Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mace Windu wirklich tot?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Kanzler Palpi, 2. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kanzler Palpi

    Kanzler Palpi der nette Onkel

    Hi Leute,
    sry falls es das thema schonmal gab, aber ich hebe gesucht und nix gefunden, was hierzu passt.

    Also: In EP3 stirbt Mace Windu ja anscheinend, doch es heißt ja, dass von vielen Fans gemunkelt wird, dass er noch am Leben sein könnte, das er nur eine Hand verliert und aus dem Büro fällt (er hätte den Sturz ja überstehen können oder gerettet werden können)

    Im Buch zu EP3 wurde allerings etwas wie "Blitze zerstörten sein Universum. Mace Windu fiel; für immer"

    Was denkt ihr? Ist Mace Windu tot?

    Mich würde interessieren, ob die Fans mehr "Beweise" o.ä. haben, dass Mace noch am Leben sein könnte als ich... Ich habe mich im EU nämlich so gut wie gar nicht mit Mace Windu beschäftigt...
     
  2. Annie

    Annie Gast

    Hm..........Hand abgeschnitten........................Machtblitze sind durch seinen gesammten Körper gejagt und das nicht nur für eine Sekunde..............dann dieser Kilometertiefe Fall...........................ich denke er ist tot.........ja.
     
  3. Kanzler Palpi

    Kanzler Palpi der nette Onkel

    Aber Palpatine hat auch Machtblitze abbekommen. Mindestens genausolange wie Mace, nur musste er sich noch zusätzlich darauf konzentrieren die Machtblitze abzufeuern. Luke hatte ja auch Machtblitze abbekommen und konnte danach aus dem Death Star fliehen...

    Und zum Fall: wie gesagt, er hätte ja gerettet werden können, oder so...
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Nun Mace war sicherlich durch so kleine Details wie seine abgeschlagene Hand, "ein wenig" abgelenkt konnte also falls er nach den Machtblitzen noch lebte (geschweige denn noch bei Bewustsein war) vor lauter Schmerz den Sturz sicherlich nicht mehr mit Hilfe der Macht abfangen. Und was die Machblitze angeht, es scheint mir ( kann aber auch falsch liegen) als hätte Palpatine nachdem Mace die Hand abgeschlagen wurde noch an "Stärke zugelegt".
    Ich meine damit das er die finalen Machtblitze auf Mace quasi " volle Pulle" abgefeurert hat.
     
  5. Kanzler Palpi

    Kanzler Palpi der nette Onkel

    Aber man hat ja gesehen wie Maces Klinge zurückgedrückt wurde als der Imperator die Blitze noch nicht - wie du sagst - "volle Pulle" abgefeuert hat...

    Außerdem hätte ja in dem Moment des Falls ein Speeder eines Jedi-Freunds oder eines Jedi vorbeikommen können und wie in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde hat GL ja anscheinend eine Möglichkeit offen gelassen, dass es noch einige jedi - und dann bestimmt auch ein paar Jedi-Freunde - geben könnte...
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber sich über andere beschweren ;) :D
    Ja, diesen Thread gibt es schon...

    Und meine Meinung: offiziell wurde gesagt, daß er tot ist, also wird er wohl tot sein :)
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

  8. Kanzler Palpi

    Kanzler Palpi der nette Onkel

    Ich hab bei Suchen "Mace Windu" und "Mace Windu tot" eingegeben. Scheinbar hat die Suchmaschine Macken bei mir. Liegt wohl am Jawa...
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei "Mace Windu" werden dir unzählige Threads angezeigt, "tot" akzeptiert die Suchmaschine nicht, da das Wort zu kurz ist.
    Ich habe den Thread zB mit "Windu sturzt" gefunden ;)


    Zu deiner Frage: es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt für Windus Überleben. Nichtmal einen kleinen Hinweis. Alle offiziellen Quellen sagen mehr oder weniger direkt, daß er tot ist, keine räumt ihm Chancen ein.
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Zwei Threads zu dem Thema sind mehr als genug. Falls nach dem Durchlesen der beiden noch Fragen bestehen können diese dort gerne gestellt werden. Drum mache ich hier das Licht aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen