Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

mace windu's technik?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Myst!kal, 25. April 2002.

  1. Myst!kal

    Myst!kal Zivilist

    was hat das mit der komischen technik zu tun, die mace windu benutzen soll?


    weis das jemand?
     
  2. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Was hat mit welcher Technik von Mace Windu zu tun? Könntest du deine Frage ein bisschen präzisieren? ;)
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Er(?) meint sicher "was hat es(.....) auf sich "
    Aber selbst denn verstehe ich die Frage nicht wirklich :rolleyes:
     
  4. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich denke er/sie:) meint Mace Windus Kampfstil, von denen manche Menschen entsetzt waren.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Was Myst!kal wahrscheinlich meint: Im Mace Windu-Commercial, der ähnlich aufgebaut ist wie der Jango Fett-Commercial, tauchen folgende Zwischentitel auf:

    Was es mit dem Electrum Lightsaber auf sich hat, ist mir allerdings noch nicht bekannt. Jedenfalls hat er eine violette Klinge. ;)
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    So, TFN hat die Antwort:

    Darth-sennin - "In the visual dictionary, it says Mace's saber has a gold finish that only council members can have. In the commercial his profession is jedi master, so it would make sense that that there is a distinction over the crystal lightsaber."

    Mace_Winduel - "Taken from Encyclopedia Britannica: Electrum - Natural or artificial alloy of gold with at least 20% silver, used to make the first known coins in the Western world. Most natural electrum also contains copper, iron, palladium, bismuth, and perhaps other metals. The color varies from white-gold to brassy, depending on the percentages of the major constituents and copper. The first Western coinage, possibly begun by King Gyges of Lydia (7th cent. BC), consisted of irregular ingots of electrum bearing his stamp as a guarantee of negotiability at a predetermined value. See also coinage."

    Mystery solved.

    Ok, das hat also mit den goldenen Verzierungen an seinem LS-Griff zu tun.
     
  7. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Wieso eigentlich? Man hat bisher ja nicht gerade viel von seinem Kampfstil gesehen und die lockere Art auf die er die Schüsse pariert gefällt mir. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist der lange Schwung im Lauf als er die Schüsse der Battledroids zurück wirft, das ist einfach zu langsam. Desweiteren gefällt mir Obi-Wans Art zu Blocken viel weniger. Warum muss man denn eine Drehung einbauen wenn man gerade aus 2 Blastern gleichzeitig beschossen wird? Sinnvoll ist das nicht sondern eher riskant.
     
  8. Phier Scobe

    Phier Scobe Senatsbesucher

    Ein bisschen Style sollte das Ganze schon haben, oder ? :D Schliesslich handelt es sich dabei nicht um ein Dokumentarfilm.
     
  9. Darth-Bane

    Darth-Bane Sith-Lord

    Aber der hat doch dann trotzdem eien Crystal zum bündeln des lichtes im Schwert, oder?
    Und wenn man das nur haben kann wenn man einer aus dem jedirat ist dann hat doch Yoda auch ein Electrum Lightsaber, oder`?
     
  10. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Es heißt ja, dass nur Mitglieder des Jedi-Rates es haben KÖNNEN! Es war nie die Rede davon, dass es alle Mitglieder des Jedi-Rates haben MÜSSEN!
     
  11. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Ich finde Windus Kampfstil passend. Er ist halt nicht so hektisch wie jüngere Jedi, er kämpft würdevoller finde ich. Man sieht richtig, wie er die Macht fließen läßt und sich nur auf das wesentliche konzentriert! Genau so, wie es sich für einen Jedi Master aus dem Jedi-Rat gehört!
     
  12. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    genau meine Meinung @ Darth Layne Staley
     

Diese Seite empfehlen