Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

mail an George?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Dark Hunter, 18. Juli 2002.

  1. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Mir kam bei einer recht heftigen Diskussion im EU Teil die Idee, mal eine Sammelmail an GL zu schreiben. Die Mailaddy kennt doch jemand, oder? In dieser Mail könnte mn unter anderem wegen des Streitfalls aus eben jenem erwähnten Thema um einige aufklärende Gedanken GLs bitten aber auch vielleicht noch so manch andere Frage vom Meister des SW höchstselbst beantworten lassen, die vielleicht so manchen Fan im Forum unter den Nägeln brennt. Fragen was ihr ihn schon immer fragen wolltet, etc.
    Natürlich wenn da jetzt enorm viel zusammenkäme müsste man da etws aussondern und nur die wichtigsten oder am häufigsten gestellten Fragen nehmen, was aber auch sehr gut wäre ist jemand der ein möglichstr perfektes Englisch könnte und uns die Fragen irgendwie in vernünftigem geschriebenem Englisch stellen könnte. Ich kann es zwar verstehen aber nicht grad gut sprechen, geschweige denn schreiben. Falls jemand bereit wäre für uns das zu machen, dann bitte hier nbescheid geben und alle anderen hier ihre Vorschläge unterbreiten was da unbedingt noch gefragt werden sollte. Wer weiß vielleicht wird GL da mal besonders aufs dt. Fandom aufmerksam, wenn er sieht wie groß die Resonanz auf SW hier im Forum ist.
    Dat gilt natürlich nur, wenn ich nicht der eizige bin, dem an so was etwas liegt.
     
  2. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Beantwortet GL eigentlich die Mails der Fans?
     
  3. Searat71

    Searat71 Gast

    Ich glaube er hat andere Sachen zu tun als die Fragen der Fans zu beantworten. Mit etwas Glück sitzt einer seiner Mitarbeiter am Computer und man bekommt eine Antwort.

    Gruß
    Searat
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ich denke schon, dass ers tut, zumindest bei Briefen weiß ichs genau.
    Und es gehört auch bei jemandem wie ihm dazu Fanbriefe/Mails zu beantworten. Was denkst Du wie viele Briefe mancher Schauspieler kriegt und die antworten auch. Es dauert nur unter Umständen etwas lang.
     
  5. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Ja dauert es, bis zum Mai 2005 ;)
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Hast Du es schon probiert? Ein Brief hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert (genauer gesagt 7 monate und etwa drei Wochen), bis von ihm eine Antwort kam. Mail dürfte eigentlich vielleicht sogar schneller gehen.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Die Idee ist gut. Allerdings... George Lucas wird momentan andere Dinge im Kopf haben. Es ist zwar noch sehr lange hin, bis es soweit ist, aber bereits jetzt muß er sich um Episode III kümmern. Und da hat unsere Anfrage dann nicht gerade oberste Priorität.
     
  8. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    :( Das wollte ich eigentlich fragen aber egal! Ich wär dafür:)
     
  9. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich fände es auch prima, denn im Endeffekt sind hier teilweise fragen aufgekommen die so gesehen GL selbst nur beantworten kann, also wer schreibt die Mail ?
     
  10. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Würd mich ja gerne bereit erklären nur ich kann so gut wie kein Englisch *fg*

    @Xantos dein Sig Bild is aber ein bissle Arg Groß oder????
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ich denke er wird schon noch Zeit für seine Fans haben ist ja nicht so, dass er jetzt 3 Jahre 24h Nonstop filmt. Son Film wird auch noch von aderen mitgemacht und auch so hat er bestimmt ein bissele Zeit Fanpost zu beantowrten und ich meine hey wir wären vielleicht das erste dt. Forum, dass seiner Hochwürden Aufmerksamkeit (irgendwann) erregt und von ihm selbst ein Statement an uns vorweisen kann. Geduld ist ja schließlich auch eine Tugend der Jedi, als wenns etwas dauert macht das doch nix.

    Ps. Der Brief den ich obig erwähnte wurde kurz nach E1 geschrieben und da hatte er ja dann auch schon mit E2 zu tun und trotzdem geantwortet.

    Pps. Ich würde vorschlagen, wir sammeln erstmal alle Fragen, besonders die übers EU liegen mir am Herzen ich trage sie mal zusammen und dann stimmen wir ab was rein muss/soll und jemand (von mir aus ich) schreibt es in Reinform, aber irgendwer mit gutem Englisch muss es trotzdem noch übersetzen. Dann schicken wir es ihm und warten was da komme.
     
  12. Lieutenant Kettch

    Lieutenant Kettch Dienstbote

    Wer kennt den die email adresse von GL ?
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ihr braucht es gar nicht erst zu versuchen. George Lucas beantwortet schon seit ca. 8-10 Jahren definitiv weder Fragen noch Fanpost, ob nun per Post oder E-Mail.

    Außerdem gibt es keine Garantie, welche E-Mail Adresse die von DEM George Lucas ist. Seine E-Mail wird öffentlich nicht genannt, und zwar aus dem Grund, weil er sonst täglich tausende solcher Mails mit allerhand Fragen bekommen würde. Es ist reichlich naiv anzunehmen, GL würde mal schnell die Fragen einiger Fans betreffend des EU beantworten.

