Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lasst euch nicht verGEORGEn...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von visyoneer, 19. Mai 2005.

  1. visyoneer

    visyoneer ...

    ... aber musste der Film denn NOCH schneller wirken als AOTC?

    Wenn man jetzt alle 6 hintereinander schaut, so fällt die Kurve bei ANH doch rapide ab. Ich finde es geht hier nicht mehr um Star Wars, sondern um irgendwelchen technischen Penisersatz. Höher schneller weiter, auf Kosten der Kontinuität, und der Story geht mir echt zu weit.

    Zum Beispiel die Saberkämpfe, also wenn man PT und OT vergleicht, sieht man in ANH doch nur zahnlose Löwen mit Arthritis, also so sieht es aus wenn ältere machtbegabte Menschen kämpfen? Da haben Yoda und Dooku doch irgendwie mehr drauf. Da achtet man auf die Ähnlichkeit der Charaktere bei Castings, und dann so etwas essentielles! Ich sag nur.. SCHADE EIGENTLICH!
    Dies allein wäre ein Grund die OT neu zu drehen. Wenn ich sie nur nicht so gern hätte...:)
     
  2. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Wieso? Zur Zeit der alten Republik, das war halt die Blütezeit der Jedi und auch deren Kampfküsten, 20 Jahre danach sind fast alle Jedi tot und deren Kunst ist längst vergessen, Obi Wan und Vader sind alt geworden, Yoda liegt fast im sterben..........

    Außerdem kämpft Luke, der sich ja das meiste selbst beigebracht hat, ziemlich flott!
     
  3. visyoneer

    visyoneer ...


    Das sind Yoda und Dooku auch. Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Aber ich kann damit leben, obwohl GLs Perfektionismus eigentlich mehr verspricht :P
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2005
  4. DarkWG

    DarkWG Pizzamampf?!?

    hmm aber ich hab mir mal überlegt vielleicht kann Vader einfach nicht schneller und besser wegen der Rüstung, er kämpft ja auch in den Teilen danach nicht wirklich bedeutend schneller.

    Und Obi ... er wollte ihn ja garnicht besiegen sondern wartete auf Luke quasi, als er dann gesehen hat das sie es geschafft haben grinst er ein wenig und bereitet sich "auf seinen Tod vor" und löst sich auf.

    Was ich damit sagen will, Obi hätte vielleicht schneller und besser gekonnt ;)

    Damit kann man evt. seinen Kampfstil rechtfertigen :D

    (außerdem sind beide nach so langer Zeit ohne richtige Kämpfe vielleicht auch einfach ein wenig außer Übung :D)
     
  5. Puck Skywalker

    Puck Skywalker Senatsbesucher

    Gute Erklärung

     
  6. general-michi

    general-michi Botschafter

    also ich nehme die kämpfe der alten triologie einfach so hin, denn primär ist natürlich klar, das es aus filmtechnischen gründen so geworden ist. ich leg auch nicht viel wert auf GLs erklärungen, weil diese erzwungen sind von den fans. ich lass meine fantasie einfach spielen, und sehe in E4 sich 2 gegenüberstehen, die nur so vor macht strotzen und gemeinsam die gesamte besatzung des todessterns vernichten könnten.
     
  7. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Wenn hier was neu gedraht wird dann die PT! :mad: ;)
     
  8. Micah Giiett

    Micah Giiett Offizier der Senatswache

    Na klasse, jetzt geht DAS wieder los! :rolleyes:
     
  9. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Ich bin völlig dagegen das was neu gedreht wird !!!!!!!!!! So wie es ist so bleibt es jetzt! Ausserdem gibts nen Thread zur EP3 Manöverkritik bereits also sollte das alles da rein! Sonst kann ja jeder jetzt seine Meinung in einem neuen Thread schreiben :(
     
  10. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Ich hoffe dir ist bewusst, dass mein Kommentar nicht wirklich ernst gemeint war, was ein zwinkerndes Emoticon verdeutlichen sollte. :(
     
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    ALLES was ihr hier gerade diskutiert haben wir schon ca. 34 mal gehabt und ist mittels der Suchmaschine auch leicht zu finden...
     
  12. Micah Giiett

    Micah Giiett Offizier der Senatswache

    Ist mir bewusst, mein Kommentar war auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)
     

Diese Seite empfehlen