Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lavagrube

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Nr. 4, 20. Juli 2002.

  1. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    woher weiss man eigentlich dass ani in ne lavagrube oder so faellt wieso hab ich das net mitbekommen und wo wurd´s gesagt ?? *irgendwieschäm*
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Es steht im Roman zu ROTJ geschrieben. Es sagt Obi-Wan zu Luke nach Yodas Tod, wenn ich mich recht erinnere.
     
  3. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Im Roman zu ROTJ erinnert sich vader kurz vor seinem Tod daran, wie er in Lava gefallen ist. Im selben Roman aber wünscht sich Vader auch Lukes Meister Yoda kennengelernt zu haben....

    Dennoch ist das Gerücht eines Kampfes Obi-Wan vs. Anakin mit Fall in eine Lava- oder Schmelgrube von Hayden und/oder Ewan bereits bestättigt worden...
     
  4. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    aha denn weiss ich ja bescheid
     
  5. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    eigentlich gibts daraus gar keine rettung.............also diese jedi:o
     
  6. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    jetzt wo du es erwehnst erinere ich mich, es gibt also ein neuer Fehler in den Prquel der nicht mit der O. trilogy passt.

    Vader sagt ja er wünschte Yoda kenne zu lernen........, das hat er doch als Anakin?!!!!!!
     
  7. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Also, zum einen:

    Was heißt, Fehler, die nicht mit der Original-Trilogie zusammenpassen? Sind die Romane zu den (Classic-)Filmen etwa von George Lucas geschrieben? Nein. Also, hat George wohl das Recht zu ändern, was er will. Zudem bedenkt, daß der ausführliche Dialog, den der Geist von Ben mit Luke auf Dagobah in ROTJ hält und mehr über seine gemeinsame Vergangenheit mit Anakin enthüllt aus dem fertigen Film herausgeschnitten wurde... höchstwahrscheinlich aus dem Grund, daß George sich wohl für die (damals ja noch weit entfernten) Prequels nicht durch kleine Dialoge interessante Möglichkeiten ausklammerte. Das einzige, was Klärungsbedarf hat, ist, daß C-3PO und R2-D2 ihre Erinnerung gelöscht bekommen müssen. Alles andere, paßt doch eigentlich gut, oder?

    Und zum anderen:

    Das Lava-Motiv scheint wohl beliebt bei George Lucas zu sein. In den ersten Drehbuchsentwürfen zu ROTJ spielt die Endschlacht auf und um Coruscant (damals noch Had Abbadon). Hier liegt der Thronsaal des Imperators so tief unter der Erde, daß er von einer Vielzahl von Lavaflüssen durchzogen ist. Schließlich tötet Vader Palpatine und sich, indem er sich den Imperator krallt und in die Lava springt. Da ja so manches fallengelassene Motiv aus der Classic Trilogie nun Eingang in die Prequel-Trilogie findet, könnte die Lava ja auch "wiederbelebt" werden.
     
  8. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    hey cool thx wusst ich auch net :)
     

Diese Seite empfehlen