Mon Calamari (Calamari-System)

Mon Calamari - Coral City - "modiflashe" mit Mara

Jo genoss den Moment der überraschten Stille, der auf ihr lautes „TADA“ gefolgt war. Und auch die deutliche Überraschung die sie dabei spürte. Allerdings war der Schock den ihr aussehen erzeugen sollte kleiner als gedacht. Nur von der Verkäuferin empfing Jo eine deutliche Überraschtheit die sie so nicht erwartet hätte.
Mara war doch diejenige, die Jo mit einer grotesken Verkleidung überraschen und zum Lachen bringen wollte. Und jetzt? Was? Das meinte Mara nicht ernst.
Nun war es eher an Jo mit sprichwörtlich herunter geklappter Kinnlade da zu stehen und wahrscheinlich einen ziemlich ungläubigen Gesichtsausdruck zur Schau zu tragen. Sie sah gut aus mit dem Teil? Mara wollte sie nur veräppeln, wollte den Spieß um drehen und Jo jetzt auf die Rolle laden. Doch Jo spürte nichts von dem und so wurde Jo sogar ein bischen rot als Mara erklärte, die Männer würden Jo so hinterher laufen. Warum dachte Jo in diesem Moment daran ob es Shane auch gefallen würde? Diese Gedanke war nur kurz und sie schob ihn auch gleich wieder ganz weit zurück, verstand sie doch selbst nicht warum ihre Gedanken ab und an zu dem Mann aus dem „Honey House“ abdrifteten obwohl nie mehr zwischen ihnen gewesen war als jener Abend im Arboretum und diesem Kuss. Nein, auch jetzt war nicht die Zeit sich darüber Gedanken zu machen und so verflog der hauch von Röte auch schon von Jos Wangen und sie grinste ihre Freundin frech an.


So, so, eine Frau meines Alter’s. Aha! Und wir alten Frauen sollten also nicht so rumlaufen….

Erklärte Jo während sie gespielt entrüstet die Arme verschränkte und auf die, mit deutlicher Ironie ausgesprochenen Worte Mara’s ein ging.

… Na ja, vielleicht sollten wir uns doch besser Krückstöcke und Stützstrümpfe zulegen.

Und mit einem sehr ernst wirkenden Gesicht wandte sich Jo der Verkäuferin zu.

Führen sie so etwas vielleicht auch in ihrem Haus. Meine Freundin mein das steht alten Schachteln wie uns besser zu Gesicht.

Die Irritation der Verkaufskraft war die ganze Zeit nicht gewichen und auch jetzt fühlte Jo, das die Calamari ernsthaft nachgrübelte ob es die Dinge, die Jo gerade genannt hatte bei ihnen oder in einem nahen Geschäft gäbe.
Genau jetzt konnte Jo ihr Lachen aber auch nicht mehr zurück halten und winkte deutlich ab.


Nein, nein! Das war nur ein Witz.

Erklärte Jo in Richtung der Verkäuferin und wandte sich dann, noch immer kichernd, Mara zu.

Da wollte ich dich mal mit dem verrücktesten Stück im ganzen Laden schockieren und du behauptest auch noch es steht mir!
Nicht die leiseste Schadenfreude gönnst du einem.
Hm, Meinst du wirklich das es tragbar ist?
Na ja, vielleicht sollte ich das Stück sogar kaufen. Und wenn es nur als Erinnerung ist, denn besonders auffallen möchte ich, auch beim Baden nicht.
Aber wenn, dann kaufen wir natürlich zwei! Auch einen für dich. Und wir versprechen uns, wir ziehen den an, wenn….


Jo trat noch etwas näher zu Mara und flüsterte die nächsten Worte sehr leise.

…wenn wir wieder Zuhause sind. Wenn die Jedi wieder dort sind so sie hin gehören. Auf Coruscant. Im Tempel.

Nun wurden Jo’s Worte wieder lauter und allgemein hörbar.

Dann sorgen wir für den ersten Skandal und spielen beiden Glitzerfisch in der großen Schwimmhalle!
Und für jetzt nehme ich ein schlichteres Model!
Was hältst du von dem hier? Die Verkäuferin hat vorhin gemeint, das Beige mit dem hellgrünen Muster würde gut zu mir passen.
Entspricht das mehr unserem gesetzten Alter?


Mon Calamari - Coral City - "modiflashe" mit Mara
 
[Mon Calamari - Coral City - Militärzentrum - Cantina] Tarnis und eine Menge anderer Leute

Nachdem Tarnis aufgegessen hatte, schnappte er seinen Koffer und machte sich freudig auf den Weg zum Arbeitszimmer von Lt. Colonel Ford, der hoffentlich sein neuer Kommandant werden würde, um sich persönlich zu melden und ihn von seinen Qualifikationen zu überzeugen. Als er in den völlig überfüllten Turbolift stieg, überkam ihn eine Anspannung, doch er kämpfte sie nieder. Bei seinem Abschluss an der Akademie hatte er ein Empfehlungsschreiben bekommen, mit welchem es nicht so schwer sein konnte, Ford für sich zu gewinnen.

Tarnis stieg aus, als er auf der Ebene des Büros angelangt war. Gerade rechtzeitig, bevor sich noch mehr Leute in den Lift stopften und ihn zerdrücken konnten. Der Gang zum Büro des Kommandanten war allerdings recht ruhig. Nur ein oder zwei Menschen kamen ihm entgegen. Tarnis klopfte und ein Droide öffnete ihm. Es musste wohl Fords Sekretär sein. Trotzdem salutierte Tarnis und machte sich bekannt:"Guten Tag, Sir. Ich bin Pilot Tarnis und möchte mich für die 'Himmelsdrachen' melden. Hier sind mein Ausweis, Flugschein und eine Empfehlung von meinem Akademieleiter." Er kramte die Unterlagen heraus und übergab sie dem Verwalter, damit dieser die Daten analysieren konnte.

[Mon Calamari - Coral City - Militärzentrum - Flotten-HQ - Fords Büro] Tarnis mit Jones
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator"] Himmelsdrachen Anwärter, Colonel Ford, Major Fiax

Was war denn nur los? Mara hatte das ungute Gefühl als ob es Probleme gab. Was auch immer mit Mjrn los war, sie sollte agieren und nicht schlafen. Scheinbar sah es so aus als ob die Lt. sich in einer anderen Welt befand. Das Mädchen konnte es nicht erklären, was auch immer es war, es wurde Zeit dass jemand die Führung übernahm und Mara würde nicht länger Tatenlos zusehen, wie sie hier im All herum hingen und Däumchen drehten. Die Überlegungen durchströmten gerade ihren Geist als ein weiteres Schiff aus dem Hyperraum sprang gefolgt von einigen Jägern, die sich langsam aus dessen Schatten lösten, wie Geister. Mara hielt einen Moment die Luft an. Es knackte in ihrem Com als einen Verbindung zur Staffel geöffnet wurde. Es war Blau 3, der ebenfalls die Schiffe gesichtete hatte, welches sich aus Vektor C näherte. Er erbat Feuererlaubnis aus eigenem Ermessen. Mara empfand diese Idee als nicht sehr gut.

„Blau 3, hier Blau 2. Habe ebenfalls die neuen Schiffe Gesichtet, welche sich uns schnell nähern. Die Jäger, welches soeben aus dem Schatten des Schiffes getreten sind, haben ihren Kurs auf uns gesetzt. Bei ihrem Flug haben sie und in zehn Minuten erreicht.“

Mara machte eine kurze Pause und dachte nach. Gut möglich dass jemand ein Problem haben würde, wenn sie nun Anweisungen gab, aber wenn sie ehrlich war würde sie dies in Kauf nehmen. Es musste etwas geschehen und zwar umgehend.


„Blau 3, ihre Erlaubnis nach eigenem Ermessen zu feuern ist ausgeschlagen. Also gut Leute, ich weiß das dies wohl nicht wirklich zum Plan gehört, aber wenn es keine all zu großen Probleme macht übernehme ich hiermit das Kommando.“


Erneut ließ Mara eine kurze Pause einfließen. Die Worte waren raus. Sie hoffte dass der Rest ihr beistehen und sie unterstützen würde. Darauf kam es schließlich an. Sie konnten sich keinen Fehler leisten.


„Also gut Leute, wir teilen uns in zwei Gruppen auf. Blau 5 sie übernehmen Gruppe zwei. Blau 3 folgen sie mir. Blau 4 und 6 (Ajani) sie begleiten Blau 5. (die NPC Flieger teilen wir einfach so auf). Geben sie auf unsere neuen Gegner acht, die Schiffe haben es mit Sicherheit in sich.“

Mara öffnete die Formation. Sechs der Anwärter schlossen sich ihr an, während die anderen sechs Blau 5 und damit Trix folgten. Das Mädchen war sich bei Trix sicher dass diese mehr als nur geeignet war. Mara öffnete den Kanal zu ihrer Gruppe, die Rotte 1 waren.

