Mon Calamari (Calamari-System)

[Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine] Luger, George, Mjrn, Copper, Korr, Jakob + NSC

Ford kniff oder vielmehr ließ sich der Mensch nicht dazu herab auf die tumbe Provokation von Korr einzugehen. Die negative Spannung zwischen ihnen würde also bleiben. Blieb zu hoffen, dass er Ford nach diesem Tag niemals wieder begegnen würde.

Ein Twi'Lek, welcher mit ihnen am Tisch saß, startete eine Runde Sabacc. Einige Piloten, zu denen auch Copper gehörte, wandten sich dem Kartenspiel zu.
Korrs Aufmerksamkeit richtete sich plötzlich wieder auf Luger, der sich wieder neben ihn gesetzt hatte.


"Fliegst also für die Neue Republik", meinte der Wolfsmann zögerlich. Es war mehr eine Feststellung als eine Frage.

"Wenn es das ist wofür du dich entschieden hast", fuhr der Shistavaner ernst fort, "gib dein Bestes!"

Korr packte Luger mit einer Pranke an der Schulter und drückte ihm mit der anderen einen kleinen Datenstab in die Hand, den er von seinem Gürtel genommen hatte. Darauf waren Kontaktinformationen gespeichert, die es seinem Kameraden gestatten würden, ihm Botschaften zukommen zu lassen.

[Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine] Luger, George, Mjrn, Copper, Korr, Jakob + NSC
 
[Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine] Mjrn, Copper, Korr, Jakob + NSC, George

Der Streit verpuffte genauso schnell wie er begonnen hatte und die meisten der Piloten, von denen einige vom Streit sprachlos geworden waren, hatten sich inzwischen um den Tisch gedrängt um dem Sabaccspiel zu folgen. Luger und Korr wurden sotzusagen in die zweite Reihe gedrängt und Luger setzte sich als ihm Korr seine Hand auf die Schulter legte.

"Fliegst also für die Neue Republik" stellte der Shistavaner ausatmend fest. Luger lehnte sich in dem Kantinenstuhl zurück und seufzte. Korr sagte wieder etwas von "Er solle sein bestes geben...". Dann steckte er Luger einen kleinen Datenstab zu. Luger ging nicht weiter darauf ein sondern ließ ihn schnell in seine Hosentasche gleiten. Er begann zu lächeln, er freute sich über den Datenstab. Damit fühlte er sich irgendwie sicherer. Er wusste, dass es Leute gab die ihm helfen würden, egal was kommen würde.

"Ich hoffe, dass das kein Abschied war Korr. Dafür wäre es für mich noch zu früh..." Lugers Grinsen wurde breiter, irgendwann würde er wieder mit Korr und Chris fliegen, das wusste er ganz sicher.
"... und solange ihr da draußen seid werden ich und Copper den Jungs und Mädels mal zeigen wie man bei der FoH flog. Wow, ich tu ja so als hätte ich das Auswahlprogramm schon gepackt!"

Luger kicherte los während das Sabaccspiel hinter Luger und seinem alten Freund seinen lauten und lustigen Lauf ging.

[Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine] Mjrn, Copper, Korr, Jakob + NSC, George
 
OP: Sorry der Post nicht sonderlich und ich schäme mich für.

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine ] Luger, George, Mjrn, Copper, Korr, Jakob, O'lak & Sanders

Die Sabbac Runde vergrößerte sich als auch Copper und Simmons sich anschlossen. Das Spiel im Allgemeinen erlebte Höhen und Tiefen. Mal gewann man dann verlor man wieder. Runde um Runde wurde gespielt, dann entschied Copper sich dazu auszusteigen. Einer weniger! Der Sabbactopf füllte sich zusehends und Ford wurde das Gefühl nicht los an diesem Abend noch einen beträchtlichen Gewinn einzustreichen. Sein Instinkt war hell wach und sein Geist völlig konzentriert auch wenn er trotz allem mitbekam wie sich Farell mit dem Wolfsmann unterhielt und dieser einen Datencip an Farell weitergab. Ford hatte sich geschworen sich nicht einzumissen außer es wäre von Nöten, von daher konnte er auch später noch ein ernstes Wort mit Luger sprechen wenn er dies für angebracht sah.

Copper teilte mit, dass er noch zu tun hätte, aber noch nicht sofort verschwinden würde. Der Morgige Tag würde zudem noch einiges mit sich bringen, was Ford dazu brachte auch nicht all zu lange zu machen. Immerhin waren die Prüfungen wichtig für die Piloten und Ford wollte das Beste von ihnen sehen. Seine Karten veränderte sich. Das Blatt verschwand und brachte ein neues zum Vorschein. Der Sabbac Topf bot einen Satz von 30.000 Credits. Ein nettes Sümmchen für einen Abend wie diesen. Immerhin spielten sie auch schon ein kleines Weilchen. Ford nahm einen Schluck von seinem Getränk, dann blickte er erneut auf seine Karten. Sein Gesicht blieb ausdruckslos als er eine glatte Dreiundzwanzig erhielt und damit einen Sabbac.


„Ich will sehen!“

Die Worte kamen belanglos aus seinem Mund wie immer. Weder war ihm etwas anzusehen noch anzumerken. Das Pokerface war perfekt und seine Körperhaltung ebenso. Er war nun mal ein Spieler und ein Profi dazu. Mit Sabbac war er aufgewachsen ebenso wie mit dem fliegen. Die Mitspieler legten ihre Karten offen auf den Tisch. Keiner von ihnen konnte ihm diesmal das Wasser reichen. Ford legte seinen Sabbac auf und das Gemurre blieb nicht aus.


„Mal gewinnt man mal verliert man. So ist es immer im Spiel. Bei einem anderen spiel werde ich wohl verlieren.“

Leicht lächelte Ford, sammelte dann die Credits ein und lehnte sich zurück. „Wie sieht es aus, will noch jemand spielen?“ Die Verneinung kam sofort. Etwas anderes hätte Ford auch nicht erwartet. Zumindest nicht heute Abend. Jakob nickte. Sein Glas war gelehrt und es war bereist spät. Im Grunde wurde es Zeit sein Quartier aufzusuchen und sich hinzulegen. Zumindest für all jene, die Morgen ausgeschlafen sein wollten. Ford hatte zwar die Prüfungen erst auf 0900 festgelegt, aber dies mit einem bestimmten Grund. Nun war es Mitternacht. Sanders war der erste der sich verabschiedete aber nicht ohne Mjrn einen heißen Blick zuzuwerfen der ihr deutlich machen würde, dass er auf einen Besuch von ihr nicht abgeneigt war. Der Twi’lek verschwand als nächster und Jakob sah in die Runde.

t„Ich werde mich auch auf den Weg machen. Noch ein wenig Arbeit. Ich wünsche dem Rest eine gute Nacht. Sein sie Morgen pünktlich. Copper, kommst du mit?“

Der Colonel sah seinen Freund fragend an. Immerhin hatte dieser auch nicht all zu lange bleiben wollen. Denn auf beide wartete noch ein wenig an Arbeit. Der schwarzhaarige Corellianer schob seine Stuhl zurück nickte noch einmal in die Runde und wartete dann auf Copper und dessen Reaktion.

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine ] Luger, George, Mjrn, Copper, Korr, Jakob, O'lak & Sanders
 
- [Calamari-System - Mon Calamari - Orbit um Mon Calamari - RSD "Legend of the Republic" - Konferenzsaal 1] - mit Cpt. Taylor, Cmdr. Swanson u. Cmdr. Greengras

Der nächste Kommandant war der Chiss. Commander Daniel Kumai, Kommandant der "Rote Flamme" - einem Träger der Liberator-Klasse. Kumai hat großes Talent bei Sternenjägertaktiken bewiesen, weshalb ihm auch das Trägerschiff zugeteilt worden war. Sämtliche Berichte, die er gelesen hatte ließen den Chiss in einem guten Licht dastehen und seine Kompetenz war ebenfalls gelobt worden. Dies war jemand mit dem man, dessen war sich Wes sehr sicher, keine Probleme bekommen würde. Er wusste was er tat.

Die bereits eingetroffenen Offiziere ließen sich nun auf Stühlen nieder, aber die Unterhaltungen kamen noch nicht zu einem Ende. Die Türen öffneten sich ein weiteres Mal mit einem Zischen und fünf Personen betraten den Raum. Angeführt von einer recht großen, schwarzhaarigen Frau. Sie stellte sich als Captain Anaeri Xularit vor und ihren XO, einen Duros, als Lieutenant Commander Lai Doonka. Die Beiden folgenden waren Commander Terrec Hudorra und seine XO Ina Foss.
Hudorra hatte bereits auf mehreren Schiffen gedient, ehe er sein eigenes Kommando erhalten hatte. Er verfügte also bereits über etwas Erfahrung und auch sein schneller aufstieg zum Commander und damit Kommandant eines Schiffes ließen sein Talent erahnen. Die letzte der Gruppe war Phelia D'Ragon. Sie schlüpfte hinter den Vieren in den Raum und salutierte nur schnell vor ihm und ihrer direkten Vorgesetzten, dann nahm sie neben Taylor platz.

