Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings Oldie...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 10. August 2002.

?

Ab wann ist ein Song ein Oldie für Dich?

  1. ....also alles, was nach 1950 rauskam, ist definitv ein Oldie

    3 Stimme(n)
    23,1%
  2. ...ab 1960

    1 Stimme(n)
    7,7%
  3. ...ab 1970 gehts für mich mit den Oldies los

    4 Stimme(n)
    30,8%
  4. ...die Hits ab 1980 sind kultige Oldies

    2 Stimme(n)
    15,4%
  5. ...alles, was ein Jahrzehnt her ist, ist ein Oldie, also ab 1990

    1 Stimme(n)
    7,7%
  6. ...älter als 5 Jahre darf ein Lied für mich nicht sein

    2 Stimme(n)
    15,4%
  7. ...Ich mag überhaupt keine Oldies

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. ...sonstige Meinungen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Jeder von uns kennt es sicher, dass man alte bzw. ältere Lieder unheimlich gern mag...sei es aus den 70gern, den 80gern...oder sogar noch früher.

    Mich würde mal interessieren, welche dieser alten Songs ihr am liebsten hört.

    Bei mir sind es z.B. die alte englische Original Version von Moonlight Shadow oder auch Take my breath away aus dem Top Gun Soundtrack :)

    Bin mal gespannt auf Eure Antworten...und zudem gibts noch ne kleine Umfrage, ab wann ein Lied für Euch als Oldie gilt :)

    Liebe Grüße, Casta
     
  2. Shylar

    Shylar Abgesandter

    gute frage... die guten alten (g)oldies! hm... irgendwie bin ich zeitweise echt der MEGA oldie fanatiker! dann hör ich mir andauernd diese musik an! mein papa hat tonnenweise cd´s und platten aus der zeit! also von früher... 60´er und 70´er und so! lieblingslieder?? viel zu viele aus der zeit! kann ich hier garnicht aufzählen! aber ich muss schon sagen, das es damals wirklich bessere musik gab, als heute! das, was da heute permanent gedudelt wird, ist ja schon eine vergewaltigung der gehörgänge! :rolleyes: ;)
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Für mich zählen zu den Oldies eigentlich nur die Lieder aus den 50`ern - 70 `ern. Am liebsten gefallen mr folgende Lieder:

    Save the last dance von den Drifters
    Suspicious Minds von Elvis
    Hotel California von den Eagles
    oder Wonderfull World con Same Cooke.....

    Da gibt es soviele geile Lieder, kann gar nicht alle auf zählen.
     
  4. Annie

    Annie Gast

    50 ger 60 .ger das waren noch songs :) Alles total geil . Ich höre diese lieder alle total gerne. Aber auch als ich studio54 geshen habe merkte ich wei sexy die 70 ger waren :) musikmäßig gesehen :)
    Ich liebe all das alte zeugs
     
  5. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Mein Favorit ist "You are always on my mind" von Elvis.
    Die Coverversion von den Pet Shop Boys war auch genial ( in den achtzigern ).
     
  6. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Something von den Beatles, Leaving on a Jetplane von John Denver, Like a rolling Stone von Bob Dylan und und und...
     
  7. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Nach 1950 gehen bei mir die Oldies los.

    Meine Favoriten sind:

    Chuck Berry - Johnny B. Goode
    Bill Haley - Rock around the Clock
    The Beatles - Help!
    The Beatles - Yellow Submarine
    The Beatles... (ach, von denen ist alles einzigartig ;))
    Ray Charles - Hit the Road Jack

    Alte Musik ist sowas von super.
    Mache neue Bands können sich da noch ne Riesenscheibe abschneiden.
     
  8. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    oldies sind für mich lieder die bevor ich denke konnte rausgekommen sind ;) also, auch die der 80er.

    meine liebingslieder sind:

    neil finn und weather with you
    barclay james harvest und hymn
    toto und africa

    und eigentlich alle lieder von simon and garfuncle
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Die 60er und 70er ich steh auf Vietnam Mukke!
    Der Krieg war schlimm aber die Musik die dadurch entstand und inspierirt wurde ist Genial!

    Rolling Stones - Paint it Black
    The Doors - The End (Morrison rult)

    nur ein paar Beispiel!
     
  10. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Ab den 70ern.
    Ich mag nicht so eine bestimmt Gruppe, aber bestimmte Lieder von damals. Naja, ich weiss nicht genau, wie alt das ist, aber ganz toll finde ich zum Beispiel von Sunny & Cher "I got you babe"
     
  11. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Das ist AFAIR von 1968.

    Aber es ist auch heute noch ein klasse Lied.
     
  12. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    die umfrage is für mich verwirrend, weswegen ich ma nich abstimm *gg*
    Denn nach 1950 is ja dann 1950-2002 und weiter, aber ich denk ma dass du es als 1950 und drunter also, 1940 usw gedacht hast...

    naja, ich sach einfach ma so ab den 80igern abwärts sinds für mich Oldies!
    Aber das sind immer noch die besten, denn BOB MARLEY LEBTE DA!!!!:D :p
     
  13. Casta

    Casta junger Botschafter

    Nein Baba...schau, es geht in der Umfrage dann ja mit 1960 weiter...verstehste jetzt? *g*

    Liebe Grüße, Casta

    P.S. Ein superschöner Oldie ist meiner Meinung auch Bridge over troubled water von Elvis Presley...das Lied ist zum träumen...:rolleyes:
     
  14. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Das stimmt, und wie :)
     
  15. Annie

    Annie Gast

    Ein Song aus den 60 oder 70 ger Jahren ??? gefällt mir besonders.Ich glaube der heist "knock three times" welche Gruppe das gemacht hatt hab ich wieder vergessen .
    cu JS
     
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Oldies gehen für mich von 1950-1989, da sich ab da die Musik in eine beschissene Richtung entwickelt hat und fast nur noch Schrott und Mainstream auf den Markt kam. Jau, und um alle meine Lieblinge hier aufzuzählen bräuchte ich ein ganzes Wochenende.
     
  17. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Erst gestern hab ich wieder nen Oldie entdeckt "Time of my life" und der läuft seitdem fast ununterbrochen.
     

Diese Seite empfehlen