Mittel gegen Liebeskummer

hm... faellt mir so spontan kein Patentrezept ein... wenns mir *******e geht, schreib ich Fanfics... fluecht mich einfach in meine andere Welten... ob das Star Wars, X-Men oder MOTU/POP is... Andere malen, ich schreib mir den Dreck von der Seele... Ausgehen kann ich persoenlich net emfpehlen, da sieht man ja doch nur Paare rumknutschen... Auch n One-Night-Stand is in der Situation nix fuer mich, da neig ich dann dazu, den Kerl mit Sachen wie Rumknutschen zu nerven... Generell hilft, sich selber was Gutes tun... Kauf dir was schoenes, was du dir sonst net so leistest, geh shoppen, geh schoen Essen (bisschen Schokolade tut auch gut), triff Freundinnen, die du durch _ihn_ vernachlaessigt hast... Udn vor allem, um Himmels Willen, geh ihm aus dem Weg... Ausgerechnet bei meiner ersten grossen Liebe war ich damals so dumm, zu glauben, ich koennt auf unseren gemeinsamen Stammtisch einfach weiter gehen... Den Magen hats mir umgedreht... Regelmaessig kotzen bin ich gegangen... Ich hab unseren gemeinsamen Freundeskreis wegen ihm aufgeben muessen, hat einfach net hinghaut. Am Anfang sollt man sich net sehen, das is fuer keinen von beiden schoen..

ich fuercht, das is alles was ich da sagen kann...
 
Nach meiner letzten beziehung habe ich mich in die arbeit gestürzt und öfters doppelschichten gearbeitet und mein pc hatt daran glauben müssen. Habe mein training verdoppelt und bin öfters wie auch heute noch über meine körperliche grenze hinaus gegangen. Ganz am anfang habe ich es mit tequila versucht aber das hatt nix gebracht nur miesere stimmung.
 
Da würde ich sagen: Erst mal das Selbstwertgefühl wieder aufbauen. Oft helfen schon eine andere Frisur, schicke Kleidung, Sport, neue Hobbies. Kontakt suchen, aktiv sein.

Was man nicht tun sollte? Die chronisch mißtrauisch sein, ständig Angst haben, belogen und betrogen zu werden. Denn eine hundertprozentige Absicherung gibt es in der Liebe nie.
 
Mit dem Schmerz eins werden

Mir hilft es enorm, dass ich den Schmerz richtig auslebe, anstatt ihn zu verdrängen. Das tut weh. Aber mir ist lieber, ich heule mir den Kummer aus der Seele, verkrieche mich in mein privates Schneckenhaus, als dass ich mir einzubilden versuche, keinen Liebesfrust zu haben.

Wenn mir danach ist, rede ich mit guten Freunden darüber.

Das hilft immer.

Viel Glück und halte die Ohren steif...

Bea
 
Das einzige Mittel gegen Liebeskummer ( ich gehe jetzt davon aus, dass man von der Person, die man liebt, sitzen gelassen wurde ) ist die Zeit.
Man kann sich noch so gut ablenken, irgendwann sitzt man alleine zu Hause und hängt in Gedanken der vergangenen Liebe hinterher usw. usf. .

Also einfach abwarten und den Schmerz ertragen. Das einzig dumme daran ist, man stumpft ab ohne Ende ( so ist es jedenfalls mal bei mir ^^ )
 
also, es gibt drei Sachen:

- Streß - alles aufarbeiten, was rumliegt um sich tierisch abzulenken

- Zeit - die Zeit heilt viele Wunden

- Freunde - die einem sagen, ich mag dich, so wie du bist
 
Schokolade macht glücklich. Sie beinhaltet tatsächlich Stoffe, die dem Glückshormon ähnlich sind.

Ansonsten Wellness. Egoismus. Man tut sich eine zeitlang leid, kauft sich hübsche Sachen, geht aus, trifft sich mit Freunden, läßt sich ein wenig Bedauern.

Dann geht das Leben weiter.
 
Original geschrieben von Padme Naberrie

Was man nicht tun sollte? Die chronisch mißtrauisch sein, ständig Angst haben, belogen und betrogen zu werden. Denn eine hundertprozentige Absicherung gibt es in der Liebe nie.

Okay, sieht so aus, dass ich was falsch gemacht habe, denn ich bin mit der Zeit ziemlich misstrauisch geworden. Ich hinterfrage Dinge, die nicht hinterfragt werden dürften...
 
Wenn der Liebeskummer wirklich echt ist..
und es gibt keine möglichkeit..keine aussicht auf besserung der situation..

Dann solltest Du dir ne 357er in den Mund stecken und abdrücken.


*greetz*

Riker
 
Original geschrieben von Riker
Wenn der Liebeskummer wirklich echt ist..
und es gibt keine möglichkeit..keine aussicht auf besserung der situation..

Dann solltest Du dir ne 357er in den Mund stecken und abdrücken.


*greetz*

Riker
Okay dann weiß ich ja jetzt was ich machen soll
ich hab aber keine 357ner dann halt ein Taschenmesser... das maht sich bestimmt gut an der Pulzader !
 
Kopfschüttel

Original geschrieben von Riker
Dann solltest Du dir ne 357er in den Mund stecken und abdrücken.

Darf man fragen, wie du auf diese wirklich geistreiche Antwort kommst...:rolleyes:

Ist es nicht viel mehr so, dass Liebeskummer zum Erwachsenwerden (Reife!) dazu gehört...

Und ist es nicht so, dass wir gerade aus dem Liebeskummer enorm viele Erfahrungen für unser späteres Liebesleben ziehen...

Bin gespannt auf deine Antwort.

mfg

Bea
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
Okay, sieht so aus, dass ich was falsch gemacht habe, denn ich bin mit der Zeit ziemlich misstrauisch geworden. Ich hinterfrage Dinge, die nicht hinterfragt werden dürften...


da bist du nicht der einzige der sowas macht.Ich bin auch der Typ der alles analysieren,zerflücken und interpretieren muss.Dadurch hab ich mir auch schön öfters Sachen verdorben (erst gestern wieder).


Liebeskummer ist bei mir immer eine ganz heikle Geschichte.
Ich bin da so immer der Typ der dann weniger essen tut.Ich weiß auch nicht warum.Ich jogge dann auch immer extrem viel.

Aber über sowas hinwegkommen zu müssen kann einen auch beflügeln.Ich grab dann zB immer alte Freundschaften wieder aus und meld mich bei Leuten die ich schon länger nicht mehr gesehen hab.
 
Original geschrieben von Qx²
da bist du nicht der einzige der sowas macht.Ich bin auch der Typ der alles analysieren,zerflücken und interpretieren muss.Dadurch hab ich mir auch schön öfters Sachen verdorben (erst gestern wieder).


Liebeskummer ist bei mir immer eine ganz heikle Geschichte.
Ich bin da so immer der Typ der dann weniger essen tut.Ich weiß auch nicht warum.Ich jogge dann auch immer extrem viel.

Aber über sowas hinwegkommen zu müssen kann einen auch beflügeln.Ich grab dann zB immer alte Freundschaften wieder aus und meld mich bei Leuten die ich schon länger nicht mehr gesehen hab.

Willkommen im Club. :rolleyes: Ich hab's mir wahrscheinlich auch wieder versaut durch das Misstrauen. Es is ziemlich Mist, wenn man erst im Nachhinein mekrt, dass man sich ins Knie geschossen hat...
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
Willkommen im Club. :rolleyes: Ich hab's mir wahrscheinlich auch wieder versaut durch das Misstrauen. Es is ziemlich Mist, wenn man erst im Nachhinein mekrt, dass man sich ins Knie geschossen hat...


naja...ich hab mir da wohl eher in den Kopf geschossen.:D :D
Doofe Geschichte,aber so ist das halt.
 
Re: Kopfschüttel

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Darf man fragen, wie du auf diese wirklich geistreiche Antwort kommst...:rolleyes:
Bin gespannt auf deine Antwort.

mfg

Bea

Die Antwort liebste Bea ist ebenso einfach wie ernüchternd.
Wenn ich mein Leben mit einer Person teilen möchte,diese Person diesem,meinem, Wunsche nicht entsprechen kann oder will,dann ist es mir nicht möglich mein Leben in der von mir gewünschten Form zu leben.

Also,wozu dann noch leben?

*greetz*
Riker
 
Re: Re: Kopfschüttel

Original geschrieben von Riker
Die Antwort liebste Bea ist ebenso einfach wie ernüchternd.
Wenn ich mein Leben mit einer Person teilen möchte,diese Person diesem,meinem, Wunsche nicht entsprechen kann oder will,dann ist es mir nicht möglich mein Leben in der von mir gewünschten Form zu leben.

Also,wozu dann noch leben?

*greetz*
Riker

Irgendwie kein sehr tolles Argument. Die Liebe ist ein Teil des Lebens, so ist auch der Wunsch nach Liebe nur ein Teil vieler Wünsche, die ein Mensch haben kann.

Und selbst wenn meine Liebe bei einem anderen Menschen erwidert wird, so lebe ich immer noch nicht in der "von mir gewünschten Form" .
Folglich gäbe es auf der Erde nur noch Massensuizid :D
 
Zurück
Oben