Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Langsam langt es doch oder ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von TK-2009, 8. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK-2009

    TK-2009 Zivilist

    Also sorry langsam finde ich es albern 2 Jahre auf einen Film zu warten der Star Wars eigentlich ganicht entspricht.

    Episode 1-2 sind ja gar nicht schlecht gemacht (für kinder sowieso) aber zu viel wiedersprüche und haben gar nichts mit 4,5,6 richtig zu tun.

    Allein den Übergang stell ich mir grausig vor von 3 zu 4 (da hilft auch die Digitale Überarbeitung nichts)

    Für mich gibt es nur eine Star Wars Triologie die heute heißt

    Krieg der Sterne
    Das Imperium schlägt zurück
    Rückkehr der Jedi Ritter

    Sorry der Rest ist Kinderkake und Geldmache.

    Vorallem die SW Toys werden immer Affiger , wie oft soll ich mir
    R2D2 noch in die Vitrine stellen oder andere Figuren die teilweise mit der Triologie garnichts zu tun haben.

    Ok ich bin über 30 jahre alt vileicht liegt es daran das ich zu den neuen dingen kein bezug mehr habe , deswegen sammel ich auch nur noch Classic Toys.

    Habe ne menge Epi 1 und diverse Epi 2 sachen , wer will kann die von mir günstig bekommen ( nix Ebay ) oder Tauschen.

    Wer mich einnes besseren belehren will kan dies jetzt gern tun.

    Sorry wegen Schreibfehler aber meine Tastatur ist leider defeckt
    (zu viel zockerei)

    Gruß TK-2009:clone
     
  2. t-6

    t-6 Dienstbote

    du sprichst mir aus der Seele! Ich finde die Qualität der alten Trilogie was die schauspielerischen Qualitäten anbelangt einfach besser.
    Die neue Trilogie hat zwar spektakuläre Spezialeffekte, aber irgendwie bleibt da die Story auf der Strecke...

    Kleine Ungereimtheit: In Episode 4 mussten noch 2 imperiale Techniker den Sender in den Millenium Falken schleppen, in Episode 2 hatte Obi-Wan so'n Ding in der Hosentasche und hat ihn mal eben auf die Slave 1 geworfen.

    Und nur so'n Fauxpas, zum Beispiel, was sollte diese bescheuerte Jump'n Run Einlage von Padme in der Eisengiesserei!? R2 kann fliegen???? Juhuuu, R2 kann fliegen!!! *kreisch* Wundert mich nur, warum er das auf Dagobah nicht mehr konnte, von wegen Sümpfe und so...

    ...

    Die beste Szene war noch der Kampf von Darth Maul gegen Obi-Wan und Qui-Gon. Perfekt choreographiert, da ging das Blut in Wallung! Der Kampf von "Anni" gegen Count Dooku war dagegen wieder irgendwie lasch...
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Och nöööö, nicht schon wieder so ein Vergleichs-Thread OT vs PT! :o Langsam reicht es doch oder? :p

    Wer nicht erkennt, was die Prequels mit der OT zu tun haben, hat sie meiner Meinung nach nicht richtig verstanden. Die Prequels haben definitiv die interessantere und intelligentere Geschichte.
    Und die "Ungereimtheiten", die hier aufgezählt werden... sorry, aber die sind albern.

    1. Was die Stormies da in Ep.IV an Bord des Falken schleppen, ist NICHT der Sender, mit dem der Falke dann verfolgt wird. Vader sagt es doch: "Schicken Sie einen Spürtrupp an Bord! Ich will jeden Winkel durchsucht haben!" Was diese Leute daraufhin in den Kisten an Bord schleppen, sind Sensorausrüstungen, um den Falken zu durchleuchten, schließlich könnte es ja verborgene Räume geben, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. Also sorry, das ist schonmal kein Wiederspruch zu Ep.II. :rolleyes:

    2. R2-D2s Düsen: Hey, seid doch nicht so langweilig! In jedem einzelnen SW-Film bisher hatte R2-D2 irgendein neues Gimmick. Hat sich damals bei RotJ irgendjemand darüber aufgeregt, daß R2 jetzt auf einmal eine Kreissäge hat?! Hey, wozu braucht ein Astromech 'ne Kreissäge? *g*
    Zu eurer Beruhigung: es gibt aus offiziellen Lucasfilm-Erzeugnissen zwei Erklärungen, warum R2 diese Düsen in der OT nicht mehr benutzt: zum einen gab der Hersteller auf Astromech-Düsen nur 20 Jahre Garantie. *g* Und zum anderen hat sowieso einer der Besitzer von R2 irgendwann zwischen Ep.III und Ep.IV die Düsen ausgebaut, um Platz für anderes Equipment zu haben. Das ist jetzt keine Fanfiction von mir, sondern offizielle Info von Lucasfilm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2003
  4. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    hi

    also das einzige was mich an den neuen episoden stört ist das sie viel moderner und perfekter wirken als die anderen. irgendwie nur schwer vorstellbar das diese episoden VOR den alten spielen sollen. da denkt man doch eher dran das es NACH den alten spielt, is aber leider nicht so. ich finde GL hätte es so machen sollen wie bei den alten. ein paar weniger monster und kreaturen ( fast schon wie im zoo ) und dafür mehr gute schauspieler angagiert. und die schwertkämpfe in den neuen sind ja der hammer, wenn man da die lachhaften alten schwertkämpfe sieht *gähn* . naja, ich werde noch den 3 teil abwarten und mir dann ein gesamturteil bilden.

    aber ich sage es gleich. wenn herr der ringe jetzt rauskommt, wird es star wars seeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer haben zu pukten. den dieser 3 herr der ringe teil soll ja der ultimativste film aller zeiten werden und wohl auch bleiben ( hoffentlich nicht... sonst wäre EP3 wohl unanschaubar )

    mfg

    Lord M
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ähm... Moment mal. Das mußt du mir erklären: Bloß weil "Return of the King" ein guter Film sein soll, wird Ep.III dadurch unanschaubar?! Hey, mal ganz ehrlich, mir ist scheißegal, wieviele gute Filme noch bis 2005 in's Kino kommen. Ich werde mich bis dahin wahrscheinlich noch an einer Menge guter Filme erfreuen können, aber das ändert doch an Ep.III nichts!!
    Nee nee nee, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

    Und was den Einwand angeht, daß GL in den Prequels zu viele Kreaturen und Monster zeigt, dazu hab ich gleich mal ein paar Gegenbeispiele aus der OT:

    1. Ep.IV: massig Kreaturen in der Cantina-Szene, und die Dianoga im Müllschacht fungiert als Monster.
    2. Ep,V: die Weltraumschnecke, die Mynocks, die Sumpfschnecke auf Dagobah, die R2 fressen will...
    2. Ep.VI: Jabbas Hofstaat ist ein einziger "Zoo" (um mit deinen Worten zu sprechen), und was Monster angeht, haben wir den Rancor und den Sarlacc.

    Das, was du den Prequels vorwirfst, war also schon immer auch Teil der OT.
     
  6. Remus

    Remus Gast

    Ach herrje...schon mal was von Antike, Mittelalter und Renaissance gehört? :rolleyes:

    Tut mir ja leid, aber zu einem direkten "Kräftemessen" , wenn ich das mal so bezeichnen darf, zwischen E3 und HdR wird es nie kommen. ;)

    Und dass Die Rückkehr des Königs der "ultimativste Film aller Zeiten" werden soll, ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe...oh ja, Jacksons Jünger sind schon seiner haltlosen Propaganda verfallen. Wieder wurde ich in meiner Ansicht über Pseudo-HdR Anhänger bestätigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2003
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Jemand im PSW hatte mal 'ne tolle Signatur:

    "Ich liebe Star Wars, aber ich hasse SW-Fans. 95% der Fans wissen nicht, was SW überhaupt ist."

    Damit will ich hier niemanden persönlich ansprechen, ich bitte blos darum, über diesen Satz mal nachzudenken... ;)
     
  8. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    hey, ist doch wahr.

    das mit den monstern ( oder viechern,oder kreaturen, wie auch immer ) ist in den neuen episoden extrem. in den alten war es ja ok, da passte das, aber in den neuen... naja, überall kreucht und fleucht etwas herum, und vor allem werden diese kreaturen immer albernber, sorry, is aber so..

    und mit unanschaulich meinte ich nur das GL es nicht so dermassen übertreiben soll, wie in den ersten 2 episoden ( nicht so kindlich und zu fantasievoll ). einfach mal jetzt mehr in richtung alte folgen gehen........

    es soll wieder mehr von nem film haben, also von nem kindermärchen ( allein das alter ab 6 jahren sagt ja schon alles ). gut herr der ringe ist ab 12, aber dafür sind die special editions ab 16 und viel brutaler. sowas fehlt in star wars..... das erwachsen sein, wie in den alten folgen... ( viele ältere zuschauer die die ersten teile aus ihrer jugend her kennen, waren sehr enttäuscht von diesen neuen.. )

    und ich bin STAR WARS FREAK, kein herr der ringe. ich wurde nur sehr angenehm von den herr der ringen filme überrascht das sie sooo gut wurden hätte ich nicht gedacht....

    das war eigentlich alles...

    mfg

    Lord M

    p.s.: ich will halt das star wars 3 der beste film aller zeiten wird.... denk aber nicht das er EP1 toppen wird...
     