„Dann wollen wir mal. Nehmen sich V Formation ein. Kurs C 417.21. Die feindlichen Schiffe werden sich sicherlich auch aufteilen. Geben sie acht auf Überraschungen. Blau 3 bleiben sie bei mir, ich würde es ungern sehen wenn sie einen Alleingang starten. Ihre Schilde sind nicht gerade Optimal. Feuer wird eröffnet sobald die feindlichen Schiffe in Reichweite sind.“

Maras Blick glitt zu ihren Schirmen. Noch fünf Minuten bis ihre Gegner in Reichweite waren. Dieser Kampf würde mit Sicherheit einiges an Überraschungen mit sich bringen. Dessen war die Jedi sich klar. Aber nichts im Leben lief ohne Überraschungen ab und nun würde sich zeigen wie gut oder wie schlecht sie wirklich waren.

Stochi versuch ein wenig mehr Energie auf die Schilde umzuleiten. Unsere Gegner werden versuchen uns eiskalt vom Himmel zu pusten und ich habe nicht vor ihnen eine Schwachstelle aufzuweisen.“

Der kleinen Astro gab einen bestätigenden zwitschernden laut von sich und Mara konzentrierte sich voll und ganz auf ihre Flugbahn. Der Countdown in ihrem Kopf lief ohne dass sie darüber nachdenken musste.

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator"] Himmelsdrachen Anwärter, Colonel Ford, Major Fiax

OP: Farell du bist immer noch Blau 3*gg. Beschwerden gerne an mich. Aber ich hoffe dass es endlich mal zu was kommt. Verhauen könnt ihr mich immer noch. Trix ich denke wir machen eine Zusammenarbeit^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mon Calamari - Coral City - Militärzentrum - Flotten-HQ - Fords Büro] Jones

Jones wollte sich gerade seinem Essen widmen als es an der Tür klopfte. Konnte man eigentlich nicht einmal ein paar Minuten für sich haben!? Scheinbar nicht. Leicht verärgert legte er sein Sandwich zur Seite und blickte auf. Mit einem Salut meldete sich ein gewisser Tarnis bei ihm an. Er wollte also zu den Himmelsdrachen. Jones nickte leicht, nahm Ausweis und die restlichen Papiere entgegen und prüfte sie kurz. Der Duro hatte eine Empfehlung von der Akademie dabei. Dies musste nicht unbedingt viel heißen, aber viel versprechend war es trotz allem.

„Also gut Mister Tarnis. Ihre Dokumente sind in Ordnung. Die Anwärter für die Himmelsdrachen befinden sich allerdings schon in ihren Simulationsprüfungen. Sie kommen ein wenig spät. Ich werde sie in die entsprechenden Räumlichkeiten bringen. Allerdings werden sie wohl etwas Geduld haben müssen, bis ich mit dem Colonel gesprochen habe. Es wäre gut möglich, dass sie bis nach den Simflügen warten müssen.“

Jones stand auf, und lächelte leicht. Kam dann um seinen Schreibtisch herum auf Tarnis zu.

„Folgen sie mir Tarnis. Ich bin im übrigen Jones.“ Der Sekretär schritt zur Tür, gefolgt von dem neuen Anwärter. Gemeinsam schritten die beiden zum nächsten Turbolift. Stiegen ein und fuhren abwärts. Jones blickte den Neuling interessiert an. Ein weiterer Nichtmenschlicher Anwärter war gut für eine Staffel wie die Himmelsdrachen.


„Sie erhalten den Rang eines Sub-Lt.. Die Prüfungen beinhalten außer einem Simulationsflug noch weiter Tests. Unter anderem einen Psychologischen anhand von Einzelgesprächen. Sowohl Colonel Ford wie auch Major Fiax übernehmen diese getrennt. Erst wenn alles durchlaufen ist wird entschieden wer in die Staffel kommt und wer nicht. Die Zahl der Anwärter ist nicht gerade gering.“

Jones bedachte den Duro mit einem kurzen Blick, dann glitten die Türen des Lifts aus und beide Männer konnten nach draußen treten um die Gänge zu durchstreifen.

[Mon Calamari - Coral City - Militärzentrum - Flotten-HQ - Gänge - auf dem Weg zu den Sim Räumen] Jones & Tarnis
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator"] Himmelsdrachen Anwärter, Colonel Ford, Major Fiax

Das war knapp gewesen, Trix hatte sich schon mit einer Niederlage abgefunden... Doch dann plötzlich erschien dieser Farell aus dem nichts und warf sich förmlich in den Feindbeschuss um ihren Arsch zu retten... So ein Idiot! Was fiel ihm ein, dass würde sie Hilflos aussehen lassen... Aber wenigstens war sie so nicht raus.
Ok das ganze war mehr oder weniger ein Fehlschlag, bei den Hawks lief das alles so einfach, waren sie wirklich eine so fiel größere Nummer gewesen? Sie würde Copper später fragen was an den Geschichten dran war. Jetzt erstmal wieder auf die Mission konzentrieren.
Sie waren wieder bei der Eskorte und das anscheinend keinen Moment zu früh. Kaum erreichten sie das Shuttle näherten sich Feindliche Jäger im Kampfanflug. Nach dem disaster eben wartete sie diesmal auf Anweisungen... Und wartete und nix kam, was war da los? War Blau 1 eingeschlafen? Gerade als Trix eine blöde Bemerkung abgeben wollte kam Blau 2 durch Kom und teilte die Staffel neu ein... Und Trix sollte die zweite Gruppe führen. Etwas verdutzt bestätigte sie den "Befehl".

"Ok Mädels dann zeigen wir denen Mal was fliegen heißt. Meine Schilde sind noch relativ niedrig, darum würde ich heute Mal eine Umgedrehte V Formation vorschlagen, so könnt ihr erstmal etwas Feuer schlucken wärend ich meine Schilde auflade."

Sie wies ihren Virtuellen Astro an etwas Energie von den Triebwerken zu nehmen um die Schilde noch etwas zu boosten.

"Wir haben es nicht eilig also lasst sie kommen, Schilde zur Frontseite verlagern und möglichst bei Aufprall schon welche mitnehmen, Torpedos aufheben, jeder legt ein Ziel fest und schnappt sich den ******."


Trix hoffte das die unbekannten Jäger die da kamen keine Schilde hatten, dann hatten sie die Chance im ersten Anflug schon eine Überzahl herzustellen, denn ein Dogfight in Unterzahl war einfach nur die Hölle, vorallem mit niedrigen Schilden..

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator"] Himmelsdrachen Anwärter, Colonel Ford, Major Fiax
 
[Mon Calamari - Coral City - Militärzentrum - Flotten-HQ - Fords Büro] Tarnis mit Jones

"Es freut mich, Sie kennen zu lernen Mister Jones. Dass der Colonel im Moment nicht ansprechbar ist, ist nicht so schlimm. Ich werde es wohl abwarten können."
Als sie aus dem Büro kamen und zum Turbolift gingen musste Tarnis plötzlich ein Gähnen unterdrücken und merkte, wie müde er eigentlich war. Hoffentlich konnte er bald in seine Unterkunft. Würde er sie sich mit jemanden teilen müssen? Einerseits hoffte er nicht, denn er hasste es mit vielen Personen auf kleinem Raum gedrängt zu sein, andererseits lassen sich so aber auch leichter Bekanntschaften schließen, ein großer Vorteil, wenn man so introvertiert ist. Es wird wohl noch einige Überaschungen geben.
Als Jones noch einige Angaben zum Verlauf der Tests machte, antwortete Tarnis:
"Ah, ein Sub-Lt. Endlich ein richtiger Rang, vorher wurde ich immer nur 'Rekrut' genannt. Ich hoffe ich komme durch die Tests, aber bei so vielen Anwärtern sind vielleicht auch einige nicht so gute Piloten dabei, wie ich."

Jones führte ihn durch die Gänge, zeigte hier und da auf Türen und erklärte wohin sie fürten. Tarnis prägte sich alles so genau wie möglich ein, während er dem Sekretär folgte. Dann kamen sie zu den Sim-Räumen und Tarnis wurde von dem Anblick fast erschlagen. Die Anlage war riesig. überall standen Trainingssimulatoren, manchmal in Gruppen von mehreren Staffeln für ausgedehnte Übungsstunden. Nicht so wie in seiner Akademie, wo höhstens eine Rotte zur Zeit fliegen konnte. Staunend sah er sich die Schaltkonsolen an: So viele Einstellmöglichkeiten, man konnte wirklich alles machen. Sogar die Schilde eines X-Wing an die eines Imperialen Sternzerstörers angleichen...
Glotzend folgte er Jones, aber dann nahm er sich zusammen und eine disziplinieretere Haltung ein. Was sollten die Vorgesetzten denken, wenn er so vor sie trat.
[Mon Calamari - Coral City - Militärzentrum - Flotten-HQ - Sim-Räume] Tarnis mit Jones
 
Zuletzt bearbeitet:
Mon Calamari/ Flotten HQ/ Simulatorraum/ Simulatoren/ Himmelsdrachen

Sein Flügelmann, Luger, bemerkte sie zu erst. Eine ungewisse Anzahl imperialer Schiffe sind ein paar Klicks von ihnen entfernt in den Normalraum getreten. Und was machte ihre Staffelführerin? Gar nichts! Es kam überhaupt nichts. Kein Kommentar, kein Befehl, keine Einschäzung der Lage. Was sollte das werden? Gerade als er wieder die Eigeninitiative ergreifen wollte schaltete sich eine Frau ein. Es war Blau 2.

