mit 5 promille auf der autobahn!

Fahren ohne Führerschein - in der Schweiz möglich

Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Er merkt jetzt wie unangenhem das ist. Weil er gar nix trinken darf. Und 1 Jahr warten muss bis er den schein wieder hat.

Grüsse deinen Kumpel von mir und sage ihm, dass er in die Schweiz kommen soll. Dort darf man einer Gesetzeslücke zu Folge auch ohne Führerschein Autofahren, und zwar mit plombierten PKW's die nicht mehr als 45 kmh auf den Tacho bringen. :D

Die Autohändler haben sich diese Lücke zur Tugend gemacht und vermieten nun im grossen Stil solche Autos.

Ist ein einträgliches Geschäft geworden.


greetz

Bea
 
um himmels willen...da muss sich doch das messgerät vermessen haben. soviel kann man doch gar nich saufen.
na ja am besten nie wieder führerschein und 1 monat knast oder sowas...
 
Soso. 4,99 Promille. Recht beeindruckend. Hatte ich gestern glaube ich auch. Zumindest hab ich mich so gefühlt :D

Also wenns hier um Führerscheine geht dann hab ich da auch was dazu zu sagen. Kurz und bündig. Ich hab keinen :D

Naja zumindest zur Zeit nicht. Also erstens Mal geht es bei diesem Promille Wert nicht mehr darum ob die gute Frau nun mehr oder weniger zahlen muss.

Das ganze führt zu einem Medizinisch Psychologischen Gutachten landläufig auch Idiotentest genannt. Wo normal Leute dann der absoluten Willkür von irgendwelchen Psychologen ausgesetzt sind. Das ganze kostet ein Schweinegeld und wenn dem Psychoheini deine Nase nicht passt kannst dus gleich vergessen. Dann kriegst den Schein nie wieder.

So aber jetzt die Frage die euch interessiert. Wieviel Promille hatte denn der Janem.... Nun beim ersten Mal hatte ich 2,2 (!!!!!). Das waren dann 11 Monate Führerscheinentzug, 1200 DM Geldstrafe und Idiotentest. Beim zweiten Mal warens dann 1,6 Promille und 9 Monate Führerscheinentzug und 750 ? Geldstrafe.

So Ende Februar sollte ich den Lappen eigentlich wieder kriegen. Da aber zwischen dem ersten und dem zweiten Mal nur 7 Jahre waren muss ich wieder zum Idiotentest. Und da ich das nicht schaffen werde lass ich es gleich, spare Geld und lauf halt künftig :p
 
Also das in der Schweiz die Wirte belangt werden halte ich ja für etwas "blöd".Ich mein,da gilt doch eigentlich die Souveränität des Bürgers oder die Mündigkeit?!?!.
Ich check das nicht.Hab doch auch nur ne juristische Neigung auf den ganzen Wirtschaftskram...
....wo sind denn ma die Juristen wenn man sie mal braucht!!**GGG**.Die müssten das doch beantworten können.
 
Original geschrieben von Qx²
Also das in der Schweiz die Wirte belangt werden halte ich ja für etwas "blöd".Ich mein,da gilt doch eigentlich die Souveränität des Bürgers oder die Mündigkeit?!?!.

Mit 5 Promille ist niemand mehr mündig ;)
Trotzdem halte ich es auch für Schwachsinn die Wirte zu belangen. Die können ja nicht jeden auf Fahrtauglichkeit überprüfen.
 
Anmerkung: In Deutschland kann der Wirt belangt werden, wenn der Trunkene einen Unfall baut. Dann ist er eines Unterlassungsdeliktes (Rspr.) schuldig. Ansonsten ist er nicht strafbar, denn die Trunkenheitsfahrt ist ein persönliches Delikt, dass nur der Betrunkene und keine andere Person für ihn ausführen kann. Nebenbei beginnt eine Trunkenheitsfahrt (bei Alkoholkonsum, Fahruntüchtigkeit vorausgesetzt) bei 1,1 Promille für Autofahrer und 1,6 für Radfahrer.

Statistisch gesehen liegen die meisten Unfälle, die durch Alkoholkonsum verursacht wurden, bei Fahrern mit unter 2 Promille. Dies hat einige Gründe, zum einen schaffen es nicht viele von den Normalsterblichen weiter drüber und von denen, die es schaffen, haben noch mal einige kein Auto, zum anderen fahren stark alkoholisierte Fahrer seeeeehr langsam, sodass andere Verkehrsteilnehmer genug Zeit haben sich auf die Blödmänner einzustellen.

Aber ich frag mich echt wie die Frau noch ins Auto steigen konnte.. Frei nach dem Motto "ich kann nicht mehr laufen, also fahre ich", was ? Naja, ich weiß nicht, ich würd ihr erst mal für 1, 2 Jahre den Lappen weg nehmen. Es sei denn des is schon das x-te Mal in Folge, dass sie erwischt wurde, als sie betrunken fuhr. Nobody's perfekt und jeder sollte ne 2te Chance bekommen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in Polen wollte man sowas einführen, dass wenn jemand ab nem gewissen Promillepegel erwischt wird, er den Lappen für immer abgeben muss, aber ich weiß nicht was daraus geworden ist, vielleicht wieder so ein wahlversprechen, was gbrochen wurde :rolleyes:

Die Dame sollte echt froh sein, dass nix weiter passiert ist ...
 
Zurück
Oben