  9. moses

    moses Botschafter

    @ Lord_Malakai

    sorry, aber auch die SW OT wahr/ist schon immer ein kinder-/jugendfilm, deshalb ja auch fsk6 bzw fsk12.
    HdR ist dies nicht, daher auch die härteren szenen.

    diese ganze diskussion ist 'eh sinnlos, entweder mag man die PT oder nicht.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    das ist keine Swampslug, sondern eine Dragonsnake (also Drachenschlange) die R2 essen will ;)


    was ich bei der ganzen Disskussion wieder mal nicht verstehe... warum muß alles immer bis ins Detail verglichen werden... nach der Theorie darf auch nur ein Film der OT wirklich gut sein, weil sie anderen beiden ja nicht mithalten können o_O

    und wenn man schon damit ankommt, dasses eventuell an den verflossenen Jahren (und somit der verfolssenen Fantasie mancher Leute) der Kritiker geht (man darf nicht vergessen, daß hier auch e-bay als "zu modern" abgetan wird *g*), kann ich nur hinzufügen: schade, daß ihr "erwachsen" geworden seid... hört bitte ganz auf "Kind" zu sein, laßt uns unseren Spaß und macht Dinge für "Erwachsene"... wobei das mit dem ständigen Rumnörgeln an neuartigen Dingen schon ganz prima klappt :D :rolleyes:
     
  11. Maricello

    Maricello Dienstbote

    ich glaube die große Enttäuschung kommt daher, dass man zuviel von der PT erwartet hat. Als die OT in die Kinos kamen war es etwas komplett neues (ich weiß SF gabs schon vorher blablabla, aber trotzdem) und das war auch einer der Gründe, warum es so beliebt war. Die Schauspieler sind bis auf Ford gar nicht mal soo gut, da gibt es deutlich bessere. Ich wollte eigentlich noch mehr sagen, aber das ist mir zu kompliziert um das jetzt zuerst in Worte zu fassen und dann noch zu schreiben. Aber eins noch:
    GL sollte ÜBERHAUPT NICHT auf seine Fans und auf die Öffentlichkeit hören!! Es ist SEIN Film, und nur wenn er das, was er macht, SELBST will, dann kann es gut werden. Hier ein schönes Zitat von Arrau (Musiker): "Wenn man Erfolg haben will, darf man nicht auf Erfolg aus sein"
     
  12. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    zum "Zoo": Nur weil in der PT Außerirdische noch vollkommen akzeptiert werden und man dadurch mehr sieht ist das ja wohl nicht schlecht..., ich wette gäbe es viel weniger würden manche behaupten die Nicht-Menschen(außerirdische is mehr nen bissl ungenau ums zweimal zu verwenden :p) wären shcon unterdrückt oder es sei unrealistisch das nur so wenige Rassen was zu sagen haben bzw. zu sehen sind :rolleyes:
    @TK-2009: Warum sollte dich jemand davon überzeugen, dass die PT mindestens genauso gut ist wie die OT... ich kann meine Zeit und Kraft auch sinnvoller gebrauchen als einen Sturrkopf, der nach ettlichen Threads noch nicht überzeugt ist zu überzeugen...
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Und wo sollte da ein Widerspruch sein? :alien Hab ich irgendwas ned mitbekommen? ^^

    Ähm yo, ich finde die OT auch besser als die PT, es fehlt einfach die Magie von Star Wars ( blabla ) und die Story is meiner Meinung nach einfach was besonderes, im Gegensatz zur PT
     
  14. Marvel

    Marvel Retired

    Wer mir erzählen will das die schauspielerischen Leistungen in der OT besser waren als in der PT der hat meines Erachtens nach keine Ahnung (sorry aber meine Meinung). Liam Neeson und Ewan McGregor machen eine hervorragende Figur. Samuel L. Jackson spielt seine Rolle auch sehr gut. Vorallem im Gefecht auf Geonosis (achtet auf die Gesichtsausdrücke). Mark Hamill ist weiß Gott kein guter Schauspieler und vollbringt auch keine Weltklasse Leistung in der OT. Es gibt meiner Ansicht nur zwei Schauspieler aus der OT die eine richtig gute schauspielerische Leistung bringen: Ganz klar Harrison Ford! Und wer oft vergessen wird Ian McDiarmid, der sowohl in der OT als auch in der PT glänzt. Darth Vader hätte auch jeder spielen können. Ganz ehrlich diese "Kritik" kann man sich getrost abschminken!
    Zu den Effekten: Lasst mal die Fernaufnahmen z.B der Gefechtsgebiete weg und die PT erinnert von den Effekten doch schon an die OT. Wenn GL aber auf gute Effekte verzichtet hätte wäre das Geheule doch groß gewesen ("Der kann ja gar nix", "Was fällt dem ein so einen Müll zu produzieren", "Das bekomm ich ja besser hin")! Und über die Schwertkämpfe kann man sich auch nicht beschweren die sind ja wohl genial. Ok wenn Dooku kämpf läuft alles etwas langsamer ab, aber Vader hat in der OT auch nicht schneller und spektakulärer gekämpft.