„Blau 3, ihre Erlaubnis nach eigenem Ermessen zu feuern ist ausgeschlagen. Also gut Leute, ich weiß das dies wohl nicht wirklich zum Plan gehört, aber wenn es keine all zu großen Probleme macht übernehme ich hiermit das Kommando.“

George öffnete einen Kanal zu seiner neuen Staffelführerin.


"Okay Mädchen, ich hoffe du weist was du tust."

Kurzerhand teilte sie die Staffel in zwei neue Gruppen auf. George wurde der waghalsigen Fliegerin Trix unterstellt, der er gerade noch geholfen hatte die Haut zu retten. Mal schaun ob sie diesmal wieder so viel Glück hatte.

Blau 5 schlug vor, eine umgedrehte V-Formation zu fliegen, damit er und der andere Flügelmann die ersten Treffer einstecken konnte um Trix' Schilde zu schonen. Das passte George allerdings nicht so recht.


"Blau 5, Schätzchen, nach dem heißen Tanz gerade eben wurde auch ich ganz schön durchgeschüttelt und meine Schilde sind genauso geschafft wie deine." Er überlegte kurz was die alternative Formation sein könnte. Wobei, warum sollte er nicht auf die kleine hören? "Okay Blau 5, ich bestätige die Formation. Falls es mich dadurch erwischt hab ich aber was gut bei dir."

Er lachte, ordnete sich in die Formation neben Blau 6 ein und gab dann Schub.

Mon Calamari/ Flotten HQ/ Simulatorraum/ Simulatoren/ Himmelsdrachen
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator"] Himmelsdrachen Anwärter, Colonel Ford, Major Fiax, Tarnis

Die Neuankömmlinge näherten sich stetig und da Mjrn anscheinend im Simulator eingeschlafen war übernahm Blau 2 das Kommando über die Staffel. „Blau 3, ihre Erlaubnis nach eigenem Ermessen zu feuern ist ausgeschlagen. Also gut Leute, ich weiß das dies wohl nicht wirklich zum Plan gehört, aber wenn es keine all zu großen Probleme macht übernehme ich hiermit das Kommando.“

Luger konnte seinen Ohren nicht trauen, dieses Greenhorn wollte ihm einquatschen was er zu lassen und zu tun hatte? Und wer sagte, dass sie einfach das Kommando übernehmen konnte. "Die will doch nur Eindruck beim Colonel schinden" dachte Luger.
Außerdem war das ein herber Schlag gegen seine Ehre als Ex-Hawk, so ein Mädchen das sicherlich, vom Aussehen her, 3 Jahre Jünger als er war verwährte ihm eine Bitte.... nein eine Notwendigkeit.
"Waas?!!" platze es förmlich aus ihm heraus, George und den Anderen schien es dagegen nicht viel auszumachen und wenigstens Trixx schien noch bei Verstand zu sein und machte einen sinnvollen Vorschlag.
Wortlos reihte sich Luger in der umgekehrten V-Formation ein. Wenn seine Schilde nicht soweit unten wären und das kein Castingflug gewesen wäre hätte Blau 2 ihn kennengelernt.


"Aber nur weil ich fast keine Schilde mehr hab und ich heut einigermaßen drauf bin..." murmelte Luger leise vor sich hin.
Natürlich war Luger ein aufgeschlossener und freundlicher junger Mann der liebend gern neue Freunde fand, aber wenn jemand sein Können in Frage stellte wurde er immer sehr emotional.

Diese Eigenschaft brachte ihn mehr als einmal in Schwierigkeiten, er dachte kurz an den Scharfschützenwettbewerb der Streitkräfte auf Corellia wo er "nur" Zweiter geworden und den Sieger nach dem Wettbewerb krankenhausreif geprügelt hatte. Das war dann das Ende seiner Karriere bei den Corellianischen Streitkräften. Oder die Spicesache bei Tyrena wo sich so ein komischer Rodianer aufgemuckt hatte, er schüttelte den Gedanken schnell von sich.

In gewisser Weise konnte er mit ernsthafter Kritik an seinen Fähigkeiten nur schwer umgehen, allerdings konnte er eine gewisse Arroganz von sich nicht abweisen.

Er beschloss jetzt leise zu sein und sich die Fremden vorzuknöpfen. Blau 2, konnte er sich später noch vorknöpfen. Wer auch immer das war.


[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator"] Himmelsdrachen Anwärter, Colonel Ford, Major Fiax, Tarnis
 
Mon Calamari/ Flotten HQ/ Simulatorraum/ Simulatoren/ Himmelsdrachen

Trix nahm ihre Befehle entgegen ohne zu meckern, wofür Mara sehr dankbar war. Sie konnte es ich nicht leisten einen Diskussion darüber zu starten, wer nun die Staffel übernahm oder wer nicht. Da sonst niemand ein Wort gesagt hatte und da Mara sehr wohl schon in einer Staffel geflogen und das Kommando übernommen hatte, war sie hier zu dem Entschluss gelangt es ebenso zu tun. Diskutieren konnten sie auch später noch. Blau 5 ordnete ihren Leuten eine offene V Formation an. Keine all zu schlechte Idee für ihre Leute, deren Schilde fast nur auf Minimaler Basis agierten. Simmons, der Blau 4 war schien anfangs ein kurzes Problem mit dem Befehl zu haben, was Mara ein Stück weit nachvollziehen konnte. Aber er gehorchte Trix dann doch. Blau 3, Farell allerdings war alles andere als begeistert. Seine Frage platze förmlich aus ihm heraus und die Jedi spürte deutlich, dass er ein Stück weit in seiner Eher verletzt zu sein schien. Nur das Mara hierauf keine Rücksicht nehmen konnte, gleich was er denken mochte.

Eines war sicher, sie würden ein Gespräch führen. So wie sie den Mann einschätzte, welchen sie nur kurz gesehen hatte wusste sie eines mit Sicherheit. Er musste Corellianer sein. Die junge Frau verkniff es sich einen Kanal zu Farell zu öffnen und diesem eine Klare Antwort zu geben. Dies würde sie später noch tun. Jetzt jedenfalls hatten sie keine Zeit mehr, denn ihre Gegner waren fast in Schussweite.


„Noch zwei Minuten. Blau 3 halten sie ihre Waffen bereit und feuern sie sobald es soweit ist. Ich werde das Hauptfeuer auf mich lenken.“

Mara atmete tief durch. Dann gab sie dem Rest ihrer Truppe Befehle und die Gruppe der Sechs machte sich bereit. Dies würde durchaus eine Entscheidung bringen und Mara hatte nicht vor zu versagen noch ihre Leute im Stich zu lassen. Mit einem kurzen Blick auf die Zweite Gruppe unter Trix, welche eine umgekehrte V Formation eingenommen hatte. Soweit so gut. Das Mädchen zählte im Kopf den Countdown. Dann eröffneten ihre Gegner das Feuer auf sie. Die ersten Schüsse trafen Maras Wing wodurch Blau 3 Zeit hatte um selbst zu agieren. Mara schwenkte leicht nach Rechts und ließ ihr Schiff einen halbe Drehung vollführen ehe sie ihre Waffen abfeuerte. Das Grün traf ihren Feind, zerstörte ihn allerdings nicht. Mara brach zusammen mit drei Schiffen darunter auch Blau drei nach rechts aus, währen die anderen drei nach links ausbrachen. Sie sah wie weitere Grüne Blitze auszuckten und ihre Gegner trafen.

Es hatte begonnen. Mara vollführte eine Spirale, glitt dann nach oben. Ihre Gegner waren an ihren vorbei und würden umkehren. Maras Schiff flog senkrecht in die Höhe bis ihr Astro sich beschwert. Dann war sie über Blau 3. Die Kuppel ihres Schiffes deutete nach unten und somit erhaschte sie einen kurzen Blick auf ihren Partner, ehe sie vorbei war, ihre Waffen erneut verband und eine Reihe von Salven auf ihre Gegner losließ, welche gedreht und erneut in Reichweite waren. Sie hörte in ihrem Com die Worte eines ihrer Leute, jene eines Twi’leks, der im Parallelflug zu Mara glitt und seine Waffen ebenfalls abfeuerte. Stochi schimpfte. Ihr kleiner Astro meckerte doch Mara ignorierte es. Sie wusste, das er kleine Doride nur ungern über Kopf flog und dies auf länger Zeit. Mara behielt ihren Kurs noch einen Moment bei ehe sie ihr Schiff zurück zwang und damit ein Stück schräg links von Blau 3 brachte.

