Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Macht Geld glücklich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 1. Juli 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    wie steht ihr zu dem Thema Geld ....macht Geld glücklich oder doch ehr einsam

    Habt ihr mal eine erfahrung gemacht im Leben ,wo ihr was geerbt oder gewonnen habt und auf einmal waren Freunde da die ihr nie vermutet hättet......oder irgendwie was anderes im bezug Geld erlebt....

    Zitat :
    Um reich zu bleiben, muss man das Geld gut anlegen, es nicht verschwenden. Diese Sorgen lassen einen die Familie vergessen, man schaue sich die Scheidungsrate von Prominenten an. Da ist fast jeder schon mal unglücklich verheiratet gewesen. Die Kinder von reichen Eltern werden oft von den Eltern vernachlässigt, von den Klassenkameraden wegen ihres Reichtums nicht akzeptiert und knüpfen nicht so leicht soziale Kontakte und das ist das Wichtigste am Leben

    Geld,glück und Unglück
     
  2. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Geld macht scon gluecklich, aber es gibt dann tuerlich auch Leute, die eifersuechtig sind. Man kann sich einiges leisten, aber keine richtigen Freunde, hoechstens Mr.ach wie heist der Typ vom Burns?? Ihr wisst wen ich meine...
    Achtet net auch die Rechtschreibung, weil mein Arm huntsweh tut und ich eigentlich net schreiben sollt, aber was solls...hoffentlich isser net angebrochen.
     
  3. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Geld macht auf jeden Fall entspannter!
     
  4. Lord~of~Darkness

    Lord~of~Darkness Senatsbesucher

    Klar löst Geld Probleme....
    aber wer hat nicht schon mal gehört: "Arme reiche Leute..."

    Ich würde nie sehr reich werden wollen...
    (und wenn ich es doch werde, werde ich mich an Hilfsorganisationen wenden)


    Gruß,

    LoD
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Naja, glücklich auf jeden Fall... zumindest am Anfang...
    Später wird 's wohl auch langweilig sich immer alles leisten zu können.

    Wenn man dann niemanden mehr hat, macht's doch eher unglücklich.
     
  6. -drunklen*83*SEE-

    -drunklen*83*SEE- T@ra@tino Film Fre@k

    Jepp auf jedenfall macht Geld glücklich! Wenn man glücklich mit Sorgenfrei und Angstfrei vergleichen kann... Geld bedeutet in der Welt dummerweise alles. Das kann man drehen wie man will!
     
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich wär gern superreich,wer nicht? Leute,die neidisch sind,können mich dann kreuzweise,genau wie plötzliche neue "Freunde",Schnorrer,wie Personen,die es nur auf mein Geld abgesehen haben:o
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Geld macht auf keinen Fall glücklich.
    Aber es erleichtert vieles
     
  9. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ja Geld macht glücklich.

    Meiner Meinung nach kann man nie genug Geld haben.
     
  10. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Zu viel Geld würd mich nie glücklich machen. Mal abgesehen das ich garnicht in diese Gesellschaft passen würde, behagt mir der Gedanke nicht, dass ich mir jeden Traum sofort erfüllen könnte.
    Was nicht bedeutet das Geld unwichtig ist, dass wäre sicherlich gelogen, da man es ja immerhin braucht.

    "Ich seh die Armut der Reichen, ihre Ketten aus Gold.."
     
  11. Valius

    Valius Senatsbesucher

    Gluecklich oder nicht, haengt von der Person ab.

    ABER ES HILFT, GLAUB MIR.
     
  12. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Mein Idealfall
    Viel Geld, aber nicht berühmt. Geld alleine macht nicht glücklich, aber wenigstens muss man sich dann wegen dem Budget keine Sorgen machen.
     
  13. Geld macht nicht glücklich, aber kein Geld macht auch nicht glücklicher...
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Geld macht ned glücklich, wenn man unter Glück versteht, dass es einem das ganze Leben über gesund geht, man einen Menschen hat, der einen liebt, man ECHTE Freunde hat usw.

    Wenn man Geld hat, führt man lediglich ein finanziell sorgenfreies Leben.
     
  15. Valius

    Valius Senatsbesucher

    Geld hilft bei all den Punkten die du angesprochen hast!
     
  16. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Das will ich sehen wie Geld einen dazu bringt ein wahrer Freund zu sein oder einem dazu bringt jemanden wirklich zu lieben.

    BETONUNG AUF Wirklich.
     
  17. Valius

    Valius Senatsbesucher

    Ich sagte nicht es macht oder bringt, ich sagte es HILFT.

    Ohne Geld wuerdest du kaum SW3 schauen koennen oder hier mit anderen kommunizieren.
     
  18. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    sorry aber wahre Freundschaft und wahre Liebe hat NULL mit geld zu tun.

    Deshalb heist es auch Wahre Freundschaft.

    Da braucht man gar keine Hilfe.
     
  19. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Dieser Aussage stimme ich zu. Geld ist ein heikles Thema. Glücklich könnte mich persönlich Geld nicht machen. Aber es würde mir sicherlich

    1. Einiges leichter machen
    2. Mir einige kleine Freuden erfüllen
      [/list=1]

      Ich wäre froh, wenn ich ein bisschen mehr als unbedingt nötig hätte. Klar, wer fährt nicht gerne in den Urlaub oder leistet sich mal eine neue Sommergarderobe? Das sind die kleinen Luxus-Dineg, die die Stimmung zusätzlich heben. Die Betonung liegt auf zusätzlich, denn den Grundstein am Glück bilden immernoch Liebe, Famillie, Freundschaften und Gesundheit. Auf die richtige Dosis kommt es eben an.

      dfg
      *ches*
     

Diese Seite empfehlen