Auf seiner anderen Seite hatte nun die Thyferranerin, mit ihrem XO Platz genommen. Die Captain war geringfügig kleiner als Wes und ihre schwarzen Haare waren zu einem strengen Zopf geformt, der perfekt ihr kantiges Gesicht betonte. Eine äußert attraktive Frau. Der Zopf verlieh ihr ein strenges Auftreten und gepaart mit der Arroganz welche ihr Blick verriet, mit dem sie die anderen Offiziere musterte - verspielte sie die Chance dem Commodore ein besseres Bild von ihr zugeben, als das welches er aus ihrer Akte hatte. Neben diesen Beiden hatte sich Kumai niedergelassen, der Chiss schien äußerlich ruhig und gelassen, auch er ließ seinen glühenden Blick durch die Runde schweifen. Ihm gegenüber saßen die Commander Swanson und Greengras, welche sich noch immer mit der Kommandantin des Sternenzerstörers unterhielten. Innerlich nickte er als er bemerkte das D'Ragon anscheinend zuhörte, auch wenn sie sich nichts davon anmerken lassen wollte. Sie schien in ihre neue Rolle hinein Wachsen zu wollen und sich anzupassen.
Auf der anderen Seite der beiden Commander wiederrum hatten Hudorra und seine XO Platz genommen. Die Beiden schwiegen und beobachteten ebenfalls die anderen Offiziere. Während der Commander ruhig wirkte, sah man Foss ihre Nervosität an. Wenn dies ihre erste Besprechung war, dann war dies kein Wunder.
Damit gab es am Tisch noch ein paar freie Plätze, da nicht alle Kommandanten mit ihren ersten Offizieren erschienen waren und auch weil Commander Ven noch fehlte. Wes ließ seinen Blick auf das Chrono an seinem linken Handgelenk wandern und stellte fest das der Twilek noch ein paar Minuten Zeit hatte.

Aber diese Zeit brauchte der Twilek nicht, den die Türen öffneten sich erneut und der zwei Meter große Commander trat ein. Er überragte selbst Wes um einige Zentimeter und für einen Menschen war er nicht unbedingt klein. Auch Ven grüßte wie die Anderen, ehe er sich auf dem Stuhl neben Commander Kumai niederließ. Damit war die Runde komplett und die Gespräche verstummten.

Wes erhob sich und zeigte kein Anzeichen von Nervosität oder Unruhe. Er ließ den Blick einmal kurz durch die Rund schweifen, ehe er ruhig zu sprechen begann.


"Willkommen an Bord der "Legend of the Republic", meine Damen und Herren.", begrüßte er die Anwesenden. "Ich bin Commodore Korus und dies ist meine Flaggkommandantin - Captain Taylor. Sie ist Kommandantin der "Legend" und, als Flaggkommandantin, Ihre direkte Vorgesetzte.", mit seiner rechten Hand deute er kurz auf die Captain, die sich kurz erhob und dann wieder, schweigend Platz nahm.

"Dieses Treffen sollte ursprünglich dazu dienen sie alle über unsere weiteren Schritte zu informieren. Da ich allerdings vor wenigen Stunden von Rear Admiral Colan upgedatete Befehle erhalten habe, ist dies zu einer offiziellen Operationsbesprechung geworden.", er legte eine Pause ein. "Es war geplant gewesen das wir erst in circa einer Woche aufbrechen, aber dies wurde gecancelt. Wir werden in sechszehn Stunden mit der Operation beginnen!", er legte eine weitere Pause ein - während er sein Datapad vom Tisch nahm, welches via kabellos mit dem Datenblock verbunden war. "Diese Kampfgruppe wurde erst vor 48 Stunden ins Leben gerufen und die meisten von Ihnen sind erst vor nicht mal 24 Stunden darüber informiert worden. Die Tatsache das alle Einheiten, außer die "Captor", an irgendeiner Führungsposition - oder gar komplett - neu besetzt worden sind stellt uns, möglicherweise, vor Probleme. Allerdings hoffe ich, das wir diesen aus dem Weg gehen können."

Wes tippte kurz auf sein Datapad und der Holoprojektor in der Mitte erwachte zum Leben. Einie Karte der Galaxie bereitet sich vor ihnen aus und einen Moment später zoomte sie an den östlichen Bereich der Karte. Drei Planeten leuchteten auf, zwei rote und ein blauer - der Rest verblasste etwas.

"Unser Operationsziel ist das Rish-System und unsere Befehle lauten: Sämtliche imperialen Kräfte im System vernichten, die Wirtschaft - durch Angriffe auf die Bergwerke - schwächen und einen wichtigen Konvoi abzufangen.

Wir werden von Mon Calamari nach Bimmisaari fliegen und von dort an den Rand des Rish-Systems springen. An dieser Position..."
, die Karte zoomte nun direkt in Rish-System und zeigte eine zweidimensionale Darstellung des Systems, "...werden wir uns noch einmal formieren um dann direkt in das System zu springen.

Nach Angaben des Nachrichtendienstes dürften wir mit den vorhandenen Streitkräften keine Probleme haben und unsere Operation ohne Verluste ausführen können. Sollten, wider erwarten, die feindlichen Kräfte stärker sein und uns ernsthafte Probleme bereiten können, lautet unser Befehl: Rückzug."


Wes machte ein Pause um seine Worte ankommen zu lassen und sich selbst etwas zu sammeln, auch wenn er nach außen hin völlig ruhig wirkte, war innerlich seine Nervosität doch etwas gewachsen. Er hatte das Gefühl zu viel zu Reden. Aber es ging wohl nicht anders. Er begann wieder.


"Allerdings liegt es bei mir zu entscheiden wann die imperialen Kräfte uns ernsthafte Schwierigkeiten bereiten könnten und ich will diese Operation zu Ende führen."

'Es kann also auch den einen oder anderen Verlust geben.', fügte er still an.
Er blickte auf sein Datapad und tippte auf das Display. Das Hologramm wurde nun dreidimensional und die Kampfgruppe rückte in den Fokus.


"Dies wird die Formation sein in der wir in das System eindringen. Die "Silver Ray" (CRV, Swanson) und die "Evarts" (CRK, Greengras) werden die Spitze bilden, direkt dahinter folgt die "Sunrise over Coruscant" (MC40, Ven). Als nächstes folgt die "Legend" (RSD, Taylor) zusammen mit der "Rote Flamme" (LTK, Kumai) und der "Captor" (CC-7700, Xularit), die "Hyperion" (FRG, Hudorra) deckt uns erst mal den Rücken. Damit soll erreicht werden das sowohl die "Rote Flamme", als auch die "Captor" gut geschützt werden."

Während er sprach ließ er angesprochene Schiffe kurz aufblinken, damit jeder wusste welches Schiff gemeint war. Des Weiteren standen die Namen des Schiffs und Kommandanten unterhalb jedes einzelnen Abbildes.

"Zum Ablauf. Sobald wir in das System eintreten wird Captain Xularit den Gravitationswellenprojektor ihres Schiffes aktivieren, um die Imperialen an der Flucht zuhindern.", er nickte der Frau kurz zu, während sich das Hologramm wieder heraus zoomte um das ganze System zu zeigen. Der Kegel welcher von der CC-7700 Fregatte ausging war deutlich zu sehen.

"Sollte es keine potenziellen Ziele hinter uns geben wird sich Commander Hudorra's Schiff ebenfalls an die Spitze der Kampfgruppe begeben.", er nickt dem Angesprochenen kurz zu und das Holo stellte seine Erläuterung dar.

"Wir werden weiter in das System eindringen, die imperialen Kräfte vernichten und unseren weiteren Befehlen folgen.", mit diesen Worten legte er das Datapad wieder zur Seite um anzuzeigen das er soweit fertig war.

Als nächstes würde der Fragen teil folgen und er war sich sicher das es wenigstens ein paar Fragen gab. Er hatte garantiert irgendetwas vergessen.


"Wenn es Fragen gibt, dann stellen Sie sie bitte jetzt."

- [Calamari-System - Mon Calamari - Orbit um Mon Calamari - RSD "Legend of the Republic" - Konferenzsaal 1] - mit Cpt. Taylor (NPC), Captain Xularit (NPC), Cmdr. Swanson (NPC), Cmdr. Ven, Cmdr. Kumai, Cmdr. Hudorra, Cmdr. Greengras (NPC), Lt.Cmdr. Doonka (NPC), Lt.Cmdr. Foss (NPC) u. Lt.Cmdr. D'Ragon

[OP]Gefällt mir gar nicht...aber ich hoffe ihr könnt was mit anfangen.
Ich habe euch auf jeden Fall mal einiges an Fragen offen gelassen.[/OP]
 
-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, Sitzungsraum mit sehr sehr vielen ranghohen Offizieren-


Als die Sitzung losging, hatte die Silberhaarige draußen vor der Tür Position bezogen. Dort bedachte sie jeden der an ihr vorbeikam. Natürlich jedes Mal mit einer respektvollen Begrüssung. So langsam hatte sie darin Routine und es machte ihr auch nichts mehr aus.

Nach einer Weile kam auch Taylor bei ihr vorbei. Sie winkte ihr zu, das sie folgen sollte. Das tat sie auch. Eigentlich hatte sie damit nicht gerechnet aber nein würde sie auch nicht sagen. Kurz danach kam auch ihr eigentlicher Vorgesetzter in den Sitzungssaal, nämlich Korus. Er stellte sich den Anwesenden vor, danach nahm jeder Platz. Eigentlich hatte sie sich den Commodore anders vorgestellt. Er sah irgendwie nicht so aus, als wäre er ein Offizier.

Als dann alle Platz genommen hatten, ging die Rede auch schon los. Hier ging es um neue Mannschaften, Operationen und der Zusammenstellung der Einheiten. Eigentlich alles Latein aber seit der Akademie nichts neues. Sie selbst versuchte interesssiert zu wirken, innerlich bedachte sie aber jeden Einzelnen sehr genau. Als Empathin eine Kleinigkeit. Im Grunde alles gestandene Offiziere, die alles für die NR tun würden.

Nach einer Weile endete auch die Rede des Commodore, der etwaige Fragen in den Raum stellte. Sie selbst hatte natürlich nichts zu melden, stattdessen sah sie gespannt in die Runde.



-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, Sitzungsraum mit sehr sehr vielen ranghohen Offizieren-
 
[Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine] Luger, George, Mjrn, Copper, Korr, Jakob, O'lak & Sanders

"Ich bin sicher, du wirst deinen Spaß haben."

Skeptisch blickte sich der Wolfsmann um. Ein Auswahlprogramm hatte er nicht unbedingt erwartet und er fragte sich, worum es sich bei dieser neuen Staffel, in die zumindest ein Teil der Piloten hier am Tisch wollte, handelte. Dass Luger sich nicht ganz sicher war, dass er das Verfahren bestand, amüsierte Korr.
Luger war nicht gerade der Vorzeigepilot mit den saubersten Dienstakten. Außerhalb seines Cockpits war er für Korr mitunter unerträglich gewesen. Luger konnte einen in den Wahnsinn treiben, aber wenn es darauf ankam, konnte man sich auch auf ihn verlassen. Wenn er im Verfahren scheiterte, würde es also wahrscheinlich nicht an seinem fliegerischen Können liegen.
Wieder blickte sich Korr etwas angespannt um. Es wäre nicht klug noch länger zu verweilen. Er sollte sein Glück besser nicht überstrapazieren. Korr verabschiedete sich von seinen ehemaligen Staffelkameraden.


"Lass es mich wissen, wenn du irgendwas über Amy herausfindest!" fügte er noch an Luger gewandt hinzu. Dann machte sich der Wolfsmann auf den Weg zum Hangar.
Chris hatte die Kantine schon längst wieder verlassen. Korr würde ihn hoffentlich im auf dem Schiff wiedersehen und dann konnte er diesen Planeten endlich verlassen.


[Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine] Luger, George, Mjrn, Copper, Korr, Jakob, O'lak & Sanders
 
[ Mon Calamari | Orbit | RSD “Legend of the Republik | Konferenzsaal Eins | mit Com. Korus, Cpt. Taylor, Cmdr. Swanson, Cmdr, Grenngras, Cmdr,Kumai, Cmdr. Hudorra und weiteren Offizieren ]​

Eine Operation stand der neu gegründeten Kampfgruppe bevor. Hauptsächlich bestand der Verband aus Schiffen, die einen neuen Kommandanten und neue Mannschaften hatte. Es konnte sich also fast keiner auf Erfahrungswerte im Umgang mit dem eigenen Schiff verlassen. Flaggkommandantin war Captain Megan Taylor, die schwarzhaarige Dame an der Seite des blonden Menschen (Wes Korus). Die Dringlichkeit, die das republikanische Oberkommando antrieb, musste somit schier groß sein. Navara verfolgte aus diesem Grund die Besprechung mit sorgfältiger Aufmerksamkeit.

Commodore Korus nutzte einen Holoprojektor um die Konferenz auch bildlich zu verdeutlichen. Rear Admiral Colan wollte einen schnellen Schlag gegen das Imperium durchführen und hatte aus diesem Grund die Operation vorverlegt. Dabei hatte man das Rish-System als Ziel ausgewählt. Viele Angaben folgten der Erklärung. Die Schwächung der Wirtschaft war das Hauptaugenmerk dieser Mission. Ein Zwischensprungpunkt stellte Bimmissari dar. Letzter Sprungpunkt war der Rand des Systems. Dort würde sich die Flotte formatieren.

Erste Fragen bildeten sich in dem Kopf von Navara. Unmerklich zuckte sein rechter Lekku. Ansätze von Taktiken entwickelten sich im Geist dieses Wüstenkriegers als er die dreidimensionalen Karten sah. Auch die Ansicht, dass sein Kreuzer an der Spitze kämpfen würde, gefiel ihm. Er tippte sich ein paar Notizen in sein Datapad ein. Com. Korus schloss mit ruhiger Stimme den Teil der Besprechung ab, der sich mit den Erklärungen beschäftigte.

“Wenn es Fragen gibt, dann stellt Sie diese bitte jetzt”, forderte er die anderen Teilnehmer aus.

Navara Ven schaute sich um. Die meisten Anwesenden wirkten einen Moment abwesend. Sie schienen das ganze Szenario durchzuspielen. Erneut blieb sein Blick bei der silberhaarigen Frau (Phelia D’Ragon) kleben. Ihr Gesichtsausdruck zeigte Interesse, wobei der Twi’lek in solchen Einschätzungen nicht geübt war. Nach seiner Meinung bewies sich jedes Wesen eh erst im Kampf. Ein Kribbeln ging durch den muskulösen Körper von Navara als seine Gedanken für eine Nanosekunde abschweiften.

“Wie sieht es mit Zivilisten oder Flüchtlingen aus?”, fragte Navara nachdem er sich wieder mental gefangen hatte. “Sollen sie aufgenommen werden oder wie wird mit ihnen bei einem Funkkontakt verfahren?”

Danach blickte der Twi’lek zu dem Chiss. Mit eigenen Gedanken versuchte Navara die Stärke der Kampfgruppe einzuschätzen. Des Weiteren wollte er die taktischen Möglichkeiten ausloten. Weitere Fragen drängten sich im Bewusstsein des Kommandanten der “Sunrise Over Coruscant” auf. Er fuhr sich über das Kinn. Seine Haut war rau, aber mit den Jahren hatte er sich daran gewöhnt. Es war eine Hilfe zum Nachdenken.

“Eine weitere Frage, wenn sie gestatten, Sir”, sprach Navara nach einem Moment weiter. “Übernimmt Cmdr. Kumai, als Kommandant des Transportkreuzers, die Koordination sämtlicher Jäger oder übernehmen seine Staffeln nur spezielle Aufgaben während die anderen Piloten ihre Schiffe schützen sollen?”


[ Mon Calamari | Orbit | RSD “Legend of the Republik | Konferenzsaal Eins | mit Com. Korus, Cpt. Taylor, Cmdr. Swanson, Cmdr, Grenngras, Cmdr,Kumai, Cmdr. Hudorra und weiteren Offizieren ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Mon Calamari - Orbit - RSD “Legend of the Republik - Konferenzsaal Eins] Kommodore Korus, Kpt. Taylor, Frgkpt. Swanson, Frgkpt. Grenngras, Frgkpt. Kumai, Frgkpt. Hudorra und weiteren Offizieren

Fregattenkapitän Daniel Kumai verfolgte die Konferenz großem Interesse und sog jede wichtige Information wie ein nasser Schwamm Wasser aufsaugt.

Kumai verzog leicht das Gesicht, als er mitbekam er würde in zweiter Reihe kämpfen und geschützt werden. Die Rote Flamme war nicht schwach bewaffnet und war stärker gepanzert und hatte stärkere Schilde als ein MC40a. Aber Kumai widersprach nicht und würde es später auch nicht tun. Es gab schon seine Gründe warum Kommodore Korus diese Schlachtformation ausgewählt hatte. Und immerhin war Korus der Befehlshaber dieser Flotille und nicht Kumai selbst. Kumai notierte in seinem Datapad alles wichtige und würde seine Crew erst später informieren. Mit Eintritt in den Hyperraum. Er wollte eventuellen Spionen keine Chance geben ihre Auftraggeber zu informieren. Allerdings wollte er ihnen auch die Möglichkeit geben sich entsprechend vorzubereiten.

Nachdem der Twi'Lek Fregattenkapitän eine Frage gestellt hatte, die durchaus interessant war und er eine Antwort erhalten hatte, die auch Kumai sich notiert hatte, stellte Kumai seinen Vorschlag - als Frage verpackt - vor:

Kommodore, werden wir vor dem letzten Sprung in das System unsere hyperraumtauglichen Raumjäger starten, sodass wir im feindlichen System nicht erst warten müssen bis alle Jäger gestartet sind?

Kumai fand diesen Punkt außerordentlich wichtig - wichtiger als die Frage wie mit Zivilisten, im Kriegsgebiet verfahren werden sollte.

Der Chiss mit seinen glühend roten Augen wartete gebannt auf eine Antwort.

[ Mon Calamari - Orbit - RSD “Legend of the Republik - Konferenzsaal Eins] Kommodore Korus, Kpt. Taylor, Frgkpt. Swanson, Frgkpt. Grenngras, Frgkpt. Kumai, Frgkpt. Hudorra und weiteren Offizieren
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine ] Luger, George, Mjrn, Copper, Korr, Jakob, O'lak & Sanders

Copper merkte bereits, dass seine Augen trocken wurden. Ein typisches Zeichen, dass er sich etwas Schlaf gönnen sollte. Zu Schluss beobachtete er nur noch seine Kameraden und zog sich vom Gespräch einwenig zurück. Eigentlich eher ungewöhnlich für den Major, doch es war auf seine Müdigkeit zurückzuführen.
Schließlich verabschiedete sich Korr und Copper wünschte ihm noch alles Gute. Wer wusste schon, ob er den Wolfmenschen überhaupt nochmal wieder sah. Das Ganze schien recht unwahrscheinlich im Moment. Wieder einmal fragte sich Copperblade, was mit seinen alten Kameraden geschehen war, die er schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Ihm fehlte vor allem sein erster Ausbilder Fyre oder auch sein alter Freund Owen. Was war wohl aus seinem Zero Squad geworden? Fragen über Fragen, die er wieder recht schnell wegschob.


"Copper, kommst du mit?"

Ford riss ihn aus seinen Gedanken und der Major schreckte auf.

"Ehm, ja klar."

Der Major nahm seine Jacke, stand auf und verabschiedete sich dann.

"Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Bis morgen."

Schließlich verließen die Beiden die Kantine zusammen und machten sich auf zu ihrem Quartier. Es lohnte sich nicht wirklich, noch extra einen Besprechungsraum aufzusuchen. Eigentlich hatten sie schon alles geklärt. Copper wollte nur noch das Design für ihre 2 X-Wings entwerfen.
In ihrem Quartier angekommen sprachen die beiden noch einwenig über die morgigen Tests. Schließlich setzte sich Copper noch an den Schreibtisch und begann fleißig an den X-Wings zu arbeiten. Es dauerte etwa 40 Minuten, bis er alles fertig hatte - er hatte sich auch noch etwas für die übrigen X-Wings überlegt.
Schließlich tippte er noch eine Nachricht für Phelia und ging anschließend schlafen.


-------------- Private Com-Nachricht --------------

Absender: Copperblade Fiax
Empfänger: Phelia D'Ragon

Hey Phel!

Na wie gehts? Hatte ja versprochen mich zu melden. Hoffe mal deine Unterhaltung mit deinen neuen Vorgesetzten ist ganz gut verlaufen. Bin ja mal gespannt, wielange sie brauchen, um dich zu befördern *g*. Wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei den "Flottenheinis" ;).
Ich hab den Abend mit den Anwärtern und Ford verbracht. Einige scheinen ganz brauchbar zu sein - hoffe ich zumindest, da es meine Überlebenschancen in einem Kampf erheblich verbessert ;). Morgen wird sich zeigen, was die wirklich drauf haben. Den Rest müssen sie zur Not eben lernen. Ein paar kenn ich sogar noch von meiner Zeit bei der FoH - war ne ganz schöne Überraschung für die, da die meisten ja dachten ich wäre gefallen ^^
Mach's gut Kleine!

Alles Liebe
Copper

-------------- Private Com-Nachricht Ende --------------


[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Quatier ] Ford, Copper
 
[Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Kantine] Mjrn, Copper, Jakob + NSC, George

Korr verließ den Raum rasch nachdem er sich beim Major verabschiedet hatte. Luger blickte ihm nicht lange nach. Er verscuhte noch halbherzig in das Sabaccspiel einzusteigen aber da dieses sowieso schon am ausklingen war hatte es sich nicht wirklich gelohnt.
Für die meisten Leute in der Kantine würde morgen schon früh ein neuer Arbeitstag beginnen und sei, wer weiß wohin führen. Auch die Pilotenanwärter würden morgen schon früh aus dem Bett müssen um pünktlich antreten zu können.

So leerte sich die Kantine langsam, ein paar etwas ruhigere und "gescheitere" Anwärter verließen die Kantine am frühesten. Anschließend machten sich Ford und Copper auf den Weg zu ihren Quartieren. Luger trank sein Glas von Niedrigprozentigem aus und schaute noch solange beim Spiel zu bis auch George aufstand und ihm einen fragenden Blick zuwarf.
Zustimmend stand Luger auf und winkte noch kurz in die Runde.

"Man sieht sich..." Dann traten er und sein Zimmerkumpane den Weg zu ihrem Zimmer an was sie Gott sei Dank ziemlich schnell fanden. Luger verschaffte sich Zugang und streifte sich sein Shirt vom Körper.
Er fegte seine kleine Tasche vom Quartierbett und ließ sich darauf fallen. Müde beobachtete er George. Er hoffte das er das Auswahlprogramm bestehen würde, er schien ihm ganz ok zu sein.
Allgemein wurde ihm ganz kribbelig wenn er wieder an das Leben in einer aktiven Staffel dachte. Es war aufregend darüber zu denken was noch alles auf ihn zukommen würde.


[Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Quartier] George
 
[ Mon Calamari - Orbit - RSD “Legend of the Republik - Konferenzsaal Eins] Kommodore Korus, Kpt. Taylor, Frgkpt. Swanson, Frgkpt. Grenngras, Frgkpt. Kumai, Frgkpt. Hudorra und weiteren Offizieren

Terrec lehnte sich in seinem Stuhl zurück und tippte immer leicht und lautlos mit einem Datenstick auf den Tisch, drehte ihn einmal um den Mittelfinger und tippte erneut auf den Tisch. Es war eine Spielerei, die er unbewusst machte, während er aufmerksam Wes Korus zuhörte.
Als dieser die Formation offenbahrte seufzte Terrec innerlich und sein Blick, welchen er seiner XO zuwarf, verriet, dass er nicht sonderlich glücklich darüber war den anderen Rückendeckung zu geben. Andererseits konnte es für eine Nebulon-B Fregatte auch recht heiß werden in der ersten Reihe, wenn die Großen miteinander spielten.
Die Frage nach den Zivilisten von Terrecs Artgenosse Navara ließ den Commander eine Augenbraue hoch ziehen. Für ihn waren solche Fragen erst von Bedeutung, wenn die Schlacht bereits gewonnen wurde. Im Moment fand er es wichtiger einmal zu klären, mit welcher Schiffsstärke sie es zu tun bekommen würden und wieschnell Verstärkung eintreffen würde.
Der Twi'lek wartete noch ab bis Kumai seine Frage beantwortet bekam. Sein Vorschlag erschien Terrec als sehr passend und befürwortete ihn in Gedanken. Schließlich meldete er sich selbst zu Wort.


"Gibt es genauere Angaben des Geheimdienstes über die Schiffsstärke des Imperiums oder wieweit entfernt die nächste Verstärkung ist?"

Hudorra machte eine kleine Pause und fügte dann jedoch noch einen Gedanken hinzu.

"Ich möchte noch auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass wir einige Schiffe noch im Rand warten lassen können, um ein Ass im Ärmel zu haben. Wird der Gravitationswellenprojektor des CC-7700 aktiviert sein, kann er schließlich als Magnet benutzt werden, wodurch man dann sehr genaue Hyperraumsprünge durchführen kann.
Möglicherweise können wir uns so zuerst ein Bild über die gegnerische Stärke machen, unsere am Rand liegenden Schiffe positionieren und mit Hilfe des CC-7700 sie so genau aus dem Hyperraum fallen lassen, dass wir das Imperium einkesseln. Mir ist jedoch bewusst, dass wir nur eine relativ geringe Schiffsanzahl haben, für ein solches Unternehmen."


Terrec lehnte sich nach seinen Ausführungen wieder zurück und war gespannt was sein Vorgesetzter zu seinem Plan zu sagen hatte. Die Taktik mit dem "Magnet" hatte er von seinen Studien während seiner Akademiezeit über alte Weltraumschlachten. Leider konnte sich der Twi'lek nicht mehr daran erinnern welcher Kommandant dies erfunden hatte.

[ Mon Calamari - Orbit - RSD “Legend of the Republik - Konferenzsaal Eins] Kommodore Korus, Kpt. Taylor, Frgkpt. Swanson, Frgkpt. Grenngras, Frgkpt. Kumai, Frgkpt. Hudorra und weiteren Offizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
-System um Mon Cal, Dragonlance, Sitzungssaal mit vielen ranghohen Offizieren-


Es gab tatsächlich einige die Fragen stellten. Eine wirkliche Reihung gab es dabei nicht. Vielleicht wollte man zuerst die Fragen sammeln, so genau hatte sie auch noch nicht die Ahnung. Jeder Kommandant würde sicher ein anderes System nutzen.

Bei den jeweiligen Fragen blickte sie immer kurz zu den Fragensteller. Einer stach ihr besonders ins Auge, ein Chiss. Dabei spürte sie regelrecht einen kalten Schauer über ihren Rücken. Gerade einen Chiss hätte sie hier nicht erwartet, denn eigentlich gehörte dieses Volk dem Imperium an, dank eines gewissen Chisses, der ihr nicht gerade gut in Erinnerung war. Wegen diesen Chiss befand sie sich auch nicht mehr im Sith Orden. Doch am Ende ignorierte sie ihn. Die Silberhaarige lauschte stattdessen weiterhin den noch kommenden Fragen.

Wenige Zeit später spürte sie ein leichtes Vibrieren in der Seitentasche ihrer Hose. Ihr Comm das sie lautlos gestellt hatte, hatte vibriert. Eine Nachricht von Copper kam gerade herein. Ungewollter Weise lag ein Lächeln auf ihrer Miene, danach wieder neutral, schliesslich wollte sie die Versammlung nicht stören. Schreiben konnte sie jetzt auf gar keinen Fall aber nachher würde sie auf jeden Fall eine Antwort geben.