Die Gruppe unter Blau 5 tat ihr bestes und kam mit den Gegnern zu Recht. Allerdings würden sie acht geben müssen nicht in einem der nächsten Züge das Schiff unter ihrem Hintern zu verlieren. Mara biss die Zähne zusammen.


Mon Calamari/ Flotten HQ/ Simulatorraum/ Simulatoren/ Himmelsdrachen
 
Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" - Ajani, Himmelsdrachen

Was war das für ein absolut unfähiger Haufen? Erneut musste Ajani sich fragen, was genau diese Leute darstellten. Wirklich die Elite der Republik? Hoffentlich nicht.

„Beziehe Position schräg vor Blau 5!“

Bestätigte sie über den Rottenkanal den Befehl und führte das Manöver mit einer Fassrolle, bei der sie ziemlich nahe an Blau 5 herankam, aus. Neben ihr befand sich jetzt Blau 4. Wenn die Beiden sich abschießen lassen würden, wäre es Ajani nur recht. Die Beiden hatten es gar nicht anders verdient und Ajani war sich sicher, das zumindest einer der beiden nicht durchkommen würde. Sie gönnte es ihnen beiden von Herzen. Was natürlich nichts daran änderte, das nach dem Simflug der Zorn der kleinen Frau, die hier gerade zornig die Steuerung ihres Jägers zerquetschen zu versuchte, auf die beiden niederkommen würde. Wie gesagt. Es war zwar nur eine Simulation, aber sie war wichtig. Es war verdammt noch mal ein Auswahlverfahren. Da widersprach man doch nicht ständig den Befehlen und setzte sich und seine Staffel einem unnötigen Risiko aus.

Nachdem sie die Bugschilde verstärkt hatte, die Waffen bereits die Gegner erfasst hatten und die ersten feindlichen Salven an Ajanis Schilden nagten, eröffnete auch sie das Feuer. Kurze gezielte Feuerstöße setzten nun ebenfalls dem Feind zu. Immer wieder Rollen ausführend versuchte Ajani möglichst wenig Feuer abzubekommen und gleichzeitig die Schilde der hinter ihr fliegenden Blau 5 zu entlasten. Schnell jedoch fielen Ajanis Schilde auf knappe 50%.
Also entschied die Pilotin ihre Taktik zu ändern und ersetze das gezielte Salvenfeuer durch gezieltes Dauerfeuer.


Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" - Ajani, Himmelsdrachen
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ]

Copper steifte langsam seine pechschwarzen Handschuhe über seine Hände, fuhr sich durchs Haar und zog seinen Helm an. Er saß bereits im Simulator und sein Astro Bombur navigierte den X-Wing aus dem Hangar des imperialen Trägerschiffes.

"Ich übernehme."

meinte er dann knapp zur R7-Einheit und legte die Hände um den Steuerknüppel. Er blickte neben sich aus dem Cockpit und entdeckte Ford, ebenfalls in einem schwarzen X-Wing mit leichten goldenen Linien, welche eine Art Drachenhaut auf das Raumschiff abzeichneten. Coppers Maschine hatte diesen Anstrich in silber mit einem leichten Blaustich. Des Weiteren befanden sich schlitzäugige Augen unterhalb des Cockpits und ein Maul mit spitzen Zähnen an der Unterseite der X-Wingnase. Der Major hatte sich mal ausgelebt, da er in einem realen Einsatz wohl nie dazu kommen würde ein Schiff mit einem solchen Anstrich zu fliegen. Außerdem hatte er Ford auch versprochen ihnen schicke X-Wings zu entwerfen.

Bombur piepte munter eine Reihe von Tönen vor sich hin.


"Sehr gut. Lass die Schildeinstellungen aber nur bis zum Feindkontakt so."

Hinter Copper formierten sich nun mehrere Tie-Jäger. Insgesamt hatte die "Ignorance" 4 Staffeln zum ausschleusen. Zwei mit Jägern, eine mit Abfangjägern und eine mit Bombern.
Copper und Jakob führten eine der Tie-Jägerstaffeln an. Die erste Welle. Auf der republikanischen Seite würden die Himmelsdrachen die erste Welle sein. Doch der Major vermutete das relativ schnell nach dem ersten Kontakt sämtliche Staffeln der beiden Seiten aufeinander los gehen würden. Ein spitzes und kaltes Gefühö durchfloß Coppers Körper: Adrenalin.


"Hier Zwei, lass uns unsere Staffel in zwei 6er Gruppen aufteilen. Für jeden eine halbe Staffel. Wie diese Gruppe aufgeteilt wird können wir uns ja selbst aussuchen: Ein bischen Unregelmäßigkeit in der Formation könnte von Vorteil sein."

Meinte er zu seinem Vorgesetzten Ford und blickte auf den Countdown, den Bombur ihm einblendete: Noch 3 Minuten bis Feuerreichweite.

Ford schien einverstanden zu sein mit dem Vorschlag des Majors. Jedoch würden sie damit warten, bis der erste Zusammenprall durchstanden war. Vermutlich würden es sowieso nicht alle Ties schaffen.

Dann waren plötzlich die 3 Minuten vorrüber.


"Feind in Reichweite!"

sofort explodierte ein Tie in Coppers Nähe, während dieser aus allen Rohren tödliche Salven losschickte. Selbst steckte er auch einwenig ein, doch es war zu verkraften. Schnell hatte Bombur die Schilde wieder ausgeglichen und für einen Dog-Fight eingestellt.

"Nummer 7, sie sind mein Flügelmann."

Befahl der Major dem simulierten Tie-Pilot.

"Der Rest formiert sich in Quartett-Formation."

Seinen Befehlen wurde zwar Folge geleistet, doch bemerkte er schnell, dass das Quartett schon nur noch aus 3 Ties bestand, anstatt aus vier - "Der explodierte Tie", dachte Copper und ließ seinen Jäger einwenig Abstand vom Kern der Schlacht gewinnen. Sein Flügelmann folgte ihm. Es war Zeit sich einen Piloten raus zu picken.

Währenddessen trafen schon die restlichen Staffeln ein. Die Ties der Ignorance und die Staffeln der Nebulon-B Fregatte. Nun brach die Hölle aus und das Risiko allein durch Querschläger abgeschossen zu werden nahm sprunghaft zu.


[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ]


[op: Ich hoffe ich komm jetzt wieder ganz normal zum posten ;) ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Mara

Die Gegnerische Staffel hatte eine Quartett Formation eingenommen wobei auch sie sich in jeweils zwei Teile A sechs Jäger aufgeteilt hatten. Mara nahm dies Stumm zu Kenntnis. Trotz allem kam ihr etwas daran bekannt vor. Woher wusste sie nicht zu sagen und wahrscheinlich war es für diesen Moment nicht einmal wichtig. Eines allerdings war sehr sicher, sie hatte sich einen Piloten herausgepickt und zwar jenen, der den zweiten Teil der Staffel übernommen hatte.

Die Formation jenes Piloten war nicht gänzlich vollständig, da man einen seiner Ties vernichtete hatte. Mara war darauf nicht wirklich stolz, denn es handelt sich nur um einen einzigen Gegner der weniger war. Trotz allem öffnete sie den Kanal zu ihrer Gruppe.


„Wir nehmen uns das nicht vollständige Quartett vor. Blau 3, kümmern sie sich um den Flügelmann des Anführers. Sorgt dafür dass die Formation ein weiters Loch bekommt.“

Warum sie Farell dies sagte wusste sie nicht, aber sie wusste, dass sie den Anführer haben wollte. Irgendetwas kam ihr nur all zu vertraut vor und ihre Jedi Sinne erwachten zum Leben. Die Hölle brach los und Mara beschleunigte ihr Schiff, zog es dann aber in einem Steilen Kurs nach unten. Sie sah, wie ihre Leute das Feuer erneut eröffneten. Ihre Gruppe verstand etwas vom Fliegen und sie war sicher, dass sie wenigstens ein weiters Schiff vernichten würde. Stochi, welcher sich mit eingelockt hatte in diese Sim zwitscherte etwas und Mara nickte leicht.


