Luke zw. EP V und VI

Utopio

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni
Vielleicht gibts das Topic ja schon, dann hat es jetzt eben zwei oder drei, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Zwischen EP V und EP VI ist Luke ja in seiner Machtbegabung sehr gewachsen. Bei Yoda ist er nicht mehr gewesen (Luke: "Ganz richtig, wir fliegen das Dagobah System an." R2: "Biep", Luke: "Das habe ich jemandem versprochen, einem alten Freund" ; hört sich nicht so an als wäre er da zwischendurch nochmal gewesen) . Wo hat er sich laut EU denn dann herumgetrieben und seine Jedi Ausbildung beendet (Yoda : "Ausblidung brauchst du keine mehr, wissen tust du schon alles was nötig ist.")
 
wer sagt denn das seine ausbildung beendet war? er konnte noch lange nich so viel wie die jedi der alten republik. seine letzte prüfung war vader zu besiegen erst danach war er ein jedi.
 
Wenn man es ganz genau nimmt ist die Ausbildung einer jeglichen Person niemals beendet. Aber Vader hat auf dem Todesstern keinen Stab genommen und ihm an einer Tafel über die Macht etwas beigebracht. Außerdem habe ich nur Yodas Worte zitiert. Mir geht es darum wo Luke zwischen Episode V und VI trainiert wurde. In EP VI ist er ja deutlich stärker als noch eine Episode zuvor, was man vor allem auf Tatooine merkt.
 
Darth Gollum schrieb:
Ach Du...meine Güte.
Nicht wieder dieses Thema.

Lass Dich jetzt nicht vom Threadtitel irreführen, aber lies Dir doch mal diesen Thread hier durch:

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=34860

Und zwar ab genau dem 3. post von Minza auf der ersten Seite an, bis zum Ende.
Danach bist Du um so vieles schlauer...glaub mir, sind ja immerhin 14 Seiten oder mehr? Weiß nicht mehr genau. :D
kann ja nicht wissen, dass in einem Thema über das Wegwerfen von Lukes LS das behandelt wird, oder?

Darth Gollum schrieb:
*Ähem*

*auf Link oben verweis*

Lesen...;)
Das post gabs noch nicht als ich geantwortet habe ;)

Edit: Kann es sein dass es in dem von dir genannten Topic um die Zeit während Ep V , die 4 Monate auf Dagobah und nicht die zwischen V und VI geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
newman schrieb:
Zwischen EP V und EP VI ist Luke ja in seiner Machtbegabung sehr gewachsen. Bei Yoda ist er nicht mehr gewesen (Luke: "Ganz richtig, wir fliegen das Dagobah System an." R2: "Biep", Luke: "Das habe ich jemandem versprochen, einem alten Freund" ; hört sich nicht so an als wäre er da zwischendurch nochmal gewesen) .

Er war nicht mehr bei Yoda. U.a kann man imo in "Schatten des Imperiums" nachlesen, was Luke getan hat.

Wo hat er sich laut EU denn dann herumgetrieben und seine Jedi Ausbildung beendet

Zwischen TESB und ROTJ vergeht ein knappes Jahr. Luke ist überwiegend damit beschäftig die Befreiung von Han Solo zu organisieren. Seine Ausbildung treibt er im Selbststudium voran, - wenn man erstmal die Grundlagen für etwas beherrscht kann man bequem ohne Lehrer weiter lernen. :)
Aufzeichnungen, die er in Bens Haus auf Tatooine findet helfen ihm dabei, - hier baut er auch sein Lichtschwert.

(Yoda : "Ausblidung brauchst du keine mehr, wissen tust du schon alles was nötig ist.")

Yoda bezieht sich imo nicht auf die Jedifähigkeiten, - und wenn doch so will er wieder nur sagen "Du kannst nun alleine weiter lernen.". Das Wissen, das nötig ist, ist imo das Wissen, dass Vader sein Vater ist.
Vader ist die Schlüsselstelle, nur wenn Luke richtig erkennt, wie er sich gegenüber seinen Vater verhalten muß, hat er eine Chance zu gewinnen.
Yoda weiß ganz genau, dass Luke gegen Sidious keine 20 Sekunden überleben wird, - er kann ihm daher niemals sagen, dass er stark genug sei, die beiden Sith zu schlagen, - dies geht nur über Vader/Anakin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
Du hast gefragt:



Seine Ausbildung ist beendet...bis auf das Stellen von Vader.
Ich hatte nur gemeint, Yoda sagt in EP V, dass er eben noch nicht bereit ist. Also muss er sich zwischen V und VI weiterentwickelt haben, so dass er dann bereit ist Vader zu stellen.

Darth Ki Gon schrieb:
Zwischen TESB und ROTJ vergeht ein knappes Jahr. Luke ist überwiegend damit beschäftig die Befreiung von Han Solo zu organisieren. Seine Ausbildung treibt er im Selbststudium voran, - wenn man erstmal die Grundlagen für etwas beherrscht kann man bequem ohne Lehrer weiter lernen.
Aufzeichnungen, die er in Bens Haus auf Tatooine findet helfen ihm dabei, - hier baut er auch sein Lichtschwert.

Danke!
 
Zurück
Oben