Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PC Mainboard - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Eric Science, 6. Juli 2012.

  1. Eric Science

    Eric Science Senatsbesucher

    So, nachdem ich letzte Woche mein Mainboard gnadenlos überhitzt habe (ich hatte keine Gehäusekühler und im Haus waren 26 Grad), möchte ich mir dann bald ein neues zulegen (derzeit habe ich nur meinen "gammel-server-linux-test-pc" zur Verfügung).
    Da ich von Computer zwar ein wenig Ahnung habe, aber halt auch nicht genug :D und von Mainboards erst recht nicht, wollte ich fragen, ob ihr mir denn etwas empfehlen könnt.
    Ich habe mich zwar viel erkundigt und auch diverse Angebote auf Amazon, etc. durchgelesen, komme da aber zu keinem wirklichem Entschluss.
    Ein paar, von mir bedingte Einschränkungen:

    - Ich möchte zwischen 50 - 100 Euro ausgeben.
    - Ich würde gerne einen AMD-Prozessor auf das Mainboard bauen.
    - Ich hätte gerne DDR II 800 kompatible RAM-Steckplätze
    - Natürlich PCIe Steckplatz
    - und hätte gerne ein großes Mainbord, mit vielen PCI Steckplätzten (bei meinem letztem war das alles sehr eng
    beieinander, ich vermute, dass das die Überhitzung nur gefördert hat...)
    - natürlich interne Soundkarte, intere Grafik wär nicht schlecht (ich kann mir noch keine neue Grafikkarte leisten :( )

    Wäre toll, wenn ich da mal ein paar Tipps bekomme, schon mal Danke im Vorraus ;)
     

Diese Seite empfehlen