Machtwechsel im Imperium

Ich bitte dich endlich mal aufzuhören bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf den Jedi rumzuhacken. Das gehört einerseits nicht im Mindesten hierher und andererseits ist deine Abneigung gegenüber der Jedi hinlänglich bekannt. ;)

Was du da jetzt als Rungehacke siehst, verstehe ich nicht, denn die Jedis werden/wurden doch vom MIlitär negativ gesehene oder nciht? Da gab es doch auch erst eine Diskussion drüber und dann die Absprache, dass man versucht sich wieder näher zu kommen. Sie spricht also nur aus, was an anderer Stelle genannt wurde. Wenn du dich gestört fühlst, dann sprich sie per PN an.

Ansonsten gibt es im EU genug Beispiele von aufstrebenden Kriegsherrn, sowohl mit als auch ohne Unterstützung von Machtbenutzern. Ich fände es durchaus reizvoll, wenn sich ein kleiner Teil, vielleicht ein Moff mit dem ihm unterstellten Territorium, nach dem Waffenstillstand des Imperiums mit der Neuen Republik abspaltet, weil er/sie nicht damit einverstanden ist und Gleichgesinnte um sich schart, wobei dies natürlich Machtbenutzer als auch Nichtmachtbenutzer sein können. Außerdem wäre dies eine Gelegenheit für jene ihre Unzufriedenheit inplay auszuspielen. Es muss ja nicht darin enden, dass sich das Imperium spaltet und in kleinere Territorien zerfällt, denn eine gewisse Stabilität des Imperiums und Kontinuität dessen Führung wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll und angebracht nach den nicht gerade geringfügigen Gebietsverlusten an die NR.

Der Gedanke kam mir, nachdem der Imperator als sakrosankt erklärt wurde. Deswegen gibt es eine kleine Änderung meines Vorschlags.

Also folgendes Szenario: Nach Corellia spaltet sich ein Teil des Militärs vom Imperium ab, gestartet von Soldaten corellianischer Herkunft, weitere kommen später nach, denkbar nach Coruscant und/oder den Waffenstillstandsverhandlungen oder auch jeder andere spätere Zeitpunkt, je nach Gusto der Spieler. Diese Spalter ziehen sich in ein Gebiet zurück, welches noch definiert werden muss, allerdings sagt mir Kessel zu, ist ja der am weitest entfernte Teil und Dank Huttenraum und NR relativ geschützt. Dort wird der Sturz des Imperators geplant und man baut dazu seine Kräfte aus, unterstützt eventuell durch Hutten, Teile der NR (Kriegstreiber, Geheimdienstler o.ä. sind da denkbar) und neutrale Staaten, die jetzt Angst haben erobert zu werden. Und natürlich auch unterstützt durch Teile des Imperiums, die im "alten" Teil verblieben sind.

Möglichkeiten für folgende Spielergruppen sind gegeben:

-Flotte/Armee des Imperiums, sowohl treu als auch Renegaten
-Politiker des Imperiums, die den Imperator oder die Renegaten unterstützen oder versuchen beide Seiten gegeneinander auszuspielen
-Geheimdienstler des Imperiums
- Sith, beim Versuch sich bei den Renegaten einzuschleichen oder diese für eigenen Zwecke zu nutzen

und dann natürlich noch jeden interessierten Spieler der NR, Senatoren, die die Renegaten auf den Imperator hetzen oder sie anderweitig für interne Sachen der NR benutzen wollen. Militärs, welche die Renegaten aus Angst vor Piraterie jagen wollen z.B.. Geheimdienstler aus offensichtlichen gründen. Jedis, die herausfinden wollen, ob dies eine LIst des Imperators ist, der NR in "Friedenszeiten" doch noch schaden zu können.

Es gibt also Material für jedermann und das Imperium zerbricht nicht gleich, da sich nur ein Teil lossagt und sich nicht gleich die Kernwelten unter den Nagel reißen möchte.
 
Tausende, ist vielleicht ein Ausdruck, der zu wage ist. Mehr als 25 Tausend Imperiums Klasse Sternenzerstörer sind es zu Hochzeiten des Canon Imperiums. Hier ist nur die Rede von ISDs (ich nehme mal an I und II). Bei uns dürfte das eine ähnliche Zahl sein.

Da das hiesige Rollenspiel sich aber bekanntlich in keine zeitliche Angabe des EU pressen lässt (oder lassen will), könnten es auch genau so gut zweihundert sein. Zugegeben, die Zahl erscheint arg klein und ich verstehe bzw. befürworte sogar die Forderung nach größer dargestellten Streitkräften (Stichwort "Sternzerstörer in System- und Sektorflotten"), aber wenn hier schon immer wieder proklamiert wird, dass im PSW doch alles anders sei ...

Anstatt sich die Mühe zu machen eine unübersichtliche Liste alle so und so viele Posts anzuhängen könnte man dann einfach hin und wieder mal die brenzlige Situation in einem der Geschwader beschreiben.

An dieser Stelle jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum sich Listen und Spannung offenbar gegenseitig ausschließen.

Das Anti-Sith Gesetz aus dem Canon Vieleicht auch für später.

Das Problem an einem solchen Gesetz im Imperium wäre, dass es natürlich vom Imperator erlassen werden müsste und zudem die Sith in den Reihen der Neuen Ordnung absolut unbespielbar werden ließe. Mich persönlich würde eine separierte Partei namens "Sith und Getreue" ja nicht stören, aber das hiesige Rollenspiel reagiert erfahrungsgemäß allergisch auf neue Fraktionen. Somit sollte man eher darauf hinarbeiten, dem Orden den Paria-Status in der Gesellschaft anzuhängen.