„Du kannst durchaus Recht haben, trotz allem versuch einen Ausgleich der Schilde herzustellen.“


Mara wandte den Kopf leicht nach links zu dem Twi’lek Piloten, dessen Salven eines der Ties trafen, ihn aber nicht gänzlich vom Himmel pusteten. Der Schuss hatte trotz allem eine gewisse Wirkung. Das Triebwerk war beschädigt und damit war die Handlung des Piloten eingeschränkt. Mara biss erneut die Zähne zusammen. Der Anführer war ein harter Brocken und ihrer Meinung nach…, sie hielt in ihrem Gedankengang einen Moment inne als sie ihr Schiff auf die Seite legte und feuerte. Er wich gekonnt aus wodurch Maras Schüsse ihr Ziel verfehlten, wenn auch nur Knapp. Es war definitiv eine Überraschung für sie und das sie sich auf jenen Piloten konzentrierte wurde die Überraschung noch ein Stück größer als sie feststellen musste, das es sich dabei um eine Reale Person handelte. Dies hätte sie wissen müssen! Ihre Jedi Sinne kribbelten leicht als sie nach ihm griff. Um wenn es sich dabei handelte würde sie wohl in den nächsten Sekunden erfahren.

Das Farbspektrum erweiterte sich. Da Mara sich einen Piloten herausgepickt hatte würde dieser darauf eingehen müssen ob er wollte oder nicht, denn sie würde in seinem Nacken bleiben. Zwar wusste sie noch nicht dass ihr Gegner der Major selbst und damit Copperblade Fiax war, aber sein Geheimnis würde nicht mehr lange geheim bleiben. Mara brachte ihr Schiff in einen Steilen Winkel nach unten und feuerte erneut einige Salven auf den Major ab, welcher allerdings auch diesmal ausweichen konnte. Das Mädchen biss die Zähne zusammen. Sie hatte sich wahrlich einen Könner ausgesucht. Allerdings würde dies nichts an ihrem Entschluss ändern.


[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Mara
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Gänge- auf dem Weg zu den Sim-Räume - Jones & Tarnis ]

Jones nickte als der Duro erklärte, dass er durchaus warten könne bis der Colonel oder auch der Major Zeit für ihn hatten. Leicht amüsiert stellte der Sekretär fest, dass der Nichtmensch ein wenig Müde war. Dies wunderte Jones keinesfalls. Gut möglich dass Tarnis, nachdem er von dem Auswahlverfahren gehört hatte alles in Bewegung gesetzt hatte nach Mon Cal zu kommen und es wäre durchaus nicht verwunderlich, wenn er etliche Stunden für die Anreise in kauf genommen hatte. Ein Lächeln umspielte Jones Lippen als Tranis sich darüber äußerte nun endlich einen Rang zu besitzen, der weit mehr als ein Rekrut war.

„Ein Rang, mit dem sie wohl etwas anzufangen zu wissen. Was die Zahl der Anwärter angeht, sie ist nicht minder niedrig. Dahingehend ist ihre Vermutung durchaus richtig. Es hätte mich auch gewundert wenn es anders gekommen wäre. In Zeiten wie jene, in denen wir uns befinden ist es mehr als nur wichtig genug Leute zu haben, die sich entweder eingliedern oder neuen Staffeln beitreten. Es ist ungemein erleichternd dies zu sehen, zumal das Oberkommando durchaus gute Leute braucht, besonders allerdings eine neue Elitestaffel.“

Jones machte eine kurze Pause, während sie weiter durch die Gänge schritten und Tarnis ein wenig gezeigt bekam.

„Sie wissen selbst wie es Momentan steht.“

Die beiden Männer erreichten die Sim Räume und Tarnis sah sich um. Er schien geradezu erschlagen zu sein von dem was er sah und Jones konnte nicht anders als leise zu lachen.

„Überrascht wie mir scheint. Es ist wohl das erste mal dass sie sich im Flottenhauptquartier befinden. Dieser Raum ist nur einer von mehreren Sim Räumen, die sich in diesem Stockwerk befinden. Sie können sich gern ein wenig umsehen.“


Jones machte einige Schritte als er feststellte, das die Tests bereits in vollem Gang waren. Dies bedeutete auch dass sowohl der Major wie der Colonel sich in einem der Simulatoren befanden und es ihnen somit unmöglich war sich um den Neuling zu kümmern. Innerlich seufzte Jones, da er doch gehoffte hatte, dass man noch nicht ganz so weit war, aber nun hatte man ihn eines besseren belehrt.


„Wir kommen ein wenig zu spät. Sie würden sich in Geduld üben müssen bis die Simulationstests vorüber sind. Vorher wird weder der Colonel noch der Major zu sprechen sein. Allerdings können sie den Verlauf gern an einem der Bildschirme beobachten und sich Gedanken machen.“

Jones warf dem Duro einen Blick zu und wartete. Lange würde dieser nicht Zeit haben, da er in das Büro seines Vorgesetzten zurück musste.

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - Jones & Tarnis ]

***

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Ford

Ford war durchaus damit einverstanden was Copper vorgeschlagen hatte und bestätigter dies mit einem kurzen klicken. Der Spaß konnte damit also losgehen. Es tat wahrlich gut in einem Flieger zu sitzen auch wenn jener nur Simuliert war. Nichts desto trotz konnte Jakob spüren wie das Adrenalin in seine Adern schoss. Die Minuten verstrichen langsam und Ford öffnete seinen Kanal.


„Nummer 5 sie sind mein Flügelmann. Feinde in drei Minuten in Reichweite. Quartetts Formation“

Jakob faste sich. Der Countdown lief als er bemerkte wie ein Schiff von Coppers Truppe explodierte. Die drei Minuten waren vorüber, der Feind in Reichweite und Ford konzentrierte sich auf jene Piloten um die er sich kümmern würde. Sie standen unter der Führung von Blau 5, welche Trix befehligte. Auch die Anwärter der Himmelsdrachen hatten sich aufgeteilt und zwei sechser Gruppen gebildet, wobei jene unter Blau 5 eine offene V Formation gewählt hatte. Ford grinste in sich hinein. Im war durchaus klar, was die Pilotin damit bezweckte, allerdings wäre es ein wenig klüger gewesen eine andere Taktik zu wählen, denn die Schilde von Blau 5 wie auch von Blau 4 waren in einem Grenzbereich.

Jakob zog sein Schiff nach oben und eröffnete das Feuer auf Blau 5, während seine Leute sich den Rest vornahmen. Wobei er eine weitere Pilotin nicht aus den Augen ließ, deren Feuersalven sich zu einem Dauerfeuer gewandelt hatten. Zuvor allerdings würde Blau 5 ihr Spiel verlieren.

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Ford
 
Mon Calamari - COral City - "modiflashe" - bei Jo, Quietschi

Ein wenig traurig bemerkte Mara, dass sie Jo zumindest im ersten Moment irgendwie nicht so recht einen Gefallen getan hat. Natürlich meinte Mara es ernst, dass ihrer Freundin das lichte Teil mit einem Hauch von Nichts wirklich gut stehen würde, aber Mara war auch bewußt, dass Jo eigentlich etwas dezenteres vorgeschwebt hatte und im Grunde wollte Mara ihre Freundin schon etwas mit ihrem Kompliment aufziehen.

Nun, da Jo kurz in entfernte Gedanken verschwunden war und im Nachhinein ernsthaft darüber nachzudenken schien, das ungewöhnliche Teil zu kaufen, musterte Mara es noch einmal von allen Seiten mit der gebotenen Zurückhaltung.


Hm, mal ganz ehrlich, auch nach näherer Betrachtung finde ich, dass es dir wirklich ausgezeichnet steht. Du solltest es wirklich kaufen und auch ich werde mir eine Variation in blau organisieren und ich verspreche dir, dass wir natürlich bei unserer Rückkehr in den Jedi-Tempel auf Coruscant eine Skandalpoolparty feiern werden.

Den letzten Teil flüsterte Mara ebenfalls und währenddessen umspielte ein sonderbares Lächeln Mara's Lippen in dem Augenblick, da sie an den alten Jedi-Tempel auf Coruscant zurückdachte. Es kam ihr vor, als wären Jahrzehnte vergangen, dabei lag es nur knapp 10 Jahre zurück, dass sie damals im Jedi-Tempel gestrandet war und mit ihrer Ausbildung bei Meister Gil Galad begonnen hatte.
Mara schüttelte die alten Gedanken ab und wandte sich wieder an Jo, die sie nach dem beige-grünen Anzug gefragt hatte, den sie sich gerade anhielt.


Nun ja, im Vergleich zu deiner Erstwahl kann er nicht dagegen ankommen, aber er ist sehr dezent und im Übrigen finde ich ihn sehr hübsch gestaltet. Ich würde sagen, das ist eine gute Wahl.

Aber sag mal, warum bist du denn vorhin so rot geworden? Sowas Schlimmes hab ich doch gar nicht gesagt?


Während Mara Jo das fragte, sortierte sie die überflüssigen Teile von ihrem Arm runter und ging mit Jo zur Kasse. Es wurde endlich mal Zeit, dass sie zum Strand und ins Wasser kamen.

