Masters of the Universe

Sodala, die Serie läuft jetzt fast eine Woche (sofern mich mein Zeitgefühl mich jetzt nicht im Stich lässt^^) und ich bin fast durchwegs begeistert. Die Zeichnungen sind durch die Bank klasse, die Storys gefallen mir auch sehr gut, an der Musik gibts auch nichts zu mäkeln aber dafür ist die Synchro fürchterlich.

Als ich nur die deutsche Version gekannt habe sind mir schon einige Dinge negativ aufgefallen, aber nachdem ich von einer sehr, sehr netten und sharebereiten Person (nochmal danke und knuddl :) ) die englische Folge "Sky War" bekommen habe, da wollte ich zuerst keine deutsche Folge mehr sehen.
Vielleicht ist es auch dadurch bedingt dass ich in letzter Zeit sowieso nur noch zu englischen Versionen tendiere (egal ob Buch, Comic, Film oder sonst etwas), aber mir machen die deutschen Stimmen irgendwie keine rechte Lust zum weiterschauen. Die Texte mögen vielleicht gut übersetzt sein (oder auch nicht...aber so schlimm wie bei der Star Trek Zeichentrickserie wird es ja hoffentlich nicht sein ;) ), aber meiner Meinung nach passen die Stimmen nicht zu den Figuren.
Teela kauf ich die Kämpferin z.B. überhaupt nicht ab, die Sorceress ist nichts im Vergleich zur englischen Sprecherin, Adam klingt so...ich weiss nicht... und Orco nervt (die Stimme, nicht die Figur) Im Original hingegen find ich Orco zum schießen komisch. Die restlichen Stimmen gefallen mir ganz gut und passen meiner Meinung nach zu den Charaktären, wobei bei Skeletor, wie Casta schon gesagt hat, noch ein bisschen gefeilt werden sollte.

Naja, vielleicht bessert es sich ja mit der Zeit, weiterschauen werde ich auf jeden Fall, fürs Aufhören bin ich schon zu süchtig nach den Masters und ihren Geschichten. Das einzige Hindernis, dass mich vom schauen abhalten könnte, ist mein leicht suizidgefährdeter Videorekorder.^^
 
Also ich finde die neue Serie wirklich gut. Kein Vergleich zur alten. Daß Adam etwas jung ist stört mich auch nicht. Denn wenn er zu He-Man wird dann wird aus dem Hänfling ein Mann und sogar seine Stimme verändert sich. Teela konnte bisher noch nicht richtig wirken aber vielleicht kommt das noch. Was mich heute etwas nervte war die alte Geschichte vom unverstandenen Orko. War aber trotzdem ganz gut. Ich freue mich auf die nächsten Folgen. Ach ja. Wieviele Folgen werden denn auf RTL2 ausgestrahlt?
 
Original geschrieben von Jaroo
Ich freue mich auf die nächsten Folgen. Ach ja. Wieviele Folgen werden denn auf RTL2 ausgestrahlt?

Die erste Season hat insgesamt 26 Episoden. Bisher sind 7 Folgen gelaufen, heute kommt Episode 8, "Sirenengesang".

Ich kenne die deutschen Titel der kommenden Folgen leider nicht, aber hier mal ein kleiner Episodenguide in englischer Sprache über die folgenden Episoden...

Rot markiert = bis zum heutigen Tag in Germany gesendet

The Orign, Part 1
The Orign, Part 2
The Orign, Part 3
The Courage of Adam
Skywar
The Deep End
Lessons

The Siren's Song
The Ties That Bind
Dragon's Brood
Turnabout
Mekaneck's Lament
Night of the Shadow Beasts
Underworld
The Monster Within
The Myster of Anwat Gar
The Roboto Gambit
Trust
Orko's Garden
Buzz-Off's Pride
Snake Pit
The Island
The Sweet Smell of Victory
Seperation
Council of Evil, Part 1
Council of Evil, Part 2





Complete Episode Guide

01. The Orign, Part 1


When Skeletor breaches the mystic wall and kidnaps his father, Prince Adam becomes He-Man for the very first time.



