Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lolle is Back

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 14. März 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Kennt ihr auch die coole Serie Berlin Berlin?? Es wird ja grade die erste Staffel wiederholt und dann kommt die zweite gleich danach. Schaut ihr es euch auch an. ich schaue jede Folge ich liebe die Serie ausserdem ist sie richtig witzig. Was ich aber eigentlich wissen wollte ob ihr die Serie auch schaut!!???

    Für die nicht wissen um was es geht:
    Berlin, Berlin

    In "Berlin, Berlin" dreht sich alles um den Alltag einer Kreuzberger WG. Dort wohnen Rosalie, Sven, Hart und Lolle, das zugezogene Landei, das sich in Berlin erst einmal zurechtfinden muss. Die zahlreichen Außenaufnahmen zeigen die Stadt von Marzahn bis zur Museumsinsel. "Berlin, Berlin" ist die erste deutsche Serie mit eingebauten Zeichentrickelementen, die die Gedanken der Hauptdarsteller zeigen. In den Hauptrollen Felicitas Woll als Lolle, fast zwei Millionen Kinobesuchern bekannt aus dem Komödienhit "Mädchen, Mädchen", und Jan Sosniok als Sven, seit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein angesagter Serienstar.

    Raus aus der Schule, rein ins pralle Leben. Raus aus dem schleswig-holsteinischen Nest Malente, rein in die quirlige Großstadt Berlin. Eigentlich hatte Lolle ihren Rucksack nur gepackt, um ihrem Freund Tom nach Berlin nachzureisen.
    Doch dann kommt alles ganz anders.
    Sie erwischt Tom dabei, wie er eine andere knutscht. Etwas Gutes aber hat die Situation: Lolle lernt Rosalie kennen, und die beiden beschließen, Tom und seine neue Freundin auseinander zu bringen. Das gelingt ihnen auch, und trotzdem ist Lolle nicht mehr mit Tom zusammen. Dafür bleibt sie in Berlin und träumt davon, Comiczeichnerin zu werden.
    Freundschaft ist eins der zentralen Themen von "Berlin, Berlin". In der Anonymität der Großstadt würde sich die Provinz-Pflanze Lolle gänzlich verloren fühlen, wären da nicht Cousin Sven, der sie aufnimmt, und Rosalie, die ihr alle Tricks des Überlebens im Großstadtdschungel beibringt. Und dann ist da noch Hart, der chaotische Nachbar und Freund von Sven, der Lolle freundschaftlich piesackt und Rosalie anbaggert. Hart ist da, wenn es hart auf hart kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2003
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Sehr erfreulich, das eine dt. Serie einen Emmy bekommt :D
    Glückwunsch an Darsteller und Team...
     
  3. Ich halte generell wenig von diesen "großen neuen deutschen Produktionen".

    Auch diesmal wurde ich bestätigt...

    Es ist übrigends erstaunlich wie sehr sich die ARD und die deutschen Privaten in Sachen mieser Qualität so ähnlich sein können...
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich muß gestehen, daß ich noch keine einzige Folge davon gesehen habe, obwohl mir alle meine Freundinnen erzählt haben, daß sie so gut wäre. Und wenn sie sogar (hört, hört) einen Emmy bekommt - Respekt.

    Trotzdem läuft das (glaube ich) zu einer Zeit, wo ich eh nicht gucken kann, von daher... Pech gehabt. Und jetzt noch in die Serie einsteigen zu wollen wäre vermutlich eh nicht so leicht.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Ja,leider nähert sich auch die ARD allmählich den Niveou er Privaten.
    Das dieser Dreck auch noch einen Emmy bekommen hat,zeugt nicht gerade vom Geschmack der Jury.
    Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Mal eine bescheidene Frage: Hast Du die Serie jemals gesehen?


    Und jemand, der Spongebob mag, der sollte nicht unbedingt von "Niveou" sprechen... *hüstel* :D
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich hatte die Ehre,immer mal wieder 2 bis 3 Minuten sehen zu müssen.
    Mich hat es gehoben.

    Und ich weiß,das ich die falsche Taste gedrückt habe.Niveau schreibt man anderst als ich geschrieben habe.
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Wenigstens hast Du es eingesehen... ;)

    Hey, aber mit ein paar Minuten hast Du mehr gesehen als ich, Respekt. :D
     

Diese Seite empfehlen