Jo sagte auch nichts, während sie ihre Sachen bezahlten. Erst als sie wieder hinaus auf die Straße traten, blickte Mara ihre Freundin unverhohlen neugierig an. Der Weg war nicht weit zum Strand, aber sie hatte vor, die Antwort auf ihre Frage zu bekommen, noch bevor sie das wunderbar kühle Nass erreichen würden.


Na los, erzähl. Und auch die übrigen Dinge, mit denen du vorhin schon nicht herausrücken wolltest. Ich bin ganz Ohr und nun sind wir unter uns. Schau, dort hinten kann man schon das Wasser erblicken.

Mon Calamari - Coral City - Seitengäßchen auf direktem Weg zum Meer - bei Jo, Quietschi
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator"] Himmelsdrachen Anwärter, Colonel Ford, Major Fiax, Tarnis

Die Himmelsdrachenanwärter waren die Vorhut des Republikanischen Jägerkontingents und bekamen somit allein die volle Wucht des Angriffs ab. Als wäre es selbstverständlich teilten sich die Anwärter in 2 Halbstaffeln auf um den Beschuss der auf sie prasselte zu teilen.
4 ganze Staffeln flogen durch sie hindurch. Sie waren wie ein Bienenschwarm, alle in das grauschwarz von imperialen Ties gefärbt. Das war ein starker Kontrast zu den giftgrünen Strahlen die das All um sie herum erhellten.

Diese Party war schon mehr nach Lugers Geschmack, und obwohl die Himmelsdrachen zunächst vier zu eins unterlegen waren hielten sie sich gut, allerdings musste man anmerken das die Feinde nicht echt waren.
Er hielt sich an Blau 2 weil George[/COLOR ] in der anderen Halbstaffel war, außerdem wollte er diesem Mädchen mal zeigen wie man Imps zerlegt. Beim Durchflug durch die Ties hüpfte Blau 2 wild um ihn herum um dem feindlichen Beschuss auszuweichen. Einmal war sie sogar über ihm auf dem Kopf sodass er einen Blick auf sie erhaschen konnte.
Luger hingegen flog ruhiger und schwenkte eher gemächlich mit den Flügeln um dem Beschuss auszuweichen, er kam sauber mit einem Streifschuss hindurch.


"Wo bleiben denn unsere Leute.." nörgelte er eher rethorisch ins Komm, kurz danach trafen auch die Staffeln der Nebulon B ein und das Gefecht artete völlig aus.

„Wir nehmen uns das nicht vollständige Quartett vor. Blau 3, kümmern sie sich um den Flügelmann des Anführers. Sorgt dafür dass die Formation ein weiters Loch bekommt.“ meinte Blau 2 die so vorlaut die Führung über die Blaustaffel übernommen hatte. "Mh.. schnapp dir ruhig den Anführer, will dir ja nicht komplett den Tag vermiesen, was?" sagte Luger gelangweilt ins Kom und brach aus der Formation aus um sich den Tie an der Seite des Anführers zu schnappen.
Dieser flog etwas hinter dem Anführer und Luger hob seinen X-Wing etwas an um sich von oben auf den Tie zu stürzen. Er bemerkte das der Anführer der Formation einen schwaren X-Wing flog, wie kreativ Copper. Allerdings war sein Ziel der Tie. Schon von weitem ließ er Störfeuer auf die Formation aus Ties und dem X-Wing prasseln um sie auseinanderzutreiben. Das gelang ihm relativ gut und der Flügelmann musste ausscheren um mehr Platz zum Manövrieren zu haben.
In seinem Kopf ging Luger alles berechnend durch, wie er sich wie ein Keil zwischen den Tie und seine Formation drängen würde und wie er ihn dann jagen würde. Er leckte sich über seine Oberlippe und gab plötzlichen Schub um dann in eine heftige Kurve zu gehen die ihn parallel zum Tie bringen würde.
Er machte es ihm zu einfach und bremste ab um sich auf ein Duell mit Luger einzulassen. Doch Luger sah auf dem Schirm wie ihm sich ein weiterer Tie den beiden näherte.
Er sollte ruhig kommen, Luger hatte schließlich genug für Beide. Sein Schirm zeigte 43 Prozent Schildstärke an was nicht gerade prickelnd viel war, aber Luger hatte nicht vor um Hilfe zu rufen sondern stürzte sich auf den sich nähernden Tie wie ein wildes Tier auf seine Beute. Spätestens jetzt hätte der Pilot bemerkt, wenn er denn echt gewesen wäre, dass es eine schlechte Idee war Luger anzufliegen. Der Flügelmann des Staffelführers musste nun zusehen wie sein Kamerad von Luger zerfetzt wurde.
Ein präziser Schuss zerfetzte den Antriebsbereich und entflammte den Treibstoff was ein großes Feuerwerk verursachte.


"Wuhuuuu!!!" gröhlte er so unkoordiniert laut in sein Headset, das seinen Kameraden das Trommelfell platzen musste. Mit einem Raubtiergrinsen im Gesicht wand er sich dem anderen Tie zu.

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator"] Himmelsdrachen Anwärter, Colonel Ford, Major Fiax, Tarnis
 
Mon Calamari/ Flotten HQ/ Simulatorraum/ Simulatoren/ Himmelsdrachen

Was man auf den ersten Blick sah, war dass der Gegner in absoluter Überzahl war. Das beeindruckte George jedoch nicht sonderlich. Es war nicht das erste mal dass er in Unterzahl kämpfte. Und mit den Chaoten mit denen er flog konnte ja so gut wie nichts schief gehen. Außer, dass er statt dieser Trix abgeschossen werden könnte, was ihm dann extrem den Tag versauen würde.
Er hielt gerne mal den Kopf für andere hin, aber doch nich zweimal hintereinander! Und dann auch noch für ein und dieselbe Person welche er nicht mal ansatzweise kannte.



"Noch zwei Minuten, dann gehts los Mädels."

Plötzlich meldete sich Astro piepend zu Wort. Der kleine Droide meinte, dass er den Antrieb schonen sollte, da sich dieser ansonsten verabschieden könnte.

"Kannst du das Ding nicht noch etwas besser flicken?"

Der Droide verneinte zwitschernd. Dass er nicht die volle Leistung seiner Triebwerke nutzen konnte war ein klares Handicap, da sich George immer auf die Geschwindigkeit seines X-Wings verlassen hatte. Jetzt musste er seine Strategie ändern. Er musste schnell auf kleinem Raum manövrieren, nur so hatte er eine Chance diese Simulation zu überstehen. Außerdem sollte er sich nach der Auflösung der Formation nur am Rande des Gefechts bewegen, da seine Schilde immer noch unterdurchschnittlich waren.

Dann war es plötzlich soweit. Grüne und rote Lichtblitze zuckten durch das dunkle Weltall und die verschiedenen Jäger bildeten einen einzigen, großen Haufen der ein wenig an einen großen Bienenschwarm erinnerte.
George kam einigermaßen mit Rollen und einfachen Ausweichmanöver davon, konnte jedoch keinen der TIEs, welche sich ebenfalls in zwei Gruppen aufgeteilt hatten, ernsthaft beschädigen.


Mon Calamari/ Flotten HQ/ Simulatorraum/ Simulatoren/ Himmelsdrachen
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Trix

Erstaunlicherweise hörten die beiden anderen Piloten auf sie und bildeten so einen Schild für Trix's noch schwache Schilde. Ein Blick lies sie sehen, dass die Schilde nun wenigstens bei 15% waren, nicht viel aber, mit Koppplung nach vorne würde sie einen vieleicht auch zwei Treffer einstecken können... Hoffentlich reichte dass für den ersten Anflug. Trix ahnte schlimmes. Die Ties kamen näher und natürlich waren die verbündeten Staffeln, nicht mal ansatzweise in der nähe... Das würde holprig werden.
Dann war es soweit die Staffeln trafen aufeinander und ihre Kollegen steckten die ersten Schüsse ein, soweit so gut, doch der Anführer der Rotte hatte anderes im Sinn. Er zog seinen Jäger rasant hoch und bekam so freies Schussfeld auf Trix.

"****! Dieser....!"

Schnell schraubte sie sich zur Seite weg und konnte so dem Beschuss entgehen, doch gleichzeitig lies sie so zu das der Angreifer sich hintersie setzen konnte. Schnell glich sie die Schilde wieder aus um alle Seiten gleichmäßig zu schützen. Einen Treffer... mehr nicht... Der zweite wäre ihr Untergang. Sie blieb in Bewegung und führte unregelmäßige Muster aus um den Gegener nicht ahnen zu lassen wo sie als nächstes auftauchen würde... Dann! knallte es! ihre Schilde fielen aus und ihr Droide verabschiedete sich!

"****!!!! So nich! Nr 4! Angsthasenmanöver Los!"

Sie zog steil herum und überraschte den Verfolger, wenn auch nur kurz. Trix hielt nun steil auf George zu in den Hoffnung im letzten Moment wegziehen zu können und so George direktes Schussfeld auf ihren Verfolger zu bieten...