02. The Orign, Part 2


When Skeletor breaches the mystic wall and kidnaps his father, Prince Adam becomes He-Man for the very first time.



03. The Orign, Part 3


When Skeletor breaches the mystic wall and kidnaps his father, Prince Adam becomes He-Man for the very first time.



04. The Courage of Adam


Prince Adam realizes that as long as evil exists on Eternia, he will be called to defend his home as He-Man.


05. Skywar


Skeletor secretly investigates a war between two peaceful Eternian races in a plot to defeat He-man.



06. The Deep End


He-Man must save Man-At-Arms from the belly of a sea beast threatening Castle Grayskull.


07. Lessons


When Skeletor acquires the Ram Stone, orko must save the day.



08. The Siren's Song


Ram-Man is hypnotized by a beautiful Siren who plots to destroy the Masters.



09. The Ties That Bind


Teela becomes curious about her past when she develops temporary telepathic powers.



10. Dragon's Brood


Massive fire-breathing dragons threaten Eternia and Castle Grayskull.



11. Turnabout


Skeletor is punished by a magical belt that prevents him from being evil.



12. Mekaneck's Lament


While trying to acquire better powers, Mekanek unwittingly sets a dangerous villain free.



13. Night of the Shadow Beasts


Skeletor unleashes fierce nocturnal creatures to destroy Castle Grayskull.



14. Underworld


In Subternia, He-Man and King Randor must prevent Skeletor from attacking Castle Grayskull from below.



15. The Monster Within


He-Man and Man-E-Faces battle dangerous bounty hunters in the Tar Swamp.



16. The Myster of Anwat Gar


He-man and Man-At-Arms journey to a mysterious island to prevent Skeletor from getting his hands on powerful ancient stones.



17. The Roboto Gambit


A simple chess-playing robot helps the Masters battle an evil army of skeletons.



18. Trust


Stratos must form an uneasy alliance with Trap-Jaw to survive the perilous Ice Mountains.



19. Orko's Garden


Orko unwittingly helps the villainous plant-like Evilseed take all of the Masters hostage.



20. Buzz-Off's Pride


Buzz-Off must battle vicious giants in order to defend both a peaceful village and his pride.



21. Snake Pit


The Masters enlist the help of the mysterious Zodac to prevent the Snake Men from escaping their ancient prison.



22. The Island


While visiting his mentor on a remote island, Man-At-Arms is captured by evil crab-like creatures.



23. The Sweet Smell of Victory


When a low-level crook tries to join Skeletor, an accident mutates him into a new super-villain intent on destroying the Masters.



24. Seperation

He-Man must return three mystical objects to the far corners of Eternia to prevent the destruction of the entire planet.



25. Council of Evil, Part 1

The members of Skeletor's newly formed Council of Evil are
capturing the Masters one by one.




26. Council of Evil, Part 1

It's up to Adam to stop the forces of evil that plague Eternia
- witout his Power Sword.


Wer sich übrigens mal den direkten Unterschied zwischen der deutschen und englischen Synchro anhören möchte, klickte bitte hier und hier. Um die File anschauen zu können, muss der Real Player installiert sein.

Liebe Grüße, Casta
 
Boah! Tausend Dank! Die heutige Folge war auch wieder sehr gut. Ich werde nächste Woche mal alle Folgen aufnehmen und sie dann am Freitag alle in einem Rutsch ansehen. Denn leider sind die éinzelnen Folgen immer viel zu schnell vorbei.
Die heutige Geschichte mit dem manipulierten Ram-man als "Veräter" hat mir sehr gut gefallen. Doch was war das: Der Wespenmann hies nicht Wasp-man sondern irgendwas das sich russisch anhörte? Außerdem hieß es, das er neu im Team wäre.Aber ich habe ihn schon letzte Woche mal gesehen.
Answers?
 
