Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

McDonalds, MTV, Starwars, Nintendo... Kritik...!!!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Allande, 12. Mai 2002.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    So, jetzt muß ich erstmal überlegen, wie ich anfangen soll...

    Ich hab den Film heute Nacht gesehen und möchte euch sagen, dass es nie wieder so sein wird, wie in den alten Teilen...

    In dieser Hinsicht hat Lucas völlig versagt, der Flair ist verloren...

    Der Film ist laut, sehr laut, das wars aber auch...

    Wie schon bei Episode 1, saß ich im Kino, und wartete 140 Minuten darauf, dass Starwars nun mal anfängt...
    Bis mir klar wurde, dass das jetzt Starwars sein soll und ich das fressen muß...

    Optisch gesehen wird das Auge natürlich geradezu vergewaltigt, doch ich saß da und dachte,... na, und was jetzt?

    Und hier kommt das Hauptproblem, dieser Film ist Hollywoodeffektmäßig natürlich geil, cool, krass und was sonst noch, doch das ist Tomb Raider auch...

    Alles in allem sieht das wie eine Preview zu einem Videospiel aus.
    Immer wieder diese gestellten, versteiften, obercoolen, postmodernen, beschissenen Videospiel Optiken,... ich hasse es!!!

    Die eigentlichen Starwarsmomente wirken gestellt und eingepflanzt, hier ein cooler Spruch, da mal kurz C3PO...
    Lucas versucht hier Starwars zu immitieren!

    Die wenigen Darsteller wirken wieder wie reingesetzt.
    Es ist traurig...

    Warum muß Lucas alles Märchenhafte zerstören?
    Yoda war früher immer der mystische alte Jedi...
    Jetzt wirbelt er optisch durchaus ansehnlich durch die Luft.

    Mythos zerstört...

    Videospielfeeling, MTV Dramaturgie, schade...

    Ich werde auch weiterhin ein Fan der Starwarsidee sein.
    Auch in Zeiten, in denen der Trailer zum Fanfilm Tydirium mehr Starwars ausstrahlt als der neue Starwarsfilm selber.

    Doch sollte sich jeder selber ein Bild machen.

    Fragt euch nach dem ersten Erstaunen über die geilen Effekte mal, wo denn Starwars ist...

    Ich hab aber keine Lust mehr jedes vergoldete Stück Scheiße, das uns Hollywood verkaufen will, anzunehmen, auch wenn Starwars draufsteht...

    schade...

    Allande
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2002
  2. mikeroscope!

    mikeroscope! Senatsbesucher

    Bitte in den "Meinungen zu EPII" Schreiben!!! ....aber hört sich nicht gut an...aber wir haben schon viele viele positive Meinungen von Fans...ich hoffe mal nicht das die nur zum Anfang positiv sind und dann nach und nach negativ werden! Vieleicht isses bei dir ja genau andersrum:)
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Star Wars hat mit Hollywood überhaupt nichts zu tun! Hast Du Dich nebenbei schon mal gefragt, wie die alte Triloie 1977-83 auf die Menschen gewirkt hat? Wie würde wohl ANH mit dem was heute technisch möglich ist aussehen? Die Sehgewohnheiten haben sich in 25 Jahren frapide geändert. Wäre es denn wirklich in jedermanns Sinne, wenn ein paar verschrobene Nostalgiker im Kino sitzen, während alle anderen gelangweilt abwinken?!

    C.
     
  4. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Wie kann man etwas immitieren was man selber geschaffen hat?
     
  5. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Das sind ide neuen SW-Filme. Wer sagt denn eigentlich, dasss Lucas bei den Prequels das SW-Gefühl der OT haben will? Ich glaube, er dreht diese ersten beiden Teile nur, um zu erklären, warum und wie Anakin in Ep3 zu Vader wird. In Ep3 wird der Anfang eines Sw-Feeling kommen, glaube ich.
     
  6. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    "Vergoldetes Stück Scheiße?" - das klingt mir, mit Verlaub, nicht grade nach einer objektiven, realistischen Kritik.
     
  7. Quinlan Vos

    Quinlan Vos Dienstbote

    Tja es gibt auch welche die so über Die Rückkehr der Jedi Ritter gesprochen haben damals. Die Filme werden immer bei Fans geteilte Meinung auslösen weil jeder Star Wars anderes sieht.
    Aber vielleicht sollte man sich nicht zusehr auf die alte Trilogie versteifen sie wird auf ewig unerreicht bleiben, das ist nunmal so.

    Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber ich weiss das er mir gefallen wird, daran hab ich keinen Zweifel !!
     

Diese Seite empfehlen