Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lightsaber weapon of a Jedi---was ist mit den Sith??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von redwing21, 11. Juni 2005.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Warum heisst es eigentlich nicht in der offizielen Erklärung auf SW.com das Lichtschwert ist die Waffe der Jedi und Sith----stattdessen steht dort das Lightsaber ist die weapon eines Jedi... "The lightsaber is the weapon of a Jedi, an elegant armament of a more civilized time. In comparison, blasters are crude, inaccurate and loud affairs. To carry a lightsaber is an example of incredible skill and confidence, dexterity and attunement to the Force.... :angry
     
  2. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Die Sith (nicht das Volk) waren auch mal "ausgestoßene" Jedi gewesen und kannten demzufolge die Techniken der Jedi und haben demzufolge auch deren "Waffen" (Macht, Lichtschwert) für ihre zwecke benutzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  3. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

    Ich könnte mir vorstellen, daß zum einen nur die Jedi das Recht haben ein Laserschwert zu tragen und zum anderen, daß die Jedi eine engere Beziehng zu ihren Waffen haben als die Sith. Zudem stammt das Laserschwert natürlich von den Jedi. Und die Sith benutzen auch andere Waffen, zum Beispiel die Macht.

    Zudem wollte der Imperator Luke damit sicherlich auch verhöhnen.

    Darth Timor
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich gehe davon aus, dass das auf SW.com so steht, weil schlicht und ergreifend Obi Wan zitiert wird. ;) :)
     
  5. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Genau so ist das!
    Ausserdem ist dies ein Zitat von Ben Kenobi aus ANH!

    mfg
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das Lichtschwert ist halt weithin als die Waffe der Jedi bekannt. Die Sith kennt doch keiner (in der GFFA). Man kann auch übermäßig kleinlich sein.

    Ich weiß ja nicht, warum deswegen extra ein Thread eröffnet werden musste.
     
  7. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Es ist ein Zitat, ja, richtig...
    Die Sith missbrauchen die Waffe der Jedi -
    in sofern, weil es zu Lebzeiten der Konstruktion/Erfindung von Lichtschwertern nicht vorgesehen war,
    dass diese in böse Hände geraten.
    Da Sith im fernen Sinne aber immer noch Jedi (gefallene) sind...

    Daher wird es auch nicht anders in den Archiven erwähnt.
    Ansonsten schließe ich mich Darth Hirnfrost an...
     
  8. Commander Cody

    Commander Cody Zivilist

    Ein anderer Name für die Sith ist ja auch "dunkle Jedi" .
    Sith heißen sie ja nur weil dies das erste Volk war das sie unterworfen haben.

    (Dieser Thread ist echt unnötig.)
     
  9. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    VORSICHT! Dark Jedi und Sith, sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
    Die Sith haben sich aber aus den Dark Jedi entwickelt, die sich wiederum von dem Jedi Orden abgesplittet hatten.
    Sie haben einfach Ihre Waffen und Techniken übernommen.


    mfg
     
  10. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Na ja, es ist wohl richtig das die Sith-Lords die ehemaligen gefallenen Jedi waren.
    Daher dürfte es nicht verwunderlich sein wenn sie das Bauen von Lichtschwertern beherrschen müssten.
    Allerdings gab es bei den Sith durchaus einige die sich auf den Gebrauch des Sith- Schwertes konzentrierten. Wenn ich mich jetzt nicht total irre, wurde die Klinge mit Sith - Alchemie so bearbeitet das sie einem Lichtschwert standhalten konnte. KA woher ich das habe, Quelle kann ich auch nicht angeben, vielleicht weiss Minza mehr.
    Ich glaube die Lichtschwerter kamen erst wieder mit dem Hypperraumkrieg oder später dem Sith Krieg in Mode, weil ja nachher auch viele bekehrte Jedi unter ihnen weilten. In sofern behält die Aussage seine Gültigkeit, da diejenigen die mit LS rumfuchtelten Nachfahren von Jedi waren, zumindest hauptsächlich. Also bleibt es sozusagen in der Familie. ;)
     
  11. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    um das ganze zu erschließen würde ich sagen wie es gekommen ist.
    Die dunkle seite kommt von Furcht Hass und EIFERSUCHT
    Also da vllt. paar schüler auf ihre Jedi Meister Eifersüchtig waren haben sie sie irgendwann gekillt wurden dann verstoßen und bildeten einen neuen "ORDEN" und gaben sich den Namen Sith so ist meine Erklärung lasse mich natürlich gerne korrigieren aber auf details lege ich nich so großen wert es sei denn sie sind von großer Bedeutung
     

Diese Seite empfehlen