Original geschrieben von Jaroo
Boah! Tausend Dank!
[...]
Doch was war das: Der Wespenmann hies nicht Wasp-man sondern irgendwas das sich russisch anhörte? Außerdem hieß es, das er neu im Team wäre. Aber ich habe ihn schon letzte Woche mal gesehen.
Answers?

Bitte gern :) Ich empfehle Dir sehr, am Montag Dir die Folge "Das Blut der Sorceress" (Ties that Bind) anzuschauen, meiner Meinung nach die schönste Folge der gesamten ersten Season.

Der Wespenmann aus dem Volk der Andrinos heißt Buzz Off. In der deutschen Synchro haben sie seinen Namen recht komisch ausgesprochen. "Neu im Team" ist er deswegen, weil er als Vetreter seines Volkes erst nach der Folge "Ambrosia für Skeletor (Sky War), die letzte Woche lief, offiziell zu den Masters gehört.

Hier ein Bild der Figur...

<center>
Buzz-Off2.JPG
 
Ahhhh! Das hörte sich alles heute so wie "Busof" oder "Brusof" an. Mein Bruder und ich sahen uns nur Kopfschüttelnd an. Natürlich sehe ich mir sie Folge am Montag an. Da ich momentan Semesterferien habe kann ich alle neuen He-Man Folgen genießen. Welch Traum.
Dank dir einstweilen.
 
Wirklich gut die neuen Folgen. Super war auch heute "Mekaneks Wunsch". Dieser komische Zauberer taucht bestimmt wieder auf bzw. bricht aus dem Knast aus. Oder? Interessant auch, daß das Schloß von Randor früher anders aussah und die Heimstätte der Weisen war. So viele Details bzw. Zusammenhänge hatte die alte Serie nicht. Bin weiterhin gespannt.
 
Also ich bin auch auf die Heman folgen gestossen und bin davon begeistert.

Die alten folgen kenne ich nicht sie waren vor meiner Zeit aber ich hatte sehr viele ALTE He-Man Figuren von meinem Cousin und ich freue mich nun die Geschichten und zusammen hänge zu erfahren, zumal es auch die beste Serie auf RTL 2 ist.

Dieser komische Zauberer taucht bestimmt wieder auf

100% sonst hätten sie nicht gezeigt das sein Amulett noch existiert.
 
Count Marzo taucht zum Season-Ende in den Folgen "Rat des Bösen I+II" (The Council of Evil) wieder auf und hat das Amulett zurück.

Wie er es wiederbekommt, wird nicht erklärt.

Was wieder mal ein gutes Zeichen dafür war, wie gut und detailiert die neue Serie ist, war, dass Miro, Randors Vater gezeigt wurde, wie er früher die eternianischen Truppen zum Schutze der Hall of Wisdom befehligt hat. Er war damals auch schon in den alten He-Man und She-Ra Serien zu sehen. Marzo ist auch ein re-disgnter Charakter aus den 80gern.

@ Corran...ich gebe Dir in allen Punkten recht. RTL 2 hat damit mal wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, das Mer-Man das Amulett finden wird und das Skeletor damit wieder irgentein techtelmächtel herauf beschwört!!!

Masters of the Universe RULEZ
 
Uiii. Heute tauchte zum ersten Mal das obligatorische Schwert bei Szenenwechsel auf. Anspielung auf die alte Serie? Kommt dann auch wieder die Stimme die "He-Man" ruft dazu?
 
Original geschrieben von Jaroo
Uiii. Heute tauchte zum ersten Mal das obligatorische Schwert bei Szenenwechsel auf. Anspielung auf die alte Serie? Kommt dann auch wieder die Stimme die "He-Man" ruft dazu?