-System um Mon Cal, Dragonlance, Sitzungssaal mit vielen ranghohen Offizieren-
 
- [Calamari-System - Mon Calamari - Orbit um Mon Calamari - RSD "Legend of the Republic" - Konferenzsaal 1] - mit Cpt. Taylor (NPC), Captain Xularit (NPC), Cmdr. Swanson (NPC), Cmdr. Ven, Cmdr. Kumai, Cmdr. Hudorra, Cmdr. Greengras (NPC), Lt.Cmdr. Doonka (NPC), Lt.Cmdr. Foss (NPC) u. Lt.Cmdr. D'Ragon

Es blieb Stumm im Konferenzraum und Wes wartete, es kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Alle Anwesenden schienen in Gedanken versunken zu sein. Commander Ven war es der das Schweigen brach und zwei Fragen stellte. Wes richtete seine Aufmerksamkeit auf den Twilek und legte sich die Worte zu recht, ehe er antwortete.

"Ich denke nicht das wir Kontakt mit Zivilisten haben werden. Die Kampfzone wird höchst wahrscheinlich schnell geleert sein und der Konvoi ist Imperial. Somit hat er auch eine Imperiale Besatzung und es werden keine Zivilisten an Bord sein.
Falls es doch Kontakt mit Zivilisten gibt, werden Sie ihnen mitteilen, das sie vor uns nichts zu Befürchten haben."


Sie würden nicht explizit gegen Zivilisten vorgehen. Die einzigen Zivilopfer würden die armen Seelen sein, welche in den Bergwerken auf dem Mond, ihre Schicht hatten. Die Neue Republik hatte es nie auf Zivilisten abgesehen und würde diese Linie auch weiterfahren. Aber manchmal gab es einfach keine andere Möglichkeit, manchmal mussten Zivilopfer in Kauf genommen werden.

Die zweite Frage des Commanders, war schwerwiegender als die erste. Das Kommando über die Sternenjäger. Es lag recht nahe das, das der Kommandant des Trägerschiffs die Koordination über sämtliche Staffeln der Kampfgruppe übernahm. Aber Wes hatte lieber alles auf einem Punkt konzentriert, so waren Missverständnisse unwahrscheinlicher, es würde alles schneller vonstatten gehen können und die Fehlerwahrscheinlichkeit war geringer. Abgesehen davon war Kumai und gerade erst zum Commander befördert worden und auch seine Besatzung war nicht gerade erfahren.


"Weder noch. Die Koordination sämtlicher Staffeln wird vom Flaggschiff übernommen. Ganz einfach aus dem Grund, das die Fehlerwahrscheinlichkeit sinkt - welche ansonsten durch, zum Beispiel, Missverständnisse - größer werden würde. Abgesehen davon werden sämtliche Aktivitäten vom Flaggschiff koordiniert und Überwacht, so wird alles reibungslos Ablaufen können.", ruhig beantwortete er auch diese Frage und ließ den Blick noch einen Moment auf Ven ruhen - um zu sehen ob die Frage damit für ihn erledigt wäre. Anscheinend war dies der Fall, da keine direkte Nachfrage kam.

Es kehrte wieder einen Moment schweigen ein, in dem sich die Kommandanten Notizen machten und das eine oder andere auf ihren Datapads speicherten. Schließlich stellte Kumai eine Frage, bezüglich der Sternenjäger. Wie zu erwarten gewesen war, schließlich galt der Chiss als hervorragender Taktiker für Sternenjäger.

Es würde natürlich einen Vorteil bringen die Jäger schon gestartet zu haben. So würde man sich kostbare Zeit im System selbst sparen können. Allerdings würde es für die Bomber möglicherweise gefährlich werden - sollte man in einen Hinterhalt geraten.


"Ein guter Vorschlag, Commander. Ich denke wir werden allen Sternenjäger starten und nur die Bomber an Bord behalten und diese im System starten - falls wir in einen Hinterhalt geraten sollten.", er nickte dem Commander zu. Dankbar über den Vorschlag. In der kurzen Zeit, in der der Operationsplan erstellt worden war, hatte man nicht alle Optionen einbeziehen können.

Wes nahm einen Schluck Wasser, aus dem Glas - welches auf seinem Platz stand. Während die anderen wieder Notizen machten und sich Commander Hudorra schließlich zu Wort meldete.

Die Fragen des zweiten Twileks, waren Wichtig. Vor allem die erste und Wes fragte sich, wie er die Imperialen Kräfte vor Ort hatte vergessen können. Zum Glück war der Commander aufmerksam gewesen. Der folgende Vorschlag war nicht schlecht, aber für ihre Operation ehr schwerlich umsetzbar.


"Die Imperialen Kräfte im System sollten, wie bereits erwähnt, keine Gefahr für uns darstellen. Laut MND-Berichten haben wir es mit zwei Nebulon-B-Fregatten, einem Corellianischen Kanonenboot und vier bis sechs Staffeln TIE-Jägern, unterschiedlicher Typen zu tun. Der Konvoi wird voraussichtlich keinen Geleitschutz haben."

Wes legte eine kurze Pause ein, damit sich die Kommandanten die feindlichen Schiffe würden notieren können. Natürlich würden sie alle auch noch ein Datenpaket mit allen benötigten Dateien erhalten.
Dann begann er erläutern, warum der Vorschlag Hudorra's nicht durchführbar für sie sein würde.


"Die Idee ist gut, Commander. Aber für unsere Kampfgruppe kommt sie bei dieser Operation nicht in Frage. Wie Sie bereits richtig erkannt haben, verfügen wir nicht über genügend Schiffe um eine solche Taktik wirklich gewinnbringend einsetzen zu können. Falls die Imperialen Kräfte stärker als erwartet sind, brauchen wir alle Kräfte im System um uns sinnvoll Verteidigen zu können oder direkt hart zuzuschlagen. Die wenigen Sekunden die der Sprung für das 'As' kostet, könnten schon zu Gefährlich sein. Wenn wir über mehr Einheiten verfügen würden, wie ein oder zwei schwere Kreuzer mehr, dann wäre diese Taktik vorstellbar."

Wieder kehre Ruhe ein und für einen Moment war nur das Tippen auf den Datapads zuhören. Wes ließ den Blick über alle Anwesenden schweifen. Weder Xularit noch Megan hatten Fragen gestellt und auch Swanson und Greengras hielten sich zurück. Ebenso die XOs. Vielleicht brauchten sie noch einen Moment um alles im Kopf ein weiteres Mal zu überdenken? Allerdings kam ihm jede Sekunde die er wartete, unendlich lang vor.

"Weitere Fragen, meine Damen und Herren?", fragte er schließlich...

- [Calamari-System - Mon Calamari - Orbit um Mon Calamari - RSD "Legend of the Republic" - Konferenzsaal 1] - mit Cpt. Taylor (NPC), Captain Xularit (NPC), Cmdr. Swanson (NPC), Cmdr. Ven, Cmdr. Kumai, Cmdr. Hudorra, Cmdr. Greengras (NPC), Lt.Cmdr. Doonka (NPC), Lt.Cmdr. Foss (NPC) u. Lt.Cmdr. D'Ragon
 
[ Mon Calamari | Orbit | RSD “Legend of the Republik | Konferenzsaal Eins | mit Com. Korus, Cpt. Taylor, Cmdr. Swanson, Cmdr, Grenngras, Cmdr,Kumai, Cmdr. Hudorra und weiteren Offizieren ]

Stille herrschte im Konferenzsaal und Navara nutzte die Gelegenheit um ein weiteres Mal alle Anwesenden zu mustern. Ernst lag in den Gesichtern der Männer und Frauen, die dieser Besprechung beiwohnten und Teil der Kampfgruppe waren. Natürlich war der Kommandant der “Sunrise over Coruscant” nicht der einzige Offizier gewesen, der ein paar Fragen zu der Mission hatte. Besonders der zweite Twi’lek und der Chiss hatten einen kleinen Einblick in ihr taktisches Wissen offenbart. ‘Ein interessanter Verband’, dachte sich der grünhäutige Flottenoffizier. Alle waren nun gespannt auf die Antworten des Commodore.

Wes Korus, der Anführer der Kampfgruppe, wirkte nachdenklich. Die Augen des Menschen wanderten von einem Gesicht zum nächsten. Manchmal blieben sie auch an der Holoaufzeichnung kleben. Seine Aufgabe war nicht einfach, aber sein Rang war ein Indiz für seine Qualität. Ein Lekku von Navara zuckte leicht. Der Twi’lek nutzte die Gelegenheit um etwas in seinem Gedächtnis zu kramen. Ihm kam der Name dieses hochrangigen Flottenoffiziers bekannt vor. Mit hoher Wahrscheinlich hatte er schon einmal Erwähnung in einem Gespräch gefunden, doch Navara wurde enttäuscht. Seine kleine Suche verlief ergebnislos. Er musste sich also gedulden.

“Ich denke nicht das wir Kontakt mit Zivilisten haben werden”, äußerte sich Korus zu der ersten Frage des Commanders . “Die Kampfzone wird höchst wahrscheinlich schnell geleert sein und der Konvoi ist Imperial. Somit hat er auch eine imperiale Besatzung und es werden keine Zivilisten an Bord sein. Falls es doch Kontakt mit Zivilisten gibt, werden Sie ihnen mitteilen, das sie vor uns nichts zu befürchten haben.”

Die gelben Augen des Twi’lek leuchteten kurz gefährlich auf. Navara brannte schon seit einigen Tagen auf einen Kampf mit dem Imperium. Er wollte es den Unterstützern dieses Regimes zeigen. Unter dem Tisch ballten sich für ein paar Sekunden sogar seine Hände zu Fäusten. Seine Mannschaft würde diesem Konvoi ordentlich einheizen. In diesem Spiel war die Republik der gute Part und das Imperium der böse. Eine einfache Ansicht, die einem viele Probleme (und schlaflose Nächte) ersparte. Schweigend nickte er Korus zu. Natürlich würde er alle Befehle in diese Richtung befolgen.

