Luke sucht seine Mutter

Ani Solo

Zivilist
Möge die Macht mit Euch sein an alle!

Ich habe in einem SW-Band mal gelesen wie Luke dazu gebracht wird nach seiner Mutter zu suchen,die dort auch als Machtsensitiv dargestellt wird und mit einer Gruppe ihrer Leute ausgezogen ist. Luke erfährt von einer Frau aus dieser Gruppe, wo er suchen soll. Leider habe ich das Buch nicht mehr,kann es also erst mal nicht mehr nachlesen (glaube es war ein mehrteiler,wie fast alle).

Frage : wie kann Padme dann sterben?

Falls dieses Thema schon durch ist , sorry, aber ich bin erst neu hier!
 
Ani Solo schrieb:
Möge die Macht mit Euch sein an alle!

Ich habe in einem SW-Band mal gelesen wie Luke dazu gebracht wird nach seiner Mutter zu suchen,die dort auch als Machtsensitiv dargestellt wird und mit einer Gruppe ihrer Leute ausgezogen ist. Luke erfährt von einer Frau aus dieser Gruppe, wo er suchen soll. Leider habe ich das Buch nicht mehr,kann es also erst mal nicht mehr nachlesen (glaube es war ein mehrteiler,wie fast alle).

Frage : wie kann Padme dann sterben?

Falls dieses Thema schon durch ist , sorry, aber ich bin erst neu hier!
Willkommen im PSW! :)

Du meinst die "Schwarze Flotte"-Trilogie.

Deine Frage wäre übrigens hier, im Expanded Universe-Bereich, besser aufgehoben.

Er findet seine Mutter natürlich nicht, denn er wurde hinsichtlich dieser belogen (angeblich hieß sie Nashira usw.). Padmés Tod kommt diesen Romanen also nicht ins Gehege. ;)
 
Er findet seine Mutter natürlich nicht, denn er wurde hinsichtlich dieser belogen
Sorry, aber über diese blöde Kuh
könnte ich mich heute noch aufregen- so eine Selbstsüchtige kleine******. Wieso hat sich Luke eigentlich so von ihr rumschupsen bzw. um den Finger wickeln lassen. Da sieht man mal was für eine nette Lady sie war :rolleyes: , die Verzweiflung von Luke so schamlos auszunutzen. :mad:

Sorry für die harten Worte, aber ich mochte sie einfach nicht.
Aber witzig war damals der Satz von Leia über ihre Mutter und die nichtmenschlichen Frauen, welche sich dauernd bei Leia melden und vorgeben selbige zu sein. :D
 
Luke's Mutter is natürlich Padmé...
Wer hat ihm denn so eine Lüge erzählt?

Was mich interessieren würde, was passiert eigentlich mit Kniet Lars, oder wie der heißt?
 
Force Entertainment schrieb:
Luke's Mutter is natürlich Padmé...
Wer hat ihm denn so eine Lüge erzählt?
QUOTE] Tja, die dumme Kuh (siehe oben, sorry) hatte natürlich auch keine Ahnung wer seine Mutter ist, drum konnte sie es ihm auch nicht sagen und musste ihm deshalb anlügen. Zu jener Zeit als das Buch veröffentlicht/geschrieben wurde, war noch nicht bekannt wer Lukes Mutter war.
Was wiederrum dazu führt, wenn jemand jetzt des Buch liest, geht der ganze Plot verloren. :konfus:
 
Mich würde interessieren, ob Luke ein Verhältnis mit ihr hatte. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass das mehrmals angedeutet wurde, und Luke ist auch nur ein Mann..
 
Force Entertainment schrieb:
Wie ist das eigentlich? Jedis dürfen doch keine Beziehung haben oder sonstiges...
Diese Regelung galt nur im alten Jedi-Orden, also vor dem Imperium. Im neuen, von Luke gegründeten Jedi-Orden, gibt es diese Regelung nicht. Sonst wären die Ehen verschiedener Jedi (Luke & Mara, Corran & Mirax ect.) nicht möglich.

aristarchb schrieb:
Mich würde interessieren, ob Luke ein Verhältnis mit ihr hatte. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass das mehrmals angedeutet wurde, und Luke ist auch nur ein Mann..
Soweit ich weiß, ist da mehr als Kuscheln nicht gewesen. Ich erinnere mich noch an den Satz: "Keiner verlangte die letzte Intimität oder bot sie an." oder so ähnlich. Sie haben also auf jeden Fall nicht miteinander geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Beziehungen war nur in der alten Republik so, dass ist schon richtig.
Luke sagt ja auch (im Union "Die Hochzeit von Luke und Mara" Comic) dass sie nicht wissen ob es damals erlaubt war oder nicht. ;)

EDIT:

Ich zitiere :D

Luke schrieb:
Es ging soviel von vergangenen Traditionen verloren, dass wir einfach nicht mehr wissen, was der Jedi-Rat gebilligt hätte und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Luke aber sehr gelegen, dass soviel von der Jedi-Tradition verlorengegangen ist...

Also erst schmeißt er sich an Callista ran (die ja eigentlich das mit der alten Tradition wissen müsste), dann kommt Akanah (angeblich kam es nicht zu mehr obwohl sie ewig zusammen in diesem Raumschiff waren ... naja, is ja auch ein jugendfreier Roman) und zum Schluss Mara (das hat natürlich ganz besonders lange gebraucht). Der war allemal durchtriebener als sein Vater!
 
Vuffi Raa schrieb:
Soweit ich weiß, ist da mehr als Kuscheln nicht gewesen. Ich erinnere mich noch an den Satz: "Keiner verlangte die letzte Intimität oder bot sie an." oder so ähnlich. Sie haben also auf jeden Fall nicht miteinander geschlafen.

Das kann ich bestätigen, so stand es im Roman. Er hatte mit dieser Lügerin namens Akanah kein Verhältnis.
 
Zurück
Oben