Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Meinungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 21. November 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Wenn man mal so drüber nachdenkt, jeder von uns, oder zumindest die Meisten, haben zu jedem Thema die eigene Meinung. So ist es und so ist es nur natürlich. Aber steckt da nicht noch mehr dahinter?

    Ich habe meine Meinung...und ich schäme mich nicht, sie zu ändern, wenn ich im Unrecht bin. Aber ich würde meine Meinung nie ändern, nur, damit sie sich einer anderen anpasst.

    Wie seht Ihr das, haltet Ihr an Eurer einen Meinung fest, oder ändert ihr ggf. auch, wenn dass Gegenüber in einer Diskussion z.B. Recht hat und Ihr merkt, Ihr nicht?

    LG, Casta
     
  2. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Also ich habe eine ganz andere Meinung *G*:
    Nee also in dem Punkt stimm ich dir zu ich ändere Meine meinung nicht, und vor allem nicht um mich anzupassen.
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Ich ändere meine Meinungen nur wenn ich erkenne das ich im unrecht bin(was ich mal öfters bin) , ich bin mir dann auch nicht zu schade mich zu entschuldigen , soviel größe habe ich.Aber wenn ich hinter einer Meinung absolut stehe , dann ändere ich sie nicht , dann ist es mir egal wie viele gegen mich sind.
     
  4. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Wenn ich mich davon überzeugen lass, dass ich falsch lieg, geb ich das gern zu!

    Aber wenn ich vollends von etwas überzeugt bin... ist es schwer mich zu beeinflussen (ziemlich unmöglich sogar).
     
  5. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich lass mich auch korrigieren wenn meine Meinung zu etwas falsch steht (ist mir erst gerade mal im Mace Windu Thread passiert) aber von der Masse lass ich mich nicht beeindrucken.
    Ich finde, einige Leute verherrlichen ihre Meinung, und halten sie für das einzig Richtige. Mir ist das vielleicht auch schon passiert, aber wenn ich irgendwo lesen muss "du spinnst wenn du das denkst" oder "deine Meinung ist ja echt falsch" dann muss ich mich wirklich fragen.
     
  6. slain

    slain junger Botschafter

    Also wenn mich einer vom Gegenteil überzeugen kann oder einen besseren Vorschlag bringt, dann ändere ich meine Meinung ohne zu zögern.
    Aber solange das nich der Fall is verteidige ich meine Meinung eisenhart.

    Und schämen? Warum sollte man sich für seine Meinung schämen???
     
  7. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Also seine eigene Meinung sollte man schon haben und auch vertreten können. Bei manchen Sachen hat man Recht, bei Anderen nicht und bei Manchen ist es Ansichtssache. Wenn ich Unrecht haben sollte dann kann ich mich auch entschuldigen, es sei denn ich kann diese Person gar nicht leiden und schallte dann extra auf stur (kommt selten vor)
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Natürlich haben die miesten Menschen zu den meisten Dingen ihre eigene Meinung, die sie aus den ihnen bekannten Informationen oder Anschauungen bilden.
    Ich auch und ich vertrete meine Meinung offen und ohne Scheu.
    Genauso sehe ich es auch in vielen Dingen ein, wenn ich falsch liege. Zugebenerweise tue ich das oft aber auch nicht, weil ich zusehr von meiner Meinung überzeugt bin! ;)

    Es ist mir auch schon häufiger passiert, daß ich mit meiner Meinung, meinen Standpunkten alleine da stand, aber das bekümmert mich nicht.

    Und das eine mal, wo man mir meinen Mund vor vielen Leuten verbieten wollte, nachdem man mich zum Affen machen wollte, habe ich auch nicht kleine beigegeben.... :rolleyes:
    (In diesem Sinne schöne Grüße an Hauptfeldwebel S., verarschen kann ich mich alleine, du brauchst es nicht zu versuchen und hast es ja auch nicht geschaftt! :p :rolleyes: ).
     
  9. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also ehrlich Casta, du machst Threads auf. Ich habe mit Erstaunen gelesen, daß man eine eigene Meinung haben kann, darf und soll.
    Also mal davon ausgehend, daß ich eine eigene Meinung hätte, würde ich diesselbe auch verteidigen. Und wenn ich dann einsehen würde, daß ich im Unrecht bin, dann wäre ich auch in der Lage, daß zu überdenken und mich auch zu entschuldigen.
    Ich gehöre auch nicht nicht zu den sturen Menschen, überhaupt nicht. Ich finde es viel angenehmer mit dem Strom zu schwimmen. Das bedeutet, ich hänge mein Fähnchen in den Wind.
    Somit erspart man sich viel Ärger und man muß auch nichts wieder geradebiegen. Optimal nenne ich sowas. Minimaler Kraftaufwand mit der größten Ausbeute, sowas nennt man wirtschaftlich.

    Achtung:
    Dieser Beitrag ist nicht ohne eine gewisse Ironie geschrieben worden :p.
     
  10. Dray

    Dray junger Botschafter

    He ?

    Ich habe meine Meinung und so bleibts.Was ist schon dabei wenn ich meine eigene Meinung habe ?
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Tja, kommt darauf an um was es geht. Daneben lag wohl jeder Mensch schon mal mit seiner Meinung, aber meistens bin ich halt überzeugt davon, recht zu haben - wovon ich mich für gewöhnlich auch nur sehr schwer abbringen lasse.

    Ganz böse Leute behaupten, ich wäre gelegentlich etwas starrsinnig... ;) Tja, was soll ich sagen, es ist etwas Wahres dran... *g*
     
  12. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Ich bin dagegen - ihr seid dafür

    . . . wie schon die Ärzte sangen . . .

    Glücklicherweise ist dem nicht ganz so, aber man sollte mich schon überzeugen, damit ich meine Meinung änder . . . Ich mag aber Leute nicht, die immer auf ihrer (wenn auch falschen Meinung) bestehen bleiben - scheiß Naivität!
     
  13. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Ich habe auch meine Meinung und ich bin immer wieder überzeugt dass es alles richtig ist, was ich denke! Vielleicht nicht gut, aber ich denke so denkt jeder!

    @Casta- Du würdest deine Meinung nie ändern, nur damit jemand anderes zufrieden ist?? Was machst du unter Diktatur? Auch deine eigene Meinung haben?
     
  14. Casta

    Casta junger Botschafter

    Diktatur? Ich denke wohl kaum, dass ich diese Staatsform jemals erfahren werde. Nein, warum soll ich meine Meinung ändern, damit jemand anders zufrieden gestellt ist...es ist meine Meinung. Dabei muss ich rechnen, dass sie nicht jedem passt, so wie mir andere Meinungen auch nicht gefallen.
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter


    Muhahaha, wenn Du wüßtest. Meine Zeit wird kommen. Muhahahaha.

    Äh, hust... Move along, move along... :p
     
  16. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ich hab halt keine Lust, mich für meine Meinung zu prügeln. Ich finde, man muß auch ohne Gewalt auskommen. Und je nachdem, was für Leuten ich da begegne, ob die jetzt agressiv sind oder nicht, gebe ich auch klein bei, oder ich sage was. Aber ich sag mir halt immer, der klügere gibt nach, wenn wieder irgend so ne Dummheit gepaart mit fast schon krankhafter Selbstsicherheit daherkommt. Aber hier im Forum kürze ich sehr viel, was ich vielleicht erklären sollte, einfach ab, weil ich keine Geduld hab, komm schon beim Reden kaum mit dem Denken mit.
     
  17. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Also ich stehe eigentlich immer zu meiner Meinung mit allen möglichen Konsequenzen ! Ich bin aber auch bereit sie zu ändern wenn ich merke das ich im Unrecht bin.
     

Diese Seite empfehlen