“Weder noch”, ging der Commodore auf die zweite Frage des Twi‘lek ein. “Die Koordination sämtlicher Staffeln wird vom Flaggschiff übernommen. Ganz einfach aus dem Grund, das die Fehlerwahrscheinlichkeit sinkt - welche ansonsten durch, zum Beispiel, Missverständnisse - größer werden würde. Abgesehen davon werden sämtliche Aktivitäten vom Flaggschiff koordiniert und Überwacht, so wird alles reibungslos Ablaufen können.”

Koordination war eine wichtige Säule für eine ordentliche Schlacht. Auch in diesem Punkt konnte Navara Ven keinen Widerspruch entdecken, den er äußern konnte. Dennoch atmete ein kleiner Teil seines Bewusstseins auf. Seine Piloten würden nicht in der Hand des Chiss sein. Gerade zu diesem Flottenoffizier hatte er das geringste Vertrauen. Die Chiss waren Teil des galaktischen Imperiums und für ihren Rassismus bekannt. Navara blickte flüchtig zu seinem Nachbarn. Das blaue Gesicht des Humanoiden wirkte gefestigt und ernst. Bekam er die Antipathie, die der Twi’lek diesem Kerl entgegenbrachte, mit? Im Gesicht konnte er keine Anzeichen ausmachen.

Nach und nach wurden die Fragen der anderen Anwesenden von dem Anführer der Kampfgruppe geklärt. So würden die Sternjäger schon beim letzten Sprungpunkt die schützenden Bäuche der Kreuzer verlassen und dann gleich im Einsatz sein und danach nannte Com. Korus noch ein paar Auszüge aus dem Bericht des Geheimdienstes um die Truppenstärke des Gegners zu bestimmen. Als Krönung dieses Abschnitts der Besprechung ging der blonde Mensch als letztes auf den Vorschlag des zweiten Twi’lek (Cmdr. Hudorra) ein. In den Ohren von Navara hatte die Idee nicht schlecht geklungen. Es war taktisch überlegt gewesen, aber Korus lehnte ab. Der Verband war einfach zu klein für diese Taktik und beim Einsatz würden so Mängel in der Verteidigung entstehen. Diese Argumente konnte man nicht von der Hand weisen. Der Ruf des Commodore, den Navara noch immer nicht genau im Gedächtnis hatte, schien sich zu bewähren.

“Weitere Fragen, meine Damen und Herren?”, fragte er nach einem Moment des Bedenkens.

Der Kommandant der “Sunrise over Coruscant” tippte letzte Notizen über die Besprechung in sein kleines Gerät ein. Auch die anderen Anwesenden schienen dies zu machen. Niemand konnte alles im Gedächtnis behalten und so waren kleine Hin- und Verweise gar nicht so unüblich bei solchen Besprechungen. Nachdem Navara seine Aufzeichnungen abgespeichert hatte kehrte seine Aufmerksamkeit zu dem Offizier am anderen Ende des Tisches zurück. Ihm fiel auf, dass manche Anwesenden bisher noch kein Wort gesagt hatten, aber dies musste nicht unbedingt ein Nachteil sein. Manche Fragen waren einfach von der Situation abhängig und konnten auch erst dann geklärt werden.

“Ich habe keine weiteren Fragen, Sir”, entgegnete der grünhäutige Twi’lek ruhig, um nicht unhöflich zu wirken.


[ Mon Calamari | Orbit | RSD “Legend of the Republik | Konferenzsaal Eins | mit Com. Korus, Cpt. Taylor, Cmdr. Swanson, Cmdr, Grenngras, Cmdr,Kumai, Cmdr. Hudorra und weiteren Offizieren ]​
 
Mon Calamari/ Flotten HQ/ Kantine/ George, Ford, Luger, Korr, Copper, Mjrn

Es war ein spannendes Spiel. Keiner der anwesenden war zu unterschätzen, doch das Glück war George nicht hold. Schon bald hatte er einen beachtlichen Teil seines Soldes an die anderen Piloten verloren. Zwar hatte er auch ab und zu etwas gewonnen, was er aber kurz darauf wieder verloren hatte. Einfach nicht sein Tag. Das war die beste Erklärung.
Er trank den letzten Schluck Wasser, stand auf und sah sich um. Die Kantine hatte sich geleert. Nur noch vereinzelt saßen Leute zusammen und tranken. Dann warf er seinem Zimmerkumpanen Luger einen fragenden Blick zu. Er wollte ausgeschlafen sein um den Auswahlprozess erfolgreich zu bestehen.

"Also ich würde gerne schlafen gehn. Kommst du mit, oder willst du noch etwas bleiben?"

Doch Luger wollte es ihm gleichtun und sofort schlafen gehen.

Schneller als beim ersten mal fanden sie ihr Quartier. Beide legten sich sofort schlafen. So wie es aussah, war Luger ganz okay. Wenn er auch noch gut fliegen konnte, würde George wahrscheinlich bestens mit ihm auskommen.


"Nacht."

Mon Calamari/ Flotten HQ/ Quartier/ Luger, George
 
- [Calamari-System - Mon Calamari - Coral-City - Flottenhauptquartier - Büro] - Admiral of the Fleet Altmin

Schweigend starrte der alte Mon Calamari in das, über seinem Schreibtisch schwebende, Hologramm. Es handelte sich um eine Karte der Galaxie. Planeten welcher der Neuen Republik angehörten, waren durch rote Punkte gekennzeichnet, Verbündete welche sich nicht offiziell der Republik anschließen wollten oder konnten, wie zum Beispiel das Hapes-Cluster, waren gelb dargestellt. Imperiale Planeten blau und Neutrale Welten grau.
Noch überwog das Blau in der Darstellung. Das Imperium kontrollierte der Kern und die Kolonien, im Süd-Osten reichte das Imperiale Hoheitsgebiet bis ins Outer Rim und im Norden ebenfalls. Allerdings würde sich das hoffentlich bald ändern.
Sein Datenblock projizierte ebenfalls etwas vor ihm die Luft, dort tippte er auf einige Symbole und blickte wieder hinauf zur Karte.
Dort kamen Linien hinzu und es erschienen Daten an Schlüsselpositionen, Schlüsselwelten wurden hervorgehoben, Republikanische Einheiten dargestellt und teilweise, dank des militärischen Nachrichtendienstes, auch Imperiale Kräfte. Die republikanischen Spionagedienste - MND und der Geheimdienst - hatten sich mittlerweile hervorragend erholt. Der militärische Nachrichtendienst arbeitete so gut wie schon lange nicht mehr. Die Netzwerke waren am Laufen, Informanten an den richtigen Positionen, kurzum: Die militärische Aufklärung und Spionage lief blendend. So hatte man zum Beispiel erfahren können das es über Bothawui Flottenbewegungen gab, was den Bothan-Space in der Liste möglicher erst Angriffsziele weit nach oben gespült hatte. Auch gab es Informationen über Bilbringi, dort hatte das Imperium die ersten Werften wieder in Betrieb genommen. Alles in allem konnte man mit der aktuellen Lage zufrieden sein.

Der Admiral drückte noch ein paar Symbole in dem Holo seines Datenblocks und die Symbole innerhalb der Karte veränderten sich erneut. Einige erloschen, andere erschienen. Insgesamt waren es nun neun republikanische Symbole und ein paar Dutzend imperiale. Die Republik-Symbole standen für die neun Kampfgruppen, welche das Imperium mit ihren Hit&Run-Manövern in Bewegung halten und Schwächen sollten. Die Imperium-Symbole markierten lohnende Ziele und Positionen wo das Imperium würde geschwächt werden können und man selbst würde wenige, bis gar keine Verluste einstecken können.
Zwei Kampfgruppen befanden sich mitten im imperialen Raum. Die Kampfgruppe "Stratagem" unter Commodore Whitcomb und die Kampfgruppe "Redemption", kommandiert von Rear Admiral Tet'Ness.
Sie hatten den Auftrag auf und an den Handelsrouten im Kern dem Imperium Schwierigkeiten zu bereiten. Sie würden Konvois überfallen und den Geleitschutz vernichten, würde in Schwach verteidigte System springen und dort alle Imperialen Kräfte ausschalten oder einfach nur Aufklärung betreiben und wenn sich ihnen überlegene Kräfte in den Weg stellten würden sie fliehen. Das Ziel war so wenig Verluste auf der eigenen Seite und auf der anderen so viele wie nur möglich.

Andere Kampfgruppen griffen im Mid Rim an und wieder andere hatten Ziele im Outer Rim. Allerdings waren noch längst nicht alle Kampfgruppen aufgebrochen. Die beiden Kampfgruppen im Kern hatten bereits mit ihrer Operation begonnen, ebenso zwei weitere Kampfgruppen. Diese waren alle von Sluis Van oder Sullust gekommen. Die bei Mon Calamari stationierten Einheiten waren noch nicht aufgebrochen. Die erste würde die Kampfgruppe "Advance" unter Commodore Korus sein, in circa sechszehn Stunden sollten seine Einheiten das System verlassen haben und auf dem Weg nach Bimmisaari sein. Das Ziel war Rishi. Dort besaß das Imperium ein paar Minen und die Welt war für ihren Bergbau bekannt - jedoch nur Schwach verteidigt, stellte sie ein einladendes Ziel für sie dar. Ebenso Umgul und Taanab.

