Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieder eurer Kindheit

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Luce Skywalker, 29. Januar 2004.

  1. hmn...

    Gibt es Lieder die Euch an eure Kindheit erinnern ? Bzw. Lieder die ihr als Kinder gehört habt ?

    Bei mir ises "Don't Worry, Be Happy" ... weiß nicht wie Alt ich da wahr, vielleicht 3 oder 4...

    *seufz*

    Was es da noch alles nicht gab... keine Petflaschen, Internet, 24h Fernsehen... *seufz* *zurückdenk*
     
  2. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Trio - Da Da Da.

    Als Knirps habe ich ständig meinen Großvater belästigt, er solle doch dieses Lied spielen. Bis er irgendwann genug davon hatte und die Schallplatte im hohen Bogen aus dem Fenster warf.:D
    Good ol' times...
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    bei mir isses auch Don't worry be happy...... :D
     
  4. *Schools out* von Alice Cuper
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Lieder in meiner Kindheit, mal überlegen.

    Alle meine Entchen war eins der ersten.:D

    Dann kamen Michael Jackson mit Thriller und auch die anderen von Jacko hab ich mir früher mit Begeisterung angehört.
    Damals war der Typ ja noch gut.

    Und (ja ich gebe es zu) ich habe auch "Looking for Freedom" von David Hasselhoff gehört, war meine Knight Rider Phase!
    *sich selber dafür Ohrfeige gebe*



    @figurehead

    Da Da Da von Trio fand ich auch klasse damals.;)
     
  6. van-Keo

    van-Keo DWMT

    Ich war früher ein riesiger Michael "kinderliebhaber" Jackson Fan...
    Bis ich dann Depeche Mode und die House-Music für mich entdeckte...
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Als Kinderlied fällt mir das Lied der Schlümpfe ein.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Im Vorschulalter wurde ich von meinen Eltern vor allem mit diesem ganzen Disco-Zeugs vollgedudelt. Ich kann mich noch munter an ?Night Fever? (kann?s nicht mehr hören :D ) von den Bee Gees erinnern, dazu noch die Village People, Boney M und - wenn ich mich nicht irre - Hot Chocolade. Neben dem Discosound der 70er wäre dann noch Kiss und ein paar andere Bands. Als ich ein klein wenig später meine musikalischen Entscheidungen dann selbst fällen konnte, kam ich zum New Wave und auf die Neue Deutsche Welle. Vor allem natürlich Trio. :) Hinter der amateurhaften Fassade steckte großes Potential und nicht Umsonst haben die Jungs damals sogar eine restlos ausverkaufte US-Tour hingelegt. Für mich ist Trio sogar die beste deutschsprachige Band aller Zeiten. :D :p
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Bei mir war es auch David Hasselhoff.

    Ich war als Kind total Begeisterter Knight Rider gucker.

    Da war auch "Looking for Freedom" mein Lied aus meiner Kindheit.

    Ich könnte mir das heute nicht mehr anhören, oh graus....
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Wir mussten im Kindergarten immer Kleine weiße Friedenstaube singen *ahhhh*
    wie ich dieses Lied gehasst habe ^^
     
  11. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Go West oder wie das heißt von den Pet Shop Boys . Würd ich aber nicht beschwören, dass das von denen ist.
     
  12. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich glaub das original von go west is von village people...

    meine lieder waren BLACK OR WHITE von micheal jackson und LOOKING FOR FREEDOM von hasselhoff...
     
  13. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Na die Winnetou Melodien natürlich :D
     
  14. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Hm, Lieder die mich ewig an meine Kindheit erinnern werden sind "Go west" und "Voyage" von äh ... keine ahnung wem :D Die kamen damals immer im Radio, das meine Mutter in der Küche gehört hat, und erinnern mich immer an unsere alte Wohnung, und an die Küche mit dem komischen gestreiften Fußboden ;)
     
  15. Gargan

    Gargan faule Socke

    Major Tom, irgendwie hab ich nach der kurzen Roland Kaiser Phase :D als Kind die neue deutsche Welle voll abbekommen (war eben och die Musik die man als Zwerch auch halbwegs verstehen konnte)
     
  16. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Star Trek: The Next Generation Melodie
     
  17. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    aufgewachsen bin ich auch in der michael jackson zeit...

    aber wenn ich zurück denke, das erste lied was mir in den sinn kommt, ist kaoma mit lambada... meine mum hörte das oft, hat dann mit mir immer in der küche getanzt, während wir essen machten und auf paps warteten... ich würde sagen, dass ist das lied, mit dem ich meine kindheit in verbindung bringe... und noch einige manfred man lieder, da die mein paps leidenschaftlich gern hörte
     
  18. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

  19. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Eigentlich keines bei dem ich an meine Kindheit erinnert werde. Zumindest fällt mir im Moment keins ein...
     
  20. Theme von He-Man :)
     

Diese Seite empfehlen