Leben gerettet

Sebbi

Senatswache
Als Anakin aus dem Shuttle ausstieg, sagte er ja zu Obi Wan, das dieser ihm was schuldig ist, unabhängigig davon, das er ihm zum zehnten mal das Leben rettete.
Daraufhin meinte er ja, das es nur neun mal so wäre, da die Sache auf Cato Neimoidia nicht zählen würde.
Was ist denn da vorgefallen? Und was waren die anderen neun Sachen?
 
Ich erinnere mich jetzt spontan nur an den Kampf auf Geonosis,wo Anakin mit einem Hechtsprung den Schlag von Dooku geblockt hat,welcher Obi Wan galt. Ich glaube Obi Wan war entwaffnet und wäre ohne Anakins Hilfe somit sicher gestorben.
 
Im Comic Besessen (3/3) will Asajj Ventress Obi-Wan mit einer Scherbe (?) angreifen und Anakin retten ihn. Glaub ich zumindest, hab das Comic grad nicht zur Hand ...
 
Und was waren die anderen neun Sachen?

Da kommt ziemlich schnell ziemlich viel zusammen:

AOTC: Anakin fängt Obi Wan mit einem Speeder auf (dieser wäre in den Tod gestürzt) - Nr. 1

AOTC: Anakin springt zwischen Dooku und Obi Wan (Dooku hätte Obi Wan erschlagen) - Nr. 2

ROTS: Anakin sorgt dafür, dass Obi Wan sein Schiff auf der Invisble Hand landen kann (sonst wäre Obi Wan tot gewesen) - Nr. 3

ROTS: Anakin trägt Obi Wan durch das ganze Schiff (Obi Wan wäre sonst mit der falschen Hälfte des Schiffs verglüht) - Nr. 4

AOTC: Eventuell die angesprochene Begegnung mit den Gundarks - eventuell Nr. 5

...Und ich meine da ist in den Filmen noch irgendwo was, woran ich mich im Moment nicht erinnere......

Ansonsten gab es da in den Klonkriegen noch reichlich Gelegenheiten (eventuell einmal/zweimal Rettung vor Ventress ?)


Daraufhin meinte er ja, das es nur neun mal so wäre, da die Sache auf Cato Neimoidia nicht zählen würde.
Was ist denn da vorgefallen?

Der Angriff auf Cato Neimodia wird in "LOE" beschrieben.
Obi Wan läuft dabei unter Drogeneinfluß durch Gegnermassen und bekämpft sie mit einem "neuen" Stil. ;) :D
Ich weiß nicht mehr genau, was Anakin in dieser Szene zu tun hat. Er kommt aber erst ziemlich zum Schluß hinzu, da er einen anderen Teil des Auftrags erledigt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht ganz genau was Obi-Wan mit der Sache auf Cato Neimodia meint.

Er verliert dort seine Gasmaske und wird in einem Raum eingesperrt wo halt - oh wunder - Gas ... ähh ... ja drin ist :D
Anakin hat mittlerweile seine Maske gefunden und will ihn retten.
Obi-Wan ist irgendwie benebelt, aber schafft es noch alle Droiden zu zerstören.
Bevor er zusammensackt, kommt Anakin und setzt ihm die Maske auf.
Als er dann schließlich wieder zu Bewusstsein kommt, schaut er sich die Droiden an und fragt "Das waren wir?"
Dann berichtigt ihn Cody und sagt, dass er das alles alleine gemacht hat.


So oder so ähnlich ist es auf C.Neimodia passiert :D

(Nachzulesen im Buch "Labyrinth des Bösen" )

Bitte berichtigt mich, wenn ich Mist erzählt hab :D
 
Obi Wan läuft dabei unter Drogeneinfluß durch Gegnermassen und bekämpft sie mit einem "neuen" Stil.

:D wie bitte? ich hab labyrinth of evil nicht gelesen.
kann das nicht mal einer erläutern? ;) :D

EDit: okay, lol. Hat sich erledigt, danke adamska!! :)
 
Adamska schrieb:
Weiß auch nicht ganz genau was Obi-Wan mit der Sache auf Cato Neimodia meint.

Er verliert dort seine Gasmaske und wird in einem Raum eingesperrt wo halt - oh wunder - Gas ... ähh ... ja drin ist :D
Anakin hat mittlerweile seine Maske gefunden und will ihn retten.
Obi-Wan ist irgendwie benebelt, aber schafft es noch alle Droiden zu zerstören.
Bevor er zusammensackt, kommt Anakin und setzt ihm die Maske auf.
Als er dann schließlich wieder zu Bewusstsein kommt, schaut er sich die Droiden an und fragt "Das waren wir?"
Dann berichtigt ihn Cody und sagt, dass er das alles alleine gemacht hat.


So oder so ähnlich ist es auf C.Neimodia passiert :D

(Nachzulesen im Buch "Labyrinth des Bösen" )

Bitte berichtigt mich, wenn ich Mist erzählt hab :D


diese szene am anfang des buches fand ich irgendwie gut...die hat star wars für mich auf einmal so "menschlich" gemacht....anakin veralbert auch noch die szene, indem er sagt, dass mace und kit ihn bei seinem kampf hätten sehen sollen...als ich die szene gelesen hab, musste ich echt lachen....der vernünftige obi-wan kenobi war schon ganz schön "high"...

mfg basti
 
Ashton Korr schrieb:
Im Comic Besessen (3/3) will Asajj Ventress Obi-Wan mit einer Scherbe (?) angreifen und Anakin retten ihn. Glaub ich zumindest, hab das Comic grad nicht zur Hand ...



Das ist richtig aber das war ein Stück Metal.
 
Zu der Szene in LOE ist vielleicht noch anzufügen, dass Obi Wan im Alleingang eine Menge Droiden erledigt, weil er in seinem von Pilzsporen verursachten Rauschzustand sich soooo eins mit der Macht fühlt und sich sooo leicht und schwebend fühlt.
Als Anakin dazu kommt, bringt er Obi lediglich seine Atemmaske, aber Hilfe benötigt der berauschte Obi Wan eigentlich nicht. Anakin schlägt vor, die von Obi neu erfundene Form "Drunken Master" zu nennen.
Im Film, bei der Ankunft im Senat nach der Bruchlandung: Darum zählt die Geschichte für ihn nicht als Rettung durch Anakin, und darum ist es Obi peinlich, die Sache anzusprechen.
 
Anakin rettet Obi Wan auch einmal vor Der Höhle von Ilum.
Als sie gegen eine Herde Gorgodons kämpfen wäre Obi Wan fast erstickt, weil ein Gorgodon seine Pfote auf
Obi Wans Gesicht hält.Anakin hat schließlich sein Seilkatapult benutzt,um den Gorgodon zu töten.(nachzulesen in Jedi Quest 1Der Pfad der Erkenntnis)
 
@Klonkrieger

Ich habe das Buch (Jedi Quest 1). Kann die Szene aber nicht mehr finden. (okay, ich gebs zu, bin auch n bissl zu faul um es nochmal gründlich durchzuschauen lol )
Kannst du mir die Seitenzahl sagen, oder zumindest wann es ungefähr war?
danke schön :)
 
@ ashton korr & klonkrieger:

meint ihr echt das man die szene (jedi quest band1) , bevor anakin sein ls erhält, in ep3 berücksichtigt hat??

ich glaub nich das sich gl darauf bezogen hat...

mfg basti
 
meint ihr echt das man die szene (jedi quest band1) , bevor anakin sein ls erhält, in ep3 berücksichtigt hat??

ich glaub nich das sich gl darauf bezogen hat...

was weiß ich. ich kann ja schließlich nicht in seinen kopf gucken. aber zumindest ist es eine situation in der ani obi den hintern gerettet hat. ob schorsch das mitzählt, kann ich dir leider nicht sagen ... !!!
 
also leute für mich hört sich das so an, als wollt ihr tatsächlich die 9 bzw. 10 mal aufzählen, euch ist schon klar, dass die nicht genau diese zahl meinen, sondern nur, dass anakin obi wan schon sehr oft gerettet hat
 
Mucki schrieb:
also leute für mich hört sich das so an, als wollt ihr tatsächlich die 9 bzw. 10 mal aufzählen, euch ist schon klar, dass die nicht genau diese zahl meinen, sondern nur, dass anakin obi wan schon sehr oft gerettet hat
Genau.denn es steht ja nicht jede Sekunde der 12 Jahre zwischen Episode 1 und 3 in irgendeinem Buch oder Comic.
 
Bei AOTC am Anfang im Fahrstuhl reden sie von einem Kampf in einem Gundark Nest...

Anakin sagt Obi Wan sei hineingefallen, und er habe ihn gerettet...
 
Die Sache auf mit Cato Neimodia kann man im Buch "Labyrinth des Bösen/Labyrinth of Evil" nachlesen. Dort rettet Anakin Obi-Wan und verfehlt dabei nur knapp den Kopf seines alten Meisters bei einem schlag mit seinem Lichtschwert. Beonders lustig dabei is der Satz, den Anakin dann zur Entschudligung sagt: "Entschuldigt Meister, eurer Kopf war da, wo mein Lichtschwert hinmusste" (freie Übersetzung des englischen Orginals) LOL!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben