Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Mara's Krankheit

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Batou, 30. Juni 2003.

  1. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich lese gerade die NJO von vorne, und hätte da eine Frage:
    In Vector Prime ist Mara schon krank. Wann hat sie sich eigentlich angesteckt? Wurde das in einem anderen Buch einmal beschrieben. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern (das Alter ... ;) ) und in meinen üblichen Quellen bin ich auch nicht fündig geworden.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn ich mich recht erinnere, wird Maras Krankheit in keinem anderen Buch erwähnt. Zur Zeiten der "Hand von Thrawn" ist sie aber noch gesund. Ich wüßte auch keine Quelle.
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ja, in "Hand of Thrawn" ist sie noch gesund, dann kommt "Union", "Junior Jedi Knights" und Young Jedi Knights". In keinem dieser Bücher hat sie die Krankheit. Aber dann setzt dirket zwischen YKN und NJO die Kurzgeschichte "Der Kristall" an, in in ihr ist das erste mal am Rande von Maras Krankheit die Rede. Nachzulesen in OSWFC-Mag #23 und 24. ;)
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    In Balance Point behauptet Nom Anor (als Mara und Jaina ihn in seinem Tunnelversteck gestellt haben), dass er Mara (und alle anderen Anwesenden) auf Monor II infiziert hat, wo sie als Bodyguard eines Diplomaten an einer Zeremonie teilnahm. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob in dem Zusammenhang auch ein genauer Zeitpunkt erwähnt wird. Ich würde vermuten, dass es wenige Monate bis maximal ein Jahr vor Vector Prime war.

    Micah
     
  5. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Es steht noch im 1.Njo Buch drin: Sie hat sich angsteckt weil Nom Anor ihr irgenwelche Sporen oder so verabreicht hat, als sie ihn schonmal getroffen hat(bevor sie mit Leia Nom Anor das 2 mal trifft).Grund: Er wollte die Wirksamkeit der Sporen testen und bei seiner Testreihe auch ein/e Jedi dabei haben.
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Gunni: Du musst schon die Fragen lesen, es ist schon bekannt das Nom Anor wass damit zu tun hatte aber wann?
     
  7. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Erklärt wird alles im ersten NJO Buch, Nom Anor hat die Ansteckung davor vorgenommen, also einige Monate vor der Handlung des ersten Buchs. Grund und Umstände hat Gunni ja schon genannt.
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ok - Danke. Ich hatte schon befürchtet, dass ich so einen wichtigen Plotpunkt vergessen habe, bzw. ein Buch übersehen.

    Dass es in Vector Prime ausführlich beschrieben wird und auch in den späteren NJO Büchern immer wieder zur Sprache kommt ist schon klar, aber ich habe eben gedacht, dass man es mal aus erster Hand in einem Buch mitbekommt.
     
  9. Seungmina

    Seungmina Member of Umbrella Inc.

    @ Sharon:
    WAS willst du eigentlich hier...??
    Geh doch mal andere nerven...
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Hä? Hast du nicht mal anders geheissen?;) Und schreib bitte nicht so einen Blödsinn daher!
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Leute, ignoriert ihn einfach.
    Wenn er so ein kleines Teil und so schlechten Sex hat, daß er so einen Blödsinn als Ersatzbefriedigung braucht, bestärkt ihn nicht nur.
    Ignoriert seine Posts und fertig!

    :rolleyes:
     
  12. Mr. Andi

    Mr. Andi Zivilist

    Man kann ihn doch nicht ignorieren, vielleicht sind das seine unterdrückten Hilferufe... Sharon, ich bin dein erste und einziger Fan, ohne deine Post würde ich niemals soviel Spaß haben.
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Allerdings. Gelöscht wird der Post bei einem angemessenen Schwachsinnsgehalt sowieso, ob nun jemand darauf antwortet oder nicht (wenn die Antworten 'beim nächsten Mal', sollte es ein solches geben, ähnlich sinnfrei sind wie hier, werden die gleich mitentfernt, das nur nebenbei).
     
  14. Suut

    Suut Dienstbote

    Mara`s TOT

    Da behauptet jemand das Mara Sterben wird in den NJO Büchern aber soweit ich weiss wird sie wieder Gesund.
    Also was soll der Blödsinn bitte bedeuten:clone

    Und vergesst nicht die Macht wird mit euch sein Immer
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Re: Mara`s TOT

    Hier wurde nun lediglich geklärt, wann und durch wenn Mara mit der Krankheit, an der sie leidet, angesteckt wurde. Zumindest soweit die Bücher es hergeben. Was nun später in der NJO mit ihr geschieht, sollte nicht besprochen werden und wurde auch nicht angesprochen. Wäre ja auch ein Spoiler.

    Solltest Du das genau Schicksal Maras bezüglich der Krankheit erfahren wollen, lese den folgenden Spoiler:
     
  16. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    1.Bei meinem ersten Post hab ich den Zeitpunkt genannt(bitte ein bissl zwischen den Zeilen lesen[ich sagte:bevor sie Nom Anor mit Leia das 2 mal trifft und da das treffen am Anfang des Buches ist...;irgendwo heißt es zwar glaub ich auch ma "seit ein paar Monaten" ,aber das weiß ich net mehr])
    2.Wird Mara nicht von Vergeres Tränen(siehe NJO 4)geheilt?
    Im 5. Teil ist sich Luke zwar nicht sicher ,aber er sagt dass eine Besserung zu sehen ist.
     
  17. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Sie wird nicht wirklich geheilt, aber die Tränen, bzw. der synthetisierte Ersatz stoppen die Krankheit bei regelmäßiger Einnahme.
     

Diese Seite empfehlen