    So das musste mal raus an all diejenigen, welche immer was zu meckern haben! Dann schaut doch nur die OT wenn es euch nicht passt zwingt euch doch niemand dazu!

    So und jetzt ab zum Kardiologen mein Herz macht schlapp :-)
     
  15. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Also ich bin ja eigentlich auch ein an der PT herumnörgelerer, aber langsam wirds affig. Mir gefällt die PT nicht so gut wie die OT, aber soooo schlecht is sie nun auch nicht. Es ist Star Wars drum hat es eine hohen Stellenwert bei mir. Man kann jetzt jedes Detail der PT kontrollieren und dann findet man ungereimtheiten, aber was habt ihr denn davon? Schaut euch den Kram doch ned an! Ihr müsst ja nicht. Ausserdem, wie Poli schon zeigte, kann man die ganze Kritik immer umdrehen, besonders der Punkt mit den Kreaturen ist blödsinn (sry, is aber so). Es ist doch gut das es so viele Kreaturen gab und auch vor der PT gab es schon massenweie Viehzeugs was durch die GFFA stiefelte, aber so ne Galaxies it gross, da passt genug rein. Und die Kreaturen ausser PT gefallen mir besser als manches was so ausm Eu entstanden is (und ja, ich mag das Eu und nein, man muss jetz ned übers EU im Vergleich zur PT disktutieren). Ich glaub ich werd die Seiten wechseln, Threads dieser Art nerven extrem. Sobald ich nen DVD Player hab, hol ich mir die Episode 1 und 2 DVDs !! Und nun entschuldigt mich, ich muss jetz die Romane zu den Filmen lesen...
     
  16. TK-2009

    TK-2009 Zivilist

    naja wollte eigentlich keine Große Wellen entfachen , es lag mir bloß auf der Brust.
    Und das nicht alle meiner Meinung sind war mir auch klar, doch ich dachte auch sowas muss mal gesagt werden und ich bin schon ^über 15 Jahre SW Fan und Sammler.
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Juhu!
    Noch ein Thread wo man über die PT herziehen kann!:D
    Aber mal Spass bei Seite.

    Wie ich schon in einigen anderen Threads erwähnt habe bin ich niemand der die PT hasst. Ich kann mich sogar in einigen Sachen mit ihr anfreunden. Allerdings gibt es auch Sachen die mich aufregen, aber die will ich hier jetzt nicht nochmal wiederholen.
    Aber auch wenn ich mich wiederholen sollte, die Magie oder wie auch immer wir das nennen wollen die bei der OT rüber kommt wird die PT niemals besitzen.

    Trotz allem freue ich mich tierisch und wie ein kleines Kind an Weihnachten auf Episode3!
    Vielleicht wird mit dem Abschluss der PT unser so geliebtes Star-Wars-Feeling nocheinmal aufgeweckt!
    Die neuesten Bilder lassen da ja hoffen.


    Möge die Macht mit uns sein! Immer!
     
  18. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Der Witz ist, daß ich mich ebenfalls auf Episode III freue, trotz TPM bzw. AOTC. Ich schätze, der letzte PT-Teil könnte mir wirklich gefallen.
     
  19. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Michse auch freun auf Episodolala Dreideldiedei!! ähem... :D ;)
    Aber ich freu mich auch echt drauf, ich denke wirklich das der alle nochmal überzeugen könnte. Mir persönlich hatten die ersten Teil zu wenig Bezug zum den letzen Episoden, irgendwie war mir die Story zu ausserhalb, kann das jetz ned besser erklären. Der dritte Teil könnte wieder richtig geil sein und ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe in die Premire zu kommen, das gäb schonma einen ordentlichen Star Wars Feeling Bonus!!
     
  20. ja, langsam lang es wirklich! So einen Thread haben wir schon und der heißt OT vs. PT. der ist auch garnicht schwer zu finden, wenn man gucken kann. :rolleyes:
    Guckt euch die Filme einfach nicht an, dann braucht ihr euch auch nicht über die ach so schlechte PT aufzuregen. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen