Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

lichtschwert oder laserschwert

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von littleyoda, 30. Juni 2003.

  1. littleyoda

    littleyoda Dienstbote

    mir ist das jetzt glad in bissl peinlich aber kann mir jemand sagen ob es lichtschwert oder laserschwert heißt?
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Einfache Frage, einfache Antwort: Beides ist richtig ;)
     
  3. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Sorry trotz Newbie sein kann man mal n bissel Suchen, ich bin mir 10000000% sicher das du kein mal Gesucht hast für die Antwort. Ein paar Topic weiter unten steht Wortwörtlich deine Frage!!!!

    HIER !
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wie oft noch?
     
  5. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Sorry aber solch geistreiche Beiträge kannst du dir Sparen, das wird hier als Spam gesehen und sowas mag hier keiner. :rolleyes: Wenn du deine Meinung äußern willst bitte mehr als drei Worte.
     
  6. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Jo das is sogar noch in den Allgemeinen Diskusionen drin.

    Ps: Lichtschwert is richtiger *Zunge rausstreck* ;)
     
  7. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    Viele schreiben Laserschwert, aber Lichtschwert ist die richtige Bezeichnung. Schon aus dem Grund, weil es auf Englisch Lightsaber heisst, also Lichtschwert.

    Möge die Macht mit euch sein, immer!
     
  8. Arwen24

    Arwen24 Zivilist

    Ich habe früher immer Laserschwert gesagt (und geschrieben), aber als ich Star Wars Fan wurde habe ich mir den Begriff Lichtschwert angewöhnt ... finde, das klingt auch viel besser ...
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    In der Originalfassung heißt es aber auch Lasersword.
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Man kann beides sagen, beides ist richtig! Sowohl Laserschwert als auch Lichtschwert wird in den Filmen gesagt, also kann man auch beides dazu sagen! Nur bitte nicht Lichtsäbel (ein Säbel hat ne krumme Klinge) oder Lichtstab...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Da heißt es aber auch Lightsaber

    Ps diese diskusion hatten wir schon oft und es ist kein Ergebniss herausgekommen denn jeder sol es so sagen wie er meint...

    Eigetlich könnte der Thread geschlossen werden.

    Gruss Replacaun
     
  12. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    Licht oder Laser???

    Also bisher wurde z.B. in den Filmen immer "Lichtschwert gesagt.

    Allerdings hat Count Dookuu in Episode 2 "Laserschwert" gesagt, was mich selbst etwas gestört hat.
    Vielleicht weil es mich dieser Ausdruck zu stark an "Star Trek" erinnert.
     
  13. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Tja wie wärs mit der Englischen Übersetztung? Lichtsäbel. Man kann also zwischen 3 entscheiden.
     
  14. Combine

    Combine Der Editorspezialist

    JA es gibt 3 Lichtschwer,Laserschwert,Lichtsäbel-- aber lichtsäbel klingt so doof, Ich benutze immer Laserschwert:D
     
  15. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Eben. Wer sagt schon Lichtsäbel. Es sollte jeder selbst wählen. da aber Lichtsäbel falsch verstanden werden kann sollten also nur die anderen beiden verwandt werden
     
  16. Daxit

    Daxit Senatswache

    Hi

    also es ist beides richtig. Das ist eben so!
     
  17. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Man könnte aber auch Lichtstab sagen!;)
    PS:Das tue ich nicht!:D
     
  18. B-Wing

    B-Wing Jedi-Gesandter

    Bei fast allen Büchern der SW reihe heist das Laserschwert
     
  19. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Das ist ja wirklich toll und eine bahnbrechende Meldung..
    und deswegen gräbst Du einen 3 Jahre alten Thread aus?
     

Diese Seite empfehlen