lichtschwert oder laserschwert

Sorry trotz Newbie sein kann man mal n bissel Suchen, ich bin mir 10000000% sicher das du kein mal Gesucht hast für die Antwort. Ein paar Topic weiter unten steht Wortwörtlich deine Frage!!!!

HIER !
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Sorry trotz Newbie sein kann man mal n bissel Suchen, ich bin mir 10000000% sicher das du kein mal Gesucht hast für die Antwort. Ein paar Topic weiter unten steht Wortwörtlich deine Frage!!!!

HIER !

Jo das is sogar noch in den Allgemeinen Diskusionen drin.

Ps: Lichtschwert is richtiger *Zunge rausstreck* ;)
 
Viele schreiben Laserschwert, aber Lichtschwert ist die richtige Bezeichnung. Schon aus dem Grund, weil es auf Englisch Lightsaber heisst, also Lichtschwert.

Möge die Macht mit euch sein, immer!
 
Ich habe früher immer Laserschwert gesagt (und geschrieben), aber als ich Star Wars Fan wurde habe ich mir den Begriff Lichtschwert angewöhnt ... finde, das klingt auch viel besser ...
 
Man kann beides sagen, beides ist richtig! Sowohl Laserschwert als auch Lichtschwert wird in den Filmen gesagt, also kann man auch beides dazu sagen! Nur bitte nicht Lichtsäbel (ein Säbel hat ne krumme Klinge) oder Lichtstab...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von flavaflav
In der Originalfassung heißt es aber auch Lasersword.

Da heißt es aber auch Lightsaber

Ps diese diskusion hatten wir schon oft und es ist kein Ergebniss herausgekommen denn jeder sol es so sagen wie er meint...

Eigetlich könnte der Thread geschlossen werden.

Gruss Replacaun
 
Licht oder Laser???

Also bisher wurde z.B. in den Filmen immer "Lichtschwert gesagt.

Allerdings hat Count Dookuu in Episode 2 "Laserschwert" gesagt, was mich selbst etwas gestört hat.
Vielleicht weil es mich dieser Ausdruck zu stark an "Star Trek" erinnert.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Tja wie wärs mit der Englischen Übersetztung? Lichtsäbel. Man kann also zwischen 3 entscheiden.

JA es gibt 3 Lichtschwer,Laserschwert,Lichtsäbel-- aber lichtsäbel klingt so doof, Ich benutze immer Laserschwert:D
 
Eben. Wer sagt schon Lichtsäbel. Es sollte jeder selbst wählen. da aber Lichtsäbel falsch verstanden werden kann sollten also nur die anderen beiden verwandt werden
 
Zurück
Oben