Mit einem zufriedenen Nicken betätigte er erneut ein paar Symbole und wieder veränderte sich die Karte. Die Operationspläne und -ziele waren klar und ausgegeben, damit war diese Phase in ihrer Strategie quasi abgeschlossen und man konnte zur Planungsphase der nächsten Stufe übergehen - Befreiungen.
Es gab eine Menge Welten welche sich nicht freiwillig dem Imperium angeschlossen hatten und viele von ihnen hatten zuvor der Neuen Republik angehört. Die prominentesten Beispiele waren Bothawui und Corellia. Diese Planeten galt es vom Imperium zu befreien und sie möglicherweise wieder in die Republik einzugliedern. Es würde ein schweres Stückarbeit werden, aber es würde in nicht all zu entfernter Zukunft möglich sein, dessen war der Admiral sich sicher.

Bis dahin galt es das Imperium zu schwächen, durch die Unterbrechung ihrer Versorgungslinien, Demoralisierung durch Verluste, ohne eigenen Erfolge, die Bindung seiner Einheiten an strategisch wichtigen Positionen und die Verteilung der feindlichen Kräfte über ein zu großes Gebiet. Des Weiteren wurden Widerstandsnetzwerke aufgebaut, von denen Anschläge und Sabotageakte auf militärische Ziele geführt werden würden. Die Bevölkerung sollte in Ruhe gelassen, aber wachgerüttelt werden.
Mit diesen Aktionen sollte Gewährleistet sein das, das Imperium 'überlastet'. Es würden, hoffentlich, zu viel auf einmal Geschehen...


- [Calamari-System - Mon Calamari - Coral-City - Flottenhauptquartier - Büro] - Admiral of the Fleet Altmin
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Quartier ] Copper und Ford

Ein leises Piepsen lies Copperblade sanft aufwachen. Kurz brauchte er, bis er realisierte wo er war, wer in dem Bett an der anderen Wand des Quartiers geschlafen hatte und was er heute morgen alles vor hatte. Die Vorfreude auf den heutigen Simulationsflug ließ in leichter aufstehen. Sein Vorgesetzter grüßte ihn, als er aus der Hygienezelle kam. Ford war schon früher aufgestanden - kein Wunder, denn Copper war nicht gerade ein Frühaufsteher.

"Gib mir 10 Minuten, dann bin ich soweit."

Meinte der Major als er seine Füße über die Bettkante schwang. Ford dagegen trocknete sich jedoch nur noch die Haare mit einem Handtuch und meinte schließlich, dass er schonmal vorgehen würde, um noch ein paar Sachen vorzubereiten.

"Er ist einfach ein Arbeitstier."

dachte Copper, als er schließlich duschen ging. Das kühle Nass weckte schließlich seine letzten Lebensgeister. Da Jakob schon weg war, dauerte es dann doch 15 Minuten, bis der Major sich in seiner schwarzen Fliegerkombi vor dem Spiegel betrachtete. Schließlich nahm er noch seinen Helm aus dem Schrank: Das rote Flammenmuster auf dunkelblauem Hintergrund des Helmes war schon recht alt und er machte sich eine Notiz, dass er seinen Helm einen neuen Anstrich verpassen sollte.

Schließlich machte er sich auf den Weg zu den Simulationsräumen. Kurz musste er noch umkehren, da er den Datenstick mit den Missionsdaten vergessen hatte.
In dem Simulatorraum fand der Major nur Ford. Die Anwärter hatten noch eine halbe Stunde Zeit, um zu ihnen zu stoßen.


"Schon alles bereit?"

"Denke schon, hast du noch das Design?"

"Bitte schön ... hoffe es gefällt dir."

Copper gab seinem Chef den Datenstick und legte seinen Helm neben die Kontrollen des kleinen Kommandostandes des Raumes. Er war in der Mitte des Raumes aufgebaut und bot mehrere in einem Kreis angeordnete Bildschirme und Kontrollsysteme. Es gab zwei gegenüberliegende Auslassungen der Systeme, um in den Kreis eintreten zu können. Um den Kommandostand standen mehrere Simulatoren mit bereits geöffneten Kanzeln.

"Übrigens ist dein Astromech angekommen."

Verkündete Ford lächelnd und zeigte in die Nähe eines Simulators. Freudig schritt Copper auf seinen neuen Begleiter zu: Ein R7-Astromechdroide. Seine Hülle war fast ausschließlich schwarz und wies nur an den zwei Beinen jeweils einen dickeren senkrechten blauen Strich auf. Die Kuppel hatte auf einige blaue Linien, die jedoch feiner waren und lediglich verschiedene Klappen von dem Rest abgrenzten, sowie eine blaue Verdeckung des Hauptoptiksensors. Copper schaltete des Droiden ein und er erwachte schlagartig zum Leben und piepte freudig drauf los.

"Hallo mein kleiner Freund. Ich bin wohl jetzt dein Besitzer: Major Copperblade Fiax. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen."

Der R7 antwortete piepend und wackelte einwenig auf der Stelle hin und her.

"Ich glaube ich hab auch einen Namen für dich: Bombur. Was hälst du davon?"

Ein zustimmendes Piepen ließ Copper grinsen. Schließlich kehrte er wieder zu Ford zurück. Diesmal jedoch gefolgt von seiner neuen Astromecheinheit.

"So ... dann können unsre Schützlinge ja kommen."

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Simulatorraum 1 ] Copper und Ford
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Calamari-System - Mon Calamari - Orbit um Mon Calamari - RSD "Legend of the Republic" - Konferenzsaal 1] - mit Cpt. Taylor (NPC), Captain Xularit (NPC), Cmdr. Swanson (NPC), Cmdr. Ven, Cmdr. Kumai, Cmdr. Hudorra, Cmdr. Greengras (NPC), Lt.Cmdr. Doonka (NPC), Lt.Cmdr. Foss (NPC) u. Lt.Cmdr. D'Ragon

Commander Ven schien stellvertretend für alle Anwesenden zu antworten, keine weiteren Fragen mehr. Wes nickte zufrieden und berührte das Display seines Datenblocks - der Holoprojektor erlosch.

"Gut. Damit wäre diese Besprechung beendet, allerdings möchte ich noch ein paar wichtige Informationen los werden. Erstens, wir wurden auf der Prioritätsliste ganz nach vorne gestellt, also wenn sie etwas benötigen dann kümmern sie sich so schnell wie möglich darum - sie haben noch circa neun Stunden Zeit. Dann möchte ich einen Statusbericht von jedem Schiff haben, damit entschieden werden kann wann wir Springen.", Wes legte eine kurze Pause ein und warf einen Blick auf sein Datapad - dort hatte er sich ein paar Stichpunkte notiert.

"Des Weiteren herrscht ab sofort eine Kommunikationssperre für die Besatzungen der Schiffe, es sollen keine Informationen nach außen dringen. Sie können das Wichtigste mit ihren XOs und Führungsoffizieren besprechen." Während er sprach, berührte er erneut ein paar Symbole auf dem Datenblock. "Ich habe Ihnen so eben alle wichtigen Informationen, unsere Mission betreffend, übertragen. Also nutzen Sie die Zeit und bereiten Sie ihre Crews und Schiffe vor. Wir springen in spätestens zwölf Stunden! In neun Stunden erwarte ich einen Statusbericht.", er ließ den Blick kurz um den Tisch wandern und beendete dann die Besprechung. "Das wäre alles. Wegtreten."

Er wartete bis sich die ersten Offiziere erhoben hatten und ließ sich dann auf dem Stuhl vor Kopf nieder. Er war froh das er dies endlich hinter sich hatte und hoffte auch sich nicht allzu dämlich angestellt zu haben und vor allem: alles bedacht und erwähnt zu haben. Die Tatsache das Ukio innerhalb von wenigen Stunden schwere Einheiten nach Rishi bringen konnte, hatte er absichtlich außen vor gelassen. Sie sollten da eh so schnell wie möglich wieder verschwinden und warum sollte man sich dann noch Gedanken um Imperiale Verstärkung machen müssen. Es würde reichen wenn Taylor und er sich darüber Gedanken machten.
Mittlerweile waren alle Offiziere verschwunden und nur er und die beiden Offiziere der "Legend" waren zurückgeblieben.


"Nun, das war gar nicht so übel. Haben Sie noch Fragen? Ansonsten würde ich sagen, Sie sollten sich an die Arbeit machen.", meinte er schwach lächelnd zu den Beiden Frauen. Denn auch für sie galt die neun Stunden-Marke.
Wes verfolgte still wie die Captain ihrer Stellvertreterin Anweisungen erteilte und diese dann ebenfalls aufstand und verschwand.


"Was halten Sie von denen, Sir?", fragte die schwarzhaarige Frau nach einem Moment des Schweigens und nickte zu den leeren Stühlen hinüber.

Wes' Blick wanderte ins Leere. Er hatte schlimmeres befürchtet und war milde überrascht gewesen. Die Offiziere hatten alle einen kompetenten Eindruck gemacht, einzig der eine oder andere XO hatte nervös gewirkt, zum Beispiel Commander Foss. Aber ansonsten. Die Kommandantin der "Captor" war ihm nur unangenehm aufgefallen - aber damit hatte er schon gerechnet gehabt.


