Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwerter der Jünglinge

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Talos-Music, 20. Mai 2005.

  1. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Da fällt mir grad mal ne Frage ein :
    Die Jünglinge haben doch alle kleine Lichtschwerter.
    Wer hat die eigentlich gebaut ?
    Etwa die Kinder schon selber ?
    Gibt sicher keine offizellen Antworten, aber welche Erklärung könnte vernünftig klingen ?
    Ich glaube nicht, dass sie sie im zarten Alter schon selber herstellen können und eine Massenproduktionsanlage für Lichtschwerter gibts ja sicher auch nicht ;)
     
  2. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Um deine Frage zu beantworten: Das sind Übungslichtschwerter. Die gehören niemandem und die gibt es wirklich in Massen. Ihre richtigen Lichtschwerter bauen sich die Kinder erst, wenn sie einem Meister zugeteilt worden sind (glaube ich^^)...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2005
  3. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Gehört zwar jetzt nicht richtig zum Thema, aber hat auch mit Kindern und Lichtschwerter zu tun.
    Als ich bei der Ep.III Premiere war, waren da natürlich auch einige Kinder mit LS. Da hat nun so ein 1m großes Kind einen als Vader kostümierten Mann gefragt, ob er mit ihm kämpft, des war voll süß aber was gemein war, dass der Vader des Kind ganz schön fertig macht hat, jetzt natürlich nicht auf schlimme Art oder so, ich mein halt im Kampf volle Kanne besiegt. Und was sagte des Kind daraufhin: "Guck mal Mami, ich habe gegen Vader gewonnen". Ohh, des wahr so süß. ;)
    Später hab ich dann den kleinen Jungen noch mal gesehen, als er an der Spitze seinen LS wie an einem Lolli rumgeleckt hat. :rolleyes:
     
  4. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    @Owen Mar
    Ich habe die Suchfunktion benutzt mit den Stichworten "kinder lichtschwerter" und die hat mich zu genau diesem Thread geführt.

    Wo ist das Problem ?
    Der eine meckert wenn man die Suchfunktion nicht nutzt, der andere meckert wenn man sie nutzt, und damit dann alte Threads wieder hoch holt.

    Und zum Thema :
    Wer stellt die Lichtschwerter her ?
    Das ist doch ein Geheimnis der Jedi, und die verraten es sicher nicht, und arbeiten sicher auch nicht selber nebenberuflich in einer Lichtschwerthestellungsanlage.
    Die meisten sind wohl zu sehr damit beschäftigt zu meditieren oder gute Taten zu vollbringen, und sich nicht mit solchen Kleinigkeiten aufzuhalten.

    Also eigentlich dürfte es diese Schwerter gar nicht geben :-)
     
  5. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    Naja es gibt sicherlich einige Jedis die Lichtschwerter herstellen für die Massen. Könnte mir auch so ne Art Lichtschwert-Meister vorstellen. Irgendwo müssen doch die Jedi das Prinzip lernen und ich denke Jedis bauen mehr als ein Lichtschwert in ihren Leben. schaut euch doch nur Anakin an der verliert ständig eines. Und in EPII hatten Obi-Wan und Anakin auch keine LS bis man ihnen welche zugeworfen hat.

    Fand es übrigens amüsant das in EPIII Obi-Wan und Yoda ihre LS verloren haben und nicht Anikin. Aber zurück zum Thema.

    Ich denke das die Schwerter so ne Art Übung auch für die Macht und den Geist sind. Ältere Padawane werden sich im Bau üben und das was sie erschaffen geben sie dem Tempel. Auch kann ich mir vorstellen das ein alter Jedi-Meister mal Bock hat ein neues zu basteln udn gibt dann sein altes ab damit jüngere Generationen lernen damit umzugehen.

    Das ist vermutlich so wie mit den Samurai. Jedes Samurai-Schwert ist zwar in sich ein Einzelstück aber sie sind nicht sooooo selten und individuell wie man denkt.
     
  6. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    noch was zu den Kinder-Lichtschwertern: diese kleinen übungsschwerter sind übrigens wesentlich schwächer und haben nicht die kraft materie zu durchschneiden, und damit zu verletzen. sie sind lediglich in der lage niedrig-energie blasterstrahlen abzuwehren, und können wohl auch in einem ls gegen ls kampf verwendet werden. damit sich sie kleinen ja nicht verletzen, wenn sies noch nicht können.

    quelle: episode 2 enzyklopädie
     

Diese Seite empfehlen