Macht oder Todesstern +stärker?

plx-2m

Dienstbote
Darth Vader sagt: "Die Fähigkeit, einen ganzen Planeten zu zerstören, ist nichts gegen die Stärke, die einem die Macht verleiht.". Wozu brauchen sie dann den Todesstern, wenn ihnen die Macht offensichtlich nicht die Macht verleiht, einen Planeten zu zerstören?
Auch Obi-Wan sagt zu Darth Vader: "Wenn du mich tötest, werde ich stärker sein, als du dir nicht mal entfernt vorstellen kann." Aber das einzige, was er dann noch macht, ist, gute Tips zu geben.
 
In YJK Nummero 4 - Lichtschwerter kannst dazu was interessantes lesen. Ab so Seite (moment) 56 ist da eine interessante Szene drinnen, in der Brakiss das Sternenfeuer eines Doppelsternensystems verändert - mußt umbedingt lesen!
 
Original geschrieben von plx-2m
Darth Vader sagt: "Die Fähigkeit, einen ganzen Planeten zu zerstören, ist nichts gegen die Stärke, die einem die Macht verleiht.". Wozu brauchen sie dann den Todesstern, wenn ihnen die Macht offensichtlich nicht die Macht verleiht, einen Planeten zu zerstören?
Auch Obi-Wan sagt zu Darth Vader: "Wenn du mich tötest, werde ich stärker sein, als du dir nicht mal entfernt vorstellen kann." Aber das einzige, was er dann noch macht, ist, gute Tips zu geben.

Ich denk auch mal, das Obi Wan die Geschichte entscheidend verändert hat, auch wenn nur mit "Tipps". Hätte Luke ohne Bens Stimme das Zielsystem deaktiviert? Man weiß es nicht!
 
Ohne Obi-Wan´s Stimme wäre Luke auch nicht zum Dagobah-System geflogen ! Und wäre auch nicht von Yoda ausgebildet worden ! Vielleicht meinte ja Obi-Wan mit "stärker", dass er mehr wahrnehmen kann und mehr spürt und diese Stärke an Luke Skywalker durch seine Tips weitergibt !
 
@plx-2m: Also was Vader da meinte bezog sioch nciht darauf das er mit der Macht auch Planeten zerstören kann.

´Die wirkt sich eben anders aus. Vader bebutzt die Macht studiert sie, das ist für einen Jedie/DarK Jedi/ Sith doch was.

Für die ist die Macht auch etwas und sie ist viellseitig in ihrer Fähigkeit. Aber ohne den Militär hätte das Imperium trotzdem arm ausgesehen, Vader kann alleine keinen Krieg führen.
 
In der Chronik steht, auch, als, Luke den Bau des Supersternenzerstörers sabotieren möchte, mußte er gegen Vader antreten. Und da stand, das Obi-Wan von ihm Besitzergriffen hat, und ihn wie als Marionette geführt hat.
 
Zurück
Oben