Nein, der He-Man Schrei kommt in der ersten Season jedenfalls nicht vor, aber dafür wirbelt Skeletors Doppelschwert in späteren Folgen einmal nach vorne ins Bild teilt sich und fliegt zu beiden Seiten aus dem Rand.
Als Alternative dazu gibts dann noch Skeletors Havoc Staff der ebenfalls ins Bild donnert und dann mit seinen Hörnern das Publikum rammt ;)
Das ganze ist eines der wenigen Elemente die mit Computer gemacht wurden, wie zum Beispiel die Fahrzeugattacken (Bashin Beetle)
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Nein, der He-Man Schrei kommt in der ersten Season jedenfalls nicht vor, aber dafür wirbelt Skeletors Doppelschwert in späteren Folgen einmal nach vorne ins Bild teilt sich und fliegt zu beiden Seiten aus dem Rand.
Als Alternative dazu gibts dann noch Skeletors Havoc Staff der ebenfalls ins Bild donnert und dann mit seinen Hörnern das Publikum rammt ;)
Das ganze ist eines der wenigen Elemente die mit Computer gemacht wurden, wie zum Beispiel die Fahrzeugattacken (Bashin Beetle)
Aber heute kam zum ersten Mal der He-Man-Schrei! War selber ganz überrascht.
 
Original geschrieben von Jaroo
Aber heute kam zum ersten Mal der He-Man-Schrei! War selber ganz überrascht.

Ich hab die deutsche Version von "Underworld" jetzt nicht gesehen, aber kann sein, dass die Szenen nochmal überarbeitet wurden. Sowieso ist die Serie im Deutschen anders gehalten als die Originale, da zum Beisspiel bis zur Folge 17 in den USA bei der Erstausstrahlung noch ein anderer Vorspann benutzt wurde und in den USA die Moral am Schluss auch weggelassen wurde :)

Also, mal schauen, was noch so neues kommt.

Als kleiner Vorgeschmack hier zwei Bilder aus der Episode, die heute on Air geht...

<center>
motu05.jpg


motu06.jpg
</center>

LG, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Nun ja. Die heutige Folge war natürlich auch wieder super. Zum Schluß hat Skeletor die beiden, sich nicht mögenden, Kopfgeldjäger ja quasi verschweist. Welche Figur wurde jetzt wieder geboren? Ich kenne die doch noch als Spielzeugfigur - glaube ich.
 
Original geschrieben von Jaroo
Aha. Nun ja. Die heutige Folge war natürlich auch wieder super. Zum Schluß hat Skeletor die beiden, sich nicht mögenden, Kopfgeldjäger ja quasi verschweist. Welche Figur wurde jetzt wieder geboren? Ich kenne die doch noch als Spielzeugfigur - glaube ich.

Aus Tuvar und Baddhra hat er Two Bad gemacht...

<center>
11.jpg
</center>
 
Hey! Ein He-Man Fanthread!

Hab leider die ersten Folgen verpasst; bin erst seit dem Blut der Sorceress dabei ~ ist aber genial, die Serie (vor allem ohne Werbung; eine Seltenheit heutzutage!).

Die deutsche Synchro ist doch genial? Ich war sehr überrascht, dass Skeletor im englischen auch so eine Heliumstimme hat...der Kerl hat mich übrigens zu meinem neuen Bösewicht in unser P&P-RPG-Runde inspiriert...dieser Humor! "Gnade! Gnade!"-"Wie heisst das Zauberwort?"-"BIIITEEEEE!!!"-"Hm. Nö, keine Lust!" :D :D :D

Aber der genialste Char ist immer noch Orko ... einfach zum Kringeln!

Ach ja, @Casta: Woher hast du eigentlich diesen süssen Orko, Smiley? Darf ich mir den als Avatar reintun?#

"Bis zum nächsten mal!" (Oh Gott, das waren noch Zeiten :) )
 
Habs heute zum ersten Mal gesehen, find ich ziemlich cool. Mal ne richtige Action-Fantasy-Zeichentrickserie.
Die alte Serie fand ich schon damals bescheuert.

Von den neuen Figuren hab ich nur Mer-Man und Tri-Klops. Vielleicht kauf ich mir mal Teela oder Skeletor dazu.

Die neue Stimme von Skeletor find ich furchtbar, leider ist ja der alte Sprecher (von den Hörspielen) schon tot:(
 
Zurück
Oben