Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Greenhorn, 24. November 2002.

  1. Greenhorn

    Greenhorn Senatsbesucher

    He Leutz!
    Also, ich habe da ein Problem, und ich wäre euch SOOOOOOO Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Also, ich kenn mich zwar mit StarWars aus, aber echt nicht mit den Comics nach den zwei Trilogien von GL!
    Da ich aber mit meinem Bruder(um 10 Euro) gewettet habe, dass ich eine Geschichte(Episode VII) schreiben kann, hab ich jetzt ein SOLCHES Problem, er hat nämlich verlangt dass ich richtige Planeten Namen, RICHTIGE Rassen(außerirdische), und RICHTIGE Waffennamen benutze(Richtig= solche die wirklich in den Büchern vorkommen)

    Das Problem:
    ICH HAB KEINE AHNUNG!
    Ich hab mich schon überall umgesehn, ein paar Sachen hab ich schon, auch aus den Trilogie-Büchern, aber mehr echt nicht!
    BITTE HELFT MIR!
    Ich flehe euch echt an, ich habe soooooo keine Ahnung von solchen Sachen, mich haben bisher eigentlich nur die Stories interessiert(sprich der Inhalt)

    Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen würdet!
     
  2. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    @Greenhorn

    ähm, also da gibt es tonnenweise Fortsetzungsgeschichten.. Thrawn-Trilogie und so... Was soll denn diese Wette? Check den Sinn nicht ganz.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und was genau sollen wir jetzt tun?
    Benutz doch einfach Technologie aus den Filmen, dann hast du kein Problem ;).
     
  4. Greenhorn

    Greenhorn Senatsbesucher

    Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

    Ja, du hast gut redem, wie gesagt ich hab ein paar Sachen, aber mit denen komm ich nicht weit, weil ich keine Ahnung habe wie ein ionenbetriebener atlatl aussieht!!!!!!!!!! Und Planeten kommen auch nur ganz wenige vor, also wäre ich der lieben Projektstarwars gemeinde sehr dankbar wenn sie mir ein paar Planeten nennen würde(die nicht in den Trilogieen vorkommen) und auch Waffen und so was! BITTE!!!!!
    *fleh*
     
  5. Greenhorn

    Greenhorn Senatsbesucher

    Ich weißt das es tonnenweise von denen gibt! Darum FRAG ICH JA AUCH! Da ich nur einen Monat Zeit habe die Geschichte(mit 20 Seiten) zu schreiben! Und die Wette macht den Sinn: Mein gestörtet Bruder-auf das er verrecke- behauptete Mädchen haben keine Ahnung von StarWars(in meinem Fall stimmt das auch) aber es gibt Mädchen die wissen was davon, und ich bin eine VERFECHTERIN der FRAUENRECHTE sprich: Paragraf 5 oder 6 Abschnitt 7 im Buch der Menschenrechte!
     
  6. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    :confused:

    Naja ich weiss auch nicht ganz wie ich dir helfen soll, deshalb geb ich dir maln paar gute SW-Lexiken an:

    VSWR-Lexikon

    Das Lexikon des VSWR, des vereinigten SW Rollenspiel-Bundes. Zwar hat es auch Dinge drunter, die in keinem Buch vorkommen, also Erfindungen des VSWR, aber die halten sich sehr in Grenzen. Es ist eine gute Datenbank über jegliche Kriegsgeräte in der SW-Galaxie.


    Das SW-Union Lexikon

    Gibt kurze, aber informative Auskunft über alle wichtingen Dinge in SW.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

    Ich auch nicht ;).
    Ist der Atlatl nicht das Wurfgerät der Gungans?

    Aber ich weiß nicht, ob es dir so viel bringt, wenn wir dir Planeten nennen, und du weißt nicht, wie die ausschauen...

    Hier jedenfalls noch zwei Datenbanken: die von TFN und die von TOS.
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

    Obs das Wurfgerät ist, weiß ich jetzt gar nicht so genau. *g* Mit den Gungans und ihren Waffen hats allerdings hundertprozentig etwas zu tun. Vielleicht meint er den AT-AT. :D
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    In Sachen Raumschiffe hilft Dir sicher diese Seite weiter:
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/hom.htm


    Für Handfeuerwaffen könnte man mal

    http://www.partsofsw.com/ konsultieren. (einfach unten auf Items klicken)
    Da stecken zwar auch viele für Dich in dem Fall überflüssige Informationen drin (nämlich aus welchen realen Waffen die Dinger gebaut wurden) aber zumindest sieht man da anhand der Bilder wie denn die Dinger heißen, die man im Film gesehen hat.


    Einen Blick wert sind sicher auch www.starwarsunion.de und www.darth-sonic.de

    Und dafür dass auch Frauen Ahnung von StarWars haben ist unsere Jeane wohl der beste Beweis, den man sich denken kann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2002
  10. Greenhorn

    Greenhorn Senatsbesucher

    Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

    *jenakräftigwürgundrüttel*
    ICH BIN KEIN JUNGE!!!!!!!!!!!!
    Und ich meine einen Atlatl, das ist die Waffe die Boba auf Kamino benutzt um Rollmöpse zu fischen! Oder so was! DAS IST NIX GUGANMÄSSIGES!!!!!!! *heul*
     
  11. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Ich glaube ein Verweis auf dieses Forum hier wäre für diese Zwecke effizienter gewesen als deine Wette;)
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

    Ich hab nachgesehen.
    Du hast Recht.
    Ich aber auch.
    Bobas 'Angel' ist ein Atlatl, stimmt schon. Das Ding, mit dem die Gungans kleinere Energiekugeln schleudern, wird aber auch so genannt :p.
     
  13. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

    Beruhige dich;), sonst wird das nie was....

    klau dir doch ne Story.....:D
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

    Rollmöpse fischen? *loool* Hab noch die erlebt dass einer Rollmöpse fischt.
    Ich glaube die Viecher hießen Rollerfische, oder so.
     
  15. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Myrkr
    Duros
    Honoghr
    Wayland
    Ithor
    Fondor
    Bilbringi
    Mon Calamari
    Corellia
    Commenor
    Rodia
    Kashyyk
    ähm... sag mal : was willst du eigentlich? Es gibt Tausende Planeten und Firmen und Waffen - du musst schon konkreter werden.
    Außerdem gibt es eine tolle Datenbank auf der off. Seite.
     
  16. Greenhorn

    Greenhorn Senatsbesucher

    UND WAS SIND DAS???
     
  17. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Namen von Planten bzw Monden im SWU
     
  18. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich will ja hier nicht klugscheissen aber vielleicht spielts für den Bruder eine Rolle (vielleicht wird er bei der Bewertung der Geschichte ja klugscheissen, man weiss nie ;)), es heisst Kashyyyk mit 3 y :D
     
  19. Greenhorn

    Greenhorn Senatsbesucher

    Aha, und ich hab jetzt nur Bahnhof verstanden, also, wenn mein Bruder klugscheißen will, dann scheißt du auch klug und dann soll ich auch klugscheißen? :confused: :confused: :confused:
     
  20. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    1. Man kann auch höflicher posten und muss nicht in jedem 2ten Satz jemanden angreifen

    2. Was du verlangst ist ja als ob man dir sagen würde das du einem Mathematik erklären sollst der noch nie was davon gehört hast. Wenn du dich da nicht auskennst dann bringt es auch nicht wenn wir dir ein paar Daten nennen. Was willst du dann damit machen?
     

Diese Seite empfehlen