Ich bitte dich endlich mal aufzuhören bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf den Jedi rumzuhacken. Das gehört einerseits nicht im Mindesten hierher und andererseits ist deine Abneigung gegenüber der Jedi hinlänglich bekannt. ;)

Die Jedi werden innerhalb der Neuen Republik doch kritisch betrachtet oder habe ich da diverse IP-Aussagen falsch interpretiert?
 
Können sich diverse Leute mal ihre Spitzen in alle Richtungen sparen?!

Wenn ich sowas hier lese...

Elizabeth Irons schrieb:
(...) aber wenn hier schon immer wieder proklamiert wird, dass im PSW doch alles anders sei ...
Elizabeth Irons schrieb:
(...) aber das hiesige Rollenspiel reagiert erfahrungsgemäß allergisch auf neue Fraktionen.

...kann ich echt nur im Strahl kotzen!

Bevor man solche Kommentare auf die Welt loslässt, sollte man sich erstmal informieren warum die Regelungen so sind wie sie sind. Noch dazu wenn man sich selbst ein gewisses Niveau attestiert.
 
Können sich diverse Leute mal ihre Spitzen in alle Richtungen sparen?!

Wenn ich sowas hier lese...
...kann ich echt nur im Strahl kotzen!

Noch dazu wenn man sich selbst ein gewisses Niveau attestiert.


Bevor du über Niveau redest, überleg doch mal selbst, was du hier gerade schreibst ;)

*Eimer hinstell*



Ich zähle Fakten auf Tregor. Ich könnte auch die Zahl der Schiffe nennen, welche die US Navi zu Hochzeiten im Ozean hatte. Etwas unter 7000. Aber das würde in diesem Zusammenhang wohl wenig aussagekräftig sein. Es geht mir lediglich darum das Zahlen gewählt werden, die realistisch sind.

Richtig, denn es geht nämlich hier um die Streitkräfte des Imperiums und um jenes für das PSW realistisch darzustellen, macht sich die OL Gedanken darüber und es werden Listen erstellt, um sich besser zu orientieren können.

Das habe ich nicht behauptet. Ich sage lediglich das man sich die Arbeit spaaren kann. Gerade weil wir ein rein Textbasiertes und kein Würfelrollenspiel sind.

Ich frage mich, was die Listen mit dem Unterschied von Text- und Würfelrollenspiel zu tun haben :verwirrt: und ob man sich diese man sich sparen kann oder nicht, ist die Entscheidung der Militär-OL.

@Anakin: Lass doch den armen armen Tregor. Sonst haben wir demnächst blos ein weiteres "'in memoriam".

Soviel zum Thema Spitzen, welches AnakinSolo angeschnitten hatte ;)
 

Es wurde schon oft genug gesagt, aber ich sage es jetzt noch einmal für ALLE:


Hier im OP wird ein vernünftiger Umgangston erwartet. Haltet euch daran. Ich will hier weder Spitzen noch Beleidigungen, noch sonst irgendetwas lesen, was darauf abzielt, andere User zu verärgern, sich über sie lustig zu machen oder ihnen einen Tritt in den Hintern zu verpassen - und zwar von niemandem. Wer sich daran nicht hält, der bekommt von mir die rote Karte, also überlegt euch genau, was ihr hier schreibt.


In diesem Thread geht es um eine Story und nicht um persönliche Fehden.

 
Eine entsprechend starke militärische Gruppierung reicht völlig aus um so ein "Gesetz" zu beschließen.

... Eine entsprechend starke militärische Gruppierung, die die Ordensbrüder und -Schwestern des Imperators verbietet, obwohl dessen Position durch OL-Eingriff bekanntlich unantastbar ist?
 
Machbar wäre es, wenn die Sith einer "Jeder für sich und Gotte gegen Alle"-Philosphie anhängen. Dann könnte der Imperator damit seine Konkurrenz vertreiben. Bliebe aber mehrere Probleme, die anderen Sith würden sich wehren, wobei es vllt wieder zu einem Sith-Bruderkrieg kommen würde (der ja nicht gewünscht ist, gab es ja erst) und zum Zweiten würden die Bürger sich natürlich fragen, warum er als einziger Sith bleiben darf. Was auf Dauer zu seiner Absetzung führen würde. Was ja auch erst mal auf absehbare Zeit nicht gewünscht ist.
 
Ich bekunde hiermit Interesse an der Storyline mitzuspielen. Natürlich mit meinen Flotten Charakter Gorin Barrington. Allerdings erst nach den Friedensverhandlungen.
 
So, jetzt mit mindestens 2 Spielern könnte das angehen. In PN-Gesprächen hat sich herauskristallisiert, dass man den imperialen Raum komplett rauslassen sollte. Also wurde ein neutraler Planet als Startpunkt gewählt. Und dieser ist Rothana. Er bietet als einziger die logistischen Vorausetzungen, die nötig sind um überhaupt sinnvoll etwas tun zu können. Ich reserviere also hiermit vorläufig den Planeten Rothana mit dem Rest des Systems und des Sektors für meine Story. Ich bitte das zu berücksichtigen, bis eine Absage der Story von mir kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für Doppelpost......ach, drauf gesch****


Die Story ist gestorben, jedenfalls was die Planung von meiner Seite aus angeht. An alle, die im OP und per PN bei mir Interesse angemeldet haben: Sorry, Leutz, wäre schön gewesen, aber es soll nicht sein.
 
Zurück
Oben