[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Trix
 
[Mon Calamari - Coral City - Militärzentrum - Flotten HQ - Sim-Räume] Tarnis mit Jones und den Himmelsdrachen

"Oh, ja ich bin wirklich überrascht! Ich war zwar schon einmal hier, aber nur bei den Versorgungsdocks", antwortete Tarnis auf Jones Reaktion. "Vielen Dank, ich werde dem Spektakel mal ein wenig zusehen."

Er ging interessiert zu den Simulatoren, wo die Schirme bereits ein ziemlich unübersichtliches Getümmmel zeigten. Die Kreuzer schienen etwas Abstand von dem Dog Fight zu nehmen, während ein stark angeschlagenes Geschwader X-Wing - anscheinend die Anwärter - auf vier TIE-Geschwader trafen, die von dem Lt.Colonel und dem Major persönlich geleitet wurden. Bis die Verstärkung auf Seiten der Republik eintreffen wird, dauerte es noch ein wenig. Es musste ein Wunder geschehen, damit alle Anwärter die Simulation überlebten, aber es war keines programmiert. Und wenn sie es schaffen sollten, würden sie sich trotzdem eine ziemliche Standpauke anhören müssen. Laut Protokoll hatte sich ein Teil der Gruppe unnötige Schwierigkeiten gemacht. Doch da explodierten schon einige TIEs und die Anwärter hielten sich gut, wahrscheinlich besser als er es würde. Es erstaunte ihn, wie die Wings, nahezu ohne Schild, durch die Laserschüsse hindurchmanövrierten. Tarnis musste wohl noch ein wenig üben! Als er sich noch einmal umschaute, sah er Jones nicht mehr. Vielleicht war er gegangen, ohne das Tarnis ihn bemerkt hatte.

Also öffnete Tarnis einen Slot in dem Nebenraum, forderte seinen R2-F4 an und bereitete einen zufälligen Dog Fight in der Atmosphäre vor. Spaßeshalber wollte er erst einen A-Wing fliegen, doch er war in Wirklichkeit ja auch viel zu schwer dafür. Also er setzte sich in einen simulierten X-Flügler und wartete, bis sich sein Astro einige Sekunden später einloggte.
Der Simulationsflug fand auf Geonosis statt, so dass ihm Staub entgegenschlug, als er in die Atmosphäre eindrang und die Flügelmänner zu ihm aufschlossen. Ein Instrumentenflug also. Auf dem Radar kamen ihm einige Geschwader TIEs entgegen und eröffneten gleich das Feuer. Tarnis öffnete die S-Flügel seines Sternenjägers und stellte auf Dauerfeuer, es würde wenig bringen, gezielte Schüsse abzugeben. Schon kamen einige Salven auf ihn zu und Tarnis zog die Nase seines Jägers hoch, um den tödlichen Schüssen zu entgehen, doch sein Schild verlor einige Prozent und sein Flügelmann, Rot 3, konnte nicht mehr ausweichen und bekam den Rest der Laser ab, was dessen Schild erbärmlich zusammenschrumpfen ließ. "Rot drei, bleiben sie hinter mir", schrie Tarnis in das Com und wirbelte herum, um seinem Partner zu schützen und gleichzeitig eine schnelle Folge roter Blitze aus seinen Waffen schießen zu lassen. Tatsächlich musste er getroffen haben, denn plötzlich truelte ein TIE-Interceptor an ihm vorbei und er musste schnell ausweichen, um nicht mit ihm zusammen zu stoßen. Er tauchte unter den TIEs hindurch, um hinter die feindlichen Reihen zu kommen. Zusammen mit Rot 3 griff Tarnis nun die Heckschilde an, die nur noch sehr schwach gewichtet waren. Um sich vor nachzüglern zu schützen, richtete er die Schilde auf das Heck aus, während er die Interceptorstaffel in Angriff nahm.

[Mon Calamari - Coral City - Militärzentrum - Flotten HQ - Sim-Räume - Einzelsimulator] Tarnis
 
- [Calamari-System - Mon Calamari - Coral City - Gasse] - allein

Jace schlenderte durch eine Gasse in Richtung des Raumhafens von Coral City. Das Speedbootrennen war echt genial gewesen und hatte ihn irgendwie entspannt, hinzu kam dann noch die Freude über den Sieg. Wer hätte gedacht bei seinem ersten Versuch direkt das Gefährt so dermaßen zu beherrschen? Einfach geil. Natürlich war es lebensmüde gewesen die TaTOO2 zu besteigen und er konnte froh sein das es das Boot nicht fünf Minuten eher zerrissen hatte, denn dann wäre er noch im inneren gewesen. Maeva hatte ihn glücklicherweise zurück zu den Docks gefahren, wo er einen Treffpunkt mit ihr vereinbart hatte und dann zu einem Petit Souris zurückgekehrt war, der nicht so recht wusste ob er vor Freude explodieren oder vor Trauer zergehen sollte. Er gratulierte Jace zu seinem Sieg und man teilte das Preisgeld fair, was die Laune des Piloten direkt noch weiter anhob. Allerdings schien es bei Petit das Gegenteil zu bewirken. Betreten blickte er auf seinen, nicht gerade kleinen, Anteil herab und seufzte leise. Der kleine, nervige Jawa tat Jace irgendwie Leid und bevor er wusste was er tat lud er den kleinen Mechaniker ein mit ihm auf der "Prince" zu reisen, zumindest für einige Zeit. Er bräuchte schließlich einen Mechaniker und der Jawa wäre dafür prädestiniert. Einen Augenblick später hätte Jace sich am liebsten ertränkt. Was hatte er getan? Auf dem Weg zurück zu seinem Schiff verfolgte ihn der Gedanke noch immer. Vielleicht war er tatsächlich lebensmüde. Wenn man die letzten Jahre so zurück ging kamen da einige, verdammt blöde, Aktionen zusammen und diese zählte auf jeden Fall dazu. Er würde einen Teufel tun und Petit auch nur in die Nähe des Hyperantriebs oder der Schildsysteme zukommen lassen. Es gab schönere Möglichkeiten abzutreten als durch so bescheuerte 'Unfälle'.

Nachdem der Jawa verschwunden war, seine Dinge organisierte und was auch immer er noch tun musste tat, machte Jace sich auf den Weg zu seinem Treffpunkt mit der anderen Pilotin. Petit würde er in ein paar Stunden an der "Prince" treffen und möglicherweise konnte er dann einfach verschwinden und den Jawa zurücklassen. Er hatte keinen Zweifel das diese kleine Comicfigur irgendeinen Job finden würde. Vor allem mit dem Preisgeld würde er noch einige Monate über die Runden kommen.

Das Treffen mit Maeva verlief besser, als das Zusammentreffen mit seinem neuen Mechaniker. Man unterhielt sich in einer Spelunke in der Nähe der Rennstrecke und tauschte Erfahrungen und Comnummer aus. Allerdings hatte die Zeit die schlechte Angewohnheit immer dann rasend schnell zu vergehen wenn man Spaß an etwas hatte und nach - gefühlten - dreißig Minuten musste Jace auch schon wieder los um sich seinem schwersten Fehler der letzten Stunden zu stellen. Petit. In wenigen Minuten würde er den riesigen Hut vor dem Rumpf von Dany's Yacht umherhüpfen sehen.

Er bog in die Hauptstraße ein und steuerte auf das gewaltige Gebäude am Ende eben dieser zu. Von dort würde er zu den verschiedenen Landebuchten und so zur "Prince" gelangen. Da fiel ihm ein das der Chiss bei ihrer letzten gemeinsamen Tour einige zusätzliche IDs, natürlich getarnt, in den Computer der Yacht gespeichert hatte. Sein Mando-Tick hatte auch seine Vorteile. Der Haken an der Sache war jedoch das Jace selbst kein Mando'a Sprach und dann als mandalorianischer Händler aufzutreten war vielleicht nicht ganz so clever. Mit schnellen Schritten durchquerte er die Eingangshalle und die folgenden Korridore ehe er seine Landebucht erreichte und wie schon befürchtet war die Comicfigur anwesend. Jace verspürte den Drang seinen Kopf gegen das nächstliegende Leitwerk zuschlagen, aber entschloss sich dagegen. Eine Gehirnerschütterung konnte er nun gerade nicht wirklich gebrauchen. Er musste schließlich einen Job finden.

Der kleine Jawa entdeckte ihn schließlich und begrüßte ihn mit wild rudernden Armen. Jace beließ es bei einem einfachen Nicken. Was hatte er sich da nur wieder eingebrockt? Sie wechselten noch ein paar Worte, auf der einen Seite euphorischer, auf der anderen eher weniger euphorischer Art. Dann machte Jace sich daran die Rampe ins Innere der Yacht zu öffnen und neben ihm wurde Petit noch zappeliger. Beim öffnen der Rampe fiel ein kleines transparentes Stück Filmsiplast zu Boden. Jace ging in die Hocke und hob den Zettel auf. Eine Nachricht die an der Rampe fest gemacht worden war. Black Sun? Ein neuer Auftrag? Hatte Atton etwas für ihn gefunden? Nein, weder noch. Bevor er den Inhalt las hatte er auf die Unterschrift geschaut. Madge. Schau an, schau an.