    Wenn ein Promi seine E-Mail Adresse auf seiner Website bekanntgibt und zu Fragen auffordert, dann ist es nur fair, wenn man ihm eine Mail schickt. Ist aber wie bei GL das Gegenteil der Fall, braucht man jede Menge Fingerspitzengefühl, um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Ich habe seit letzter Woche E-Mails von drei Beteiligten der Saga bekommen. Hier ein Zitat aus einer dieser Mails, und der Mann ist bei weitem nicht so bekannt wie GL: ?How did you find my email address? (....) I only ask that you please be discreet about my email address.?

    Ihr seht: Die lieben Leute legen wirklich Wert auf ihre Privatsphäre. Wenn zu viele Fans diese Freundlichkeit ausnutzen, wird Begeisterung zu Belästigung und die Promis antworten gar nicht mehr.

    Also, wenn jemand Fragen hat, dann schickt diese bitte nicht an GL persönlich (Briefe landen und bleiben eh bei seiner Sekretärin), sondern per Post oder E-Mail ganz einfach an Lucasfilm. Seine Sekretärin beantwortet Fragen oder leitet sie an die richtige Abteilung bei Lucasfilm (nicht an GL!) weiter.

    Wenn aber jemand mit 100%iger Sicherheit die E-Mail Adresse unseres GL kennt... ich riskiere es trotzdem und schreibe die Mail.

    @Dark Hunter: Nimm es mir nicht übel, aber nie im Leben hast Du eine Antwort von GL bekommen. Es kann nur ein Brief seiner Sekretärin gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2002
  14. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Den Brief habe nicht ich geschrieben, sonst tät ich ja die Mail übersetzen können, nee des war einer der wenigen SW Fans in meinem Bekanntenkreis. Ob eine Mail bei ihm ankommt und welche die richtige Adresse ist weiß ich auch nicht, schätze ein Brief hat da vielleicht sogar größere Chancen.
    Der Brief von meinem Kumpel ging damals an eine bestimmte Adresse von GL die wir über jemand Dritten herausbekommen hatten und das meiste wurde bestimmt von einem seiner Mitarbeiter beantwortet allerdings stand auch einiges drunter, von dem ich glaube (wenn man sonst schon nix hat, woran man glauben kann ;) )es war von GL. Obs nun wirklich so ist, erfährt man wohl nur wenn man ihn anruft und fragt (hat wer die Nummer? :D ). Jedenfalls haben sie geantwortet und ich denke ein GL kann es sich nicht leisten seine Fans nicht zu beachten. Sicherlich wird er nur in Ausnahmefällen sich selbst mal herablassen zu schreiben und meist nur am Rande ein Autogramm oder sowas geben, aber probieren geht über studieren. Vielleicht hat eine Anfrage von einer ganzen Gruppe dt. Fans da dann auch eine höhere Chance dazu und zumindest kriegt man ja evtl. ein Statement einer offiziellen Stelle, was ja auch besser als nix ist
     
  15. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    ich kenne GL EMail net =)
     
  16. Sandwulf

    Sandwulf Gast

    Soviel ich weiß, gibt es auf der offiziellen Star Wars Hompage die Möglichkeit, Fragen an das Jedi Council (oder so ähnlich) zu stellen, ihr könntet ja das mal probieren. Allerdings werden die sicher auch viele Fragen bekommen und nur die interessantesten auswählen und beantworten.
     
  17. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Sollte nicht auch ein wenig Spielraum für Phantasie bleiben? Warum muß denn alles genauestens erklärt und festgelegt sein? Grade das mysteriöse, was aus solchen Lücken entsteht, macht doch einen großen Teil der Spannung an SW aus.
     
  18. Die Addy lautet george.lucas@tatooine.com
    , GL beantwortet aber nur Mails, die in Bocce oder in Huttese verfasst sind:p

    IM ERNST: Master Kenobi hat absolut recht, GL beantwortet keinerlei Fanpost persönlich.
    Und wenn jemand einen Brief oder eine Mail bekommt, die mit GL unterzeichnet ist, so stammt diese zu 99.99% trotzdem nicht von ihm. Eine fixe E-Mail-Addy wirds auch nicht geben, da er diese sicher regelmässig wechselt.

    Stellt euch mal vor, der gute Mann würde wirklich seine E-Mail-Addy veröffentlichen, er würde sicher täglich ein paar hundert Mails bekommen, in denen er nach E7-E9 gefragt wird:D

    MTFBWY, Vodo
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Danke für die Zustimmung. :)

    GL täuscht tatsächlich keine Antworten vor, sondern läßt alles von seiner Sekretärin (meistens Mrs. Merrifield) beantworten.

    Ich möchte noch einmal dazu aufrufen, keine Fragenliste an GL zu schicken, da Aktionen dieser Art bei den meisten Promis nicht positiv aufgenommen werden und nur deren Zeit verschwendet. Wie gesagt, richtet Euch bei Fragen an Lucasfilm, aber bitte nicht an GL persönlich. Und wenn doch, dann erwartet bitte keine persönliche Antwort und bildet Euch ein, GL selbst hätte geantwortet.
     

Diese Seite empfehlen