Sci-Fi Matrix 4

Ich hielt das erst für einen Aprilscherz aber es scheint leider ernst gemeint zu sein.
 
Nach dem absolut schrecklichen letzten Teil habe ich da nur wenig Hoffnungen oder Erwartungen...
 
Der vierte hatte wenigstens noch seine (über alles gezogene) Metaaussage, aber der fünfte wird dann vermutlich nur ein kompletter Cashgrab sein, von dem sich am Schluss alle distanzieren...? Oh my...
 
Da es nicht mehr von den Wachowskis inszeniert wird kann man vielleicht sogar mal auf neue Impulse hoffen. Aber nachdem schon der letzte Teil im Kino floppte wird wohl Teil 5 Dead On Arrival sein.
 
Ich finde das Thema um Neo ist ausgelutscht bzw gibts da nicht mehr viel zu sagen. Animatrix zb hat mir gefallen. Ein Prequel zb welches den Aufstieg und Fall der Menschheit zeigt wie bei Animatrix hätte was. Ansonsten sehe ich da nicht mehr viel Potential.
 
The Second Renaissance war etwas extrem besonderes, von der Erzählstruktur bis hin zur Bild- und Tongewalt. Dieser Teil der Matrix Sage wird immer mein geheimer Liebling bleiben...
 
Hab mich dann doch bei Prime mal rangetraut. Die ersten 30 Minuten ist es ja doch ein ganz netter Film. Klar, kommt nicht an das Original heran, aber ganz okay. Doch dann geht es irgendwann schlagartig bergab und gleicht einem einzigen Clusterfuck, sodass man bei den Credits gar nicht mehr weiß was das jetzt eigentlich war und sollte und überhaupt. Am Schlimmsten fand ich diesen inflationären Gebrauch von (Pseudo-)Fachbegriffen und das Plothole bei Trinitiys Befreiung. Achja, und Agent Smith kann eben nur Hugo Weaving.

Der einzige Lichtblick: Die Idee mit der Meta-Ebene fand ich eigentlich ganz nett und das macht die vorherigen Teile auch gar nicht kaputt für mich. Die restlichen Punkte hingegen schon.. Keine Ahnung, aber ich bräuchte da definitiv keinen Fünften.
 
Zurück
Oben