Der Inhalt war interessant. Auf jeden Fall hatte sich seine Jobsuche fürs Erste erledigt. Er würde Jibrielle auf Lianna abholen. Aus welchem Grund auch immer. Er hatte keine Probleme sie nach der letzten Nacht wieder zutreffen und freute sich sogar irgendwie darauf. Sie war vielleicht ein wenig...gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen mochte Jace sie irgendwie. Außerdem konnte er ihr dann nebenbei gratulieren das ihr die Flucht vor ihm gelungen war. Schließlich hatte er als Erstes verschwinden wollen, natürlich mit hinterlassen einer Komnummer oder naja...vielleicht. Grinsend wandte er sich zu seinem Mechaniker herum, doch der war schon im Inneren der Yacht verschwunden. Oh Nein!

Jace stürmte hinterher und hieb noch auf den Knopf welcher die Rampe wieder nach oben fuhr.


"PETIT!", brüllte er ins Schiff während er in Richtung Maschinenraum stürmte.

Die folgenden Minuten waren mit allerhand Fluchen und resignierendem Seufzen verbunden. Ehe Jace es gelungen war den Jawa davon zu überzeugen das dieses Schiff keinen, absolut keine, Verbesserungen benötigte sondern das aktuell alles in Ordnung war und er nur dann die Maschinen anfassen dürfe wenn etwas beschädigt sei und repariert werden müsse. Also zeigte er dem Jawa sein neues Quartier und stellte sicher das sich die Tür auch von außen mit dem Masterpasswort verschließen lassen würde. Wer weiß wofür das noch mal gut sein könnte. Vermutlich würde er früher oder später eh in den Maschinenraum umziehen, weil er sich dort heimeliger fühlte oder was auch immer. Er konnte sich absolut nicht vorstellen das Petit Souris in einem normalen Bett schlafen würde und es in diesem normalen Quartier lange aushielt.

Der Jawa war nun verschwunden und Jace trottete ins Cockpit. Verflucht. Warum nur? Warum nur? Warum nur? Auf dem Weg ins Cockpit hieb er mit einer Hand an einen der stählernen Türrahmen. Das tat zwar höllisch weh, aber es erfüllte seinen Zweck. Grummelnd ließ er sich auf den Pilotensitz fallen und rief eine Sternenkarte auf. Lianna hatte der Planet geheißen. Die Suche dauerte nicht lange. Es war ein republikanischer Planet im gleichen Raumsektor wie Mon Calamari gelegen. Der Sprung würde also nicht allzu lange dauern und er würde sich weniger Sorgen über etwaige Kontrollen machen müssen. Nur musste er jetzt Jibrielle noch über ihr 'Taxi' informieren. Er griff nach seinem Kom und speicherte die Nummer, welche Madge auf den Zettel geschrieben hatte ab. Dann begann er eine Nachricht zu verfassen. Offenbar hatte sie ihrer 'Tante' oder was auch immer sie nun war, von dem was in der Nacht geschehen war erzählt und wer wusste ob sie ihn Wiedersehen wollte? Vielleicht konnte er die Nachricht so verfassen das nicht gleich heraus kam um wen es sich handelte. Auch wenn es nicht gerade schwer wäre Eins und Eins zusammen zuzählen.

An: J. Darí
Von: J.
Betreff: Abholung

Hey,
eine gute Freundin von dir hat mir gesagt das du dich momentan auf Lianna aufhälst. Wenn du noch ein paar Tage warten könntest, könnte ich dich mit nach Coruscant nehmen. Allerdings bräuchte ich sobald wie möglich bescheid, ansonsten bin ich unterwegs da ich noch andere Verpflichtungen habe.
Liebe Grüße,
J.


Okay, nicht gerade der Hammer. Aber vielleicht genügte es um sie ein wenig in die Irre zuführen. Es würde auf jeden Fall interessant werden. Jetzt musste er noch auf ihre Antwort warten und dann konnte es losgehen. Er rief noch ein paar zusätzliche Daten über den Planeten auf und bei einer Nachricht weitete sich sein Blick. Jedi? Die Jedi waren auf Lianna? Nun, das würde einiges erklären. Aber war sie? Vielleicht. Jace deaktivierte den Bildschirm und legte seine Beine auf die Konsolen vor ihm. Bis eine Antwort einging konnte noch ein wenig Zeit vergehen. Er schloss gerade die Augen als er es aus der Tiefe der "Prince" scheppern hörte. NEIN!

"PETIT!"

- [Calamari-System - Mon Calamari - Coral City - Raumhafen - Landebucht - "Prince"] - mit Petit
 
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Ford

Ford beobachtete wie sein auserkorenes Opfer sich schnell zur Seite schraubte um somit dem Beschuss zu entkommen. Gleichzeitig lies sie es zu, dass ihr Angreifer sich hinter sie setzen konnte. Kein gut gewähltes Manöver, wobei Ford durchaus klar war, dass Trix ein bestimmtes Ziel verfolgte. Innerhalb von wenigen Sekunden hatte diese ihre Schilde ausgeglichen. Ihr X-Wing blieb in Bewegung, sie zuckte ständig durchs All und führte unregelmäßige Muster aus, Ford allerdings behielt sie im Auge. Aus dem Augenwinkel bekam er mit wie sein Flügelmann sich um Simmons kümmerte, dessen Schilde ebenso schlecht waren wie jene von Trix. Lange würden diese beiden sich nicht mehr halten.

Fords Computer zeigte an dass Trix Schilde im nächsten Moment ausfielen, woraufhin diese ihren Jäger steil herum zog und somit Ford ein wenig überraschte, wenn auch nur sehr kurz. Der X-Wing unter Führung von Trix schloss steil zu Simmons auf. Sie schien wohl in der Hoffnung zu sein, dass sie im letzten Moment wegziehen und so Simmons direktes Schussfeld auf Ford bot. Jakob schüttelte innerlich den Kopf. Diese Taktik würde nicht aufgehen. Zumindest nicht so, wie sie es sich wünschen würde.


„Nr. 5 Position 114.28. Setzen sie sich parallel zu mir und feuern sie ihre Waffen auf Blau 4 ab. Volle Breitseite.“

Jakobs Flügelmann brauchte nur Sekunden, dann hatte er seine Position eingenommen und seine Waffen erwachten zum Leben und feuerten auf Blau 4. Sein Beschuss traf geradewegs ins Ziel. Gleichzeitig schoss Ford. Sein Laserfeuer zuckte durchs All, traf die Rechte Heckfläche von Trix und riss sie ab. Damit wurde ich Schiff aus der Bahn gebracht und sie musste damit kämpfen es wieder unter Kontrolle zu bringen. Blau 6, Ajani wurde ebenfalls beschossen und dies nicht zu knapp. Ford war zufrieden. Ließ Blau 5 allerdings nicht die Möglichkeit ihr Schiff wirklich unter Kontrolle zu bringen sondern setzte zu einem neuen Schlag an. Als die nächsten Lasersalven sie trafen, war die Show vorerst für sie vorbei. Ihr Schiff explodierte und verschwand. Ford hatte sein Opfer vom Himmel gepustet. Damit war es einer weniger. Simmons würde ebenso das Zeitliche Segnen, denn das Speerfeuer von Fords Flügelmann ließ ihn nicht gehen.

Der Colonel ließ sein Schiff zurückfallen uns setzte es hinter Blau 6, die einen Moment zu spät reagiert hatte es trotz allem schaffte aus zu weichen. Fünf Piloten ihrer Gegner waren noch vorhanden für Fords Leute, wobei es in wenigen Sekunden nur noch vier sein würden. Dies würde ihnen eine Lehre sein nicht vorschnell zu handeln um so ihr Leben zu riskieren. Die Simulationstests würden bald ihr Ende haben.


Sticks, gleiche die Schilde aus und gib mir einen kurzen Bericht über die Lage des Majors.“

Der kleine Droide piepste und Jakob lass was er zu sagen hatte. Copper hatte es wohl mit dem Mädchen zu tun, welche verdammt hartnäckig war. Da Jakob wusste dass sie eine Jedi war, war ihm ebenso klar dass jene die Computersysteme nicht wirklich brauchte. Die junge Frau verließ sich auf ihre Instinkte und dies würde es Copper schwierig machen. Zumindest nicht ganz so einfach wie sonst jedenfalls. Aber auch er würde damit klar kommen. Sobald dieser Teil der Prüfung zu Ende war würde es harte Worte geben für die Anwärter aber durchaus auch positives.


[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Ford
 
Zurück
Oben