"Besser als erwartet. Bis auf Xularit mache ich mir eigentlich keine besonders großen Sorgen. Vielleicht ist der eine oder andere etwas Übermotiviert, aber damit werden wir fertig. Ihre Meinung?"

"Ebenso. Nur Xularit sollte im Auge behalten werden. Vielleicht sprechen Sie noch mit ihr, Sir?"

Es wäre wahrscheinlich das Beste. Ansonsten konnte es passieren das der Gravitationstrichter auf einmal zusammen brach und sie würden Schiffe die Flucht gestatten, welche besser nicht hätten fliehen sollen.

"Ja, eine gute Idee. Ich werde mich darum kümmern und Sie informieren, Captain. Gibt es noch etwas?"

"Nein, Sir."

"Gut. Dann machen Sie das Schiff bereit, Captain Taylor."

Sie salutierte und verlies dann ebenfalls den Besprechungsraum. Wes lehnte sich zurück und streckte sich einmal. Damit hatte ein verdammt langer Tag begonnen....

- [Calamari-System - Mon Calamari - Orbit um Mon Calamari - RSD "Legend of the Republic" - Konferenzsaal 1] - allein
 
[ Mon Calamari | Orbit | auf dem Rückflug zur “Sunrise Over Coruscant” | kleine Fähre | allein ]

Neun Stunden - mehr Zeit hatten die Schiffskommandanten der Kampfgruppe “Advance” nicht um alle Vorbereitungen für die Mission zu treffen. Dazu hatte Commodore Korus eine Kommunikationssperre für alle Mannschaften verhängt. Keine einzige Information durfte nach außen dringen. Es sollte eine Überraschung für das Imperium werden und damit durfte der Imperiale Geheimdienst kein Wind von der Operation bekommen. Von der ganzen Sache sollten nur die ersten Offiziere und Führungsoffiziere der beteiligten Schiffe unterrichtet werden.

Mit mäßiger Geschwindigkeit kehrte die Fähre in den Hangar des weißen Mon Cal-Kreuzers, der “Sunrise Over Coruscant”, zurück. Dazu nutzten die Piloten die Repulsatoren um besser manövrieren zu können. Navara saß im Passagierraum und ging die Informationen durch, die Com. Korus den Kommandanten mitgegeben hatte. Die Angaben vernetzte er Stück für Stück mit seinen eigenen Notizen. Die tätowierten grünen Lekku hingen ruhig die Schultern herab, während er über dieses Thema nachdachte.

Die Fähre setzte mit einem leichten Ruck auf dem Metallboden auf. Sofort wurden die Triebwerke abgeschaltet und man ließ die Rampe herab. Der Commander erhob sich und verließ schweigend das Shuttle. Tausende Gedanken wirbelten durch den Kopf des Kommandanten. Stillschweigen für neun Stunden. Wie sollte er diese Sache erklären? War ein eiserner Befehl die einzige Möglichkeit, die er hatte? Im Moment lief alles auf diese Richtung hinaus.

“Kommandant auf der Brücke!”, ertönte der republikanische Soldat auf der Brücke als Navara eintrat.

Sofort richteten sich die Blicke aller Anwesenden auf den uniformierten Twi’lek. Bestimmt waren schon unzählige Gerüchte im Umlauf. Nachricht, die Kommandanten von ihren Vorgesetzten erhalten, waren immer der Dünger für neues Gerede bei der Mannschaft. Prüfend ließ Navara seinen Blick über die gesamte Brücke schweifen. Alle Offiziere waren auf ihren Posten und warteten auf Befehle. Erneut ließ er sich unterschiedliche Formulierungen durch den Kopf gehen.

“Alle Brückenoffiziere sowie der Kommandant unserer Staffel sollen sich im Besprechungsraum Eins einfinden”, befahl Navara mit ernster Stimme. “Des Weiteren herrscht ab sofort Funkstille. Der letzte Proviant und Treibstoff muss in den nächsten Stunden an Bord gebracht werden. Genaue Erklärungen gibt es zu gegebener Zeit.”

Gemurmel kam bei den Anwesenden auf. Nun wurden die Gerüchte auf die Probe gestellt. Navara ließ sich von diesen Reaktionen nicht aus der Ruhe bringen. Sein ernstes Gesicht wirkte wie in Stein gemeißelt. Ein Offizier nach dem anderen verließ die Brücke. Der Weg bis zu dem Besprechungsraum war nicht weit. Untergebene der jeweiligen Sektionen übernahm für die Zeit, die diese Konferenz in Anspruch nahm, die Aufgaben ihrer Vorgesetzten. Navara verließ als letzte Person, die bei der Besprechung anwesend war, die Brücke. Ein leichtes Zucken ging von dem rechten Lekku aus.

Die Führungsoffiziere hatten schweigend auf den vorhanden Sitzen Platz genommen. Die Spannung konnte man in ihren Gesichtern ablesen. Der Twi’lek ließ sich zu einem flüchtigen Grinsen hinreißen. Nun hatte er die ehrenvolle Aufgabe seine Mannschaft über die bevorstehende Operation aufzuklären. Gemächlich schloss er sein Datapad an die vorhandene Technik an. Sofort erschien eine Abbildung vom Rishi-System. Ein Raunen war im Hintergrund zu hören.

“Willkommen zu unserem kurzen Briefing”, leitete Navara die Besprechung ein. “Wir wurden der Kampfgruppe “Advance” zu geteilt und unterstehen damit dem Kommando von Commodore Korus…”


[ Mon Calamari | Orbit | MC40a “Sunrise Over Coruscant” | Besprechungsraum Eins | mit allen Führungsoffizieren ]
 
[ Orbit um Mon Calamari - Fähre "Xion" - Cockpit ] Terrec und Foss (NSC)

Die Besprechung war recht kurz verlaufen, doch der Twi'lek hatte direkt Vertrauen zu seinem Vorgesetzten Wes Korus gefasst. Er hoffte nur, dass der Mann soviel auf dem Kasten hatte, wie Terrec das glaubte. Der Twi'lek hatte, wie seine XO Foss, auf einem Sitz hinter den Piloten Platz genommen. Der Commander ließ den Blick durch die Cockpitscheibe schweifen und erblickte die Hyperion über Mon Calamari schweben. Er hatte sich bereits in sein Schiff verliebt - auch wenn er gerne etwas mit mehr Macht gehabt hätte, etwas mit mehr Durchsetzungsvermögen.

"Ach, ich weiß das ist einwenig kindisch, aber irgendwie habe ich mich in das Schiff verliebt, Sir."

meinte Foss, was Terrec dazu brachte ungewollte mit den Lekku zu zucken. Das sie das Gleiche dachte wie er empfand er jedoch dann eher amüsant, als angsteinflößend.

"Ich weiß was sie meinen."

Schon jetzt zeigte sich, dass während Terrec eher distanziert war, seine direkte Untergeordnete fast das komplette Gegenteil davon war. Foss war eine sehr offene Frau, die auf Terrec sogar einwenig wie eine Mutter wirkte. Sie empfand sich auf eine sehr emotionale Art verantwortlich für ihre Mannschaft. Nachteile konnte der Twi'lek bis jetzt noch nicht wirklich dabei sehen, doch das würde sich schon zeigen.

Als der Commander auf seinem Schiff ankam, ließ er direkt eine Besprechung einberufen, um seinen Führungsoffizieren die Missionsziele zu erläutern. Während der Zeit, bis die Besprechung anfangen würde verhängte er noch die Kommunikationssperre und ging mit seiner XO eine Liste durch, was sie noch verladen müssten, um optimal auf den Kampfeinsatz vorbereitet zu sein. Vor allem an Equipment für die Jägerstaffeln fehlte es momentan, doch die 9 Stunden waren mehr als genug Zeit, um alles Erforderliche zu beschaffen.
Die Besprechung hielt Terrec recht knapp, schließlich hatte er selbst nicht sonderlich viele Informationen. Die Info, dass die Hyperion den anderen Schiffen den Rücken decken sollte ließ einwenig Gemurmel aufkommen. Seine Offiziere äußerten auch ihre Bedenken: Die Einen hätten gerne etwas mehr Aktion gehabt, was Terrec ihnen jedoch schnell ausreden konnte - auch wenn er sie gut verstehen konnte - und andere fragten sich, ob die Hyperion bei einem Hinterhalt wirklich mehr erreichen konnte, als den anderen Schiffen kurzfristig als Schutzschild zu dienen und ihnen einwenig Zeit zu verschaffen. Bei einem Angriff in den Rücken der Formation würde es wahrscheinlich recht schnell die Hyperion kosten. Dass sie dann die imperialen Schiffe alleine aufhalten konnten bezweifelten gleich mehrere. Keine rosige Vorstellung für die Mannschaft. Terrec, der die Einwände verstand, versuchte seine Offiziere zu beruhigen. Schließlich würde man die Hyperion nicht "alleine lassen". Seine Erklärungen, welchen ein klarer Befehl folgte, dass sie die Entscheidung so oder so zu respektieren hätten, ließen die Einwände abflauen. Nach ein paar aufmunternden Worten schien auch der Kampfgeist der Offiziere wieder über ihren Zweifel siegen. Zufrieden beendete Terrec die Besprechung und machte sich schon auf ihren Statusbericht bei Korus abzugeben.


[ Orbit um Mon Calamari - Hyperion - Terrecs Quartier ] Terrec
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben