Letztes SW Teil

Habe mir mal wieder ein Buch gegönnt und damit das letzte BUch einer Serie in meinen Besitz gebracht:

Star Wars Art - Posters
Limited Edition 257 / 325




Wie die Vorgänger auch, ist das Buch wieder sehr schön geworden! Auch die Print-Auswahl ist wieder gut abwechslungsreich mit signierten prints von Roger Kastel, Tom Jung, Howard Chaykin, Boris Vallejo und Drew Struzan.

Jetzt kann ich dann auch endlich schauen, wie ich die jeweils 5 Drucke der 5 Bücher an der Wand unterbringe. Wäre ja eine Schande, die in den Schubern versauern zu lassen!
 

Danke... hab noch ein besseres Bild von dem gefunden, aber wie gesagt, noch nicht fertig. Muss halt noch bemalt werden, aber da find ich einfach keine Zeit und Ruhe dafür:

ac2i.jpg
 
Ich habe mir jetzt die Gesamte Star Wars Essentials Comic-Reihe von Panini zugelegt.

Beinhaltet

Tales of the Jedi 1-5 (schon Vorher in meinen Besitz gewesen)
Thrawn Trilogie
Dark Empire
Schatten des Imperiums
Mara Jade - Hand des Imperators
Splinter of the Minds Eye

Nur den einen Boba Fett Comic habe ich mal ausgelassen. ;)
 
Lag unter dem Weihnachtsbaum:

The Secret History of Star Wars



Das aktuell wahrscheinlich letzte auf dem Markt befindliche und lesenswerte Buch über die Entstehung der Saga (genau genommen über die Entstehung und Entwicklung der Geschichten), das ich bis jetzt noch nicht hatte. Eigentlich ganz schön peinlich für mich, dieses Buch so spät im Regal stehen zu haben... :oops:

Alternativ zum Taschenbuch gibt es das Werk auch als Kindle Edition und als Hörbuch. Einiges läßt sich auch auf der Website zum Buch nachlesen:

http://secrethistoryofstarwars.com/
 
Meine Sammlung wurde dank Weihnachten auch erweitert:

Die Storyboards der OT (sehr lesenswert):
Star-Wars-Storyboards-Original-Trilogy.jpg


Die 6. Staffel TCW:
81Klbb11bmL._SX522_.jpg


Und zu guter letzt noch eine ziemlich alte Hörbuchsammlung:
Dark_Forces_Trilogy_CD.jpg


Außerdem hab ich heute vom Weihnachtsgeld noch einige Comics bestellt. Die müssen aber erst noch ankommen^^
 
Auch bei mir gab's zu Weihnachten was Erwähnenswertes :D:

Zum Einen ein Buch mit Risszeichnungen aller wichtigen Fahrzeuge aus sämtlichen Episoden. Hatte ich noch gar nicht, da ist mir in der Vergangenheit echt was entgangen...

613zHVYd0mL.jpg



Außerdem diesen genialen Bademantel:

41QrYRqX5oL._SY445_.jpg


Meiner Meinung nach ziemlich cool, außerdem sehr bequem.
Insgesamt hat sich Weihnachten für mich jedenfalls gelohnt ^^.
 
Und zu guter letzt noch eine ziemlich alte Hörbuchsammlung:
Dark_Forces_Trilogy_CD.jpg


Außerdem hab ich heute vom Weihnachtsgeld noch einige Comics bestellt. Die müssen aber erst noch ankommen^^

An diesen Audiodramen wirst du deine Freude haben. Ich finde sie herausragend gemacht!!

Gerade bestellt:

Legacy Volume II Trade Paperback Sammelbände 1 - 4 (englisch)

Brian Wood STAR WARS Trade Paperback Sammelbände 1 - 4 (englisch)

Abgesehen von einigen Exoten sollte meine DH Comic Sammlung recht vollständig sein :D ;).
 
Du warst ja auch nicht gerade unmaßgeblich daran beteiligt, dass ich sie mir gewünscht habe ;)
Bin auch leider noch dazu gekommen mehr als die ersten 15 Minuten zu hören und freu mich drauf, da endlich weiter zu kommen.

Haha, danke für die Blumen. Habe mir dieses Jahr erst alle englischen Audio Dramen zugelegt, neben der Collectors Edition der Radio Dramen von 80, 83 und 96. SOwas von Prequels mit den Sprechern aus TCW wäre wohl ultimativer Fanservice. Als Grundlage dafür könnte man die Filmromane nehmen, die ja noch einiges an Zusatzmaterial bieten, ganz wie es die Original Radio Dramen tun.

Was steht als nächstes an? Tales of the Jedi oder Dark Empire?!
 
Haha, danke für die Blumen. Habe mir dieses Jahr erst alle englischen Audio Dramen zugelegt, neben der Collectors Edition der Radio Dramen von 80, 83 und 96. SOwas von Prequels mit den Sprechern aus TCW wäre wohl ultimativer Fanservice. Als Grundlage dafür könnte man die Filmromane nehmen, die ja noch einiges an Zusatzmaterial bieten, ganz wie es die Original Radio Dramen tun.

Was steht als nächstes an? Tales of the Jedi oder Dark Empire?!

Weiß ich im Moment noch gar nicht, ehrlich gesagt^^
Dark Empire hat den Nachteil, dass der 3. Teil ziemlich teuer ist und Tales of the Jedi lese ich grade in Comic-Form und muss sagen, dass ich bisher nicht so übermäßig begeistert bin. Welches es dann wird, wird wahrscheinlich eine spontane Entscheidung.
 
Weiß ich im Moment noch gar nicht, ehrlich gesagt^^
Dark Empire hat den Nachteil, dass der 3. Teil ziemlich teuer ist und Tales of the Jedi lese ich grade in Comic-Form und muss sagen, dass ich bisher nicht so übermäßig begeistert bin. Welches es dann wird, wird wahrscheinlich eine spontane Entscheidung.

Ja, von DE hab ich Empire's End auch net als CD. Die gabs nur in irgend einer komischen Collectors Box, keine Ahnung wieso. Total hirnrissig. Die Tales Audio Dramen sind IMO richtig geil. Ich mag die Comics zwar auch, aber die Zeichnungen sind da etwas ablenkend teilweise. Das hast du bei den Hörspielen nicht. Und die Darsteller sind IMO ziemlich gut. Ist bei DE im übrigen genauso. Palpi ist hammer. UNd Luke haben sie auch gut hinbekommen. Noch besser wäre es gewesen, wenn sie da wieder Mark Hamill bekommen hätten, aber der ist ja beim JEDI Radio Drama auch net dabei.
 
Ja, von DE hab ich Empire's End auch net als CD. Die gabs nur in irgend einer komischen Collectors Box, keine Ahnung wieso. Total hirnrissig. Die Tales Audio Dramen sind IMO richtig geil. Ich mag die Comics zwar auch, aber die Zeichnungen sind da etwas ablenkend teilweise. Das hast du bei den Hörspielen nicht. Und die Darsteller sind IMO ziemlich gut. Ist bei DE im übrigen genauso. Palpi ist hammer. UNd Luke haben sie auch gut hinbekommen. Noch besser wäre es gewesen, wenn sie da wieder Mark Hamill bekommen hätten, aber der ist ja beim JEDI Radio Drama auch net dabei.

Bei Amazon gibts die Collectors Edition grade für 670€, falls du zuschlagen willst^^
Vermutlich wird dieser Umstand auch dazu führen, dass ich mit Tales anfange, einfach weil die noch (zu normalen Preisen) erhältlich sind. Den ersten Teil von DE hab ich ja auch schonmal gehört und da muss ich dir zustimmen, der ist wirklich gut gemacht und auch super besetzt. Aber wenn das bei Tales auch so ist, werde ich die wohl nehmen und mal schauen, was sich bei DE mit dem 3. Teil machen lässt.
 
Bei Amazon gibts die Collectors Edition grade für 670€, falls du zuschlagen willst^^
Vermutlich wird dieser Umstand auch dazu führen, dass ich mit Tales anfange, einfach weil die noch (zu normalen Preisen) erhältlich sind. Den ersten Teil von DE hab ich ja auch schonmal gehört und da muss ich dir zustimmen, der ist wirklich gut gemacht und auch super besetzt. Aber wenn das bei Tales auch so ist, werde ich die wohl nehmen und mal schauen, was sich bei DE mit dem 3. Teil machen lässt.

Wenn mich nicht alles täuscht haben Ulic Quel-Droma und Luke in den Dramen den gleichen Sprecher. Merkt man aber nicht!
 
Zurück
Oben