Lusankya gleich Lubijanka ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Die Lusankya war vor ihren gewaltsamen Start das Hauptquartier
des imperialen Geheimdienstes.
Ob GL da eine Parallele zum HQ des KGB gezogen hat, der berüchtigten Lubijanka ?
Die Namen hören sich ja ähnlich an.
 
@Jedihammer: Sicher dass der SSD das Hauptquartier war? Erstens ist die Lage mies, und zweitens ist es eine streng geheime Basis gewesen, was die Aktivitäten unnötig erschwert hätte bzw. die Sicherheit gefährdet. Oder hast du irgendwelche Quellen für diese Behauptung?

Ach ja, diese Verbindung halte ich für sehr gewagt, wenn auch nicht ganz unmöglich. :D
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Sicher dass der SSD das Hauptquartier war?
War's nicht. Nur das kleine Privatgefängnis der Isard.

Ach ja, diese Verbindung halte ich für sehr gewagt, wenn auch nicht ganz unmöglich.
In diesem Punkt liegt Jedihammer allerdings goldrichtig: Lubyanka war das 'Vorbild' (für den Namen sowie einige innovative Foltertechniken). Ich bin sicher, wenn man googlet, wird man auch die entsprechenden Quellen finden, aber da das Teil bei mir gerade nicht mag, muss ich (und müsst ihr) einfach mal meinem Gedächtnis vertrauen.
 
Und ich fragte mich schon immer, woher die ihre Namen immer kriegen...:D

Ich seh schon, mit meiner Allgemeinbildung ist es nicht sehr gut bestellt, sagte mir der Begriff "Lubijanka" doch überhaupt nichts...;)
 
In einem X-Wing Bände wird gesagt (ich weiß jetzt nicht welchem), dass die Lusankya das persönliche Fluchtschiff des Imperators war (der dieses ja auch unter größter Geheimhaltung versteckt hat). Jedenfalls hat die Isard nach dem Tod des Imperators das Schiff einfach übernommen. Ob der Geheimdienst vorher schon auf der Lusankya war, ist damit zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben