Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes Training

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Yoda1138, 1. Juni 2003.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Mir ist da so ein Logic Fehler aufgefallen und zwar hatte hier einige mal behauptet das Luke 3 Monate bei Yoda war. Das kann aber gar nicht sein. Wiel Han Solo und Co. ja keine 3 Monate gebraucht haben um nach Bespin zu kommen. Und als Han in Carbonit eingefroren war kann Luke ja auch nicht mehr bei Yoda gewesen sein weil als er Yoda wieder besucht fragt er ihn ob Vader sein Vater ist und wäre er vorher schon mal bei ihm gewesen hätte er es sicherlich schon vorher gefragt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
     
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Wer behauptet das Han und Leia nicht 3 Monate gebraucht haben? SW Spielt nicht in Echtzeit und ich kann mich dran erinnern das das auch schonmal besprochen wurde und es sogar ausgerechnet wurde wie lange es dauert. Soweit ich das noch weiß waren die 3 Monate zwar recht grob bemessen aber kamen hin.
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Zu en 3 Monaten:
    Ich glaube, das wurde in einem Comic gesagt (kA, ob Infinities oder nicht).... Bin mir aber nichtmehr sicher (hab's auch nicht gefunden)

    @Yoda1:
    Wie Melvar schon sagte, spielt SW nicht in Echtzeit...
    und: Warum sollte es keine 3 Monate dauern? Du mkusst bedenken das der Hyperantrieb kaputt ist...
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Nach gut es könnte schon sein das Han und Leia so lange gebraucht haben aber es kommt einen einfach nicht so lange vor. Erst fliegen sie ins Asteroiden Feld dann verstecken sie sich auf em Sternenzerstörer und danach Fliegen sie ja nach Bespin dann müsste Boba sie ja 3 Monate verfolgt haben.
    Ist zwar weit her geholt kann aber durchaus sein.
    Mich würde wohl interresieren was in der Zeit passiert ist.
     
  5. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    Die meiste Zeit haben sie im Hyperraum verbracht, der hat viel Zeit in Anspruch genommen.

    Möge die Macht mit euch sein, immer.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @Obi-Wan Kenobi 588

    Blödsinn, der war doch kaputt!
    Der Falke war die ganze Zeit in Sublichtgeschwindigkeit unterwegs.
    Hätte der Hyperantrieb funktioniert wären sie gar nicht nach Bespin geflogen, sondern zum Rebellentreffpunkt
     
  7. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    Stimmt, danke für die Berichtigung. Das ändern wir um:
    Viel Zeit haben sie auch nach Bespin gebraucht, und Boba ist natürlich immer hinterher, denn er wollte ja das Geld und seinen Erzrivalen.

    Möge die Macht mit euch sein, immer.
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    trotzdem glaube ich, dass 3 Monate etwas übertrieben ist weil..

    kann der Falke überhaupt soviele Vorräte an Bord nehmen?

    es waren gewiss mehrere Tage..aber gleich drei Monate?

    obwohl..eines sollte ihr nicht vergessen:

    HDR erstreckt sich über mehrere Jahre hinweg, und das ist im Film noch viel kompakter gepackt..
     
  9. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    @Darth Sol

    Es müssen ja nicht genau 3 Monate gewesen sein. Aber Platz für die Vorräte hat der MF auf jeden Fall.

    Möge die Macht mit euch sein, immer.
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich glaube aber nicht, daß 3 Monate bei Sublicht ausreichen würden, um ein anderes Sternensystem zu erreichen...

    Laut EU hat der Falke (wie fast jedes andere Schiff) einen Backup-Hyperantrieb, für den Fall das der Haupt-Hyperantrieb ausfällt, nur daß dieser sehr viel langsamer ist.


    Craven
     
  11. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    kann gut möglich sein.

    Möge die Macht mit euch sein, immer.
     
  12. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Zum Verfolgen:
    Fett kam vor ihnen auf Bespin an.

    Zu den Vorräten:
    Er hat 3 Vorratsräume (bzw. 2 Räume + 1 Schrank) und Einen Raum mit Wassertanks. Ich meine auch gelesen zu haben, dass er ein Wasseraufbereitungssystem hat (bin mir nichtmehr so sicher). Mal davon abgesehen, dass es auch möglich wäre, dass sie einem Händlerschiff begegnet sind... (ich weiß, klingt eher unwahrscheinl., aber bei ST passiert das auch öfter mal...)

    @Yoda1:
    in der Zeit spielt "Momente des Zweifels" (ist zwar eine Tales-Geschichte, also eigentlich Infinities, aber man kann sie zählen lassen). Dabei muss man sich nur anstatt des ISD einen SSD ins erste Bild denken...
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..nun ja..Sterne müssen ja auch net immer dicht beieinander liegen, oder?

    Angenommen, Hoth und Bespin sind bloß ein viertel Lichtjahr voneinander entfernt, und der Falke bleibt knapp unter Lichtgeschwindigkeit kann er die Reise auf jeden Fall in drei Monaten schaffen.

    Deine Theorie mit dem Ersatzhyperantrieb macht in meinen Augen keinen Sinn, sry. Weil das Problem, dass Han in TESB hatte war ja, dass die ganze Zeit über der Hyperantrieb kaputt war und es ihm deswegen nicht möglich war, vor seinen Feinden zu fliehen.
    Hätte er einen Ersatzantrieb, könnten ihm die Imps ja alle am Arsch vorbeigehen ;)
    Und er müsste nicht nach Bespin reisen, um sich von Landos Männern den Antrieb reparieren zu lassen..
     
  14. Caputo

    Caputo Senatswache

    Laut galaktischer Übersichtkarte liegen Hoth und Bespin unmittelbar nebeneinander. Dort verläuft auch die Corellian Trade Spine (Systeme in der Nähe sind: Varonat, Bespin, Hoth, Ison - in der Reihenfolge).
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..na also.. :D
    und steht da auch was drinne, wie weit genau die entfernt sind?
     
  16. Caputo

    Caputo Senatswache

    leider nicht... vorallem weiß man nicht, wielange Han und co. in diesem Asteroiden bleiben mußten. hm.
    Dagobah ist auf jeden Fall auch nicht allzu weit entfernt, das System liegt auf der paralell gelegenen Rimma Trade Route.
    Aussagekräftig, nicht wahr? ;)
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    im Prinzip sind ja bis auf Yavin und Alderaan alle Schauplätze der alten Trilogie gaaaanz dicht beieinander, oder?
     
  18. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Über die Entfernung steht da nichts, aber über die Reisedauer. Mit einem Standart-Klasse 1-Hyperantrieb dauert ein Flug von Hoth nach Bespin gerade mal vier Stunden.
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    na, dann können die wirklich nicht weit entfernt sein!
     

Diese Seite empfehlen