte ich z.B. die hier gefunden:

Vielen Dank für die Fotos! Für mich bringen die es aber auch nicht bzw. im Gegenteil bestärken mich darin, dass er eher nicht geeignet ist. Ums böse / hart Aussehen geht es mir dabei nicht, er wirkt mir vielmehr einfach zu dumpf-muskelprotzig. Auf dem Foto von Darth Stassen ist er vorteilhafter-intelligenter getroffen.

Micah
 
latest


Für die Rolle einer älteren Natasi Daala stehen bisher zur Auswahl:

Julianne Moore



Michelle Pfeifer


Michelle Fairley


Rene Russo


Daniela Ziegler



_________________________________________________________________________________________________

Mich wundert es ja, dass niemand Michelle Forbes ins Rennen geworfen hat - für mich wäre sie die perfekte ältere Daala und in Battlestar Galactica hat sie auch schon die Rolle einer schöne, intrigierenden Admiralin wunderbar gespielt.

michelle_forbes.jpg

Julianne Moore - 5
Michelle Fairley - 4
Michelle Pfeifer - 3
Rene Rosso - 2
Daniela Ziegler - 1

 
Daniela Ziegler - 5 Punkte
Julianne Moore - 4 Punkte
Michelle Fairley - 3 Punkte
Rene Russo - 2 Punkte
Michelle Pfeifer - 1 Punkt


Mir würde es bei der älteren Daala um die Verfilmung von FOTJ gehen. Sie ist mindestens im Alter von Luke (auch schon fragwürdig, wenn man bedenkt, was bis ANH bei ihrer persönlichen Entwicklung untergebracht sein soll) ... also etwa Mitte 60 zur Zeit von FOTJ.
Daher passt Daniela Ziegler schon altersmäßig sehr gut. Nase und sonstige Gesichtszüge sowie Körperbau sind für eine ehemalige imperiale Offizierin auch perfekt, würde sie unheimlich gerne in so einer Rolle sehen und sie hat auch schon Erfahrung mit Figuren mit ähnlichen Charakterprofil.
Richtschnur ist für mich ansonsten vor allem das Gespräch von Luke und Daala am Anfang, das ich wirklich gerne verfilmt sehen würde, wobei mir besonders die Harmonie mit Mark Hamill sowie die Energie, die im Gespräch zu spüren ist, wichtig ist. Ich stelle sie mir also mit Mark Hamill gemeinsam in der Szene vor und es ist für mich perfekt; daher erster Platz
Der zweite Platz geht an Julianne Moore. Leider wäre sie sichtlich jünger als Luke, aber das trifft eigentlich auf fast jede der internationalen Damen in unterschiedlichen Abstufungen zu und Julianna Moore ist letztlich die einzige der verbliebenen Kandidatinnen, die ich mir noch wirklich gut in der Rolle vorstellen könnte.
Bei Michelle Fairley ist das Bild sehr cool gewählt, nach dem Bild kann ich sie mir gut vorstellen. Aber sie ist halt noch jung und von ihrer Darbietung in GOT ausgehend, wäre ich nie auf Daala gekommen, daher schwierig.
Rene Russo passt altersmäßig einigermaßen und optisch ist es wahrscheinlich auch ok, aber ich krieg in meinen Kopf keine klar definierte Vorstellung von Daala von ihr hin ... daher bloß vorletzter Platz.
Bei Michelle Pfeifer kann ich die Idee schon nachvollziehen und darstellerisch könnte das cool sein, aber persönlich sehe ich sie in einer anderen Rolle und nicht als Daala.

zu Michelle Forbes: Ist auch erst gerade mal so über 50.
 
Wo die Schauspielerin zu jung ist wird halt mit Makeup (oder CGI :D) nachgeholfen (man denke an Ian McDiarmid der 1983 extrem geschminkt wurde um den alten Imperator zu spielen).
Daniela Ziegler kenne ich persönlich nicht und so richtig vorstellen als Daala konnte ich sie mir auch nicht mit den Bildern, die man im Netz so findet. Bei Michelle Fairley habe ich neben GoT auch an Suits gedacht und außerdem gibt es in GoT schon den einen oder anderen Moment, in dem Catelyn badass wird.

Ich persönlich hätte Daala eigentlich ganz gerne im neuen Kanon als ein Mitglied der First Order-Militärjunta, zum einen würde es super zu ihrem Charakter passen und zum anderen könnte man damit auch einen beliebten Legends-Charakter wiedereinführen und eine starke weibliche Persönlichkeit auf FO-Seite sehen.

Auswertung kommt dann morgen früh.
 
latest


Die Rolle der älteren Natasi Daala wird hiermit an vergeben an Michelle Fairley
Suits-Michelle-Fairley.jpg



1.Michelle Fairley - 17
2. Michelle Pfeifer - 16
3. Julianne Moore - 15

4. Rene Russo - 14
5. Daniela Ziegler - 9


@micah bitte
 
Huch, wie ist das denn passiert? :kaw: Naja, hat auf jeden Fall den Vorteil, dass ich das Tempo bestimmen kann. Ihr wart mir die letzten Tage nämlich etwas zu schnell. Hätte gerne auch noch über Daala abgestimmt... Ich finde Daniela Ziegler übrigens auch einen sehr guten Vorschlag - sie könnte ich mir so richtig schön gruselig-fies vorstellen.

Aber Schnee von gestern, weiter geht's mit der nächsten Figur. Diesmal werde ich den Plan umsetzen, von dem mich icebär beim letzten Mal mit seinem Wunsch nach einem exotischen Sidekick abgebracht hat. ;) Und das war:

Jedimeister Kyp Durron (der Titel grenzt das Alter ein)

latest


Für ihn habe ich einen absoluten Favoriten, den zum Schluss in den Ring zu werfen ich mir die Freiheit nehmen werde, sollte er bis dahin nicht von jemand anderem genannt worden sein. Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge und ob jemand meinen Favoriten "trifft". :)

Micah
 
Zurück
Oben